Cover-Bild 7 - Die Bücher des Spiels 0: Wie es begann - Der Anfang des Spiels
Teil der Serie "7 - Die Bücher des Spiels"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Rose Snow

7 - Die Bücher des Spiels 0: Wie es begann - Der Anfang des Spiels

Ann Vielhaben (Sprecher)

Spiel mit uns! Entdecke die neue Romantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Rose Snow und lerne ein geheimnisvolles altes Spiel kennen!

Nur widerwillig nimmt die siebzehnjährige Phoebe an einem Sommercamp für magisch Begabte teil. Vier Wochen in den kanadischen Wäldern – und das mit einem Haufen Gedankenleser, die sich etwas zu sehr für Phoebes tödliche Familiengeschichte interessieren – schlimmer könnte es nicht sein. Bloß der rebellische Flynn begegnet ihr ohne Vorurteile. In seiner Gegenwart beginnt Phoebe aufzutauen. Dabei ahnt sie nicht, dass sie gerade dabei ist, sich selbst und andere in ernste Gefahr zu bringen …

7 - Der Anfang des Spiels ist die kurze Vorgeschichte zu einer neuen spannenden Romantasy-Reihe, in der es ein Wiedersehen mit Collin aus den 11 Gezeichneten gibt!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Teil 1

- Wie es begann (Der Anfang des Spiels) (Die Bücher des Spiels 1)
von Rose Snow

- Wie es begann (Der Anfang des Spiels) (Die Bücher des Spiels 1)
von Rose Snow

Phoebe besucht ein Magiecamp. Schon bei ihrer Ankunft befindet sich ein komische Kartenspiel in ihrem Rucksack, dass sie magisch anzieht. Was hat es sich mit diesem Kartenspiel auf sich?

Der Schreibstil ist einfach nur klasse. Man wird sofort in eine Geschichte geworfen und ist mitten drin.

Der Storyaufbau ist gut strukturiert. Man hat hier einen guten Spannungsbogen, der sich durch das Buch gleichmäßig zieht.

Die Charaktere sind zwar ziemlich unterschiedlich, passen aber sehr gut zusammen. Auch wenn nicht alle sofort sympathisch sind.

Das Ende ist natürlich so gestrickt, dass man auf jeden Fall sich das nächste Buch kaufen muss. Man muss doch wissen, wie es weitergeht.

Die Sprecherin war einfach super.hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Guter Auftakt

Ich hatte das Büchlein schon eine Weile bei mir rumliegen und bin nun endlich dazu gekommen es zu lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, aber was anderes hab ich von den Autorinnen auch nicht erwartet. Durchgelesen hab ich es innerhalb weniger Stunden, war ja aber auch nicht lang und handelt sich eher im eine Vorgeschichte zu den eigentlichen Büchern des Spiels.
Trotz dessen fand ich die Handlung gut und mag auch die Protagonisten sehr gern.

Phoebe ist eine Mentale, die allerdings ihre Kraft noch nicht sehr ausgebaut hat. Als sie zu einem Sommercamp eingeladen wird in welchem sie ihre Kräfte perfektionieren soll, ist sie alles andere als begeistert.
Ihre Persönlichkeit finde ich super. Wenn sie auf etwas keinen Bock hat, macht sie daraus keinen Hehl. Sie verstellt sich nicht im anderen zu gefallen und es scheint ihr auch ziemlich egal, dass sie überhaupt magische Fähigkeiten besitzt.

Collin kommt etwas überheblich rüber, aber ich denke er wird sich in den kommenden Büchern als guter Begleitet heraus stellen.

Flynn ist sehr mysteriös. Ich kann noch nicht genau sagen warum, aber er macht auf mich den Eindruck als würde er sich nicht ohne Grund an Phoebe ran machen.

Und Hope… sie ist ein Vorzeigepüppchen, zumindest auf den ersten Blick, aber ich denke auch bei ihr wird sich die Abneigung gegen Phoebe legen und die beiden werden gut miteinander auskommen.

Ich bin super gespannt wie es weiter geht, denn die Vorgeschichte endet abrupt und lässt einen mit vielen Fragen zurück.
Zum Glück stehen die beiden Nachfolger bereits in meinem Schrank😊

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannend und macht Lust auf mehr

"7 - Wie es begann (Der Anfang des Spiels)" ist der erste Band der "Die Bücher des Spiels" Trilogie der Autorinnen Rose Snow. Hierbei handelt es sich allerdings eher um eine kurze Vorgeschichte als Einstieg und Vorbereitung für die beiden Folgebände.

Zusätzlich sollte man beachten, dass man die Reihen zwar auch einzeln lesen kann aber dieser Band hier zeitlich vor der "Die 11 Gezeichneten"-Trilogie von den Autorinnen spielt und die Folgebände der Bücher des Spiels spielen zeitlich gesehenn erst nach der "11 Gezeichneten"-Trilogie.

Ich persönlich wusste dies nicht und habe unabhängig davon, die Trilogie der 11 Gezeichneten Anfang des Jahres gelesen. Da danach allerdings ja jetzt etwas Zeit vergangen ist, war ich auch nicht mehr so ganz in der Materie drin. Trotzdem bin ich gut mitgekommen und konnte mich sehr gut zurechtfinden. Es spielt halt im selben Universum und einige Namen sind mir bekannt vorgekommen.

Pheobe Jackson hat mir als Hauptprotagonistin überaus gut gefallen, da sie wirklich einen grandiosen Humor hat und wir auch einen ähnlichen Sarkasmus haben. So hat das Lesen wirklich Spaß gemacht. Ich hatte nach dem Beenden zwar noch einige Fragezeichen im Kopf, allerdings gehe ich fest davon aus, dass diese in den Folgebänden noch geklärt werden.

Das Ende war wirklich schockierend und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das Kartenspiel noch durchaus eine weitere Rolle spielen wird und möchte alles davon erfahren. Zudem interessiert es mich sehr wie und ob sich die Dreicksbeziehung noch weiterentwickelt.