Cover-Bild Die 11 Gezeichneten 1: Das erste Buch der Sterne
Teil 1 der Serie "Die 11 Gezeichneten"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
  • ISBN: 9783844919646
Rose Snow

Die 11 Gezeichneten 1: Das erste Buch der Sterne

Yara Blümel (Sprecher)

Seit jeher liebt Stella die Sterne - ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern …

//Dies ist der erste Band der »11 Gezeichneten«-Reihe. Alle Hörbücher der magischen Fantasygeschichte:
-- Band 1: Das erste Buch der Sterne
-- Band 2: Das zweite Buch der Sterne
-- Band 3: Das dritte Buch der Sterne
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 24.08.2019

Sehr schöner Einstieg in die Trilogie

Das erste, was mir an diesem Buch gefallen hat, ist das tolle Cover. Ich mag die Farben und das Bild sehr.

Der Inhalt ist auch super. Dieses Buch hat mich von Anfang an mitgerissen. Da die Eltern aus der Uni ein Geheimnis machen, möchte man wissen, was es mit diesem Ort auf sich hat und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Es ist für mich das erste Buch der beiden Autorinnen und ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Alles ist flüssig und bildlich geschrieben, sodass ich die ganze Zeit über die Örtlichkeiten und Charaktere vorm inneren Auge hatte und auch zweifellos mit letzteren mitgefühlt habe. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht und was Cas und Stella erleben werden. Da die beiden Folgebände bereits erschienen sind, kann man alle drei Bücher in einem durchlesen, was den Cliffhanger am Ende von Band eins erträglicher macht.

Dieses Buch kann ich Euch Ihnen schlechtes Gewissen wärmstens empfehlen. Ihr werdet es lieben.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Guter Auftackt zu einer großartigen Reihe

Bei den Reihen von Rose Snow habe ich mir angewöhnt alle Bände zur kaufen und dann erst anzufangen zu lesen. Das war auch bei die 11 Gezeichneten eine gute Idee. Jeder Band setzt nahtlos an den Vorgänger an und man möchte einfach direkt wissen wie es weiter geht.
Der Anfang des ersten Bandes hat sich leider ein bisschen gezogen aber als es dann endlich richtig los ging war es durchgängig spannend und abwechslungsreich. Die Reihe hat so viele unerwartete Wendungen und eine sehr schöne Lovestory.
Mir gefällt die Idee mit den Sternenzeichnern, die ihre Kräfte von ihrem Sternzeichen erhalten sehr gut und auch das Konzept der 11 Gezeichneten sorgt dafür, dass man selber überlegt wer seine Gezeichneten wären.
Klare Kaufempfehlung für die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Guter Auftakt mit Luft nach oben

Eigentlich wollten Stella und ihr Zwillingsbruder Castor ihren letzten freien Sommer vor dem Studium genießen, als ihre Eltern ihnen vorschlagen, die mysteriöse Westside University zu besuchen. Der Plan an der Colombia zu studieren scheint hinfällig, denn die Westside lebt voller Magie..

Der Einstieg ins Buch war leicht und konnte mich überzeugen. Der Leser wird, genau wie Stella und Cas, komplett ahnungslos in das Geschehen hineingeworfen. Diese Geheimniskrämerei von den Eltern ging mir aber etwas auf die Nerven, ob sie jetzt was sagen durften oder nicht. Ein Hauptplot ist, dass den beiden offenbart wird, dass sie womöglich magische Fähigkeiten haben. An sich finde ich die Idee mit den magischen Fähigkeiten, auch weil es viele verschiedene gibt, sehr interessant, kam aber hier im ersten Band irgendwie nicht so gut rüber. Zudem wird die Universität in Aktive und Passive eingeteilt. Passive: die die zwar eine magische Veranlagung haben, aber nicht Fähigkeit haben diese einzusetzen. Dementsprechend wird viel gefragt was die Aktiven denn Treiben und welche Geheimnisse die Westside verbirgt. Teilweise ging mir der Umgang gegenüber den passiven richtig auf die Nerven. Sie könne zwar dort studieren, dürfen aber von nichts erfahren was mit der Magie zu tun hat. Um dich herum studieren Leute, die die Elemente beherrschen oder Gedanken lesen können, aber dich als passiver geht das eigentlich gar nichts an. So bleibt auch der Leser selbst sehr lang im Dunkeln und man weiß nicht auf was die Geschichte eigentlich hinauswill. Erst zum Ende hin, wo Stella dann selbst mehr von den Geschehnissen erfährt, kommt etwas Licht auf. Ich bin ja gespannt wie das mit den 11 Gezeichneten ausgeht.. Eine Liebesgischte entsteht bis jetzt noch nicht, auch wenn es 2 (mehr oder weniger) Interessenten gibt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, angenehm und flüssig. Es war locker leicht zu lesen und ich hatte das Buch in einem Rutsch durch.

