Cover-Bild Zeitsprung II
  • Ersterscheinung: 13.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Rose-Lise Bonin

Zeitsprung II

Shane wurde entführt! Um ihn aus den Händen des Tyrannen Yiero zu befreien, muss Rhapsody quer durch das Universum reisen - gut, dass sie dabei von dem verrückten Erfinder Hojono begleitet wird.
Nur ahnt Rhapsody nicht, dass Yiero in der Zwischenzeit einen furchtbaren Angriff auf die Erde ausübt - und sich sein nächstes Opfer auswählt.
Er fordert das Buch gegen die Freilassung der Herrscherin der Welt.
Doch welches Buch ist gemeint?
Und: In welchem Zeitalter befindet es sich?

Veröffentlicht am 18.07.2022

Gute Fortsetzung

Mir persönlich gefiel der zweite Teil eindeutig besser, er war flüssig zu lesen und es wurden offene Fragen zu Band 1. beantwortet aber genauso viele kamen dann wieder auf. Es bleibt vorerst also spannend. Ich freue mich auf Teil 3.

Ich finde ja so ein bisschen Marvel Stimmung kommt in den Buch schon auf.😊

Veröffentlicht am 05.01.2022

Tolle Welt

Meinung
Es geht wieder Schlag auf Schlag weiter. Das Buch beginnt dort, wo der erste Teil aufgehört hat. Man wird wieder direkt in die Welt von Rhapsody hinein katapultiert.
Rhapsody ist wieder sehr taff ...

Meinung
Rhapsody ist wieder sehr taff und versucht mit Mut und Biss Shane aus der Fängen zu befreien. Zwischendrin weiß sie nicht mehr wer Freund und Feind ist. Sie kann niemanden Vertrauen und ist daher sehr unsicher wem sie was anvertraut. Das Birgt leider auch die Gefahr manche Menschen sehr zu verärgern und die Beziehungen werden dadurch ein wenig brüchig und es kommt zusätzlich zu den Gefahren, auch Konflikte in der Gruppe zustande.
Shane ist gefangen genommen wurden und im ersten Teil geht es darum ihn zu befreien. Leider kommt er dadurch ein wenig kurz und ich hoffe im dritten Band mehr von ihm lesen zu können, denn er ist ein toller Gegenpart zu Rhapsody.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man bekommt Erklärungen zu fragen, die im ersten Band aufkamen, jedoch auch viele neue Fragen, die hoffentlich im dritten Band beantwortet werden. Es gab einige Überraschungen und Wendungen in diesem Buch, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schluss ist ein wenig traurig, ich glaube die Autorin weiß was ich damit meine und hat wieder ein offenes Ende. Somit wird die Neugier geweckt und ich freue mich schon auf Band drei und was noch so alles in dieser unglaublichen Welt passiert.

Fazit
Man wird überrascht und es wird auf keiner Seite langweilig, es passiert immer etwas und die Spannung ist einfach nur toll.
Für diese Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Spannung pur

[Rezensionsexemplar]

[Rezensionsexemplar]
~Die Zeit flog an mir vorbei. Da berührte mich dieses Jahr, dort dieser Tag und hier diese Augenblick… Ich sag dem Leben zu, wie das Schicksal aus Glück Unglück machte, aus dem Anfang ein Ende. Der Zeitsprung vereinigte alles. Alle Leben waren Punkte auf eine unendlich riesigen Wand, die sich wie eine Zelle um mich schloss~

ZEITSPRUNG ||

Nachdem Shane entführt wurde möchte Rhapsody ihn unbedingt retten und muss dafür einmal quer durchs Universum reisen. Dabei bekommt sie Unterstützung von dem verrückten Erfinder Hojono. Bei dieser Rettungsaktion müssen sie gegen weitere Hindernisse ankämpfen und viele Mutproben, in verschiedenen Zeitepochen, bewältigen.

Charaktere:
Rhapsody ist ein unglaublich starkes und mutiges Mädchen, welche sich niemals einfach so ihren Feinden ergeben würde.

Handlung:
Die Handlung ist sehr ereignisreich und immer spannend gehalten. Jedoch konnte ich teilweise der Handlung nicht mehr folgen, da mir die Zusammenhänge gefehlt haben.

Schreibstil:
Das Buch war wirklich super leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen haben. Der Schreibstil war eher einfach zu lesen, da es keine komplizierten Satzkonstellationen gab.

Lob:
Vor allem die Kreativität ist bei diesem Buch wirklich lobenswert! Es passieren so viele unterschiedliche Dinge, die man wirklich nicht erwartet.

Kritik:
Leider konnte ich mich gegen Ende nicht mehr wirklich mit Rhapsody identifizieren, da sie immer die Schuld auf Shane geschoben hat, obwohl sie eigentlich Fehler begangen hat.

Fazit:
Ein spannendes Buch für Zwischendurch , was sich super leicht lesen lässt und sehr unterhaltsam ist :)