Cover-Bild Weil ich dich nicht vergessen kann
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.10.2009
Ron McLarty

Weil ich dich nicht vergessen kann

Rainer Schmidt (Übersetzer)

Manchmal gibt uns die Liebe eine zweite ChanceJono Riley ist Schauspieler, Barkeeper und lange über das Alter hinaus, in dem man sich noch Illusionen hingibt: Er weiß, dass er sich viele Chancen im Hier und Jetzt vergibt, weil er lieber in der Vergangenheit lebt und alten Träumen nachhängt. Als Jono vom Tod seiner Jugendliebe Marie erfährt, wacht er endlich auf und fasst den Entschluss in seine Heimatstadt zu reisen, um sich am Sehnsuchtsort seiner Erinnerung gebührend von Marie und seiner Jugend zu verabschieden. So hofft Jono, wieder frei für ein neues Leben und eine neue Liebe zu werden. Die Reise lässt jedoch alte, längst noch nicht verheilte Wunden wieder aufbrechen: Jono erinnert sich an den furchtbaren Tag vor über vierzig Jahren, an dem Marie von einem Unbekannten angeschossen worden war. Der Täter ist bis heute nicht gefasst – und Jono spürt intuitiv: Er muss den Schützen finden, um seinen Frieden mit der Vergangenheit machen zu können …Für alle Leserinnen von Nicholas Sparks, Marc Lévy und Mitch Albom.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Muss nicht sein...

An sich fand ich die Idee hinter der Geschichte gut, aber die Umsetzung leider nicht allzu gelungen

Der Schreibstil war relativ angenehm, dennoch war es sehr langatmig und oberflächlich - Emotion Fehlanzeige.

Auch ...

Auch Zeitsprünge haben mich mehr und mehr genervt, sodass ich wirklich froh war, als das Buch endlich vorbei war...