Cover-Bild 12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
  • ISBN: 9783473401932
Rose Snow

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …

Band 2 der traumhaften Romantasy-Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rose Snow

*** Leseprobe ***
„Es wird alles gut, Bennet.“ Seine geflüsterten Worte sollen mich trösten, tun sie aber nicht. Still und ungefragt beginnen meine Tränen zu fließen, tropfen in den Kragen seines Hemdes, wo sie den grünen Stoff durchnässen.„Ich liebe dich“, hauche ich erstickt. Ein Teil von mir hofft gegen jede Vernunft, dass er irgendeinen Plan hat. Dass unsere Situation nicht ganz so aussichtslos ist, wie sie gerade wirkt.
Doch Cajus küsst mich einfach nur sanft auf den Hals. Und es fühlt sich nach einem Abschied an.

Veröffentlicht am 13.08.2020

12 - Das zweite Buch der Mitternacht

Klappentext:

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Ich hätte nicht gedacht, dass Rose Snow nach dem fabelhaften ersten Band noch so eine Steigerung hinlegen kann. Nach dem spannenden Abenteuer in Noctaris im ersten Buch der Mitternacht, geraten Harper, Cajus und Laetitia nun in eine weitere Traumstadt, über die ich allerdings noch nicht so viel verraten möchte. Das Buch war wieder voll mit Magie, Gefahren und Ereignissen, die ich niemals vorausahnen könnte.

Natürlich ist auch wieder Scott, Harpers bester Freund dabei. Er ist für mich immer noch einer meiner Lieblingscharaktere in der Geschichte. Auch, wenn er kein Begabter ist, bildet er einen wichtigen Rückhalt für Harper in der wachen Welt.

Das Ende war meiner Meinung nach einfach perfekt und ließ keine Wünsche offen.

Fazit:
Das erste und zweite Buch der Mitternacht gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern von Rose Snow. Ich liebe die Vorstellung, dass es außer unserer Welt auch noch eine in unseren Träumen gibt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne spannende Romantasy liest.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Reihenabschluss, der seinen Vorgänger sogar noch etwas übertrifft

Klappentext

Klappentext
„Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …“

Gestaltung
Die Covergestaltung dieser Reihenfortsetzung zeigt dasselbe Motiv wie schon beim ersten Band: ein Mädchengesicht hinter einer Zwölf. Ich finde es gut, dass das Gesicht und die Zahl beibehalten wurde, da so die Reihenzugehörigkeit erkennbar ist. Mir persönlich gefällt das Cover dieses Bandes sogar noch etwas besser, da die Zahl in hellem Gelb geschrieben wurde und auch das restliche Cover einen Gelbtouch bekommen hat. Hierdurch wirkt meiner Meinung nach vor allem der Sternenhimmel noch intensiver. Auch mag ich die gelben Blumen am Rand der Zwölf, die sich stimmig in das Gesamtbild einfügen.

Nachdem ich vom Setting dieser Reihe so angetan war, habe ich mich gefreut in „12 – Das zweite Buch der Mitternacht“ nochmal nach Noctaris reisen zu können. In dieser Fortsetzung, die gleichzeitig auch den Reihenabschluss darstellt, geht es darum, dass in Noctaris eine Rebellengruppe versucht, die Herrscher zu stürzen. Harper ist in den Herrschersohn Cajus verliebt, doch ihr Ex-Freund Phoenix ist auch nicht weit entfernt, denn er ist ein Teil der Rebellen…

Auch „Das zweite Buch der Mitternacht“ wird wieder aus der Sicht von Protagonistin Harper erzählt, die aus der Ich-Perspektive ihre Erlebnisse und Gefühle schildert. Ich fand sie wieder sehr sympathisch und ich mag ihre Art sehr gerne. Vor allem finde ich auch ihre Beziehung mit Cajus schön, die in diesem Band meiner Meinung nach noch tiefergehend dargestellt und aufgegriffen wird. Was mir persönlich etwas gefehlt hat, war der Wortwitz zwischen beiden bzw. generell etwas die locker humorvolle Art des Autorinnenduos.

