Cover-Bild 12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
  • ISBN: 9783473401901
Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

*** Leseprobe ***

Ich will einfach nur weg von ihm. Weg von Cajus Conterville, dessen Selbstherrlichkeit zum Himmel schreit. Ohne zurückzublicken, schlage ich den nächstbesten Samtvorhang zur Seite und rausche durch den dahinterliegenden Gang. „Bennet!“ Beim Klang seiner tiefen Stimme hinter mir beschleunige ich meine Schritte. „Bennet, jetzt warte doch.“ Die zerkratzten dunklen Wände rücken näher, erdrücken mich mit ihrer stickigen Enge, genau wie das schlechte Gewissen, das mein Herz zusammenpresst.
Du hast Cajus Conterville geküsst.
Nicht nur im Traum.
Und es hat dir gefallen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Preis: 9,99 € EBook; 17,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 02.01.2020
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Wohin gehst du, wenn du träumst?
Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund Phoenix liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um Phoenix zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Die Nacht ist von einer schmerzhaften Schönheit.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut. Es ist geheimnisvoll und düster und passt einfach total gut zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Harper geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Es war sehr schön alles nur aus Harpers Sicht zu erleben.

Charaktere

Harper ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Sie ist taff, schlagfertig und schön frech. Ich finde sie unheimlich erfrischend und sie ist mir echt sehr ans Herz gewachsen. Cajus finde ich auch total super. Er ist einfach ganz anders als es auf den ersten Blick scheint. Anfangs dachte ich noch er ist ein eingebildeter Schönling, aber inzwischen weiß ich, dass er so viel mehr ist. Harpers bester Freund Scott ist superwitzig und einfach cool. Ihn mag ich auch sehr gerne. Cajus Schwester Laetita ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Story

Wow, was für eine geniale Geschichte. Wieder einmal schaffte es das Autorinnenduo bereits auf den ersten Seiten, dass ich mich vollends in der Geschichte verlieren konnte. Anfangs durfte ich erst einmal mit Harper die Traumstadt Noctaris kennenlernen. Noctaris hat es mir auf Anhieb angetan. Diese Stadt ist einfach magisch und wunderschön. Neben der wahnsinnig interessanten Traumstadt hat die Geschichte aber noch so viel mehr zu bieten. Der Schlagabtausch zwischen Harper und Cajus ist einfach zu genial und so lustig, dass ich super oft laut loslachen musste. Der Humor in der Geschichte gefällt mir richtig gut. Nachdem ich anfangs erstmal ein bisschen die Stadt kennengelernt habe und zwischen Harper und Cajus die Fetzen flogen, steigt dann der Spannungsbogen rasant an. Es werden einige Geheimnisse gelüftet und wir lernen noch andere Ecken der Traumwelt kennen. Der Show-down hat es dann richtig in sich und es war einfach unglaublich spannend. Als wäre das nicht schon genug endet das Buch dann auch noch mit einem kleinen Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Mein Fazit

"12 Das erste Buch der Mitternacht" ist eine geniale und magische Romantasy-Geschichte. Großartige Charaktere, eine wundervolle Traumstadt und ein schöner Humor machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Ich konnte einfach vollends in der Geschichte versinken. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.01.2021

So schön

Das Cover sticht einem direkt ins Auge da es sehr geheimnisvoll und passend zum Buch gestaltet wurde, und auch der Klappentext hört sich sehr spannend an.

Der Schreibstil von Rose Snow war sehr fesselnd, ...

Der Schreibstil von Rose Snow war sehr fesselnd, locker und humorvoll. Die Orte die in dem Buch vorkommen, waren alle sehr detailliert und anschaulich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut und bildlich vorstellen konnte.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte Harper sehr. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und sie war auch sehr schlagfertig und wusste was sie wollte. Auch Cajus war mir sehr sympathisch. Anfangs war er ziemlich kalt, arrogant und eingebildet gegenüber Harper, aber nach und nach merkt man, dass er ein großes und warmes Herz hat.

