Cover-Bild New Hope - Das Gold der Sterne
Band 1 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Rose Bloom

New Hope - Das Gold der Sterne

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen – und die Funken ……

»New Hope zieht nicht nur den sexy Musiker Wyatt Lanter in seinen Bann, auch ich bin diesem Ort und seinen liebenswerten Bewohnern restlos verfallen und blicke sehnsüchtig Band 2 entgegen.« Ivy Andrews

Der Auftakt der gefühlvollsten Romance-Reihe des Jahres – herzerwärmend, witzig, einfach fesselnd

Veröffentlicht am 28.08.2021

Mein Ruheort

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover ist unwahrscheinlich schön und hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Als ich es dann in den Händen gehalten habe, hat es mir noch besser gefallen, denn nicht nur das Cover ist eine Augenweide, sondern auch die Klappen und die Innengestaltung. Hier ist eine Karte von New Hope abgebildet, mit all seinen Geschäften und Highlights.
Aber nicht nur das Äußere hat es mir gleich angetan, nein, auch der Schreibstil von Rose Bloom, hat sein übriges getan. Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Lake und Wyatt, geschrieben und sorgten dafür, dass ich in Gedanken beider Einblick hatte.
Und diese könnten Unterschiedlicher nicht sein.
Lake ist eine junge Frau, die selbst noch nicht weiß wohin ihr Weg führt. Eines ist ihr allerdings klar: Sie möchte nicht weg. New Hope, ihr Heimatort, ist alles für sie. Hier lebt ihre Familie, ihre Freunde und es ist der Ort an dem sie sich zuhause fühlt. Lake ist offen, super herzlich und in meinen Augen auch ein Freigeist. Ich mochte sie von Anfang an wirklich gerne, auch wenn ich ein paar Seiten gebraucht habe, um mich ihr nahe zu fühlen. Aber Seite um Seite konnte ich sie mehr und mehr verstehen. Was wohl auch an ihrer positiven und stets fröhlichen Aura lag.
Kommen wir zu Wyatt. Der erfolgreiche Musiker hat sich auf seinem Weg etwas verirrt. Durchgefeierte Nächte und folgende Skandale nicht ausgeschlossen. Nun soll er in dem kleinen Örtchen New Hope zu sich selbst finden. Das passt ihm so gar nicht und das lässt er auch jeden spüren. Mein erster Eindruck von ihm war nicht besonders gut. Arrogant, überheblich, selbst überschätzt. Das war meine erste Meinung. Diese konnte Wyatt aber Stück für Stück in das komplette Gegenteil wandeln. Je mehr ich von ihm gelesen hat, desto mehr hat er mein Herz eingenommen. Seine Mauer ist Stück für Stück zerbröckelt und dahinter kam ein gebrochener, verzweifelter und herzlicher Mensch hervor.
Anfangs sind beide sehr distanziert, obwohl Lake, mit ihrer herzlichen Art, Wyatt eine herzliche Begrüßung bietet. Wyatt reagiert nicht ganz wie erhofft und das stößt Lake bitter auf. Hier regnet es keine Herzchen und doch spürt man ein Knistern, welches immer stärker wird.
Ich würde die Story nicht als sehr actionreich beschreiben. Es ist eher eine Wohlfühlgeschichte mit Herz, die mich geerdet und mir Ruhe geschenkt hat, mich aber gleichermaßen unterhalten und die Realität vergessen lassen hat. Ich war völlig versunken in New Hope. Dieser wunderschönen kleinen Stadt, mit all der Natur, dem Charme eines Dörfchens und den ganz eigenen Bewohnern. Es ist einfach einzigartig und kaum zu beschreiben.
Die Geschichte dreht sich um Lake und Wyatt und diese sind auch im Fokus, aber hier gibt es einige Nebencharaktere, ohne die diese Story nicht halb so gut wäre.
Brax (er ist wohl mein Highlight), Graham, Midge, Emilia, Josh, Alice, Andi, Harry, Mr. Butler und Mr. Douglas. Jeden von ihnen habe ich ins Herz geschlossen und jeder macht dieses Buch auf seine eigenen Art und Weise besonders. Das Zusammenspiel der Charaktere ist auf den Punkt.
Bei der Hälfte hatte es sich gefühlt etwas gezogen, aber das ist wirklich mein einziger Kritikpunkt. Ich bin so neugierig wie es mit Graham weitergeht und kann den zweiten Band kaum abwarten.
Absolute Leseempfehlung!
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2024

Kleinstadtfeeling

Gefallener Rockstar trifft Landei.

Lake kommt als junges, freundliches aber sprunghaftes Mädchen rüber. Wyatt dagegen ist der grimmige, süchtige Rockstar, der in die Einöde verbannt wird.
Warum Wyatt ...