Dieser zweite Band hat mir persönlich gut gefallen, denn die Handlung konnte mich nicht nur mitreißen, sondern auch mit einigen Ereignissen überraschen. Immer wieder waren in die Handlung unerwartete Wendungen oder erstaunliche Entwicklungen eingebunden, die mich nicht nur eiskalt erwischten, sondern die auch für ein hohes Spannungspotenzial sorgten. Die Handlung hat so einiges zu bieten und sorgt für abwechslungsreiche, fesselnde Lesestunden.

Das Setting fand ich auch wieder richtig schön, denn es geht wieder in die Traumwelt. Dieses Mal gab es auch hier für mich eine Überraschung, denn es geht nicht nur nach Noctaris, sondern auch an einen neuen Schauplatz. Dieser sorgte nicht nur für frischen Wind, sondern hat auch eine interessante Ergänzung der Traumwelt dargestellt.

Insgesamt fand ich „Das zweite Buch der Mitternacht“ sogar noch etwas besser als das erste Buch, denn die Mischung aus Fantasy, Emotionen, Romantik und Spannung war hier für meinen Geschmack perfekt. Es gab Momente für die Romantiker unter uns, ebenso wie Szenen für Actionliebhaber. Ich habe jedenfalls sehr mitgefiebert, weil ich echt Angst hatte, dass es den Rebellen gelingen könnte, die Herrscher von Noctaris zu stürzen…aber ob ihnen dies gelingen wird oder nicht, müsst ihr selber herausfinden!

Fazit
Mit „12 — Das zweite Buch der Mitternacht“ hat das Autorinnenduo Rose Snow einen krönenden Abschluss geschaffen, der meiner Meinung nach sogar noch einen Ticken besser ist als der schon gute erste Band. Dieser Reihenabschluss schaffte es einfach immer wieder mich mit neuen Wendungen und einigem Unerwarteten zu überraschen und zu überzeugen.
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. 12 — Das erste Buch der Mitternacht
2. 12 — Das zweite Buch der Mitternacht

Veröffentlicht am 18.06.2020

…schockierende Wendepunkte und kein Stillstand der Gefahren, wilden Spekulationen und spannungsgeladenen Entwicklungen…

Das ist wie der Titel schon sagt das zweite Buch der Mitternacht, die Reihe besteht aus 2 Teilen.

Das Cover ist ein Blickfang, die Farbwahl ist wunderschön. Im Vordergrund die Zahl 12, die mit der dunklen Farbwahl und dem Gesicht sehr eindrucksvoll und harmonisch gestaltet.
Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, einsame klasse. Die Autorinnen schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die geheimnisvollen und gefährlichen Welt eintauscht und sich in dieser verliert.

》 Als wäre ich ein unglaublich kostbares Gemälde, das man nur sanft berühren darf,
Um es nicht zu beschädigen. 《

Die Protagonisten sind Harper und Cajus sowie ergänzend Scott und Laetitia
Die vier bilden ein festes Einheit der Freundschaft, Rückhalt und er Liebe zueinander, ob aus Freundschaft oder einer nicht erwartenden innigen Verbindung zueinander.

Besonders Harpers Welt gerät aus den Fugen, wo sie sich gerade an die Welt der Träume gewöhnt hat, glücklich mit Cajus ist und sich einer besseren Zukunft in der wachen Welt stellen möchte.
Cajus, der leider erschüttert von seinen Verlusten so viele Herausforderungen gestellt wird.
Scott, der heimliche Held er Geschichte, der ohne Begabung immer mit seinem Rückhalt als auch Opferbereitschaft zur Stelle steht.
Laetitia, die mit ihren Mut oft über das Ziel hinaus Jagd aber doch noch gutes im Sinne hat.

Die Kombination unerwartet, unterschiedlich und doch ergänzend und besonders nützlich in der Umsetzung der Ziele und die Zukunft Noctaris.

》 Wir hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu,...《

Der Leser wird in eine spannungs- und fantasievolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist und neugierig auf mehr gemacht wird.
Die Mischung ist auch in diesem Werk sehr gut gewählt, Aktion, Kampf, Gefühlschaos, schlagfertiger Humor und fantasievolle Welt!

