Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
Band 2 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 30.03.2022

Schöne Geschichte mit Kleinstadtflair!

Mir hat auf Anhieb das Cover gut gefallen und auch der Klappentext klang sehr gut.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Liz ist sehr sympathisch und hat ein großes Päckchen zu tragen. Sie ist traumatisiert und hat ihre Stimme verloren. In der kleinen Hütte im Wald möchte sie ihre Ruhe finden, doch stattdessen läuft ihr Nachbar Graham ihr immer wieder über den Weg. Dieser ist eher menschenscheu und grummliger Natur. New Hope ist ein sehr schönes Städtchen und durch den schönen Schreibstil merkt man einfach dieses Kleinstadtflair.

Auch der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und das ist schön zu beobachten und zu lesen. Auch das ganze Setting, die Landschaftsbeschreibungen und Nebencharaktere passen gut in die Geschichte. Mir hat die Geschichte sehr gefallen und hat mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Wald, Landschaft und ein männlicher Protagonist, bei dem ich an Henry Cavill denken muss

So langsam aber sicher kann ich von mir nicht mehr sagen, dass ich kein Freund von Young Adult-/New Adult-Büchern bin. Es gibt immer mehr Autorinnen, die wirklich gute Bücher schreiben, wo es nicht ausschließlich darum geht, was die Protagonisten auf der Horizontalen so treiben, sondern eher um die Schicksale, die diese erleiden mussten und wie sie schließlich den Menschen für's Leben und ihr Glück finden. Manchmal ist mir einfach danach, hoffnungslosen Schnulz zu lesen und auf der Suche nach einem gescheiten New Adult-Roman bin ich auf die New Hope-Reihe von Rose Bloom gestoßen.

Ich bin bewusst erst mit dem zweiten Teil in die Reihe eingestiegen, weil mich die Story mehr angesprochen hat, als die des ersten Teils. Okay, vielleicht lag es auch ein klein wenig daran, dass mich von der einsamen Hütte am See mitten im Wald angesprochen hat (und dass mich die Beschreibung des männlichen Protagonisten Graham irgendwie an Henry Cavill erinnert hat). Auch Liz, der weibliche Gegenpart, war mir irgendwie sympathisch und so war ich schnell in der Geschichte drin und habe mich ebenso schnell durch das Buch gelesen. Rose Bloom kann wirklich wunderbar schreiben und ich hatte die Landschaft der Sierra Nevada bildlich vor Augen. Landschaftsbeschreibungen wecken aber auch stets das Heimweh nach meinem Vogtland in mir und so hatte ich auch die Landschaft meiner Heimat stets im Hinterkopf. Die Story, wie die durch mehrere Schicksalsschläge verstummte Liz und der grummelige, menschenscheue Ranger Graham zueinander finden, habe ich wirklich gern gelesen und denke tatsächlich drüber nach, den Nachfolgeband der Reihe, "Das Schimmern des Glücks", ebenfalls zu lesen, wenn er im Mai erscheint. Kann die Geschichte jedem empfehlen, der etwas für's Herz braucht. Und Waldlandschaften mag. Und die Ruhe und Heimat, die man im Wald findet.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Wundervolles Buch!!!

Dieses Buch konnte mich von Anfang an und mit all seinen Facetten überzeugen. Es hatte tolle Charaktere, intensive Momente und starke Entwicklungen der Protagonisten. Vor allem der Naturaspekt, mit allen Beschreibungen, Campingausflügen und Tieren die es zu entdecken gab hat mir in diesem Buch richtig gut gefallen. Das Kleinstadt feeling wurde dadurch einfach perfekt abgerundet. Liz und Graham waren einfach so wundervoll, ich konnte alle Gedanken und Empfindungen mitfühlen und nachempfinden. Große Empfehlung, ich bin gespannt und super vorfreudig auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 23.02.2022

New Hope - Der Glanz der Hoffnung / emotionsreiche Lovestory um Verluste und Hoffnungen

In " New Hope - Der Glanz der Hoffnung " braucht Liz dringend Abstand zu ihrem alten Leben und Ruhe, um wieder zu sich selbst zu finden.
Daher reist Liz von San Francisco aus nach New Hope, ein kleines ...

