Cover-Bild Unvergesslich
Roni Loren

Unvergesslich

Du und ich. Roman
Anke Pregler (Übersetzer)

Finn liebt Liv, und Liv liebt Finn. Doch ein schreckliches Ereignis reißt sie auseinander. Als sie nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Die einst so wilde Liv hat einen Job, der sie nicht erfüllt, der verlässliche Finn ist Undercover Cop, ohne Familie, ohne Bindungen, immer auf dem Sprung. Sofort sprühen wieder die Funken. Doch die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, und die Verletzungen sitzen tief ...

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine emotionale Geschichte mit Tiefgang

Die Erinnerung ist manchmal eine Fahrt auf einer steinigen Straße!

„Aus zerbrochenem Glas konnte immer noch Kunst entstehen. Manchmal von der schönsten Art.“⁣

Inhalt: ⁣
Nach 12 Jahren kehrt Liv an ihre ...

Die Erinnerung ist manchmal eine Fahrt auf einer steinigen Straße!

Inhalt: ⁣
Nach 12 Jahren kehrt Liv an ihre Highschool in Texas zurück. Der Ort, an dem sich eine schreckliche Tragödie ereignete, die sie bis heute nicht loslässt. Nicht nur ihre Flashbacks lösen in Liv einen Fluchtinstinkt aus, vielmehr der Anblick ihrer Jugendliebe Finn, der sie tief verletzt hat, lässt Liv erschaudern. Trotz allem schleicht sich die alte Vertrautheit vom ersten Moment an in ihre Herzen zurück und Liv wird schlagartig klar, dass sie mehr aus ihrem Leben machen will. Als sich die Gelegenheit dazu bietet, bricht sie aus ihrer alten Routine aus und verbringt mit Finn einen Sommer am See. Allerdings ist es nur ein Glück auf Zeit, denn ihnen bleiben nur ein paar Wochen, bis ihre Herzen sich voneinander trennen müssen. Während Liv mutige Entscheidungen trifft, muss sich Finn zwischen dem Auftrag und der Liebe seines Lebens entscheiden. Gibt es eine gemeinsame Zukunft?⁣

Meine Meinung:⁣
Es handelt sich bei dem Buch um den 1. Band der „Du und Ich Reihe“. Obwohl die Geschichte aus der Erzählerperspektive geschrieben wurde, kamen die Gefühle direkt in meinem Herzen an und die Geschichte konnte mich berühren.⁣
Liv, die früher ein rebellischer Teenager war, hat über die Jahre an Stärke gewonnen und versucht sich im Leben zu behaupten. Erinnerungen an die schlimmste Zeit ihres Lebens, lassen sie oft melancholisch werden. Sie ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen und ich mag ihre Entwicklung im Buch sehr gerne.⁣
Finn kehrt als Held in seine Heimat zurück. Ein Held, der er nie sein wollte und als der er sich auch nicht fühlt. Er arbeitet mittlerweile beim FBI und nimmt sich gerade eine Auszeit, um zu sich selber zu finden. Liv ist und war immer sein Schwachpunkt. Sie zaubert ihm ein Lächeln ins Gesicht und bringt sein Herz zum Schlagen. ⁣
Auch die Nebencharaktere bringen Freude in die Geschichte.

Fazit:⁣
Zeigt Euren Ängsten den Mittelfinger! Verwirklicht Eure Träume und schaut positiv in die Zukunft❣️⁣
Alte Freundschaften werden gestärkt, Träume geteilt und Leben verändert. Ich freue mich auf weitere Teile der Reihe.⁣

Veröffentlicht am 09.06.2022

„Ich weiß, dass du keinen Beschützer brauchst. Doch wenn du bei mir bist, dann hast du einen.“

Einfach nur WOW! Ganz große Liebe für dieses Buch! Diese gesamte Geschichte wurde unglaublich emotional, schmerzhaft, aufwühlend, und mitreißend erzählt. Die Liebesgeschichte von Liv und Finn hat mich tief bewegt. Die Figuren waren vielschichtig, besitzen Ecken und Kanten und wirkten lebensecht. Die Behandlung des sensiblen Themas ist der Autorin sehr gut gelungen und es war sehr gefühlvoll und nachvollziehbar. Auch die Nebencharaktere waren großartig und gut in die Geschichte eingebunden. Ich freue mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Sehr berührend mit schwerer Kost!

Dies ist der erste Band einer insgesamt vierteiligen Reihe, wobei bis jetzt (Stand Mai 2021) nur die ersten drei Teile ins Deutsche übersetzt wurden.

