Cover-Bild Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
  • Spannung
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Rose Klay

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!

Thriller
Band 1 der Reihe "Wem vertraust du? Psychologische Thriller von Rose Klay"

In Kathis Familie sind schreckliche Dinge geschehen, und alle wissen es. Die alleinerziehende Mutter hat sich damit abgefunden, eine Außenseiterin zu sein. Doch seit kurzem benimmt sich ihre Tochter Lucy seltsam.

Dann verschwindet ein Mädchen, das Lucy in der Schule das Leben zur Hölle macht. Und ausgerechnet Kathi hat es als letzte lebend gesehen. Wird man sie verdächtigen? Unterstützung findet sie nur bei der neu zugezogenen Jennifer. Aber während Kathi damit beschäftigt ist, sich von dem Verdacht zu befreien und die Geister der Vergangenheit zurückzudrängen, entgleitet ihr zunehmend die Kontrolle ...

Schicht um Schicht legt Rose Klay das Grauen hinter der alltäglichen Fassade frei - ein psychologischer Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann!

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

"Ein Thriller, der absolut überzeugt, berührt und erschreckend nah an der Realität zu sein scheint. Rose Klay hat mich gefangen genommen, in eine Welt voller falscher Fassaden und Geheimnisse begleitet und mich mit dem Ende der Geschichte begeistert zurückgelassen." (Sasazoom, Lesejury)

"Immens spannend bis zum Ende! Entführungsgeschichten und -thriller gibt es viele da draußen - Rose Klay's "Die Tocher" sticht dennoch aus der Masse heraus." (LenaF, Lesejury)

"Ein Thriller vom Feinsten, das kann ich ohne Übertreibung sagen. Atemlos musste ich immer weiterlesen, es ging einfach nicht anders. Eine Story, die im Gedächtnis haften bleibt." (Magnolia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein guter Thriller für zwischendurch

Im Thriller „Die Tochter“ geht es um Kathi, der leider in letzter Zeit schreckliche Dinge wiederfahren sind. Das ganze Viertel weiß Bescheid, sodass sie schnell zu einer Außenseiterin wurde. Als wäre dies nicht schlimm genug, benimmt sich ihre Tochter Lucy auf einmal komisch. Ein Tag später verschwindet ein Mädchen aus Lucys Schule, die Lucy gemobbt hat … und ausgerechnet hat Kathi das Mädchen zuletzt gesehen. Kathi hat Angst, dass die Geister der Vergangenheit sie zurückholen werden. Währenddessen merkt die Protagonistin nicht, dass sie nach und nach die Kontrolle verliert…

Zuerst kann ich sagen, dass ich durch einen sehr einfachen Schreibstil sehr gut durch das Buch durchgekommen bin. Zudem weisen die Kapitel eine angenehme Länge auf, sodass sich die Handlungsszenen an keiner Stelle zu sehr in die Länge ziehen.

Das Buch war von der Idee her für mich sehr erfrischend, da die schreckliche Thematik namens „Mobbing bzw. Bullying“ im Buch im Fokus steht und ich bislang wenige Bücher mit einer derartigen Thematik gelesen habe. An Kathi konnte mich recht schnell gewöhnen, da ich ihre Sorgen total nachvollziehen konnte. Diese wurden durch den Ich-Schreibstil darüber hinaus verstärkt.

Spannungstechnisch entwickelt sich das Buch meiner Meinung nach gut, auch wenn es an manchen Stellen vom Handlungsverlauf ein bisschen überzogen war. Zudem kam mir das Ende zu kurz, da ich im Eifer des Gefechts so im Buch drin war, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass das Buch zu Ende ist. Hier hätte man meiner Meinung nach, das Ende noch ein bisschen ausführlicher beschreiben können.

Fazit: Mit „Die Tochter“ konzipiert die Autorin einen Thriller, welchen man sehr gut lesen kann und für zwischendurch sehr geeignet ist. Auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, habe ich den Thriller gerne gelesen. Somit bewerte ich das Buch mit starken 3 Sternen!