Daher reist Liz von San Francisco aus nach New Hope, ein kleines Städtchen am Rande des Yosemite Nationalparks, in eine abgelegene Hütte am See.
Doch so ganz alleine, wie Liz es geplant hatte, ist sie dann doch nicht, da nebenan die Blockhütte von Graham liegt und dieser ihr zunächst allein mit seiner grimmigen Erscheinung Unwohlsein bereitet. Was hat sie sich nur gedacht, bei dieser Reise zu sich selbst?
Graham geht in seinem Beruf als Rangers des Nationalparks auf und liebt es auch, die Kinderpfadfindergruppe Flinke Wiesel zu leiten. Doch ansonsten möchte er seine Ruhe, was auch sein abgelegenes Blockhaus etwas außerhalb von New Hope erklärt.
Aber wiedereinmal ist die nachbarliche Hütte vermietet und Gray stellt sich schon darauf ein, dass es mit der Ruhe erstmals vorbei ist.
Das aber seine vorübergehende Nachbarin ihm die Tür vor der Nase zuschlägt und dies mehrfach, lässt Gray mit Ratlosigkeit zurück. Zumal er spürt, dass auch sie eine tiefe Trauer in dich trägt.
Als Graham dann erfährt, dass Liz wegen eines Traumas verstummt ist, möchte er umso mehr für sie dasein, kennt er sich doch nur zu gut mit Verlusten und Schuldgefühlen aus.
Je näher Gray Liz an sich heran lässt, umso mehr öffnet sie sich ihm gegenüber und auf einmal wünscht er sich, dass es für beide eine gemeinsame Zukunft geben könnte.
Liz fühlt sich in Grays Nähe sicher und geborgen, und kann erstmals wieder durchatmen, da der Brocken der stets auf ihr lastet, sich zu lösen beginnt.
Doch kann es für sie in New Hope und an Grahams Seite einen Neuanfang geben? Und gelingt es Liz ihre Sprache zurück zu bekommen und die alten Schuldgefühle zu verarbeiten?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Liz und Graham mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Ein Dorf was hoffen lässt

NewHopeDerGlanzderHoffnungungekürzt NetGalleyDE RoseBloom HarperCollins Hörbuch Rezi

Rezi 2022 Hörbuch Nr. 20

Rinas Bücherblog
New Hope – Der Glanz der Hoffnung (ungekürzt)
von Rose Bloom

Hörbuch

Rezi

Rezi 2022 Hörbuch Nr. 20

Rinas Bücherblog
New Hope – Der Glanz der Hoffnung (ungekürzt)
von Rose Bloom
GESPROCHEN VON FREDERIC BÖHLE
Dauer: 11 Stunden und 1 Minute

Über das Gehörte
Eine gute Wahl von Sprecher, es passte perfekt zur Geschichte. Es war so schön zuzuhören, dass ich am Ende der Geschichte, die Stimme direkt vermisste.

Zur Geschichte
Die Geschichte war tief berührend und emotional. Nicht nur der Titel passte auch der Rest drum rum. Es geht, um Liz und Graham die beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Bei Liz ging es sogar so weit, dass sie nicht mehr sprechen konnte. Sie hat schwer mit sich zu kämpfen und ist auf der Suche nach sich selbst und ihrer Stimme.

New Hope ist da genau der richtige Platz, denn die Bewohner dort waren so was von liebevoll, dass man nur neidisch werden konnte. Ein Dorf was zusammenhält und dort hilft wo Hilfe nötig.

Es war einfach wunderbar geschrieben, wurde nie langweilig und ich war in der Lage mich voll in der Emotion der Geschichte wieder zu finden. Ein sehr schöner Schreibstil.

Auch die erotischen Szenen waren gut geschrieben. Das Einzige was ich persönlich dabei störend fand, ist die Frage des Kondoms. Dies ist aber Ansichtssache. Ich finde halt nicht, dass es nötig ist, dass dies so dringlich in Romanen erwähnt werden muss, denn die Autoren haben ja keinen erzieherischen Bildungsauftrag.

Fazit
Trotz allem würde ich der Geschichte nicht weniger als 5 Sterne geben, denn ich war begeistert.