Cover-Bild 12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
  • ISBN: 9783473401901
Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

*** Leseprobe ***

Ich will einfach nur weg von ihm. Weg von Cajus Conterville, dessen Selbstherrlichkeit zum Himmel schreit. Ohne zurückzublicken, schlage ich den nächstbesten Samtvorhang zur Seite und rausche durch den dahinterliegenden Gang. „Bennet!“ Beim Klang seiner tiefen Stimme hinter mir beschleunige ich meine Schritte. „Bennet, jetzt warte doch.“ Die zerkratzten dunklen Wände rücken näher, erdrücken mich mit ihrer stickigen Enge, genau wie das schlechte Gewissen, das mein Herz zusammenpresst.
Du hast Cajus Conterville geküsst.
Nicht nur im Traum.
Und es hat dir gefallen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Magisch, spannend und romantisch

„In Wirklichkeit ist normal doch nur eine Illusion.“

„In Wirklichkeit ist normal doch nur eine Illusion.“

Seit einem Autounfall liegt Harpers Freund im Koma. Sie träumt jede Nacht von einer geheimnisvollen Stadt, in der sie dem reichen Cajus begegnet. Plötzlich trifft Harper ihn auch im echten Leben. Er überredet sie gemeinsam mit ihm in die Traumstadt Noctaris zu reisen, um ihren Freund zu finden und aufzuwecken. Doch dabei verfolgt Cajus auch eigene Interessen.

Der erste Teil der Dilogie hat mich wahnsinnig begeistert! Ich liebe das magische Setting und die detaillierten Beschreibungen.

Harper ist stark und setzt ihre eigene Meinung durch. Sie lässt sich auch von jemandem wie Cajus nicht einschüchtern. Außerdem glaubt sie nicht alles direkt, sondern gibt jedem eine Chance, seine Sicht zu erklären. Das alles macht sie zu einer tollen Protagonistin.

Cajus ist arrogant und überheblich. Trotzdem fand ich ihn vom ersten Moment an cool. Ich wäre ihm wahrscheinlich hoffnungslos verfallen, aber Harper bleibt sich treu und gibt auch mal schnippische Antworten. Das macht die Handlung sehr amüsant.

Die Welt ist magisch und viele Schauplätze sind sehr genau beschrieben. Ich habe beim Lesen teilweise Gänsehaut bekommen, weil es so realistisch und unheimlich war.

Nicht zu vergessen: Scott, Harpers Mitbewohner und guter Freund. Irgendjemand hat gesagt: „Will auch so einen. Wo hat sie den her?“ Ich finde das beschreibt sehr gut, wie man als Leser Scott sieht. Er bringt Ruhe in Harpers Leben und hilft ihr ihre Gedanken zu sortieren.

Der Schreibstil zieht einen direkt in die Geschichte und es ist schwierig das Buch nochmal aus der Hand zu legen.

Zusammenfassend eine tolle Romantasy Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 14.06.2020

…sofort eingetaucht in die genial gestrickte Welt der Träume…

Das ist wie der Titel schon sagt das erste Buch der Mitternacht, die Reihe besteht aus 2 Teilen.

Das Cover ist ein Blickfang, die Farbwahl ist wunderschön. Im Vordergrund die Zahl 12, die mit der dunklen Farbwahl und dem Gesicht sehr eindrucksvoll und harmonisch gestaltet.
Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, einsame klasse. Die Autorinnen schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die geheimnisvollen und gefährlichen Welt eintauscht und sich in dieser verliert.

Die Protagonisten sind Harper und Cajus.
Die beiden verbindet nichts, sie leben in zwei verschiedenen Welten, sprichwörtlich aber auch vom Lebensstil unterschiedlicher den je.
Cajus der sehr begehrte und einflussreiche als auch arrogante junge Mann, der jeden einnimmt aber bei Harper natürlich auf Widerstand stößt.
Harper, die sehr leidenschaftliche, starke und mutige junge Frau, die alles für ihre Lieben opfert und nichts auf Ränge in der Gesellschaft gibt.
Die Kombination unerwartet, unterschiedlich und doch ergänzend und besonders nützlich in der Umsetzung der Rettung von Phoenix, der im Koma liegt und schmerzlich von Harper vermisst wird.

Der Leser wird in eine spannungs- und fantasievolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist und neugierig auf mehr gemacht wird.
Die Mischung ist auch in diesem Werk sehr gut gewählt, Aktion, Kampf, Gefühlschaos, schlagfertiger Humor und fantasievolle Welt!

Das Buch hat mich sehr gefesselt, packend sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen und amüsiert.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aufwühlend, erheiternd, fesselnd, aktionistisch & spannend.

Gebannt & gepackt, in einem rutsch verschlungen

Das Buch zeichnet sich durch die Rettung Noctaris und Phoenix aus.