Das Buch geht einem schon sehr an die Nieren und es ...

Das Buch geht einem schon sehr an die Nieren und es ist wirklich keine leichte Kost!
Die Geschichte gefiel mir wirklich gut, auch wenn sie, wie schon erwähnt, einem sehr nahe gehen wird und es auch Szenen gibt, die nicht unbedingt etwas für zart besaitete Menschen sind.
Hier gibt es eine authentische Second chances-Liebesgeschichte mit wirklich guten und nahbaren Protagonisten. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und freue mich auf die anderen Teile.
4/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ein emotionaler Auftakt

Meinung

Meinung
Auf "Unvergesslich - du und ich" bin ich schon aufmerksam geworden, lange bevor die Reihe ins Deutsche übersetzt wurde. Nun habe ich endlich diesen ersten Band gelesen, der mir auch schon sehr gut gefallen hat. Der Funke ist trotzdem noch nicht ganz übergesprungen.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Geschichte mittendrin beginnt. Gleich auf den ersten Seiten wird der Leser mit einem schrecklichen Ereignis konfrontiert und weiß gar nicht, wo vorne und wo hinten ist. Alles klärt sich erst mit der Zeit auf.
Die Autorin weiß auf jeden Fall, wie sie verschiedene Emotionen hervorragend rüberbringt. Mein Puls war von Anfang bis Ende unnormal schnell und ich konnte gar nicht erwarten, wie die Story enden wird. Von warmherzigen Moment bis zu absolutem Herzschmerz war alles dabei - wahrlich eine Achterbahn der Gefühle.
Finn und Liv sind zwei tolle Protagonisten, die ich augenblicklich ins Herz schließen konnte. Er ist ein richtiger Badboy. Ein Undercover-Cop, der vom Leben gezeichnet wurde, rau und hart - einfach sexy! Und auch Liv hat ihr Päckchen zu tragen, was sie in einen roboterhaften Zustand versetzt. Sie funktioniert nur, aber lebt nicht wirklich. Das ändert sich natürlich, als sie Finn nach all den Jahren wiedertrifft. Die beiden verbindet so einiges und sie geben einander genau das, was sie brauchen. Mann muss sich einfach stückenweise ebenfalls in sie verlieben, das bleibt gar nicht aus.

Warum der Funke bei mir aber nicht zu 100% übergesprungen ist, ist weil alles ein bisschen too much wurde. Das Buch ist keine leichte Kost, sehr bedrückend, voller Drama. Mir kam es irgendwann so vor, als wollte man möglichst viel in eine Geschichte quetschen. Hier wäre weniger vielleicht etwas mehr gewesen. Zumindest für mein Empfinden hätte man ruhig einen Gang zurückschalten können.

Fazit
Nichtsdestotrotz hat die Geschichte von Finn und Liv es geschafft, mich zu berühren und auf eine Achterbahn der Gefühle mitzunehmen!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Eine gute Mischung!

Schreibstil:

Schreibstil:
Roni Loren schreibt super chillig. Besser kann ich es nicht zusammenfassen. Der Schreibstil ist ruhig, bedächtig und spart nicht mit Wörtern, dennoch ließ es sich sehr gut lesen, weil stets nur das erzählt wird, was für uns Leser auch von Interesse ist. Die Autorin hat einfach eine Art, ihre Geschichte hier ein wenig zu kürzen, da ein wenig zu überspringen und schon ist man durchgehend gut unterhalten, weil es stets spannend bleibt.

Ehrlich gesagt war ich im ersten Moment von Liv total frustriert. Sie wurde in der ersten Szene so klein und kaputt, streng und uninteressant beschrieben, dass ich gar nicht so recht wusste, was ich mit ihr anfangen sollte. Und dann kam auch schon Finn und es wurde schnell ziemlich klar, in was für einer Situation die beiden sich befinden.
Die Story hat diesen Einstieg gebraucht, denn ab dann entwickelt sich Liv weiter und weiter. Ebenso wie Finn. Sie sind anfangs so am Boden, dass sie kaum noch Lebensfreude empfinden.
Statt dies nun weit auszuführen und alles umso elendiger zu machen, sorgt die Autorin sogleich für einen tollen Umschwung. Es ist ziemlich klar, was nun passieren wird, gleichzeitig ging es aber auch so flott und unkompliziert vonstatten, dass meine Erwartungen einfach zurückgelassen wurden. Das ist ein wirklich großer Pluspunkt der Geschichte: Die Protagonisten machen oft genug etwas, was man so NOCH nicht erwartet hätte.

