Cover-Bild Liebes Kind
Romy Hausmann

Liebes Kind

Thriller | Der Bestseller zur Netflix-Serie
Der Bestseller zur Netflix-Serie  – dieser Thriller beginnt, wo andere enden
Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben – koste es, was es wolle. Doch eines Tages gelingt dieser die Flucht. Und nun geht der Albtraum richtig los. Denn vieles scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Vater mit aller Macht zurückholen will, was ihm gehört. Wahn oder Wirklichkeit?

Veröffentlicht am 01.04.2019

Super spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen dürfen, wofür ich mich bei der Autorin und dem Verlag recht herzlich bedanke.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht mehrerer Beteiligter geschrieben. ...

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht mehrerer Beteiligter geschrieben. Dieses Stilmittel habe ich in diesem Buch erstmalig erleben dürfen und mir hat es gut gefallen. Hauptsächlich kommt das Entführungsopfer, ein Kind und der Vater zu Wort, aber auch die Polizeiarbeit und die Mutter kommen nicht zu kurz.

Es wird ein Entführungsfall geschildert, der im Grunde genommen seine Wurzeln 14 Jahre vorher hatte. Bei dem Opfer, dem die Flucht gelungen ist, hat man einige Zeit den Eindruck, dass es an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet, im Laufe der Story stellt sich dann heraus, dass sehr viel mehr dahinter steckt. Nach und nach wird das ganze Grauen aufgedeckt und es wird grundsätzlich eine gute Portion Psychologie in das Buch reingepackt. Am sympathischsten war mir die Mutter, sie kam bei mir am authentischsten rüber mit all ihren Ecken und Kanten. Die Story nahm Wendungen auf die ich nie gekommen wäre. Der Epilog hat das Ganze sehr gut abgerundet.

Der Schreibstil der Autorin war für mich angenehm, flüssig und abwechslungsreich. Rundum: Ein super spannendes Buch mit Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Puh, was ein spannender Thriller

„Dieser Thriller beginnt dort, wo andere enden!“ Dieser Satz trifft es genau und macht es gerade auch so spannend: Lena schafft es ihrem Entführer zu entkommen; doch damit scheint es noch nicht zu Ende zu sein. Was alles nach der Flucht passiert müsst ihr allerdings selbst lesen; ich verrate nur soviel: es ist meeeeega spannend.

Ich habe das Buch an einem Abend gelesen; ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch hat mich dermaßen in den Bann gezogen, ich musste einfach wissen wie die Geschichte endet. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Und sehr spannend. Immer wechselnd wird die Geschichte aus Sicht der geflüchteten Lena, Lenas Tochter Hannah und Matthias, Lenas Vater, erzählt. Dadurch erfährt man sehr viele Informationen und bekommt umfassende Einblicke. Aber erst so nach und nach kommt man darauf was passiert ist. Wer der Täter ist, hätte ich nie erahnt. Wirklich super geschrieben, mit spannenden und überraschenden Wendungen und manchmal scheint es doch ganz anders als es dann im Endeffekt war. Einfach klasse.

Die Emotionen werden sehr authentisch beschrieben, beispielsweise die Panik von Lena, aber auch ihre Gefühle den Kinder gegenüber, die Gefühle der Eltern. Teilweise ist der Thriller etwas blutig oder grausam, insbesondere die Erniedrigungen gegenüber Lena. Aber auch für mich, die ich doch eher zartbesaitet bin, war es (noch) okay.

Fazit: Ein wirklich super Thriller-Debüt von Romy Hausmann; ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne. Ich hoffe bald noch mehr von der Autorin lesen zu können.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Es hat mich total gefesselt

Zum Buch:
Eine junge Frau kommt nach einem Autounfall schwer verletzt ins Krankenhaus, begleitet von einem kleinen Mädchen.
Handelt es sich tatsächlich um die seit fast vierzehn Jahren vermisste Lena?
Was ...

Zum Buch:
Handelt es sich tatsächlich um die seit fast vierzehn Jahren vermisste Lena?
Was ist das für eine Hütte im Wald? Kann Lenas Vater irgendwas tun?

Ein Buch was mich total fesseln konnte, ich habe schon ewig keinen Krimi mehr gelesen, der mich so packen könnte. Innerhalt eines Tages habe ich das Buch durchgelesen und im letzten Drittel könnte ich es nicht mehr zur Seite legen.
Ein absolut fesselnd geschriebener Thriller, ja so könnte man es nennen. Es war jetzt nicht brutal, aber der psycho-Hintergrund hat mich von Beginn an gepackt.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Einmal die Frau, die den Unfall hatze, dann das Mädchen, welches die Frau begleitet hat und dann noch der Vater der seit vierzehn Jahren vermissten Studentin. Alles zusammen ergab eine packende Story, die mich nicht mehr losließ bis ich das Buch zugeschlagen (bzw. den Reader ausgeschaltet) hatte.
Der Autorin ist es gelungen, die Gewcjxojten so zu konzipieren, dass ich bis zum Ende nicht auf die Lösung kam. Sowas mag ich sehr gerne, da kann ich gar nicht schnell genug weiterlesen.
Eine absolute Empfehlung für Spannungsleset, die wie ich nicht so auf Blut und grausige Details stehen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Sehr fesselnder Thriller

Das Buch fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und neue Rätsel.

Das Cover macht noch einen relativ unscheinbaren Eindruck, ein Käfig und die Schrift sehen schon seltsam aus.

Der Beginn ist schon sehr merkwürdig: Eine junge Frau wird angefahren, ihre kleine Tochter ist dabei. Der Fahrer ruft den Krankenwagen, verschwindet aber schnell wieder. Das Mädchen, Hannah, erzählt, dass sie niemandem sagen darf, wo sie wohnen, da sie sich verstecken müssen.

Die Charaktere in diesem Buch machen fast alle einen unsympathischen Eindruck auf mich. Hannah ist einerseits sehr klug, wartet aber andererseits auf Anweisungen, was sie machen soll. Ihren Bruder Jonathan bezeichnet sie immer als "Blödmann". Lena ist das Opfer und die Mutter der beiden Kinder.

Erst nach und nach entwickelt sich alles, dafür tauchen immer neue Fragen auf. Eines der besten und spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Toller Thriller

Romy Hausmanns Thriller „ Liebeskind“ hat mich von Seite eins in den Bann gerissen.

Lena wird nach einem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht. Vom Täter fehlt jede Spur und Zeugin ist Ihre Tochter Hannah. Wir erfahren aus verschiedenen Perspektiven von Ihrem Leben, welches erschreckend und so detailliert erzählt wird, dass man sich mit hautnah dabei fühlt.
Das leben der kleinen Hannah, Ihrem Bruder und Ihrer Mutter ist sehr streng organisiert.
Toilettengänge und Essenszeiten werden auf die Minute eingehalten, raus in die Welt geht nur der Vater, um seine Familie mit Lebensmitteln zu versorgen.
Als Ihnen endlich die Flucht gelingt, geht der Horror mit dem Entführer erst richtig los.
Vor allem die Perspektive der kleinen Hannah hat mich sehr berührt, deren Charakter sehr erwachsen und unnatürlich strukturiert ist. Man erkennt aus den Erzählungen, wie sich die Charaktere formen und fühlt vollends mit.

Für mich ist „Liebeskind“ ein sehr bewegender und starker Thriller, den ich gerne empfehle.
Ich werde mir in Zukunft mehr vom Autos lesen, ganz große Leistung!