Das Buch hat mich sehr gefesselt, packend sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen und amüsiert.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aufwühlend, erheiternd, fesselnd, aktionistisch & spannend.

Packende & spannungsgeladen Fortsetzung

Das Buch zeichnet sich durch die Zukunft Noctaris aus.

Zum Fazit;
_____________________
Der packende und rasante Verlauf hat mich schon im ersten Teil intensiv mitgerissen und begeistert, so dass ich auch direkt zum zweiten Buch greifen musste und sofort wieder im Leserausch versetzt wurde und das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

》 Ein Kuss, der alles andere unwichtig macht. 《

Die geniale gefährliche und fantasievolle, in sehr wunderschönen detaillierter Form geschaffen Welt der Träume ist erstaunlich und dann setzten die Autorinnen noch einen epische Welt oben drauf und geben alles bekannte aus den Fugen, so dass man nur staunen und überwältigt von der Kreativität sein kann.

》 Was übrig bleibt, sind wir beide, pur, ohne Vorwürfe oder Gedanken. NUR WIR ZWEI. 《

Herausstechend die Protagonisten, die mit jeder Herausforderung unmögliches leisten, in ihre Stärke beflügeln und sich mit ihren Persönlichkeiten fest im Herzen verankert haben.
Besonders Scott ist der heimliche Held, er ist für einen unbegabten immer hilfreich zur Stelle und mit seinen Humor entzieht er nicht nur den Ernst sondern bereitet seinen Freunden Ablenkung in der dunklen Stunde ihres Lebens.
Ohne die schlagfertigen doch freundschaftlichen Auseinandersetzungen mit Cajus würde es die Würze und viele amüsanten Begebenheiten in der spannungsgeladenen Geschichte fehlen.

》 Er sieht nicht die Schönheit in unserer Gabe .《

Die Charaktere, ihre Kombination zu einander, die Liebe und ihre Entwicklung sind herausstechend.
Die Gefahr und der Kampf für eine bessere Zukunft bietet nicht nur Opfer und Qualen, erzeugt ein unerwartetes erscheinen von Pheonix und bringt die Darsteller an ihre Grenzen, so dass man nur in wilden Spekulationen für den weiteren Verlauf aufgeht und doch schockierend über eine ganz andere Entwicklung über den genial gestrickten roten Faden zurück bleibt.
Natürlich spielen auch die Gefühle eine große Rolle und so ist man mit Harper gefangen in ihren Gefühlschaos, ihrer Verwirrung und der Angst das sich die Beziehung zum negativen verändert.

Ich muss auch noch mal die Welt Noctaris eingehen, diese ist schon perfekt entworfen, sprüht vor geheimnisvollen als auch fantasievollen, gefährlichen Details, wird jedoch nochmal hervor gehoben und in neuer Variante erweitert, so dass man durch die Kreativität der Autorinnen erstaunt ist und hofft auch mal in diese eintauchen zu dürfen.

》 Denn das Leben ist fließend, es zeigt dir nicht wie es weitergeht. Es lässt dir die Freiheit, selbst zu entscheiden, selbst zu wählen. 《

Wie ihr merkt hat mich das Buch, die Reihe voll und ganz eingenommen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, so dass Ich zutiefst zufrieden mit dem genialen Ausgang der Reihe begeistert zurück bleibe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

12DaszweiteBuchderMitternacht

Noctaris

RoseSnow

Ravensburger
#rezension

Veröffentlicht am 13.06.2020

𝐖𝐢𝐞 𝐰𝐞𝐢𝐭 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐓𝐫𝐚̈𝐮𝐦𝐞 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧?

