Cover-Bild 12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
  • ISBN: 9783473401932
Rose Snow

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …

Band 2 der traumhaften Romantasy-Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rose Snow

*** Leseprobe ***
„Es wird alles gut, Bennet.“ Seine geflüsterten Worte sollen mich trösten, tun sie aber nicht. Still und ungefragt beginnen meine Tränen zu fließen, tropfen in den Kragen seines Hemdes, wo sie den grünen Stoff durchnässen.„Ich liebe dich“, hauche ich erstickt. Ein Teil von mir hofft gegen jede Vernunft, dass er irgendeinen Plan hat. Dass unsere Situation nicht ganz so aussichtslos ist, wie sie gerade wirkt.
Doch Cajus küsst mich einfach nur sanft auf den Hals. Und es fühlt sich nach einem Abschied an.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Magische, spannende Geschichte in einer neuen Traumwelt, reicht acht ganz an den Vorgänger heranber ni

Rose Snow – 12, Das zweite Buch der Mitternacht

Rose Snow – 12, Das zweite Buch der Mitternacht

Obwohl Harper sich sicher ist, dass sie Cajus liebt, dringt der Gedanke an Phönix immer wieder in ihren Kopf. Um sich den Fragen zu stellen besucht sie Phönix,... und befreit ihn. Nicht freiwillig, den Phönix kann sie mit seiner Kraft beherrschen.
Unterdessen herrscht in Noctaris, die Stadt der Träume, in der Cajus Familie herrscht, Chaos und bei einer Zusammenkunft stirbt Cajus Vater an einem Herzinfarkt. Von Trauer überwältigt, muss ein neuer Herrscher gewählt werden. Doch dazu muss sich der Auserwählte einem barbarischen Ritual stellen.
Noch bevor es dazu kommen kann, werden Cajus und Harper in eine andere Traumwelt versetzt. Luxera scheint das Gegenteil von Noctaris zu sein, hell und freundlich.
Schon bald werden Cajus und Harper voneinander getrennt, natürlich nur um jeweils ihre Aufgaben zu erldigen. Um aus Luxera zurück nach Noctaris zu kömmen, müssen sie den Baum des Lebens retten. Verbündete werden zu Feinde, Feinde zu Freunde und schon bald verliert Harper die Übersicht, wem sie noch trauen kann. Werden Cajus, Harper und seine Schwester Laetitia es reichtzeitig aus Luxera herausschaffen, um ihre Mutter beim Ritual zu unterstützen?

Auch „12, Das Zweite Buch der Mitternacht“ hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es von der Spannung her nicht ganz an den ersten Band heranreicht und es einige etwas langatmigere Abschnitte gab. Aber dazu später mehr. Ich kenne vom Autorenduo Rose Snow bereits die komplette „Lügenwahrheit“-Trilogie.

Der Erzählstil ist auch hier sehr angenehm und modern, die Handlung lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die gegensätzliche Atmosphäre zwischen Noctaris und Luxera, samt Bewohner ist sehr gut eingefangen. Überall lauert Unheil, und unterschwellige Bedrohungen, manchmal sieht man sie halt nur wegen des Lichtes nicht sofort. Ich finde den Kontrast mit dem das Autorenduo hier spielt sehr gelungen.

Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, gerade Cajus und Harper entwickeln sich gut weiter, während Laeitita diesmal nicht ganz so stark, ein wenig verbohrt und bockig herüberkommt. Auch Phönix, von dem ich erwartet habe, mehr zu lesen, war diesmal nicht so stark und präsent, wie ich es erwartet habe. Und leider hat mich das Finale nur eingeschränkt überzeugen können, was wird wohl im nächsten Band passieren? Wird es überhaupt einen nächsten Band geben? Zumindest gibt es noch einige offene Fragen.

Harper ist verknallt in Cajus, Cajus ist verknallt in Harper und doch ist Eifersucht hier ein großes Thema, teilweise gut eingebunden, teilweise ein wenig übertrieben. Natürlich soll es hier einen Plottwist geben, und die Schönheit und „Reinheit“ der Bewohner von Luxera, lassen alles lockerleicht erscheinen. Farbenprächtig und ohne viele Schatten, in denen man sich verstecken könnte. Unschwer zu erraten, das Luxeras Bewohner ganz eigene Ziele haben.
Laetitia, die ich im etzten Band sehr schätzen gelernt habe, hat mich in diesem Band eher etwas genervt. Verständlich, sie trauert um ihren Vater, kann den Verlust nicht verwinden und sucht eine Möglichkeit, ihn zum Leben zu erwecken. Dabei sollen die verschiedensten Mutari (magische, machtvolle Gegenstände) ihr helfen. Aber ich will nicht spoilern.

