Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Band 4 der Reihe "New Hope"

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 26.09.2022

Wohlfühlbuch

Nachdem ich gesehen habe, dass man jeder Teil einzeln lesen kann, hab ich einfach mal mit dem vierten Teil dieser Reihe gestartet. Nun kann ich mich noch auf drei weitere Teile freuen, die in meinem Bücherregal schon auf mich warten. Ich liebe den Schreibstil von Rose Bloom, er ist so flüssig, emotional und bildhaft, man kann sich so gut in die Charaktere reinversetzen und vor Ort nach New Hope träumen. New Hope ist so eine süße kleine Stadt, wo die Leute sich alle kennen und meist auch einander helfen. Ich bin schon jetzt gespannt, mehr Einwohner in den anderen Teilen kennenzulernen. Mit der wunderschönen Landschaft und der winterlichen Atmosphäre kann man sich als Leser/Leserin nur wohl fühlen.

Jackson musste sich richtig überwinden, wieder nach New Hope zurückzukehren, aber seine einzige Verwandte zwingt ihn dazu. Als er dann noch auf Cassie trifft, kommen die Erinnerungen an die Zeit damals zurück. Er hatte es nicht leicht und die Stadt damals aus guten Gründen verlassen um seiner Berufung nachzugehen. Seitdem ist er nicht wieder gekommen und wird erst jetzt wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Cassie versteht bis heute nicht was damals geschehen ist und will der Sache auf den Grund gehen.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, wobei es auch Rückblicke in die Vergangenheit gibt.

Für diese wundervolle Geschichte fiel es mir echt schwer mich kurz zu fassen. Das Buch spielt in einer Stadt zum Wohlfühlen, mit einer ganz besonderen winterlichen Atmosphäre. Die Lovestory finde ich wirklich gut gelungen und auch die Themen werden besonders gut aufgearbeitet. Es hat nicht diese Schwere und Traurigkeit, die es sonst oft bei solch einer Thematik gibt, sondern ist genau richtig und mit viel Gefühl geschrieben bzw. aufgearbeitet worden. Für diese ausgesprochen schöne Geschichte gibt es von mir eine Herzens-Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Wohlfühl-Buch

"New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" war für mich das erste Buch aus dieser Reihe, aber die anderen Bücher werde ich auf jeden Fall demnächst auch lesen! Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und die geschaffene Atmosphäre ist stimmig und macht den Roman zu einem richtigen Wohlfühl-Buch. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert, aus der von Jackson, der nach einer schwierigen Jugend aus New Hope geflüchtet ist, und aus der von Cassie, der Jackson damals das Herz gebrochen hat und die in New Hope geblieben ist. Trotzdem geben die beiden sich eine zweite Chance und es entspinnt sich eine toll und emotional zu lesende Liebesgeschichte, denn beide haben mit ihren "Altlasten" zu kämpfen. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und zusammen mit dem Kleinstadt-Setting ist das Buch zwar ein recht typischer aktueller New Adult-Roman, trotzdem gibt es von mir aber 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ein absoluter Wohlfühlroman!

Nachdem ich den Romanen rund um die Kleinstadt New Hope total verfallen bin, war für mich mehr als klar, dass auch der vierte Band bei mir einziehen muss. Denn das erste Mal erwartet uns hier eine Second-Chance Geschichte und der männliche Protagonist ist auch noch Arzt. Was will mein Herz denn mehr? Und Rose Bloom hat mit dieser Kombination alles richtig gemacht, denn dieses Buch ist so wunderschön geworden, dass ich mich in seinen Seiten verloren habe und gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.