Bei all dem bleibt aber auch die Tiefe nicht zurück. Ich fand es echt schön gemacht, wie die beiden recht viel nachdenken, um alles realistisch zu halten und nicht in irgendeine Traumwelt abzugleichen, gleichzeitig aber auch spontan sind und man als Leser somit nicht frustriert Seite um Seite zähneknirschend liest. Zudem war es auch für mich als Leser eine gute Stütze. Man schwelgt ja gerne mal in dem traumhaften Leben der Protagonisten und möchte am liebsten gar nicht, dass das Paar sich mit ernsten oder nicht so schönen Themen beschäftigt. Es ist dann allerdings alles andere als authentisch und zielführend für ein Ende, bei dem man sich wünscht, man verabschiedet ein paar, das in einer Welt bestehen kann.

Als alles erst so richtig in Gang kam, mochte ich beide Protagonisten sehr gerne. Liv ist sehr viel aufregender, als es am Anfang den Eindruck macht. Man lernt sie während des Handlungsverlaufs auf zweierlei Arten kennen: einmal die junge Liv, die aufmüpfig und mutig war und dann die ältere Liv, die im Kern immer noch etwas davon hat und es jetzt wieder hervorholt, eigentlich aber viel ruhiger geworden ist.
Die Story wird anfangs durch etwas angeschoben, dass Liv praktisch dazu zwingt, sich zu ändern. Es hätte also sehr langweilig vorhersehbar ablaufen können, tut es aber nicht. Liv findet ihren eigenen Weg und geht dabei sehr diskret vor, sodass man als Leser plötzlich da steht und denkt: da ist die alte Liv ja wieder!

Finn dagegen war schwächer. Man merkt, dass sie aus einer Feder stammen: beide machen sich viele Gedanken und geben leicht nach, sind ehrlich. Leider ist es aber auch so, dass man sehr wenig über Finns Gefühle erfährt. Seine Gedanken drehen sich anfangs sehr darum, dass er quasi einem Trauma unterlegen ist. Dies wird aber später überhaupt nicht mehr richtig aufgegriffen und auch nicht problematisiert wird. Dabei hätte es durchaus Auswirkungen auf den Handlungsverlauf gehabt.

In ihrer Beziehung war es mir dann zudem vielleicht ein bisschen zu viel Sex oder vielmehr die Beschreibung davon. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man da eher noch etwas mehr über die beiden erfahren hätte. Das wäre aber ein Bonus gewesen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Protagonisten zu leer blieben oder ähnliches. Positiv möchte ich zudem betonen, dass ich es super fand, dass die Protagonisten sich in ihren Gefühlen so sicher waren und auch über die Jahre hinweg nichts geleugnet oder ignoriert haben. Es ist immer schön, wenn man von einer unkomplizierten, ehrlichen, vertrauensvollen Liebe lesen kann.

Letztlich ist die Thematik dieses Buches wieder keine leichte. Finn und Liv haben etwas in der Vergangenheit durchgemacht, dass über die einfachen Teenieprobleme hinausgeht. Es hat sie bis in die Gegenwart geprägt und lange ihr Leben beeinflusst. Die Geschichte zeigt deshalb sehr schön, was letztlich wichtig im Leben ist und wie Zeit einfach verstreichen kann, ohne sie wirklich zu nutzen. Dazu passte der Stil der Geschichte mit den vielen Gedanken und dennoch spontanen Handlungen sehr gut.

Sehr gespannt bin ich nun auf die nächsten Bände der Reihe, denn die anderen drei vorgestellten Frauen wirkten alle sehr cool und interessant. Ich würde gerne noch erfahren, was ihre Geschichten sind, denn auch sie müssen wie Liv ihre Vergangenheit mit ihrer Gegenwart zusammenbringen. Nicht jeder hat einen Finn, der irgendwie immer zu einem hält.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die sich super gut lesen lässt und sich ziemlich realistisch mit dem Leben auseinandersetzt. Die Protagonisten mochte ich mit ihrer spontanen und doch überlegten Art recht gerne. Zudem war der Verlauf der Story nicht ganz so voraussehbar, wie man es vielleicht denken würde und gerade auf den letzten Drücker noch ein super Kniff in die Geschichte kommt. Mir hat das Buch im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Ich habe nur Finns Gefühle bzw. seine Problematik ein wenig als Leerstelle gesehen, was zu meiner Bewertung führt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.