Die Schauplätze verdienen einen riesengroßen Pluspunkt. Der Kontrast zwischen den Welten ist einfach super dargestellt. Anschauliche und bildhafte Ausarbeitung waren sehr gut gelungen.

Die Geschichte ist schön, spannend, magisch, und zauberhaft. Ich habe sie gern gelesen und sie hat mich auch gut unterhalten, war kurzweilig, humorvoll und emotional. Dennoch kaminen weiteren Band aus der Reihe geben, denn nicht alle Fragen wurden beantwortet. Allerdings kann i es nicht ganz an den ersten Band heran und deswegen gibt es von mir auch nur knapp die volle Punktzahl.
Ich hoffe es wird ech mir nach diesem Finale nicht vorstellen, was im dritten Band erzählt werden sollte. Abwarten und hoffen.

Das Cover ist sehr schön, hat mich sofort angesprochen und passt zum ersten Buch.

Fazit: Magische, spannende Geschichte in einer neuen Traumwelt, reicht aber nicht ganz an den Vorgänger heran. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein traumhaftes Ende!

Darum geht's:

Darum geht's:

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …

Es ist schon ein bisschen her, als ich Band 1 zu "12" gelesen habe, welcher mich total in seinen Bann gezogen hat! Nach seehr langem warten hatte meine Buchhandlung endlich auch Band 2 da, dessen Cover wieder einfach perfekt zur Geschichte passt

Wie schon in anderen Büchern der Autorinnen liebe ich einfach den lustigen und gleichzeitig irgendwie poetischen Schreibstil und die Seiten fliegen beim lesen einfach nur so dahin!

Leider konnte mich dieser Teil anfangs leider nicht so überzeugen... zu Beginn war es mir ein bisschen zu "magisch" und die Beziehung zwischen Harper und Cajus kam mir auch ein bisschen zu kurz...

Danach hat die Geschichte jedoch rasant an Fahrt aufgenommen und auf einmal hat auch irgendwie alles, was mir anfangs ein bisschen komisch oder too-much erschienen ist, zusammengepasst. Alles, was mir am Anfang gefehlt hat, war plötzlich da und hat meine anfänglichen Zweifel deutlich verkleinert.

Zwar ist es bis jetzt die in meinen Augen schwächste Reihe der Autorinnen, aber alles in allem ein gelungener und sehr spannender Abschluss einer traumhaften Reihe!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein schöner Abschluss🤍

•Das zweite Buch der Mitternacht von Rose Snow•

•Das zweite Buch der Mitternacht von Rose Snow•
Es hat sich so gut angefühlt, nach längerer Zeit endlich wieder in die Geschichte von Harper und Cajus einzutauchen und sie auf das letzte, große Abendteuer zu begleiten, das mich wieder einmal richtig begeistern und fesseln konnte! — ein mitreißender, emotionaler, gefährlicher, humorvoller und gelungener Abschluss💙

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und hat mir total gut gefallen, genauso wie der Schreibstil von Rose Snow, der mich total in die Geschichte hineingezogen hat und mir so bildlich vor Augen geführt hat, wie Noctaris und alles andere in der Geschichte aussah. Zudem war es toll, das Buch aus Harpers Sicht zu lesen und ich konnte mich einfach richtig gut in sie hineinversetzen. Und die Liebe zwischen Harper und Cajus war wirklich zum Greifen nahe.

Harper war mir nach wie vor richtig sympathisch und ich liebe sie einfach füt ihren Kampfgeist und ihren Mut! Cajus ist mir sogar noch mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich so gefreut, dass er sich endlich richtig geöffnet hat, nicht mehr so mürrisch war. Am meisten liebe ich immer noch seinen Humor! Aber auch Laetitia und Scott sind mir noch bessere Freunde geworden und waren zusammen wirklich ein süßes Paar, die beiden haben einfach nur einen tollen Charakter. Bei neuen Charakteren wie Lucien, Eyleen und Kiran war ich tatsächlich von Anfang an etwas skeptisch, auch wenn sie nett zu sein schienen, was sich bei den meisten ja leider als Lüge entpuppt hat.