Beschrieben wird das Ganze aus den Perspektiven der männlichen und der weiblichen Hauptperson und da sich die beiden schon aus ihrer Jugendzeit kennen, wird sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart beleuchtet. Jedoch haben mich die Wechsel nie gestört, eher war es spannend zu erfahren, was Cassie und Jackson an den Punkt gebracht hat, an dem sie zum Beginn des Romans standen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, trotzdem kommen die intensiven Gefühle, positive wie auch negative, perfekt rüber. Sie hat es spielend leicht geschafft, mich mit ihren Worten um den kleinen Finger zu wickeln. Mit 341 Seiten hat das Buch eine für mich genau ideale Länge und da diese auf 35 Kapitel aufgeteilt sind, ergaben sich auch eher kleinere Leseabschnitte, so wie ich es tatsächlich am liebsten mag. Aber meistens blieb es sowieso nicht bei nur einem einzigen Kapitel, da ich immer wieder wissen musste, wie es mit den beiden weiter geht. Hier handelt es sich zwar um den vierten Band dieser Buchreihe, allerdings sind alle Teile unabhängig voneinander lesbar. Ich würde euch zwar empfehlen, die Lesereihenfolge einzuhalten, da man den Protagonisten der anderen Bücher natürlich immer weiter begegnet und man so das komplette Lesevergnügen erleben kann, aber es ist nicht unbedingt erforderlich, wenn euch am ehesten ein bestimmter Band, wie zum Beispiel dieser, anspricht.

Das Cover passt perfekt zum Feeling, welches diese Geschichte versprüht und auch die Farbgestaltung gefällt mir diesmal wieder sehr. Auf der Innenklappe findet man auch eine schöne Stadtkarte von New Hope, was die Vorstellungskraft gleich noch viel besser unterstützt.

Aber widmen wir uns noch den Personen, die dieses Buch erst zu etwas ganz Besonderem machen. Cassie ist eine starke, unabhängige junge Frau, die sich mit ihrem Beruf als Maklerin über Wasser hält. Sie ist offen und freundlich, hilfsbereit und doch hat sie die Gefühle an Jackson nie losgelassen. Jackson, der vor 11 Jahren New Hope plötzlich verließ, um sich seinen Traum, Arzt zu werden, zu erfüllen. Er hatte es nicht immer leicht im Leben, war früher nicht gerade eins der beliebtesten Kids und hat trotzdem alles aus sich herausgeholt. Jackson ist wie der Phoenix, der aus der Asche stieg und vor allem der erwachsene, verdammt attraktive Mann hat mein Herz im Sturm erobert. Die Beiden teilen eine ziemlich emotionale Vergangenheit, die geprägt ist von den Erwartungen anderer und so einigen verletzten Gefühlen. Aber auch Geheimnisse und Intrigen kommen nicht zu kurz, obwohl die Liebe doch so einfach sein sollte. Viele Jahre später treffen sie wieder aufeinander und plötzlich sind da noch diese alten Empfindungen füreinander. Das Herz will schließlich, was das Herz will, oder etwa nicht? Auch wenn es alles andere als einfach scheint..

New Hope ist nicht einfach nur eine simple Buchreihe. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen und zum Verlieben. Die Menschen dort sind alle freundlich und offen (meistens zumindest) und die Autorin hat auch eine gute Prise Humor mit in dieser Kleinstadt verarbeitet. Hier erwarten euch wunderschöne Gefühle, aufregende Erlebnisse und bildhafte Beschreibungen und ich kann euch nur empfehlen, mal eine Kostprobe dieser wunderbaren Romane zu nehmen. Auch der vierte Band ist eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Ich danke HarperCollins und dem Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wohlfühlbuch durch und durch

Zum Inhalt:
Das Jackson noch einmal einen Fuß nach New Hope setzen würde hätte er nie gedacht und doch steht er durch einen unglücklichen Zufall nach langer Zeit genau dort und begegnet seiner Jugendliebe...

Meine ...

