Cover-Bild 12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
  • ISBN: 9783473401901
Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

*** Leseprobe ***

Ich will einfach nur weg von ihm. Weg von Cajus Conterville, dessen Selbstherrlichkeit zum Himmel schreit. Ohne zurückzublicken, schlage ich den nächstbesten Samtvorhang zur Seite und rausche durch den dahinterliegenden Gang. „Bennet!“ Beim Klang seiner tiefen Stimme hinter mir beschleunige ich meine Schritte. „Bennet, jetzt warte doch.“ Die zerkratzten dunklen Wände rücken näher, erdrücken mich mit ihrer stickigen Enge, genau wie das schlechte Gewissen, das mein Herz zusammenpresst.
Du hast Cajus Conterville geküsst.
Nicht nur im Traum.
Und es hat dir gefallen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

•Das erste Buch der Mitternacht von Rose Snow•

Ich bin wieder einmal nur so durch die Seiten geflogen, ohne überhaupt zu merken, dass ich schon am Ende angekommen bin. Dieses Buch ist wirklich ein heftiger Page-Turner. Bei keinem anderen Werk von Rose Snow bin ich so extrem schnell durch die Seiten geflogen wie bei diesem!📖🕊
Diese Geschichte ist magisch und genau die richtige Mischung aus Fantasy und Romance💙schon jetzt ist es definitiv eins meiner Jahreshighlights!
Die Storyline ist so gut und hat genau das richtige Maß an Spannung. Es wurde wirklich keine Minute langweilig!😱

Der Schreibstil ist wie eh und je total packend und einfach nur wunderschön. Man kann gar nicht anders, als in der Welt von Noctaris zu versinken. Allein durch die Wortwahl kann ich mir jedes Detail bildlich vorstellen und die Gefühle und Gedanken der Protagonistin bedingungslos nachvollziehen. Rose Snow lasseb mit ihrem Schreibstil die Geschichte zum Leben erwachen!✨
Das Cover dieses Buch ist, naja was soll ich sagen, UNGLAUBLICH!😱mehr Worte brauche ich wohl nicht...😍

Die Hauptprotagonistin Harper Bennet ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich glaube, wir würden uns ziemlich gut verstehen. Sie ist eigenständig, lässt sich nicht gerne Vorschriften machen, ist aufmerksam und geht mit Vorsicht durch das Leben. Sie hat ein gutes Herz und genau die richtige Dosis an Humor, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Sie kämpft vom ersten Moment an gegen Cajus Conterville an und lässt sich erstmal nicht um den Finger wickeln. Zwar entwickelt sie Gefühle für ihn, doch trotzdem behält sie ihre Sturheit bei🥰
Cajus Conterville ist der nach außen hin wirkende 'Rich Boy', der alles hat und vor die Füße gelegt bekommt. Er ist gemein, dunkel, gefühlskalt und gefährlich geheimnisvoll. Doch ganz tief in ihm drinnen versteckt sich jemand, der die, die er liebt, beschützt und immer für sie da ist. Vom ersten Moment an passt er auf Harper auf, auch wenn er das wahrscheinlich nicht gerne zu gibt. Cajus ist alles andere als bösartig, er ist so viel mehr, er ist einfach nur wundervoll. Ich habe mich sofort in ihn verliebt!💭🤩

Natürlich haben auch die anderen Charaktere Eindruch bei mir hinterlassen, vor allem der liebe Scott und Cajus Schwester Laetitia. Undenkbar, wenn diese beiden kein Teil der Geschichte wären! Auch wenn Cajus Schwester mir anfangs ziemlich unsympathisch und zickig war. Scott konnte ich nicht anders als lieben. Er ist irgendwie cute, vor allem wie er immer für seine beste Freundin da ist und ihr gut zu redet, sie vor Cajus beschützt😇

Leute, ich würde sagen, dass ich dringend Band 2 brauche. Ob ich das bis zum Erscheinungstermin noch aushalte? Schwierige Frage. Ich hoffe es aber!😫💙Ich kann einfach nicht genug von Cajus und Harper bekommen😍und natürlich von diesem faszinierenden Noctaris🌌hätte übrigens selber mal Lust, dahin zu gehen in meinen Träumen und mit Cajus und Harper durch die Straßen zu schlendern. Es klingt einfach zu spannend💭

