Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Band 2 der Reihe "New Hope"

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 28.01.2022

Liz und Graham

Dies ist auf den ersten Blick eine Liebesgeschichte zwischen Anna und Max. Die Handlung wird in zwei Erzählsträngen erzählt, in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Und tatsächlich dauert es bis über die Hälfte des Romans, bis sich die Zusammenhänge herauskristallisieren. Die Liebesgeschichte steht nicht mehr unbedingt im Mittelpunkt. Vielmehr ist es eine Geschichte über die Verarbeitung alter Wunden und über Schuld und Vergebung.
Mir persönlich hat es zu lange gedauert, bis die Handlung Fahrt aufnahm. Auch fand ich die Grundstimmung dann sehr bedrückend.
Den Schreibstil fand ich aber ganz ok.
Insgesamt war das Buch anders als ich erwartet hatte, gegen Ende hat es mir dann doch ganz gut gefallen! 4 Sterne

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein Gefühl von nach Hause kommen

Mit "New Hope -Der Glanz der Hoffnung" lädt uns Rose Bloom ein weiteres Mal in dieses idyllische Örtchen mit den wundervollen, sympathischen Charakteren mit sehr ausgeprägtem Helfersyndrom und Humor und dem Herz an der richtigen Stelle, ein.

Obwohl ich zu Beginn des Buches meine Schwierigkeiten hatte in diese Geschichte reinzufinden (Liz hat es mir da nicht so leicht gemacht) war es doch wie nach Hause kommen. New Hope ist ein Ort. an dem ich mich wirklich geboren und gewollt fühle (klingt bescheuert, ich weiß), aber das ist wirklich so, einfach, weil man dort so herzlich empfangen und in den inneren Kreis aufgenommen wird, sodass es sich nicht anfühlt, als lernte man sich gerade erst kennen. Solche cozy Momente liebe ich ja einfach total!
Ich sehe diese unendliche Natur mit Vogelgezwitscher, dem Rauschen des Wassers, dem Knacken von Ästen bildlich in meinem Kopf und wünsche mir, ich wäre nicht nur in Form von Buchstaben dabei, sondern in der Realität!

Familie Campbell ist ein wirklich authentischer, verrückter Haufen, den ich sehr liebgewonnen habe und obwohl hier Graham im Mittelpunkt stand, so hat wie auch schon in Band1 Brax mich wieder für sich eingenommen, ich bin unendlich gespannt auf seine Geschichte, von der ich mir vorstellen kann, das sie mir mein Herz brechen wird

Aber, zurück zu Liz und Graham, denn auch sie haben mir mein Herz mit ihren emotionalen Momenten, die mir ein paar Tränchen in die Augen getrieben haben, gebrochen.
Es war wirklich so gefühlvoll, ich habe dermaßen mitgelitten, war wütend, traurig und ängstlich.
Aber die hellen Momente, haben mich zügig wieder auf die richtige Spur gebracht und so konnte ich mit Herzchen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht auch diese vollends genießen.

New Hope war, nachdem ich dann doch noch in die Geschichte hineingefunden habe ein wirklich tolles Leseerlebnis, Wohlfühlmomente sind hier eindeutig vorprogrammiert.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins und MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine wirklich tolle Reihe! Freue mich schon auf die Folgebände ♥

Graham Campbell ist ein Einsiedler und das gerne. Er lebt alleine in einer Hütte im Wald, wodurch er seine Ruhe hat, wenn er nicht gerade als Ranger unterwegs ist. Als eines Tages die Ferienhütte nebenan vermietet wird, gefällt das Graham so gar nicht. Doch als dennoch höflicher Mensch beschließt er sich der jungen Frau vorzustellen. Unerwarteterweise scheint ihr ihre Privatsphäre noch wichtiger zu sein als ihm seine, denn sie knallt ihm einfach die Tür vor der Nase zu. Graham beschließt sie einfach in Ruhe zu lassen. Doch das Schicksal hat andere Pläne für die beiden. Ständig kreuzen sich ihre Wege, sodass sie sich, zunächst ungewollt, näher kennenlernen. Schnell stellen die beiden fest, dass sie sich ähnlicher sind als sie dachten. Sie tragen Narben mit sich, die sie vielleicht nur gemeinsam zu heilen schaffen...

Character (7/10):
Zu Beginn der Geschichte war mir Liv nicht ganz so sympathisch. Man konnte zwar bereits erahnen, dass es nur eine Fassade war, aber dennoch hätte ich mir manchmal gewünscht, dass sie ein bisschen netter gewesen wäre. Im Laufe der Geschichte ist sie dann aber natürlich auch aufgetaut, was sehr schön war. Auch Graham mochte ich gerne, allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich beide Charaktere zu ruhig waren. Das ist absolut, 100% subjektiv. Ich mag einfach lieber extrovertiertere Charaktere, da ich mich mit denen besser identifizieren kann.