„𝐖𝐢𝐞 𝐰𝐞𝐢𝐭 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐓𝐫𝐚̈𝐮𝐦𝐞 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧?“

„𝐖𝐢𝐞 𝐰𝐞𝐢𝐭 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐓𝐫𝐚̈𝐮𝐦𝐞 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧?“

Nachdem mir Band 1 der Reihe so gut gefallen hat, musste ich einfach 12 - Das zweite Buch der Mitternacht lesen. Wie auch schon im ersten Band konnte mich Rose Snow innerhalb von wenigen Sekunden in die Geschichte von Harper, Cajus und Noctaris ziehen. Anders als beim ersten Band wurde die Spannung hier nicht erst über die Seite hinweg aufgebaut. Die Geschichte von Band 2 knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an. Noctaris wurde gerettet, Phoenix sitzt in Noctaris im Gefängnis und in der wachen Welt in einer Anstalt, aber dennoch scheint etwas nicht zu stimmen. Immer wieder hat Harper bedenken, fühlt sich nicht wohl mit dem Ganzen. Man spürt förmlich, wie sich eine neue Bedrohung anbahnt. Als Phoenix erklärt, dass er nur mit Harper reden würde, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.

Harper gibt dem ganzen nach und trifft Phoenix in der träumenden Welt Noctaris, erst scheint alles gut, doch dann schafft er es plötzlich, sie zu kontrollieren. Durch die Macht seiner Gedanken zwingt er sie dazu, ihr beim Ausbruch aus seiner Zelle zu helfen. Dieser Moment, in dem er Harper zu anfängt zu Dingen zu zwingen, war unfassbar interessant. Ich habe mit Harper Mitgefühl. Sie war hilflos, verzweifelt und wütend. Das Ganze wurde wirklich gut beschrieben. Aber auch später im Verlauf der Geschichte bleibt die Spannung nicht aus. Immer wieder entstehen neue Situationen die Harper, Cajus und alle anderen auf die Probe stellen.

Band 2 der Geschichte war meiner Meinung nach um längen besser als Band 1. Die Spannung wurde von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten und hat mich gefesselt. Meiner Meinung nach hat Rose Snow hiermit eine Geschichte geschaffen, die ein absolutes Highlight ist! 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 13.06.2020

Gibt es mehr als Noctaris - die Traumstadt?

Der Schreibstil wie immer flüssig, gut und spannende zu lesen.

Der Schreibstil wie immer flüssig, gut und spannende zu lesen.

Zum Cover das von der sehr hellen 12 (in gold) und dem Mädchengesicht (Harper) da hinter beherrscht wird. In der rechten Hälfte und ganz oben ist ein Sternenhimmel zu sehen. Auf der linken Seite und unten ist Nebel und Blüten zu sehen. Als in verschiedenen dunklen Blautönen gehalten. Unter der 12 ist in kleinerer Schrift der Titel des Romans zu lesen „Das zweite Buch der Mitternacht“. Wie immer nimmt einen schon das Cover gefangen und passt gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden 2.Teil der Bücher der Mitternacht.

Fazit: Konnte mich schon Band1 der Reihe überzeugen ist ihnen hier erneut ein super spannender Band 2 gelungen. Eine Stadt der Träume, dunkel, unheimlich und magisch – Noctaris. Hier kann man Träume und Sehnsüchte ausleben je Nacht bis um Mitternacht. Aber wie immer nicht die heile Welt auch hier sind Gefahren und Fallen verborgen. Aber wir werden feststellen Noctaris ist nicht die einzige Traumwelt.

Allen voran die Protagonisten Harper, Cajus, Laetitia und Scott sind einem an Herz gewachsen. Schön die Kabeleien zwischen Harper (einfache Schuhverkäuferin) und Cajus (Playboy und Sohn des Schuhhausimperiums) – klar das die beiden sich verlieben. Aber ich mag auch seine Schwester sehr und Scott läuft ohne Konkurrenz – guter Freund. Auch Phönix spielt wieder eine Rolle und hält Harper auf seine so ganz eigene Art auf Trab. Außerdem werden wir noch drei neue Protagonisten kennenlernen – wovon mir zwei Stück von Anfang an nicht so sympathisch sind und ihr eigenes Spiel treiben.

Es ist ein toller und spannender Lese Spaß nicht nur für Jugendliche: mit einem typischen Rose Snow Cover (Zahl), einem neugierig machen Klappentext und einem Roman, von dem man immer mehr will. Und 5 Sterne die wie immer sehr verdient sind.