Das Buch hat mit sehr gefallen. Rose Snow schafft es immer mich mit ihren Büchern zu fesseln und zu begeistern. Es war super magisch, spannend und bis zur letzten Seite fesselnd. Es ist definitiv eine Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Noctaris - eine Stadt, die nur bestimmte Träumer betreten können, wenn ihr Funke entfacht ist. Magisch, kreativ und unglaublich interessant. Als Leserin bin ich absolut begeistert. Noctaris mutet unglaublich cool an. Magische Läden, mittelalterlich angehauchte Kleidung in allen Schattierungen von blau, grau und schwarz. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Harper und Cajus, die sehr unfreiwillig miteinander arbeiten müssen, denn Noctaris ist in Gefahr und Harpers Freund, der eigentlich im Koma liegt, hat etwas damit zu tun. Wem kann Harper trauen und wem nicht? Harper ist eine sehr angenehme Protagonistin, die nicht auf den Kopf gefallen ist und sich nicht an der Nase herumführen lässt. Sie ist sympathisch, frech, schlagfertig, aber dennoch in manchen Dingen ein bisschen gutgläubig. Cajus hingegen ist die meiste Zeit über ein absoluter Kotzbrocken, dem ich gerne mehr als einmal gegen das Schienenbein getreten hätte. Es hat eine ganze Weile gebracht, bis ich ihn einigermaßen sympathisch fand und seine Hintergründe verstehen konnte. Dennoch habe ich die Beiden sehr gerne auf ihrem Abenteuer begleitet. Ich hatte unglaublich viel Spaß, wollte gar nicht mehr, dass es aufhört. Es ist verträumt, magisch, interessant und mysteriös. Die Fragezeichen wurden erst langsamer weniger, trotzdem habe ich mir immer eindringlicher gewünscht Noctaris ebenfalls betreten zu können. Die ganze Plotline fand ich sehr unvorhersehbar, was ich an Fantasygeschichten natürlich umso mehr schätze. Die Liebesgeschichte fand ich wunderschön, aber ich hätte mir dennoch noch mehr Gefühl gewünscht. Die meiste Zeit sind die Beiden wie Maus und Katz und bekämpfen einander mit Worten. Wer gerne kreative magische Geschichten liest, die mit einer packenden Handlung, einem unglaublich tollen Setting und viel Spannung aufwarten kann. Sollte sich diesen Auftakt auf jeden Fall näher ansehen. Ich werde an dieser Stelle übrigens den 2. Band wahrscheinlich eher nicht lesen, wenn der letzte Satz nicht gewesen wäre, wäre das Buch auch sehr gut als Einzelband durchgegangen und nein kein gemeiner Cliffhänger, wie so mancher anderer Leser behauptet. Ich vergebe 4,5/5 Sterne und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2020

Das erste Buch der Mitternacht - Band 1

Das Buch „das erste Buch der Mitternacht„ ist der erste Band der Reihe 12. Es ist eine weitere fantastische Reihe, der beiden Autorinnen, die mich vollkommen für sich eingenommen hat.

In dem Buch geht ...

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Harper, deren Freund nach einem Autounfall, bei dem sie am Steuer saß, im Koma liegt. Sie fühlt sich schuldig und wünscht sich nichts sehnlichster, als dass Phoenix wieder erwacht. Als sie dann an seinem Krankenhausbett unverhofft den berühmten und faszinierenden Cajus Conterville begegnet, dessen Familie sie hasst, ändert sich alles. Er bietet Harper an ihr zu helfen ihren Freund aus dem Koma zu befreien, wenn sie ihm hilft eine gewisse „sie“ zu finden. Denn Phoenix scheint Cajus Feind zu sein und ihm etwas oder jemand wichtiges weggenommen zu haben. Darum betritt Harper zusammen mit ihm die Traumwelt „Noctaris“ und versucht Phoenix zu befreien.

Schon zu beginn des Buches bekommt man mit, das Harper von Cajus träumt auch wenn diese Träume alles andere als gewöhnlich sind. Der Hintergrund warum sie nach dem Autounfall diese Träume hat ist faszinierend. Genauso wie die Traumwelt die sie zusammen mit Cajus betritt. Je weiter das Buch fortschreitet, je mehr Hintergründe erfährt man, was sehr interessant ist. Zu Beginn scheint es als würde Cajus Harper nur ausnutzen, jedoch merkt man, dass er beginnt sie zu mögen. Gegen ihren Willen hört Harper auf Cajus zu hassen, doch ganz vertrauen kann sie ihm auch nicht. Als man dann erfährt, wer Cajus wirklich ist war ich total überrascht. Das Geschehen wir im laufe des Buchs immer fesselnder und das Ende ist fantastisch. Das Buch bekommt von mir ganz eindeutig 5 Sterne. Ich freue mich total Harper und Cajus im nächsten Band wieder zu begegnen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Noctaris, ein wahre Stadt zum Träumen

Die Idee mit der Traumstadt Noctaris ist echt genial und ich habe es geliebt, von dieser Traumwelt zu lesen, auch weil das Autorinnenduo sie so bildlich beschreibt.

Harper ist eine sympathische Protagonistin, ...

Harper ist eine sympathische Protagonistin, die sich schnell der neuen Situation anpasst und sich immer eine eigene Meinung bilden möchte. Sie ist mutig und impulsiv.
Cajus ist auf den ersten Blick der arroganten Bad Boy, aber ich habe ihn dann doch schnell ins Herz geschlossen, wenn man seine sanfte Seite kennenlernt. Er ist ein Beschützer.
Mein Highlight war aber Harpers bester Freund Scott, der ihr immer beisteht und dabei lustige Sprüche auf Lager hat.

Es war sehr schön, dass man schnell ins Geschehen einsteigt, wodurch es keine Längen gab. Ich mochte das Zusammenspiel zwischen Harper und Cajus, die eine energiegeladene Chemie haben, wobei es mir etwas schnell zwischen ihnen geht. Ich konnte Harpers ganze Fragen, u.a. zu ihrem Unfall mit Phoenix, gut verstehen und ihre Suche nach Antworten war sehr spannend. Es gab einige Entdeckungen, die mich überrascht haben.
Der Cliffhanger am Ende hält sich in Grenzen, trotzdem wollte ich unbedingt weiterlesen.