Zum Inhalt:

Ohne euch zu viel zu versprechen kann ich sagen, dass Band 4 der wunderschönen New Hope Reihe einer der schönsten Wohlfühlromane gewesen ist, die ich je gelesen habe. Schnappt euch eine Kuscheldecke, einen heißen Kakao und genießt dieses Buch - ihr werdet jede einzelne Seite lieben. Rose Bloom erschafft mit ihrem Schreibstil auch ein viertes Mal einen Ort, der mich sehnsüchtig werden lässt und dessen Atmosphäre über die Seiten hinwegspringt. Jackson und Cassie sind zwei wundervolle Charaktere die super schön ausgearbeitet wurden. Gerade Jackson hat es mir von Beginn an sehr angetan und ich hatte das Gefühl ihn schon nach wenigen Seiten sehr gut verstehen zu können. Ihn formte seine Kindheit und Jugend so stark, dass er New Hope verließ und damit auch seine Jugendliebe. Ich mochte seine ruhige Seele, seinen starken Willen seine Träume zu erreichen und seine Entwicklung, die er über die Seiten hinweg erlebte. Aber auch Cassie macht einen großen Sprung, nachdem sie so stark von Jackson verletzt wurde. Ich mochte ihre Offenheit und ihr großes Herz, welches so viele wunderschöne Erinnerungen bereithielt. Beide zusammen durchlebten eine sanfte Liebesgeschichte die in ein schneeweißes New Hope eingebettet war und mir zusätzlich ein noch stärkeres Gefühl von Zuhause beschert hat. Ein weiteres Detail welches mir extrem gut gefallen hat, war die wechselhafte Sichtweise aus Vergangenheit und Gegenwart - ohne diese, wäre ein Großteil der Spannung und des Verständnisses für die Charaktere verloren gewesen - aber mit ihr, war es ein perfektes, rundes Bild welches viele emotionale Höhepunkte bereithielt. Mindestens genauso schön war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren!

Fazit:
New Hope ist ein Zuhause und die Autorin schafft es mit wunderbaren Charakteren ein emotionales, ruhiges aber dennoch absolut fesselndes Buch zu erschaffen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Das Herz macht was es will..

Vorab möchte ich mich bei Vorablesen und Mira Taschenbuch für das Rezensionsexemplar bedanken. Das hat meine Bewertung in keiner Weise beeinflusst.

Das Cover gefällt mir sehr gut, man sieht sofort, dass ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, man sieht sofort, dass die Geschichte im Winter spielt, es hat eine romantische Anmutung und passt super zum Setting des Buches. Was mir besonders gut gefällt ist, dass auf der Innenseite der Klappe eine Karte der Stadt abgebildet ist.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und lebendig, wodurch man sofort in der Geschichte drin ist und gefühlt nur so durchfliegt. (zumindest ging es mir so 😊) . Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt und es gibt oft Rückblenden auf ihre gemeinsame Vergangenheit. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen.
Cassie ist eine selbstbewusste junge Frau, die schon sehr früh wusste, was sie im Leben will. Dazu gehörte auch Jackson, der ihr allerdings das Herz gebrochen hat. Sie hat sich in New Hope ein eigenes Maklerbüro aufgebaut und lebt sehr gerne dort. Jackson nimmt man anfangs als sehr verschlossenen, ernsten Charakter wahr und wer könnte es ihm verdenken. Als Teenager wurde er aufgrund seines Stotterns gemobbt und war immer ein Außenseiter. Auch er hat sich seinen Traum erfüllt und ist Arzt geworden, führt aber ansonsten kein sehr glückliches Leben und konnte nie mit seiner Vergangenheit in New Hope und Cassie abschließen. Man merkt sehr schnell, dass die Gefühle auf beiden Seiten nie verschwunden sind, sie aber mit sehr viel Schmerz zu kämpfen haben. Man konnte mit den beiden sehr mitfühlen.

Mir haben beide Charaktere gut gefallen, aber vor allem Jackson habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und wer gerne Second Chance Romance liest, findet hier eine sehr schöne Geschichte für Zwischendurch.

Ich hatte die anderen Bände der Reihe davor noch nicht gelesen, einfach weil ich nichts davon wusste, werde mir diese aber auf jeden Fall nach und nach zulegen. Man kann die Bücher aber auch gut unabhängig voneinander lesen ohne sich zu sehr zu spoilern.