Cover-Bild Funkenherz
Band 2 der Reihe "Funkenherz-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Rosalie John

Funkenherz

Der Schlüssel zu mir
Dies ist der zweite Band aus der Funkenherz-Trilogie, meiner Romance-Reihe.

Bist du bereit für die Liebe - in all ihren Facetten?

Die Fortsetzung wartet darauf, von dir verschlungen zu werden.

Tauche weiter in diese etwas dunklere Liebesgeschichte ein. Es erwartet dich Romance, mit einem Hauch Finsternis.

Lass dich von Ella, Dashiell und Ethan in die spannende Funkenherz-Welt entführen.

Ella
Zurück im Glaspalast, alles auf Anfang, alles auf Endlosschleife. Dashiell setzt jeden Tag auf Distanz, Ethan auf Kontrolle. Ich fühle mich wie ein heimatloser, gefallener Stern. Verglühe mit jeder Sekunde mehr, mein Herz zerbricht, es ist wie in einem schlechten Märchen. Mir fehlt der Funken für die Absolution. Doch das Schicksalsrad dreht sich nicht in Richtung Happy End, ich spüre Dunkles in den Zukunftsschatten. Werde ich stark genug dafür sein?

Dashiell
Viel zu lange habe ich diese Entscheidungen aufgeschoben. Es ist an der Zeit, dass ich die blutige Vergangenheit aufarbeite. Mit meiner Familie den Weg aus der steinigen Gegenwart in eine sichere Zukunft gehe. Ich muss akzeptieren, wer ich bin, wessen Namen ich trage. Keine Geheimnisse mehr zwischen mir und Ella. Genug von dem Spiel mit dem Feuer, das im goldenen Käfig lodert und unsere Funken zu Asche verwandelt. Unsere Seelenfarben verdienen mehr Freiheit, für die Liebe.

Ethan
In meinem Leben ist kein Platz für Fehler, für Schwäche. Alles in mir, alles an meiner Existenz strebt nach Perfektion. Das macht uns Stuarts aus. Allerdings beweist sich Ella wiederholt in Unfähigkeit, und das ist ein Punkt, den ich nicht akzeptieren kann. Nicht akzeptieren will. Kein Funken Vernunft, nur Trotz und Widerwillen. Entweder, sie lernt, wo ihr Platz ist, wohin sie gehört, oder meine Finsternis wird sich darum kümmern müssen.

Die Funkenherz-Trilogie
Band 1: Der Schlüssel zu dir
Band 2: Der Schlüssel zu mir
Band 3: Der Schlüssel zu uns (erscheint 11/2021)

Veröffentlicht am 03.02.2024

REIHE: Funkenherz-Trilogie
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:

Ella
Zurück im Glaspalast, ...

BUCHTITEL: Funkenherz: Der Schlüssel zu mir

KLAPPENTEXT:

Dashiell

Ethan

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Band der "Funkenherz"-Trilogie.

Ich konnte direkt wieder in die Welt von Ella und Dash eintauchen.

Ella merkt immer mehr das sie einen großen Fehler gemacht hat als sie Ethan geheiratet hat. Ihre Verzweiflung konnte ich beim Lesen regelrecht spüren.

Dash ist aber zum Glück an ihrer Seite und gibt ihr Halt. Sie gehören einfach zusammen, allerdings ist diese Verbindung momentan nur im Geheimen möglich.

Ethan wird mir von Seite zu Seite unsympathischer. Aussehen und Geld ist zwar das eine, aber wenn das Herz nicht am rechten Fleck ist, hilft auch das nicht!

Meine Gefühle sind beim Lesen regelrecht Achterbahn gefahren.

Folgendes Zitat ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

"Lass frei, was du liebst - kehrt es zu dir zurück, ist es für immer dein, kehrt es nicht wieder, ist es nie dein gewesen."

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Überblick der "Funkenherz"-Trilogie:
Band 1: Funkenherz: Der Schlüssel zu dir
Band 2: Funkenherz: Der Schlüssel zu mir
Band 3: Funkenherz: Der Schlüssel zu uns

Veröffentlicht am 25.01.2023

Fesselnd und ergreifend

💗❤️🤍 »Wenn ich etwas in meinem Leben gelernt hatte, dann, dass das Schicksal existierte.« 🤍❤️💗

Bei »Funkenherz - Der Schlüssel zu mir« handelt es sich um den Band 2 der Funkenherz-Trilogie.

Auch diesmal ...

Auch diesmal dreht sich alles um Freundschaft, Wärme, Vertrauen, Zuversicht, Leichtigkeit und natürlich die Liebe, aber auch um Schmerzen, Verletzungen, Verlust und Gewalt.

Ella ist in diesem Band stärker und versucht ihre Wünsche durchzusetzen.
Dashiell ist nicht mehr nur der gutaussehende "Eisblock", sondern zeigt diesmal seine Gefühle und Emotionen.
Ethan ist und bleibt der kaltherzige selbstsüchtige Mann mit sehr nazistischen und extremen Vorstellungen.

