Cover-Bild 7 - Die Bücher des Spiels 1: Das erste Buch des Spiels
Teil 1 der Serie "7 - Die Bücher des Spiels"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Rose Snow

7 - Die Bücher des Spiels 1: Das erste Buch des Spiels

Ann Vielhaben (Sprecher)

Eine magische Universität im hohen Norden. Ein traumhaftes Schloss. Und ein Geheimnis, das seinen Ursprung im Eis hat ...

Ihren ersten Tag an der Northside University hat sich Phoebe Jackson definitiv anders vorgestellt: Plötzlich ist sie nicht nur in ihrem persönlichen Wintermärchen gelandet, wo Magie und Gedankenlesen an der Tagesordnung stehen, sondern wird auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Denn ausgerechnet hier trifft sie wieder auf den umschwärmten Flynn und den charismatischen Collin, die sie seit den tragischen Ereignissen des Sommercamps vor vier Jahren nicht mehr gesehen hat. Als wäre das nicht schon genug, scheint auch noch ein viel älterer Teil der Vergangenheit zum Leben zu erwachen und Phoebe in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel zu ziehen …

Spiel mit uns! Entdecke die Romantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Rose Snow und lerne ein geheimnisvolles altes Spiel kennen!

//Dies ist der erste Band der »Die Bücher des Spiels«-Reihe. Alle Hörbücher der magischen Fantasy Romance:
-- Band 0: Wie alles begann - Der Anfang des Spiels
-- Band 1: Das erste Buch des Spiels
-- Band 2: Das zweite Buch des Spiels
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 02.09.2021

Gänsehautfeeling vom Feinsten

Ich bin ein großer Fan der Autorinnen und auch mit 7 - Das erste Buch des Spiels haben sie mich nicht enttäuscht.

Phoebe Jackson entscheidet sich nach ein paar Jahren ziemlich spontan nun doch zur Uni zu gehen. Ihre Wahl fällt auf die Northside University, welche nach einem Zwischenfall an einer der 3 anderen magischen Universitäten ihre Tore nun auch für Mentale geöffnet hat.
Kurz nach ihrer Ankunft trifft sie auf Colin und Flynn, welche sie aus dem Sonmercamp kennt. Auch Hope trifft mit etwas Verspätung ein.
Die vier spielten im ersten Band ein magisches Kartenspiel, was außer Kontrolle geraten ist und sie fast das Leben gekostet hätte, seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen.
Nun führt der Zufall sie wieder zusammen. Aber ist es wirklich Zufall?

Die Geschichte ist wahnsinnig gut geschrieben und liest sich quasi von allein. Ab ungefähr der Buchmitte steigt die Spannungskurve rapide an. Das Ende ist unerwartet und lässt den Leser mit dem Wunsch zurück sofort den dritten Teil anzuschließen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Phoebe mag ich sehr gern. Sie ist trotz ihres Alters sehr überlegt und handelt schlüssig. Dennoch umgibt sie eine mysteriöse Aura.
Collin und Flynn finde ich auch herrlich. Die beiden sind wie Feier und Wasser und geraten ständig aneinander, aber sie arbeiten auch gut zusammen, wenn es drauf ankommt.
Und Hope hat sich im Gegensatz zum ersten Band sehr gewandelt. Sie ist nicht mehr so ablehnend und hat fast schon einen freundschaftlichen Umgang mit Phoebe.

Wo mir im ersten Band noch so ein bisschen die Spannung gefehlt hat, trifft ihn dieser ganz genau. Man wird noch mit vielen Fragen zurück gelassen, aber da der dritte Band schon hier liegt, ist das nicht ganz so schlimm.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung 😊

Veröffentlicht am 07.03.2021

Spannend, düster - Herzklopfen inklusive

4 Jahre nach dem Sommercamp ( Vorgeschichte - Anfang des Spiels ) begleiten wir Phoebe dieses Mal an die magische Universität der Northside, in der sie nach und nach wieder auf Collin, Flynn, Hope und auch auf die magischen Karten trifft. Wir begleiten Phoebe an den ersten Tagen an der magischen Universität, erhalten Einblicke in den Unialltag und ihre magischen Fähigkeiten, welche sich doch weiter entwickelt haben. Aus ihrer Vergangenheit wird auch wieder etwas in den Vordergrund gedrängt und ein wahres Katz- und Maus Spiel mit einigen Verwirrungen und Rätseln und einer Dreiecksbeziehung beginnt.