Fazit:
Der Start der Trilogie war ok – ein guter Ansatz mit einer interessanten Idee, die hoffentlich in den folge Bänden mehr Fahrt aufnimmt. Die Idee mit den magischen Fähigkeiten finde ich bis jetzt besser in 7 umgesetzt, was aber auch einfach daran hängen kann, dass ich eben die 7er Reihe erst gelesen habe vor Ewigkeiten.

Veröffentlicht am 11.11.2021

„Man muss immer aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen”

Rezension zu „Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne“

„Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne“ ist der Auftakt der Trilogie der Sterne vom Autorenduo Rose Snow.

Stella und ihr Zwillingsbruder ...

Rezension zu „Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne“

Stella und ihr Zwillingsbruder Castor wollen eigentlich nur ihren letzten freien Sommer vor dem Studium genießen, als ihre Eltern ihnen aus heiterem Himmel vorschlagen, die geheimnisvolle Westside University zu besuchen. Dort wird ihnen eröffnet, das sie womöglich magische Fähigkeiten haben...

Der Anfang hat mit wirklich gut gefallen, unter anderem weil ich, wie Stella und Cas, ahnungslos in das Geschehen hineingeworfen wurde. Meine Neugier ließ jedoch im weiteren Verlauf der Geschichte etwas nach, unter Anderem weil die Darstellung der Protagonistin blass blieb. Ich hoffe, dass sie in den folgenden Büchern etwas mehr Tiefe bekommt, so dass der Leser sich besser mit ihr identifizieren kann.

Die magischen Aspekte waren teilweise albern, zum Beispiel konnte ich die sogenannten Portalzüge einfach nicht ernst nehmen.

Wie üblich gibt es in den Büchern von Rose Snow zwei Jungen, die der Protagonistin den Kopf verdrehen. Ich habe hin und her überlegt, für welchen Jungen sie sich letztendlich entscheiden wird. Die Liebesgeschichte zwischen Stella und Ethan entwickelt sich beinahe zu schnell, während Cedric nicht wirklich Interesse an ihr zu haben scheint.

Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht und einfach zu lesen, es macht Spaß mit Stella und ihren Freunden die Geheimnisse der Magie zu entdecken und zu erforschen.

Nun liegt es an dir herauszufinden, was es mit den 11 Gezeichneten auf sich hat...

Veröffentlicht am 11.04.2021

In Ordnung

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3/5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3/5 Sternen
"Die 11 Gezeichneten: Das erste Buch der Sterne" aus der Feder von Carmen & Ulrike aka Rose Snow ist der erste Band der Romantasy Reihe. In "Die Bücher der Sterne" nimmt uns das Autorenduo mit in die magische Akademie namens Westside. In dieser Schule werden Mentale, Elementare, Sternzeichner und Naturkundige ausgebildet und vor allem die Sterne spielen in dieser Akademie eine wichtige Rolle.
•۰•
„Doch weil wir etwas nicht sehen, heißt es nicht, dass es nicht existiert.“
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Covergestaltung ist bei Rose Snow einheitlich, schlicht und trägt immer eine Zahl, die im Buch eine wichtige Rolle spielt.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Rose Snow schreibt jugendhaft, locker, aber auch vom Verständnis her zu oft wiederholend und unlogisch. Die Darstellung der Charaktere ist im Großen und Ganzen in Ordnung, jedoch wird bspw. die Haarfarbe einiger Personen komisch zum Ausdruck gebracht... Plus Cas & Stella haben die Tatsache, dass sie magisch anbelangt sind einfach so zur Kenntnis genommen. Wenn man davon absieht ist es sonst eine ganz solide Geschichte.