Veröffentlicht am 02.02.2020

Richtig geniales und tolles Buch!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil des Autorenduos ist einfach unglaublich fesselnd und das jedes Mal aufs neue, was mich total begeistert hat. Die Autorinnen schreiben auch sehr einnehmend, flüssig und locker, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Was mir auch total gefallen hat war, dass sie so intensiv schreiben und so gut mit Wörten umgehen, dass ich mich automatisch in ihren Zeilen verloren habe. Rose Snow schaffte es, mich wieder einmal mit ihrem Schreibstil zu fesseln und mich in die Geschichte einzusaugen.

CHARAKTERE
Wir lernen als Protagonistin Harper kennen und für mich konnte es hier keine bessere Protagonistin geben, denn Harper war eine Figur, die einfach ausgezeichnet und so authentisch gezeichnet war, dass sie einfach super sympathisch und sehr liebenswürig rübergekommen ist. Auch der geheimnisvolle und arrogante Cajus war einfach so genial gezeichnet, dass auch er es schaffte sich in mein Herz zu schleichen und sich dort einzunisten. Rose Snow erschuf eine ehrwürdige und mutige Protagonistin die mit den Nebenfiguren usw. echt gut klar gekommen ist und die mich total überzeugte. Auch gilt dies für die Nebenfiguren.

STORY & VERLAUF
Die Story fängt auf den ersten Seiten ruhig, aber dennoch einnehmend und spannend, an und steigerte sich Seite für Seite, was mir total gut gefallen hat. Von der ersten Seite an kam ich sehr gut mit der Geschichte klar, war mittendrin und verstand sie sehr gut. Der Storyverlauf war ganz nach meinem Geschmack. Sie fing ruhig und dennoch spannend an und steigerte sich Seite für Seite und ebbte von der Spannung her auch nie ab, was mir total gut gefallen hat und was mich auch antrieb immer weiter zu lesen, denn ich wollte immer wissen wie es weiter geht und wollte unbedingt wissen wie sich alles entwickelt und es hat sich echt gelohnt!

HANDLUNG & STRANG
Bei der Handlung war es auch richtig genial. Ich konnte mich total gut in die Handlung hineinversetzen und war einfach mittendrin. Rose Snow erschufen hier eine Handlung, die einfach richtig spannend, fesselnd und super verständlich war und in die man einfach eintauchen musste. Hier haben sie alles richtig gemacht. Auch der Handlungsstrang war einfach richtig richtig genial und ich mochte es sehr diesem zu folgen und ein Teil davon zu sein. Für mich war es sehr sehr großartig!

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Rose Snow mir hier wundervolle und richtig spannende Lesestunden geschenkt haben und ich bin von diesem Buch einfach total begeistert. Rose Snow überzeugen hier einfach in allen Punkten und dabei spielt es keine Rolle ob es ihr genialer Schreibstil ist oder ihre sehr gut gezeichneten Figuren, nein, sie überzeugen mit dem richtigen und perfekt Gesamtpaket und das ist das ganze Buch. Deshalb kann ich euch diesen Auftakt echt empfehlen und natürlich gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.01.2020

ein erstklassiger Auftakt, der nach mehr schreit - einfach Wow!

