Cover-Bild 17, Das zweite Buch der Erinnerung
Band der Reihe "RTB - Die Bücher der Erinnerung"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.10.2018
Rose Snow

17, Das zweite Buch der Erinnerung

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!

"17 - Das zweite Buch der Erinnerung" aus der fantastischen Romantasy-Reihe "Die Bücher der Erinnerung".

17 - Das erste Buch der Erinnerung
17 - Das zweite Buch der Erinnerung
17 - Das dritte Buch der Erinnerung
17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Veröffentlicht am 03.04.2021

Wunderbare Fortsetzung

Ich war sofort nach dem Lesen wieder drinne und konnte sofort mitfiebern. Der Teil stellt in dem ersten an nichts nach. Er ist spannend, wechselseitig und verspricht einem noch sehr viel. Ein wirklich sehr schönes Buch, das man einfach gelesen haben muss

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wunderschönes Buch, was man gelesen haben muss

Ich war total schnell wieder drin und von der Geschichte gefesselt. Die Geschichte war sehr spannend und wieder super geschrieben.
Ich fand die Beziehungsebene sogar noch besser aufgebaut, als im ersten ...

Ich fand die Beziehungsebene sogar noch besser aufgebaut, als im ersten Band, da man viel mit anderen Charakteren zu tun hattest und viel über sie herausgefunden hat.

Also mir hat das Buch auf jeden Fall wieder extrem gut gefallen und war sehr geflasht.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine wundervolle Romantasy-Geschchte

Titel: 17 Das zweite Buch der Erinnerung
Reihe: Die Bücher der Erinnerung; Band 2

Titel: 17 Das zweite Buch der Erinnerung
Reihe: Die Bücher der Erinnerung; Band 2
1 Das erste Buch der Erinnerung | 2 Das zweite Buch der Erinnerung | 3 Das dritte Buch der Erinnerung | 4 Das vierte Buch der Erinnerung
Autorin: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 24.10.2018
Seitenzahl: 288

Der Inhalt

Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden. Dabei steht ihr Finn zur Seite, der sich mehr und mehr zu einem Freund entwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Tagebuch ihrer Mutter, von dem sich Jo endlich Antworten erhofft. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, steht Jo bald vor noch mehr Fragen: Was ist das für ein Schlüssel, nach dem die Jägerschaft sucht? Ist sie wirklich im Besitz davon? Und wie soll sie mit Adrian umgehen? Ist er tatsächlich ihr Feind oder soll sie doch ihrem Herzen vertrauen? [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

>>Oh Gott, ich hätte nicht trinken sollen<<, jammerte Conny und beäugte verzweifelt die lange Schlange vor dem Mädchenklo.

Cover

Das Cover finde ich wieder echt schön. Auch wenn grün eigentlich nicht so meine Farbe ist, passt der Grünton einfach sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Jo geschrieben. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm, sodass ich mich in der Geschichte sofort wohl gefühlt habe.

Charaktere

Jo ist nach wie vor eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist frech, schlagfertig und meiner Meinung nach auch echt taff. Jo ist zwar in manchen Hinsichten echt naiv, aber ich kann sie irgendwie total gut verstehen. Sie möchte halt endlich mehr über ihre Gabe wissen und versucht mit aller Macht an Informationen zu gelangen, auch wenn sie sich dabei selbst in Gefahr begibt. Finn finde ich inzwischen richtig gut. Er ist Jo ein echter Freund geworden und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Ich finde es so schön, wie sich zwischen den Beiden eine Art Bruder Schwester Verhältnis entwickelt hat. Conny finde ich in diesem Band nicht ganz so präsent mit ihrem Karotten- und Klamottentick. Ich mag sie aber nach wie vor sehr gerne. Louis hat leider einige Sympathiepunkte eingebüßt, wobei am Ende tat er mir einfach nur noch leid. Adrian - tja nun, ich habe wirklich keine Ahnung, ob man ihm trauen kann oder nicht. Ich finde er ist nach wie vor echt sehr geheimnisvoll.

Story

Da ich direkt vorher Band 1 gelesen habe fiel mir der Einstieg in diesen Band natürlich sehr leicht. Wo Band 1 noch eher eine Art Einleitung in die Reihe war, wird dieser Band sehr schnell unheimlich spannend. Die Idee, wie Jo in Erinnerungen sehen kann, finde ich unheimlich interessant und einfach genial. Wie da alles aufgebaut ist und sie alles wahrnimmt ist wirklich toll ausgearbeitet. Diesmal versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden und bekommt hier wieder tatkräftige Unterstützung von Finn. Ich finde es so schön, wie sich die Beiden inzwischen verstehen und wie sie zusammenarbeiten. Ich mag das Familiäre in der Geschichte einfach richtig gerne. Diesmal gibt es auch ganz schön viele Überraschungen und auch ein paar Schocks. Ich habe wirklich sehr mit Jo gelitten und es ist echt ganz schön heftig, was nun alles passiert. Und dann kam das Ende und es hat einfach mein Herz gebrochen. Ich bin vollkommen schockiert und verletzt und enttäuscht. Argh, das ist sowas von gemein und meiner Meinung nach ein absolut fieser Cliffhanger. Ich bin so froh, dass ich mir schon die ganze Reihe gekauft habe und werde natürlich sofort mit Band 3 beginnen. Ich kann es kaum erwarten endlich noch mehr Antworten zu bekommen.

Mein Fazit

"17 Das zweite Buch der Erinnerung" ist eine mega spannende Fortsetzung der Romantasy-Reihe der Erinnerungen. Dieser Band verspricht einfach Spannung pur, Überraschungen und Schocks ohne Ende. Zudem gibt es wieder unglaublich geniale Charaktere und einen schönen familiären Zusammenhalt. Ich liebe es mit Jo gemeinsam ihre Begabung und alles was dahinter steckt zu entdecken. Ich vergebe hier daher natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Es geht spannend weiter...

Nachdem Jo ihre Gabe entdeckt hat & sich auch privat mit einigen Neuerungen arrangieren muss, schmeißt sie ihre Angst über Bord & versucht so viel wie möglich über sich & die Jägerschaft herauszufinden. Es wird immer ernster & gefährlicher! Ich habe auch dieses Buch verschlungen.