💖 »Du bist mein Funkenherz, nimmst meiner Seele den Schmerz.« 💖

Man spürt beim Lesen immer mehr die Verbindung zwischen Ella und Dash. In diesem Band lernt man Dash und seine Vergangenheit näher kennen.

Kapitel 16 schockte mich. Es ist unglaublich, was Ella durchstehen muss und noch unglaublicher, wie realistisch und gefühlvoll Rosalie dieses Erlebnis erzählt. Diese eine bestimmte Szene zerreiße mir fast das Herz.

Aber es gibt auch herzerwärmende Szenen, zum Beispiel die in Paris spielenden. Sie sind mein Lieblingsteil dieses Bandes. Diese Szenen machen ein wolliges glückliches Gefühl und heilen nicht nur mein Herz von dem vorher Erlebten. Einfach traumhaft und wunderschön.

Und wow, dass letzte Kapitel hat mir Herzrasen beschert. Ich konnte nicht erahnen, wie es ausgehen würde und freue mich nun umso mehr auf Band 3.

Wie auch beim 1. Band ist die Thematik welche Rosalie in der Geschichte anspricht mega gut rüber gebracht. Man wird direkt von der Story in Beschlag genommen und leidet, lacht und empfindet mit den Protagonisten mit.

Das Innengestaltung des Buches ist ebenso ein Meisterwerk wie bei Band 1.

Auch Band 2 endet nicht mir einem fiesen Cliffhanger, sondern mit der Erklärung, dass dies "Der Schlüssel zu MIR" war und nun Ella weiß, was sie will.

Diese Geschichte begeistert mich ebenso wie Band 1 - für mich persönlich auch eine sehr realitätsnahe Story um Ella, Dash und Ethan.
Und eben weil mich diese Geschichte so fesselt und so unglaublich gut zu lesen war, vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wahre Liebe findet ihren Weg.

Rosalie John versteht es ihre Leser zu verzaubern, emotionale Bindungen zu ihren Figuren aufzubauen und ans Geschehen zu fesseln.

Die Trennung von Ella und Dashiell macht beiden zu schaffen. Während sie ...

Die Trennung von Ella und Dashiell macht beiden zu schaffen. Während sie eingesperrt von Ethan, jeden Tag das gleiche Einerlei erlebt, ist Dashiell auf einer geheimen Mission unterwegs.

Ethan ist bessesen von seiner Perfektion, seiner Kontrollsucht, seiner Macht. Es ist gefährlich ihn zu reizen...

Es wird gefährlich.
Es wird spannend.
Es wird prickelnd.

Der zweite Teil reisst einen wieder mit und steigert die Spannung auf den finalen Band der Trilogie!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Endlich geht es weiter

Was soll ich sagen?
Band 2 hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Ich hab mich sehr gefreut, dass es ein bisschen dicker ist als Band 1 (mehr Lesestoff - you know 🔥😉).
Die Geschichte war und ist ...

Was soll ich sagen?
Die Geschichte war und ist absolut nicht oberflächlich, tiefe Gefühle, Ängste und Leidenschaft machen das Buch „lebendig“.
Schwierige Themen werden von Rosalie grandios umgesetzt, ich war restlos begeistert, auch wenn ich ab und an mal tief durchatmen musste oder die ein oder andere Träne verdrückt habe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kommt schnell voran, was mir persönlich sehr gefällt ist Rosalies Liebe zum Detail - ich sehe die Schauplätze immer vor meinem geistigen Auge. 😁
Ich habe Ella und Dash schon sehr ins Herz geschlossen und auch wenn viele Ethan (auch Eth-Ass genannt 🤣) so gar nicht leiden können, bin ich dennoch gespannt durch wen oder was er zu so einem Menschen wurde. 😌
Es bleiben nach wie vor Fragen offen, ein paar Puzzleteile fehlen noch, daher freue ich mich umso mehr auf spannende Lesestunden mit Band 3. 😍😍😍

Veröffentlicht am 28.11.2021

Sonne am Horizont

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an.

Eine unerwartete Situation treibt Ethans Kontrollsucht voran. Und Dash kann Ella leider nicht helfen...

Spannende Momente, gefühlvolle Momente und ...

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an.

Spannende Momente, gefühlvolle Momente und auch ausgelasssene Momente bringen die beiden in Situationen, die dieses Buch so besonders machen. Einblicke in Dashiells Privatleben beantworten einige Fragen, aber lassen noch vieles offen.

Ella gewinnt im Laufe des Buches an Stärke und bietet Ethan die Stirn. Aber wird sie sich seinen Fängen entziehen können? Einem Teufel entkommt man nicht so leicht.

Eine gefühlvolle, romantische und gefährliche Geschichte, die mich wieder mitgerissen hat. Tiefe Einblicke in das Seelenleben der drei Figuren hallen emotional in einem wider. Die Autorin lässt ihre Leser kaum zum Durchatmen kommen, zieht sie in Abgründe der menschlichen Seele und bringt sie an wunderschöne Orte voller Liebe und Sehnsucht.

Der dritte Band ... sehnsüchtig von mir erwartet ... ist der finale showdown, der zeigen wird, ob das Böse gewinnt oder die wahre Liebe siegen wird.