Zum Fazit;
_____________________
Ich habe so schnell wie möglich zu neuem Werk des Autoren Duo gegriffen und wurde wieder vollkommen begeistert. Der packende und rasante Verlauf hat mich in einen mitreißenden Leserausch versetzt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Nicht nur die geniale gefährliche und fantasievolle, in sehr wunderschönen detaillierter Form geschaffen Welt der Träume hat mich fasziniert und erstaunt, als auch die zwei Protagonisten, die mit jeder Herausforderung unmögliches leisten und sich sofort in mein Herz gezogen wurden.

Besonders die Charaktere, die Kombination zu einander und ihre Entwicklung ist herausstechend.
Die verwirrenden Gefühle und die Veränderung dessen, wenn man mehr der versteckten, nicht so tollen Eigenschaften erfährt steigern das Gefühlschaos und lassen einen mit Harper in ihrem Leid aufgehen als auch von ihr entzückt und verblüfft sein. Ihre Moralvorstellungen als auch ihr Kampfgeist sind bewundernswert, so dass sogar der recht kühle Cajus sich dessen nicht entziehen kann.

Das aber zu meiner Vorliebe innerhalb der Charakter, da ich noch viel stärker auf die Welt Noctaris und die gefährliche Begebenheiten mit diesem eingehen möchte.
Diese ist perfekt gestrickt, sprüht vor geheimnisvollen als auch gefährlichen Details, verstrickt einen in nervenaufreibende und schockierende Begebenheiten, bietet unerwartete Wendepunkte, die einen zu wilden Spekulationen führen und erwartungsvoll an den Lippen der Autorinnen hängen ließen, so dass man das Buch nicht aus der Hand legt.

Wie ihr merkt bin ich voll und ganz eingetauscht und durch die Seiten geflogen, so dass Ich zutiefst zufrieden mit dem genialen Einstieg der Reihe begeistert zurück bleibe.

Als Hinweis für alle die sich wegen dem Ausgang oder sogar Cliffhanger sorgen, diesmal bekommt man meiner Meinung ein glückliches (Zwischen Happy End) Ende, so dass man ohne Schockstarre aber mit sehr viel Neugierde zum zweiten greifen wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

12DasersteBuchderMitternacht

Veröffentlicht am 26.05.2020

Einzigartig wie jedes Werk der Autorinnen

Meinung

Meinung
Schon einige Titel des autorenduo haben es auf meinen sub geschafft und jedes Buch war für sich einfach nur einzigartig. Genauso ist dies auch bei diesem Werk der Fall. Mit Noctaris ist den Autorinnen ein Werk voller Fantasie, einzigartigen Welten und wundervollen Charakteren gelungen.

Bereits mit dem ersten Wort bekam ich das Gefühl mich in dieser Geschichte zu bewegen. Mit Noctaris wurde eine faszinierende Welt erschaffen, welche mich nicht mehr losgelassen hat. Eine Welt in der die Magie eine große Rolle spielt und man sich nur allzu gern selbst dorthin träumen würde.

Harper ist ein Charakter in den man sich sehr gut einfühlen kann. Man fiebert mit ihr mit und wird zu einem Teil ihres Herzens. Auch alle Facetten, die ein Roman an sich haben kann werden in diesem Werk abgebildet. Spannung, welche den Puls höher steigen lässt. Liebe, welche das Herz zum zerreißen bringt. Freundschaft, welche zwar nur eine kleine aber dennoch wichtige Rolle spielt. Magie, die jeden Fantasyliebhaber zum Strahlen bringt.

Dank des besonderen und vor allem bildlichen Schreibstil des Autorenduo wird die Story lebendig. Man kann es sich bildlich vorstellen und begibt sich gemeinsam mit den Charakteren auf eine ungewöhnliche und fesselnde Reise.

Es ist eines dieser Bücher, welche man einmal gelesen hat und nicht wieder vergisst. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und bereit für ein weiteres Erlebnis rund um Noctaris.

Fazit
Schon allein beim Cover schlug mein Herz höher, aber auch inhaltlich wurde ich in den Bann gezogen. Es ist eine außergewöhnliche Welt verbunden mit den Fähigkeiten der Autorinnen entstand hier eine Geschichte voller Zauber, Liebe, Hoffnung und Freundschaft. Gepaart mit wundervollen und prägnanten Protagonisten, bleibt diese Story im Bücherherzen fest verankert. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 20.04.2020

Noctaris

Rose Snow gehört eindeutig zu meinen Liebligsautoren. Sie haben so viele tolle Bücher geschrieben! Bis jetzt hat mich noch kein Buch von ihnen enttäuscht. Auch "12 - Das erste Buch der Mitternacht" war wieder mega gut. Das Buch war von Anfang an sehr spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte ist mega schön. Auch der Schreibstil war wieder richtig gut. Die Welt in den Träumen der Menschen hat mich von Anfang an fasziniert. Die Protagonistin Harper fand ich sehr sympathisch! Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Kommst du mit nach Noctaris?