Cover:
Das Cover passt wunderbar zu diesem Buch und erinnert durch das blau an die Eiszeit und die eisigen Temperaturen, welche man beim Lesen praktisch erlebt. Es ist düster und magisch gestaltet und passt perfekt und erinnert durch die Gestaltung zeitgleich noch an das Kartenspiel! Was es mit der 7 auf sich hat? Ja das ist nur eines der Rätsel, welches noch offen geblieben ist! Die 7 taucht zwar immer wieder auf, doch noch ganz gelöst ist es nicht- ich hoffe wir erfahren dazu mehr im nächsten Band.

Ich habe mit der Vorgeschichte begonnen und da diese so spannend endete, erhoffte ich mir, dass direkt daran angeknüpft wird. Dies war jedoch leider nicht so der Fall und es zog sich ein wenig durch die Anfänge des Unialltags. Nichtsdestotrotz war auch dies alles spannend und wie immer im grandiosen und bildlichen Schreibstil von Rose Snow beschrieben, dass die Seiten nur so dahinflogen und sich der Spannungsbogen immer weiter aufbaute!
Die Fantasy Elemente und auch die romantischen Elemente kamen nicht zu kurz! Ich bin schon super gespannt wie sich die Dreiecksbeziehung zwischen Phoebe, Collin und Flynn weiter entwickeln wird!
Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch auch wenn das Gockelverhalten von Collin und Flynn nicht immer nachvollziehbar ist! Dennoch könnte ich mich zur Zeit noch nicht für einen der Beiden entscheiden, denn bis her haben beide das gewisse Etwas!
Phoebe entwickelt sich immer weiter, nicht nur ihre magischen Fähigkeiten nehmen immer mehr zu!
Ein weiteres Rätsel, was für mich bisher unbeantwortet blieb ist für mich Amelie! Scheint sie wirklich die nette Freundin zu sein oder steckt da mehr dahinter?! Und mit wem telefoniert sie ständig?!

Der Spannungsbogen nimmt zum Ende des Buches immer mehr an Fahrt an, man rast quasi nur noch so durch die Zeilen!
Es ist etwas düster, man fiebert mit, hat Herzklopfen und sollte ein Ast ans Fenster klopfen, erschauert man selbst- so tief wird man in die Geschichte gezogen!
Der Teil endet mit einem fiesen und düsteren Cliffhanger, so dass man sofort mit dem nächsten Band weiterlesen möchte!

Fazit:
Da für mich noch einige Fragen unbeantwortet blieben und ich noch mehr von den Geheimnissen und Verwirrungen erfahren möchte, werde ich direkt weiterlesen und hoffe sehr, dass der Anfang des zweiten Teils so spannend weitergehen wird, wie dieser Teil geendet hat!
Es empfiehlt sich jedoch vorab die 11 Gezeichneten zu lesen, da 7 zeitlich nach den Gezeichneten spielt und doch einige Verknüpfungen vorhanden sind!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Schwierig zu Beschreiben

„Das erste Buch des Spiels“ ist anders als es der Name vermuten könnte der zweite und nicht erste Band der Trilogie „7 – Die Bücher des Spiels“. Zu mindestens, wenn man die Vorgeschichte mitzählt, was ich durchaus machen würde. Ich zum Beispiel hätte wohl eher weniger mit dem Geschehen dieses Romanes anfangen können ohne das nötige Hintergrundwissen.
Das Cover passt sich der Trilogie an und unterscheidet sich lediglich in den verschiedenen Farben.
Die Handlung sowie die Charaktere sind wirklich nicht leicht zu durchschauen. Ich habe die ganze Zeit hindurch keine Ahnung gehabt, was als nächstes passiert. Ich habe weder die Lage einschätzen können, noch die Bedeutung des Spiels oder ob die Charaktere gut oder böse sind. Der Schreibstil war sehr flüssig und detailbetont. Ich habe den Roman wirklich innerhalb allerkürzester Zeit durchgelesen und mich einfach innerhalb der Handlung verloren. Aber irgendwie war alles auch so verwirrend… Ich habe mich die ganze Zeit so sehr bemüht alles zu verstehen, aber es gibt so unglaublich viele ungelöste Rätsel. Und andauernd geschehen Dinge, die ich niemals vorausgesehen hätte.