Atmosphere (9/10):
Kleinstadt-Settings sind ja immer GENAU meins. Ich liebe diese ruhige, idyllische, ländliche Atmosphäre. Deswegen freue ich mich auch schon riesig auf die beiden Folgebände. Je mehr solcher Bücher/Reihen, umso besser ist meine Devise!

Writing Style (8/10):
Der Schreibstil hat mir auch wieder gut gefallen. Es gibt allerdings auch wirklich wenige Bücher, wo ich hier wirklich Kritik habe.

Plot (7/10):
Wie die Charaktere war auch die Geschichte selbst eher auf der ruhigeren Seite, was ich stellenweise leider fast etwas öde fand. Dennoch hatte die Geschichte auf jeden Fall ihre Tiefe durch die Päckchen, die die beiden jeweils zu tragen und aufzuarbeiten hatten.

Intrigue (7/10):
Anfangs konnte es mich auf jeden Fall sehr packen, weil ich wissen wollte, was Liv genau passiert war und wie die beiden sich dann doch noch näher kommen. Da die Story aber wie gesagt eher ruhig und unaufgeregt war, fand ich es stellenweise auch nicht ganz so fesselnd.

Logic (8/10):
Hier habe ich auch nichts weiter auszusetzen. Wie immer sind 9 & 10 bei mir für Fantasybücher vorbehalten, weil da einfach mehr rote Fäden zusammenlaufen.

Enjoyment (8/10):
Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen des Buchs. Freue mich aber noch mehr auf den dritten Teil, da ich denke, dass die beiden Protagonisten genau mein cup of tea sein dürften.

Fazit (7,7/10):
Mich konnte der zweite Band der Reihe noch etwas mehr begeistern als der Erste. Wie ich bereits erwähnt habe, waren die Charaktere und damit auch ihre Geschichte mir persönlich ein wenig zu ruhig, weshalb es nur vier Sterne geworden sind. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass für mich Teil drei ein Lesehighlight werden könnte, da die Protagonisten in den vorherigen Bänden bereits aufgetaucht sind und mehr meinem Geschmack entsprechen. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen und freue mich auf die verbleibenden beiden Teile!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Hygellig. Ruhig. Warmherzig.

Der zweite Band der "New Hope" Reihe "Der Glanz der Hoffnung" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Liz und Graham in der Ich -Form erzählt. Nach wenigen Seiten war ich wieder in New Hope, einer Kleinstadt mit absolutem Wohlfühlcharakter ung liebenswerten Bewohnern, angekommen. Ich habe mich zudem sehr über das Wiederlesen mit den bereits bekannten Charakteren gefreut.
Die beiden Hauptcharaktere werden sehr gut porträtiert und erhalten die nötige Tiefe. Leider konnte ich zu beiden keine wirkliche Beziehung aufbauen.
Rose Bloom schreibt gewohnt flüssig, warmherzig und lebendig. Wie auch im Vorgänger dauert es sehr lange, bis die Handlung wirklich Fahrt aufnimmt. Sie fließt, wie in einem kleinen Bäuchlein ganz ruhig daher.
Zum Ende hin wird die Geschichte dann doch nochmal sehr spannend und konnte mich abholen. Mein Highlight war der kleine Fynn, der sich in mein Herz geschlichen hat.
Fazit:
Nach kleinen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte um Liz und Graham abholen. Ich habe die Zeit in New Hope sehr genossen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tolle Fortsetzung

Graham liebt die Natur mehr als alles andere in seinem Leben.
Grüne Wälder , blaue Seen und himmlische Ruhe, seine Arbeit als Ranger ,mehr braucht Er nicht um glücklich zu sein.
Plötzlich zieht in die ...

Graham liebt die Natur mehr als alles andere in seinem Leben.
Plötzlich zieht in die Blockhütte neben ihm jemand ein. Liz, die Frau über die niemand in New Hope etwas weiß.
Das passt Graham so garnicht, aber seine Eltern haben ihn gut Erzogen ,also geht er sich bei Liz vorstellen, aber diese Knallt ihm die Tür vor der Nase zu und schnell weiß er auch warum.
Zwischen den beide beginnt schnell etwas besonders ....

Ich fand es schön nach New Hope zurück zukehren.
Band eins hat sich ja schnell als totales Wohlfühlbuch entpuppt und genau so war dies hier auch wieder.
Ich habe mich in dem Örtchen und mit den Menschen der Stadt Pudelwohl gefülhlt.

Liz und Graham haben sich nicht gesucht aber Sie haben sich in dieser Geschichte gefunden.
Die beiden haben eine besondere Bindung zu einander , die man sehr spüren kann beim lesen , was mir total zugesagt hat.

Graham ist ein Charakter den man erstmal kennen lernen muss, aber dann verliebt man sich rettungslos.
Liz war mir von anfang an Sympathisch.
Sie schleppt viel mit sich herum und lässt den Leser toll in ihre Gedanken blicken.

Der Schreibstil war locker ,leicht und zum Wohlfühlen.
Für mich kommt Band zwei nicht an den ersten herran, aber dennoch ist dies eine Geschichte ,die man gelesen haben sollte.
Den New Hope hat viel zu bieten.