Cover-Bild The Dark One - Versuchung der Finsternis
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2018
Ronda Thompson

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Band 1 der Reihe "Wild Wulfs of London"
Ulrike Moreno (Übersetzer)

"Liebe ist der Fluch, der dich bezwingt, doch auch der Schlüssel, der dich befreit."

INHALT: London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert ...

LESERSTIMMEN:

"Wir schwelgen auf Bällen in den schönsten Roben, sind zu Gast bei gestelzten Teerunden und erleben Dinnerpartys, bei denen jeder über jeden lästert. ... die Romantik entfaltet sich vor der pompösen historischen Londoner Gesellschaft zu voller Größe." (Booklyn, Lesejury).

"eine wunderbare Kombination aus History, Romanze und Humor" (Beclicious, Lesejury).

"Durchweg eine tolle Geschichte und eine Empfehlung, die weiteren Teile zu lesen." (Zanzarah, Lesejury).

DIE SERIE:

"The Dark One - Versuchung der Finsternis" bildet den Auftakt zur historischen Liebesroman-Reihe "Wild Wulfs of London" von Ronda Thompson. Die nächsten beiden Bände der Paranormal Regency Romance sind: "The Untamed One - Im Rausch der Finsternis" und "The Cursed One - Lockruf der Finsternis".

Diese Historical Shapeshifter Romance ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Versuchung der Finsternis" erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Auftakt einer tollen Reihe

Vor langer Zeit wurde der Vater der Brüder Wulfgen von einer Hexe verflucht. Seither versuchen diese dem Fluch zu entgehen. Dazu haben sie sich geschworen sich nie zu verlieben geschweige denn zu heiraten, denn sonst würden sie sich bei Vollmond in Wölfe verwandeln.

The Dark One - Versuchung der Finsternis ist der Auftakt der Triologie von Ronda Thompson.
Die Autorin hat einen sehr schönen flüssigen Schreibstil, sodass man direkt mit dem ersten Satz in die Geschichte eintaucht.
Auch das Cover lädt in die Geschichte ein. Es spiegelt sehr gut den Inhalt wieder und hat mich von Beginn an angezogen und zum lesen angeregt.

Die Hauptcharaktere Rosalin und Armond haben mir sehr gut gefallen.
Rosalind ist mutig. So stellt sie sich im Verlauf der Geschichte ihrem Bruder, der sie zwangsverheiraten möchte um seine Schulden zu begleichen.
Armond, der im allgemeinen Glauben in Scheusal ist, stellt sich als Rosalinds Retter heraus. Er rettet sie aus den Klauen ihres Bruders und bricht somit den mit seinen Brüdern geschlossenen Schwur.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass The Dark One - Versuchung der Finsternis ein gelungener Auftakt einer Reihe ist, die jedoch etwas mehr Fantasy vertragen könnte. Sonst lässt sich das Buch sehr gut lesen und ich bin bereits auf die nachfolgenden Teile gespannt.

Wölfisch

Die Idee der Geschichte kennt man ja bereits aus anderen Büchern, dennoch finde ich es immer wieder spannend zu lesen wie die beiden Hauptprotagonisten zusammen kommen. Ich konnte bei diesem Ebook gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie denn dieser "Fluch" nun gebrochen wird.
An einigen Stellen hätte ich mir den Satzaufbau etwas anders gewünscht, aber jeder Autor schreibt nun mal anders. Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame Story für kühle Nächte :)

Schönes historisches Romantasy

Rosalind wächst beschaulich auf dem Land auf. Bis ihr Vater stirbt und sie zu ihrem Bruder nach London geht. Hier erlebt sie die wahren Schrecken. Um ihrem Bruder und  den für sie vorgesehenen Ehemann zu entkommen, lässt sie sich mit ihrem fragwürdigen Nachbarn Armond Wulf ein.

Ihr Bruder verbirgt noch viel furchtbarere Dinge als Rosalind ahnt, aber auch Armond hat Geheimnisse, die für sie gefährlich werden könnten.

Die Geschichte ist toll geschrieben und liest sich in einem Rutsch durch. Nicht nur die Hauptcharaktere beschäftigen einem, sondern auch die Nebencharaktere gewinnt man lieb.

Das Ende kommt etwas schnell und ist nicht ganz ausgearbeitet, aber ansonsten ein tolles Buch.

Jane Austen meets Krimi meets Fantasie

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert.

Das Cover ist eher umstritten. Der halbnackte Mann ist für mich jetzt kein muss, aber mich stört sowas nicht. Der Wolf und der Wald passen sehr gut zusammen und auch mit der Blau-grau Färbung trifft es genau meinen Geschmack.
Die Story wird aus der Sicht von Rosalind und Armond erzählt. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und mir waren beide auch sehr Sympathisch. Ich habe ihre Liebesgeschichte mit dem düsterem Touch sehr gern gelesen. Ich hatte ein wenig das Gefühl in einem Jane Austem Roman zu stecken, der mit Elementen aus Krimi, Fantasie und Erotik "gepimpt" wurde. Kein schlechter Mix und die Liebesgeschichte war einfach schön.
Was wirklich gut passt, ist die damalige Darstellung von Frauen. DIe Unterdrückung und Erniedrigung konnte ich mir mehr als bildlich vorstellen und ich habe mit Rosalind gemeinsam gelitten.
Jedoch muss ich dem Buch 1 Stern abziehen, da sich die Story erst nur sehr langsam aufbaut. Normalerweise hätte ich so ein Buch schnell zur Seite gelegt, aber hier war ich vollkommen von den Protagonisten eingenommen sodass ich die nur sehr langsam ansteigende Spannung akzeptiert habe und am Ende mit einer schönen Liebesgeschichte belohnt wurde.
Dieser erste Band hat mich sehr neugierig gemacht und seine Nachfolger werde ich mir auch demnächst noch besorgen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Liebe versetzt Berge....

Ein insgesamt guter Auftakt zu der Reihe. Beim Reinlesen war ich voll gefangen. Leider kamen einige langatmige detallierte Beschreibungen von für mein Empfinden Nebensächlichen Dingen, welche mir diesen doch insgesamt guten Roman etwas an Spannung verlieren ließen. Demgegenüber wurde z. B. von der Dienerin die brutale Vergewaltigung, die sie durch Rosalinds Bruder erfahren hatte, für mich sehr emotionslos erzäht, obwohl es doch eine abscheuliche Tat war. Nun, die Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden und nicht jeder Rezensist wird meiner Meinung sein. Zu Schmunzeln gab es für mich auch etwas. Ich nehme doch an, das es zu damaligen Zeiten noch keine "Frotteehandtücher" gab?