Die neuen Seiten, die der Leser hier von Noctaris und überhaupt der ganzen Träumerwelt kennenlernen durfte, haben mich wirklich wieder total fasziniert und begeistert, zumal es wirklich Dinge waren, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte und die etwas länger gebraucht haben, um in meinem Kopf anzukommen, aber nichtsdestotrotz war es richtig cool. Allerdings kamen wirklich viele Informationen auf einmal auf den Leser zu, was mich leicht überfordert hat, und einige Wendungen waren für mich nicht ganz schlüssig. Zudem war zwischendurch einfach die Spannung raus, weil nicht ganz so viel passiert ist und die Informationen sich immer mehr gehäuft haben. Natürlich war es trotzdem total spannend, aber das eher zum Anfang und dann wieder zum Ende hin, wo noch einmal richtig viel passiert ist. Vor allem das Ende hat mir richtig Herzklopfen beschert. Der Prolog wiederum war einfach nur wunderschön und das perfekte Ende für diese rasante Reise!

Fazit:
Alles in allem bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne von mir, denn sie war natürlich wieder richtig gut, aber konnte für mich einfach nicht auf eine Ebene mit dem ersten Band der Reihe kommen. Nichtsdestotrotz habe ich die Charaktere, den Schreibstil, die Story an sich und ihre Auflösung am Ende geliebt! Ich werde Harper, Cajus, Scott und Laetitia vermissen🥺🙏🏼

Veröffentlicht am 16.07.2020

Waruuuuum ist es schon zu Ende?!

SPOILER BAND 1

SPOILER BAND 1
Nach den vielen traumatischen Erlebnissen der jüngsten Zeit genießt Harper die aktuelle Ruhe umso mehr. An der Seite von ihrem neuen Freund Cajus scheint alles viel leichter zu sein und endlich kann sie die Ausflüge in die mystische Traumstadt Noctaris vollends genießen. Doch lange soll ihre Glückssträhne nicht halten. Stattdessen stürzt ein erschütterndes Ereignis ihre Umgebung ins Chaos… und scheint dabei erst den Anfang allen Übels einzuleiten.
SPOILER BAND 1 ENDE
Es ist über ein halbes Jahr her, dass ich mit Harper das erste Mal in das verwunschene Noctaris gereist bin, weshalb ich anfangs auch ein paar Schwierigkeiten dabei hatte, in die Geschichte zu kommen. Ich habe ein paar kurze Wiederholungen vermisst, die mir dabei geholfen hätten, manche Erinnerungen an Zusammenhänge und Begrifflichkeiten wachzurütteln, aber im Laufe der Kapitel passierte dies schließlich ganz von selbst. Zum Glück, denn gefühlt war ich erst danach dazu in der Lage, mich wieder vollends auf die Geschichte einzulassen.
Noctaris war so wunderbar magisch, geheimnisvoll und verrucht wie eh und je. Ich war erneut absolut beeindruckt von der Gestaltungskraft, die den Worten von Rose Snow beiwohnt. Auch konnten mich die Beziehungsdynamiken zwischen den einzelnen Charakteren erneut begeistern. Es ist einfach schön, ein Buch zu lesen, und das Gefühl zu haben, dass es stellenweise schlichtweg realistischer ist, weil wirklich gemeinsam überlegt und nachgedacht wird, gegebenenfalls sogar mit Pizza-Verstärkung. Was mich hingegen etwas gestört hat, war die Richtung, in die Harpers Beziehung zwischendurch gedrängt wurde – wobei ich das Wort „gedrängt“ absichtlich wähle. Weiter in den Kommentaren!
Diese Facette der Storyline kam mir nämlich absolut nicht realistisch, sondern fast schon erzwungen vor. Als hätte man noch etwas Drama schaffen wollen. Sehr schade, denn ich finde, das wäre absolut nicht notwendig gewesen! Die Geschichte hatte auch so genug Spannung zu bieten – egal ob auf Handlungsebene oder in Bezug auf den emotionalen Blickwinkel. Meiner Meinung nach hätte man die Stellen, die auf das in meinen Augen etwas erzwungene Drama gerichtet waren, lieber dafür nutzen können, noch ein paar Hintergrundinformationen einzubauen. Ich hätte nämlich so gerne noch viel mehr über Noctaris erfahren! Die Traumwelt hat einiges zu bieten und mit vielen neuen Fakten wurden wir in Band zwei geködert – am Ende wurden sie für meinen Geschmack aber zu wenig ausgebaut und benutzt. Ich hätte noch so viele Fragen und weiß nicht ganz, wie ich damit umgehen soll. Trauern, weil sie nicht beantwortet werden oder hoffen, dass die fehlenden Antworten vielleicht ein Hinweis auf eine Spin-Off-Reihe sind? Das wär’s doch!
So oder so, obwohl ich mir dann und wann etwas mehr Input gewünscht hätte, leichte Startschwierigkeiten hatte und mich kleinere Aspekte an dem Buch gestört haben, war es eine rundum wunderbare, mystische und fesselnde Geschichte. Als ich einmal wirklich angefangen hatte, konnte ich kaum mehr mit dem Lesen aufhören. Dementsprechend eine eindeutige Empfehlung meinerseits für diese magische Dilogie. 4 Sternchen!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine positive Überraschung