Ich habe bereits einige Romane der Autorinnen, die sich hinter Rose Snow verbergen, gelesen und auch immer für wirklich sehr gut befunden. Jetzt war es endlich soweit, ich durfte auch „12 – Das erste Buch der Mitternacht“ lesen und entsprechend war ich auch sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mich auf Anhieb total angesprochen und der Klappentext versprach mir einfach tolle Lesestunden. Daher ging es nach Erhalt auch umgehend los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere haben die Autorinnen sehr gut ausgearbeitet und in das Geschehen eingesetzt. Ich konnte sie mir allesamt sehr gut vorstellen und die Handlungen waren verständlich gehalten.
Alles voran lernt man hier als Leser Harper kennen. Ich mochte sie von der ersten Seite an, konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen. Ab und an ist Harper ziemlich stur, dazu denkt sie eigenständig und lässt sich dabei auch nicht beeinflussen. Sie bildet sich ihre ganz eigene Meinung.
Der männliche Protagonist heißt Cajus und er ist das genaue Gegenteil von Harper. Cajus ist reich, sieht sehr gut aus und wirkt zudem doch auch arrogant und überheblich. Am Anfang mochte ich ihn ja so gar nicht, mit der Zeit aber wurde er mir immer sympathischer, je mehr ich ihn kennenlernte.
Die Dialoge zwischen den beiden sind klasse, hier habe ich wirklich auch immer wieder Schmunzeln müssen.

Neben den beiden Protagonisten tauchen noch andere Figuren im Geschehen auf. Auch sie sind wunderbar gelungen und passen wirklich perfekt in die Geschichte hier.

Der Schreibstil der Autorinnen ist einfach der Wahnsinn. Sie haben es geschafft mich mit ihren Worten an die Seiten zu fesseln, ich bin förmlich durch die Geschichte geflogen, war total in der Geschichte versunken.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Harper. Dadurch ist man als Leser noch viel näher dran und bekommt alles hautnah mit. Mir gefiel dies unheimlich gut.
Die Handlung ist schlichtweg wow. Es geht spannend zu, es gibt viele verschiedene Emotionen und Gefühle, das alles fügt sich hier zu einer Mischung zusammen, absolut begeistern konnte.
Die von den Autorinnen geschaffene Welt Noctaris ist detailliert beschrieben, man kann sie sich wunderbar vorstellen und fühlt sich beinahe schon so, als wäre man selbst vor Ort. Überhaupt ist die Idee mit einer Traumstadt absolut genial. So etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Das Ende ist dann leider ziemlich gemein. Es gibt einen Cliffhanger, der Band 2 herbeisehen lässt. Dieser ist für Anfang Juni 2020 angekündigt und ich bete das die Zeit bis dahin schnell vergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „12 – Das erste Buch der Mitternacht“ von Rose Snow ein erstklassiger Auftakt der Trilogie, der mich echt total fesseln konnte.
Wunderbar beschrieben Charaktere, ein mitreißender flüssiger Stil der Autorinnen sowie eine Handlung, die spannend ist, in der es viele verschiedene Emotionen und Gefühle zu finden gibt und deren Idee echt genial ist, haben mich begeistert und vollkommen umgehauen.
Band 1 ist für mich ein Highlight!
Lesen! Unbedingt!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ein wirklich tolles Buch. Die Spannung war durchgehend dar und man wurde immer wieder überrascht.

Klappentext:

Klappentext:

Meinung: Was für ein tolles Buch. Eine wirklich großartige Geschichte. Doch leider konnte es mich nicht komplett mitreißen. Woran das lag, dass weiß ich leider nicht. Denn es hat mir wirklich richtig gut gefallen. Es war auch konsequent Spannung da. Von Anfang bis zum Ende. Ich mochte die Charaktere wirklich. Bis auf Phoenix. Ich hatte wirklich gehofft, dass er sich nicht als dieses Schwein entpuppt, doch leider ist dies geschehen. Und was er abgezogen hat ist wirklich heftig. Hätte ich nicht gedacht. Harper und Cajus haben mir am besten gefallen. Auch wenn Cajus, Harper so einiges verschwiegen hat. Aber sie haben beide einen wirklich tollen Charakter und tun alles für die Menschen die sie lieben. Cajus Schwester mochte ich auch sehr gerne, denn sie ist der beste beweis dafür, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Noctaris finde ich einfach klasse. In dieser Stadt kann man leben wie man möchte. Wenn man in der realen Welt ein niemand ist, kann das in Noctaris schon wieder ganz anders sein. Die Handlung war wirklich toll und das was alles geschah, war so interessant. Es kam wirklich nie Langeweile auf. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen. Er war fließend und leicht lesbar. Die Kapitel wurden alle ziemlich kurz gehalten. Dadurch kam man sehr schnell mit den lesen voran. Es gab auch viele offene Fragen im Verlauf der Geschichte und viele Sachen die einen überraschten. Die offenen Fragen klärten sich alle bis zum Ende auf. Und doch hält es eine unvorhersehbare Überraschung für einen bereit. Das Cover finde ich einfach nur traumhaft. Auch ohne den Schutzumschlag sieht das Buch großartig aus. Ich kann es definitiv weiterempfehlen und bin auch schon gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Für mich ein Highlight