Ich mag den Stil von Rose Snow sehr und habe mich daher direkt auf das Buch gestürzt als es bei mir ankam. Und dann… dann bin ich nach 20 Seiten nicht weitergekommen. Ich habe nicht wirklich den Einstieg in das Buch gefunden und es mehr als frustriert zur Seite gelegt.
Da ich aber unbedingt wissen wollte wie es mit dem Buch weitergeht, habe ich mich für die Hörbuchvariante entschieden und muss sagen, es war genial! So viel sei verraten, nachdem ich das Hörbuch durchhatte, habe ich es noch einmal mit dem Buch versucht und es hat wunderbar funktioniert… Vielleicht eine Leseblockade! Wer weiß….
Das Buch wird aus der ICH- Perspektive von Harper erzählt. Es lässt sich daher, wenn man den Einstieg gefunden hat, mehr als gut lesen. Der Schreibstil ist komplett flüssig, einfach und lässt sich mehr als zügig lesen. Das Buch baut die Spannung auf, indem die Reisen nach Noctaris zum zentralen Mittelpunkt werden und die Spannung dadurch von Mal zu Mal ansteigt.
Was man Rose Snow lassen muss, sie schaffen es einfach Welten zu erschaffen die komplett realistisch sind. Sie schmücken das Ganze mit Adjektiven aus, die die Welt zum Leben erwecken. Man hat das Gefühl dies nicht nur zu lesen, sondern mitten drin zu sein. So realistisch und zum Greifen nah, dass es Spaß macht sich in diese hineinzuträumen. Man hat das Gefühl ein Teil von dieser Traumwelt zu werden, weil sie einen begeistert, mitreißt und verschlingt, man kann nicht mehr aufhören von diesem Setting zu träumen.
Was natürlich zusätzlich zum Setting noch wichtig ist, sind die Protagonisten.
Harper ist eine junge, selbstbewusste und sehr starke junge Frau. Eine die sich nichts sagen lässt. Wie sie handelt, wie sie Situationen löst, ist komplett gut nachvollziehbar. Harper ist schlagfertig und besitzt eine erfrischende sarkastische Art. Vor allem wenn sie mit Cajus zusammen ist, ist manche Situation zum Schmunzeln, denn sie kontert immer wunderbar und herzerfrischend.
Cajus hingegen war von Anfang an ein Protagonist, den ich nicht greifen konnte. Er hat es einem nicht leicht gemacht, ihn zu mögen und ihn so wie Harper direkt ins Herz zu schließen. Er ist mehr als arrogant, ein wenig selbstverliebt und eingebildet. Er ist der typische Sunnyboy, er weiß wie gut er aussieht und das sein finanzieller Status ihn unabhängig und interessant macht. Dennoch, trotz seiner eingebildeten Art hat er etwas an sich, dass den Leser anzieht und fasziniert. Er ist zumindest ein Protagonist, der sich wunderbar mit Harper ergänzt und daraus ein tolles Couplet macht.
Im Verlauf des Buches lernt man Cajus besser kennen und versteht dann auch, warum er so ist, wie er ist. Das Ganze wird ein wenig aufgelöst und plastischer gemacht, je mehr man in die Story eintaucht.
Die ganzen anderen uns begegnenden Protagonisten müssen eigenständig entdeckt und erlebt werden. Mir haben sie alle mehr als gut gefallen und tragen jeder mit seinem eigenen Charakterzug zum Entstehen der Geschichte bei.
Die Story ist in meinen Augen perfekt ausgearbeitet und schon jetzt ziemlich rund und bis zum jetzigen Punkt in sich geschlossen. Wobei das Buch natürlich mit einem Cliffhanger endet, wie sollte es auch anders sein. Die Story ist, wenn man erst einmal in sie eingetaucht ist, mehr als spannend und packend. Was ich besonders mag, sind die unerwarteten Wendungen und Wandlungen die diese Geschichte mit sich bringt. Alles scheint im ersten Moment keine Verbindung miteinander zu haben, bis dann doch alle Fäden zusammenlaufen.
Eine Story, die für jeden etwas zu bieten hat. Fantasy Fans kommen auf ihre Kosten, genauso wie die Romantiker unter uns, denn natürlich kann es ein Buch ohne ein wenig Liebe niemals geben, vor allem nicht bei Rose Snow. Aber… keine Sorge, es ist sehr gut dosiert und man wird mit dieser nicht überfrachtet… ganz zart und weich!
Ich würde daher sagen, wir sehen uns wieder… in Noctaris! Lasst uns zusammen träumen…

Meine Beurteilung: 5 Sterne
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, für mich ein Buch welches ich nach dem lesen nicht mehr missen möchte. Es ist voller Fantasie, Magie, Spannung, verwegenen Geheimnissen und einer atemberaubenden Kulisse namens Noctaris. Die Stadt in der träumenden Welt, wer würde diese nicht gerne kennenlernen. Ein Buch welches durch sein Setting, seine fantasievolle Story und dem grandiosen Protagonisten komplett überzeugt und Lust macht, mehr darüber zu erfahren. Taucht ein in die neue phantastische Welt von Rose Snow.