Hier verfolgen wir weiter die Geschehnisse rund um Harper und Cajus. Nachdem sie Phoenix zuletzt daran hindern konnten, die Lumoire zu stehlen und für seine Zwecke zu nutzen, sind sie zunächst glücklich. Doch Harper hört Phoenix Stimme in ihrem Kopf und kann seine Drohungen nicht ausblenden. Als dann etwas Unvorhergesehenes geschieht, tritt das eine ganze Kette an Ereignissen los und schon bald Warten neue Herausforderungen auf sie. Wird es ihnen ein weiteres Mal gelingen, Noctaris und die wache Welt vor dem Untergang zu bewahren?

Nachdem mir Band 1 unverhofft gut gefallen hatte, habe ich Band 2 direkt nachgeschoben. Mir hat die Reihe echt gut gefallen. Nachdem mich sowohl "17" als auch "Ein Augenblick für immer" nicht begeistern konnten, hatte ich so meine Zweifel. Umso glücklicher bin ich, "12" jetzt doch gelesen zu haben!

Zuerst einmal sind die Cover wirklich schön! Unter dem Schutzumschlag gefallen sie mir fast noch besser, weil da kein Gesicht drauf ist.

Was ich an Rose Snow bewundere, ist, dass sie um wirklich außergewöhnliche Fantasyelemente herum ihre Geschichten aufbauen. Die Idee einer träumenden Stadt war wirklich faszinierend!
Ich mochte Noctaris im ersten Band super gern. Im zweiten Band erfahren wir, dass es mehrere Traumstädte gibt und unsere Helden landen unverhofft in Luxera. In dieser Stadt ist es immer taghell und alle sind scheinbar glücklich und zufrieden. Auch haben Inkubi hier einen anderen Stellenwert und nennen sich auch anders. Ich mochte den Kontrast dieser Städte gerne, obwohl mir Noctaris besser gefällt und ich etwas traurig war, dass so wenig Handlung in Noctaris spielte.

Die Handlung an sich war spannend und ich mochte, dass mysteriöse Setting mit den Zweifeln Harpers gern. Allerdings fand ich auch hier Band 1 insgesamt packender, einfach, weil dort mehr passiert ist.

Auch Harper und Cajus Dynamik mochte ich im ersten Band mehr einfach, weil sie mich besser unterhalten hat und ich oft schmunzeln musste. Vor allem ihre Wortgefechte haben mir viel Spaß bereitet. Natürlich hat sich in Band 2 ihre Beziehung vertieft, was natürlich schön war, allerdings konnten sie mich nicht ganz überzeugen.

Dafür gab es in Band 2 auch wieder Schlagabtausche zwischen Scott und Cajus, welche sehr unterhaltsam waren. Das können die Autorinnen wirklich gut! Außerdem mochte ich Scotts und Harpers Freundschaft sehr. Generell war Scott einfach toll!

Alles in allem hat mich die Geschichte positiv überrascht. Ich liebte die Idee, mochte die Umsetzung und vor allem die Wortgefechte der Charaktere sehr gern. Eine Leseempfehlung!