Cover:
Ein wundervolles düsteres, sowie wunderschönes Cover, welches perfekt zu der Atmosphäre in der Geschichte passt. 😍

WOW!!!
Diese drei Buchstaben beschreiben meine Gedanken zu diesem Buch ...

Cover:

WOW!!!
Diese drei Buchstaben beschreiben meine Gedanken zu diesem Buch eigentlich schon ganz gut.
12 Das erste Buch der Mitternacht ist mein erstes Buch, welches ich von dem Autorenduo gelesen habe und immer wieder habe ich mich gefragt, warum?!
Der Schreibstil der beiden gefällt mir extrem gut, denn dieser hat alles, was ich besonders gern mag.
Sie schreiben superangenehm und verständlich, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und nicht gemerkt habe, wie in Wirklichkeit die Zeit vergangen ist.
Sie haben es geschafft das ich wirklich alles um mich herum komplett ausblenden konnte und ganz tief in die Geschichte versinken konnte!
Dies ist vor allem auch daran, dass sie sehr detailreich und wundervoll atmosphärisch geschrieben hatten.
In jeder Szene hatte ich ein tolles Kopfkino, weil die Beschreibungen einfach perfekt waren.

Auch mit den Charakteren konnten die Autorinnen mich überzeugen.
Die Protagonistin Harper war mir auf Anhieb sympathisch.
Ihre Art zu denken und zu Handeln war Durchgehen authentisch.
Sie ist ein Sturkopf und in der Lage eigenständig zu denken, ohne sich von anderen großartig beeinflussen zu lassen, dies mag ich unheimlich gern.
Lernt sie kennen und ich bin sicher, sie wird auch euch gefallen 😏
Caju ist, wenn ich ehrlich bin so ein typischer Gegenpart.
Ein attraktiver wohlhabender, überheblicher und arroganter Typ, hinter dessen Fassade deutlich mehr steckt, als man zunächst meint.
Ja es ist das typische Klischee, dennoch passt er perfekt in die Geschichte!
Ich mochte ihn sehr und er hat mich recht häufig zum Schmunzeln gebracht.
Auch die neben Charaktere waren authentisch, überzeugen und so manches Mal auch überraschend.

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich durchgehen gefesselt und spannungsgeladen.
Dieses Buch beiseitezulegen war fast unmöglich für mich.
Dadurch das wir hier aus der Perspektive von Harper in Präsens lesen, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl hautnah dabei zu sein.
Vor allem mit der Traumstadt Noctaris haben mich die beiden Autorinnen wirklich beeindruckt.
Hut ab!

Fazit:
12 Das erste Buch der Mitternacht mein erstes, doch ganz sicher nicht mein letztes Buch von Rose Snow!
Dieses Buch hat mich extrem gefesselt und mich beim Lesen alles um mich herum ausblenden lassen, sodass ich komplett in der Geschichte gefangen war.
Der Schreibstil ist für meinen Geschmack einfach perfekt!
Locker und leicht zu lesen, dabei sehr detailreich an Beschreibungen und atmosphärisch auf den Punkt gebracht.
Die Spannung in der Geschichte ist kaum zu übertreffen, denn diese war durchgehend vorhanden, wodurch das Beiseitelegen des Buches fast unmöglich war.
Wer Romantasy mag, muss diese Geschichte unbedingt lesen.
Schon jetzt kann ich sagen, 12 Das erste Buch der Mitternacht ist für mich definitiv ein Highlight!
Ich danke dem Ravensburger Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar. 💖