Cover-Bild 19 - Das erste Buch der magischen Angst
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Rose Snow

19 - Das erste Buch der magischen Angst

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Trilogie

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wieder einmal ein unglaubliches Buch von Rose Snow❤️

Wieder einmal haben es Rose Snow geschafft, dass ich ein Buch von ihnen nicht aus der Hand legen konnte. Ich war erneut fasziniert von der Thematik und der Welt, die sie in diesem Buch erschaffen haben. Das Thema Ägypten, Mythen, Sichelkrieger und Sonnenkrieger hat mich zum jubeln gebracht, denn ich liebe die ägyptische Mythologie, außerdem macht das die Story sehr aufregend.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass der Einstieg in dieses Buch mir sehr einfach gefallen ist. Es wurde nicht einmal langweilig oder kompliziert, die Autorinnen schaffen immer eine perfekte Mitte zwischen Spannung, Erklärung (Einstieg in die Welt des Buches und der Story) und Humor😊

Die Protagonisten sind alle sehr interessant und ich freue mich schon mehr über diese chaotische Truppe in Band 2 zu erfahren.

Wieder einmal kann ich nur betonen, wie sehr ich alle Bücher der Autorinnen liebe und deswegen möchte ich wirklich euch dazu animieren, ihre Bücher zu lesen😊❤️

Veröffentlicht am 25.12.2021

toller Einstieg

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Wideny braucht einen Neuanfang. Dafür hat sie einen Studienplatz an der renommierten Columbia Universität und ein WG - Zimmer in einem schicken Loft mitten in New York. Nach einiger Zeit merkt Widney jedoch, dass die Fassade ihrer Mitbewohner bröckelt und sie etwas vor ihr verbergen. Wideny glaubt, dass nur Quentin, bei dem ihr Herz immer ein bisschen schneller schlägt, ehrlich zu ihr ist. Und dennoch wagt Wideny es nicht Quentin von dem Raben zu erzählen, der sie ständig verfolgt und überhaupt, wie sollte sie Quentin erklären, dass sie seit ihrem 19. Geburtstag eine dunkele Macht in sich spürt?

Die Geschichte von Widney konnte mich sehr überzeugen. Ich mag Wideny sehr gerne, sie ist klug und ehrgeizig. Ich mag es wie sie denkt und wie sie handelt. Auch all die anderen WG – Bewohner mochte ich sehr. Besonders gefallen, hat mir die Situation mit der Pflanze. Es war unglaublich spannend und fesselnd Widney auf ihrem Weg in Richtung Wahrheit zu begleiten und mit ihr gemeinsam dem Geheimnis immer näher zu kommen. Auch die Länge der Kapitel fand ich gut gewählt, dadurch konnte ich noch besser und einfacher der Geschichte folgen. Ich habe mich riesig darauf gefreut, Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wie immer echt toll und super lustig!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich bin ja ein Fan von Rose Snow, weil ich den Humor des Duos mag und auch all die magischen Geschichten, die sie geschaffen haben. Auch wenn ich noch lange nicht mit allen durch bin;)
Auch dieses Buch hat mir wieder echt gut gefallen, es war einfach unglaublich humorvoll (Stichwort SM-Pflanze:) ) und die Jungs der WG waren wirklich lustig und alle so unglaublich vielfältig. Da hatte jeder seinen ganz eigenen Charakter und das war wirklich spannend zu erleben.
Auch toll fand ich all die Parallelen zu mir;) Widney studiert das Fach, das ich auch gerne studieren würde. Und Quentin ist krank, wenn auch mit einer anderen Erkrankung als die, die ich habe. Mir gefiel Quentin auch sehr, weil er wirklich sympathisch war und nicht unbedingt in diesem Klischee feststeckte, das sich doch oft in manchen Büchern etabliert hat.
Weiterhin mochte ich das Setting sehr, es war einfach zum Wohlfühlen:) Und es konnte mir echt gut dabei helfen, die Zeit zu überbrücken, bis es dann mal so richtig spannend wurde.
Zuletzt mochte ich - abgesehen von dem Schreibstil natürlich - den Fantasyaspekt sehr. Ich nenne ihn hier nicht, sonst spoilere ich, aber ich fand ihn wirklich originell und freue mich jetzt sehr auf Band 2.

5 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein toller Auftakt

Titel: 19 Das erste Buch der magischen Angst
Reihe: Die Bücher der magischen Angst; Band 1

Titel: 19 Das erste Buch der magischen Angst
Reihe: Die Bücher der magischen Angst; Band 1
1 Das erste Buch der magischen Angst | 2 Das zweite Buch der magischen Angst| 3 Das dritte Buch der magischen Angst
Autorin: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 18.12.2020
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Wer die Angst besiegen will, muss sich ihr stellen.
New York hat alles, was Widney für einen Neuanfang braucht: einen Studienplatz an der renommierten Columbia Universität und eine WG in einem schicken Loft mit Blick über die Dächer der Stadt. Doch mit der Zeit bröckelt die lässige Fassade ihrer Mitbewohner und Widney merkt, dass sie etwas vor ihr verbergen. Einzig der mysteriöse Quentin, der sie sofort in seinen Bann zieht, scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Obwohl es bei jedem Blick zwischen ihnen knistert, wagt Widney nicht, ihm von den Raben zu erzählen, die sie ständig verfolgen. Und wie soll sie erklären, dass sie seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere Macht in sich spürt? [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Wenn du Angst hast, passieren mehrere Dinge gleichzeitig in deinem Gehirn.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den Farbton und die eher schlichte Gestaltung mit dem Raben und der Feder sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Widney geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es nicht, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. So konnte man viel mehr rätseln.