Gefallener Rockstar trifft Landei.

Warum Wyatt den Aufenthalt in New Hope akzeptiert, war für mich nicht ganz schlüssig. Ebenfalls fehlte mir, wie er sein altes Leben in LA aufgibt. Dazwischen hat mir das Buch recht gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Gefühlvoller Reihenauftakt

Die vierundzwanzigjährige Lake Campbell liebt ihre Familie und ihren Heimatort New Hope über alles. Deshalb möchte sie den Ort auch nicht verlassen. Leider sind die beruflichen Möglichkeiten in New Hope eingeschränkt. Lake weiß einfach nicht, welchen Berufsweg sie einschlagen soll. Sie hat schon einiges ausprobiert, doch der passende Job war einfach nicht dabei. Lakes Familie ist von ihrer Unbeständigkeit wenig begeistert. Als der berühmte Musiker Wyatt nach New Hope kommt, um sich von negativen Schlagzeilen zu erholen, versucht Lake ihm die Vorzüge der Kleinstadt zu zeigen. Doch Wyatt ist unfreundlich und kann dem kleinen Ort nichts abgewinnen. Doch Lake lässt einfach nicht locker und schon bald findet Wyatt nicht nur New Hope äußerst anziehend...

"Das Gold der Sterne" ist der Auftakt der New-Hope-Reihe. Deshalb lernt man in diesem Band den Ort und seine Bewohner kennen. Der Autorin gelingt es hervorragend, Handlungsorte und Charaktere so zu beschreiben, dass man alles mühelos vor Augen hat. Es ist beinahe so, als ob man selbst durch New Hope streifen würde. Dieser Ort hat eine einzigartige Wohlfühl-Atmosphäre, die zwischen den Zeilen schwebt. Dadurch fällt der Einstieg in diese Reihe leicht.

Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Lake und Wyatt, geschildert. Man steckt also quasi in der Haut der beiden Hauptakteure und kann dadurch ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Außerdem erfährt man so, wie sie aufeinander wirken und was sie voneinander denken. Beide wirken von Anfang an sympathisch, wodurch man sich früh auf die Geschichte einlassen kann.

Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm lesbar. Dadurch fliegt man geradezu durch die Seiten und verfolgt gespannt, wie sich die Atmosphäre zwischen Lake und Wyatt zunehmend auflädt. Beide müssen sich den Fragen stellen, was sie wirklich wollen und wie sie ihre Ziele erreichen können. Die Entwicklung der Charaktere verläuft glaubhaft und nachvollziehbar. Allzu großes Drama braucht man nicht zu befürchten, denn die Autorin versteht es auch so, die Handlung fesselnd und gefühlvoll zu erzählen.

Ein gefühlvoller Reihenauftakt, der definitiv die Lust weckt, schnell wieder nach New Hope zurückzukehren.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Kleinstadtgirl und Großstadstar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt zu den folgenden Bänden sehr gut.

Ich kannte bereits ein Buch aus der Reihe. Daher kannte ich vereinzelt Charaktere schon. Das fand ich persönlich nicht so schlimm. Die Geschichte von Lake und Wyatt war für mich trotzdem neu.
Ich fand es schön geschrieben und konnte es mir beim lesen auch sehr gut vorstellen, wie es für die beiden war und wie sie sich gefühlt haben.
Die Perspektivewechsel haben mir sehr gut gefallen. Die Kapitel als solches fand ich aber zeitweise etwas lang.

In New Hope habe ich mich sehr wohl gefühlt und ich freue mich schon sehr von den weiteren Bewohnern zu lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ganz okay

💚🏞️ »Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.« 🏞️💚

Dies ist Band 1 der New Hope - Reihe

💚🏞️ »Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.« 🏞️💚

Dies ist Band 1 der New Hope - Reihe

Lake ist Vegetarier und liebt es zu backen. Bisher hat sie noch nicht den passenden Job für sich gefunden. Er nennt sie "Hippie-Girl".

Wyatt ist ein schlecht gelaunter Miesepeter, unglücklich mit seinem Leben und hat nur noch die Musik für sich. Er vergleicht New Hope mit einer Kleinstadt wie Stars Hollow aus Gilmore Girls und Lake als Rory in Hippie-Kleidung.
Sie nennt ihn "City-Boy".

Ich hatte ein paar Probleme mich in die Geschichte einzufinden, aber zum Schluss konnte sie mein Herz erreichen.
Das Setting und die Dorfbewohner sind wundervoll.

Über das Ende bin ich sehr glücklich. Auch konnte die Geschichte ein paar Gefühle in mir auslösen. So war auch ich zwischendurch recht traurig über die Ereignisse oder auch zeitweise sauer auf Wyatt.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.