Charaktere
Widney ist eine tolle Protagonistin. Sie ist frech und schlagfertig. Ich mag sie echt gerne. Die Jungs aus der WG sind alle echt cool. Josh, auch Wikipedia genannt, weiß einfach alles. Xander, auch Freud genannt, ist der Psychiater der WG und analysiert die anderen sehr gerne. Cooper, der Weiberheld der WG, lässt einfach nichts anbrennen. Ash, die einzige Frau neben Widney, ist eher unfreundlich und die meiste Zeit gereizt. Sie macht es Widney wirklich nicht leicht. Quentin ist der netteste von allen und unheimlich süß. Dann gibt es noch Kim, die Widney außerhalb der WG kennenlernt. Kim wird schnell zu einer tollen Freundin und ist einfach sehr niedlich. Sie ist aber auch super neugierig.

Story
Und wieder einmal schafft es Rose Snow mich sofort zu begeistern. Wie bei jedem ihrer Bücher war ich sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Geschichte geht zuerst eher ruhiger los. Wir lernen erstmal die Charaktere kennen und nach und nach passieren komische Dinge. Gemeinsam mit Widney machen wir uns auf die Suche nach Antworten. Ich habe wirklich die ganze Zeit gerätselt und wollte einfach nur wissen, was denn nun los ist. Die Geschichte ist zudem schön humorvoll, hat aber auch ernstere Seiten. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und es entwickelt sich eine kleine süße Romanze. Ich finde es ist einfach die perfekte Mischung. Als dann endlich alles aufgedeckt wurde, war ich erstmal sprachlos. Darauf wäre ich echt nicht gekommen und ich finde es einfach genial. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen und zu erfahren, wie es mit Widney und der WG weitergeht. Das kann nur unglaublich spannend werden.

Mein Fazit

"Das erste Buch der magischen Angst" ist ein genialer Auftakt zur Reihe der magischen Angst. Es ist durchweg spannend, humorvoll, aber auch mal ernst. Meiner Meinung nach ist es die perfekte Mischung. Für mich ein echtes Highlight. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eines der schönsten Bücher die ich von den beiden bisher gelesen habe

AUTORIN

AUTORIN
Ich bin wirklich ein Fan von Rose Snow. In jeder ihrer Geschichten kann ich mich einfach total verlieren. Sie sind total leicht geschrieben, aber dadurch nicht weniger intensiv oder so. Vor allem finde ich aber, dass die beiden enorm kreativ sind - sie haben so schöne Ideen und zaubern daraus immer die schönsten Welten. Sie schaffen es immer wieder die Leser zu überraschen und lassen Charaktere entstehen, die man einfach nur ins Herz schließen kann.

GESTALTUNG
Bücher von Rose Snow haben einfach immer einen Wiedererkennungenswert und man sieht sie aus der Ferne. Wenn eine riesige Zahl auf dem Cover prangt sind es nahezu immer Bücher von ihnen. Ich finde das richtig cool und freue mich jedes Mal, wenn ich ein neues Buch entdecken kann.
Sobald die Bücher im Ravensburger Verlag erscheinen, kommt auch im inneren zum schwärmen, denn sie sind immer super süß und passen zur gesamten Stimmung und Genre der Bücher.

CHARAKTERE
Auch in diesem Buch haben Rose Snow wieder tolle Charaktere geschaffen.
Ich liebe den Humor und die Art von der Protagonistin Widney, auch wenn man kritisieren könnte, dass sie viele Ähnlichkeiten mit den Protagonistinnen der anderen Reihen hat. Trotzdem finde ich, dass sie sich komplett von ihnen unterscheidet. Und genau das finde ich, ist eine Stärke von Rose Snow: ihre Charaktere haben immer viele Parallelen, und sind trotzdem individuell und einzigartig. Auch das schafft eine Art von Wiedererkennungswert und ich wette - würden alle Protagonisten aufeinander treffen, wären sie alle beste Freunde!
Auch sind die „Nebencharaktere“ wieder sehr vielfältig, aber nicht weniger sympathisch.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Ich liebe einfach wie Rose Snow mich mit jedem einzelnen ihrer Bücher in den Bann ziehen kann. Diese Leichtigkeit mit der echt interessanten Geschichten erzählt werden, sorgt einfach für eine tolle Wohlfühlstimmung und man kann stundenlang einfach in dem
Buch versinken und ist am schneller durch als erwartet. Vor allem gibt es aber auch immer extrem viel zu entdecken und schenken einfache Mythen, Legenden oder Ähnliches werden zu einer wirklich kreativen Geschichte.

GEDANKEN & FAZIT
Dieses Buch macht einfach fröhlich! Von Beginn an kommt man gut rein und fühlt sich schnell als Teil der Geschichte. Am liebsten wäre ich gleich mit in der WG eingezogen.
Vieles mag vielleicht vorhersehbar sein, aber immer nur ganz grob und oberflächlich, die Details erahnt man nie und auch so wird man immer wieder überrascht. Der erste Band ist hier zwar nur so etwas wie die Einführung in die Welt und zum kennenlernen der Charaktere und er passiert noch nicht richtig viel, und trotzdem herrscht eine gewisse Spannung und die Neugierde wird gekitzelt.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, von dem man dringend die Folgebänder lesen möchte. Daher bekommt der erste Teil auch 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ , einfach weil es glücklich macht, es zu lesen!