Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 08.03.2022

Starke Romantasy um Kela & Nero

Nach dem Tod ihrer Mutter vor 2 Jahren müssen Kela und ihr Bruder Brandon nun auch ihren Großvater beerdigen. Schon kurz danach taucht der Geist des verstorbenen Großvater auf, der selbst nach seinem Tod noch immer kratzbürstig und mürrisch zu sein scheint und nur Kela kann ihn sehen.

Aufgrund finanzieller Probleme,  müssen sich die Geschwister nun Untermieter ins Haus holen. Doch statt der zwei ursprünglich geplanten Mädels ziehen drei nach Ärger riechende Kerle namens Nero, Todd und Jerome bei ihnen ein. Kela's Gedanken kommen nach dem Stress nicht zu Ruhe, da erhält sie auch noch einen mysteriösen Brief. Was hat es damit auf sich? Und kann der neue Mitbewohner Nero etwa auch den Geist sehen? Was bedeutet es, dass er ein Unsterblicher und an jemand anderen gebunden ist? Denn in seiner Nähe beginnt Kela's Herz stets verräterisch schneller zu schlagen...

"Wenn man einen gewissen Punkt überschritten hat, kann man nicht mehr weitermachen wie bisher." (Seite 182)

Kela ist eine sehr sympathische Protagonistin mit einer Menge Probleme am Hals. Trotzdem ist sie sehr taff und nicht auf den Mund gefallen. Nero ist von einer unnahbaren, dunklen und mysteriösen Aura umgeben. Er hat eine starke Anziehungskraft, und das nicht nur auf Kela, sondern auch auf mich als Leserin. Zum Anfang fiel es mir nicht ganz so leicht, in die Geschichte einzusteigen. Es schien alles so verwirrend und mysteriös. Doch die Spannung wurde richtig gut und immer mehr aufgebaut, so dass mich die Story dann richtig gefesselt hat.

Das Cover ist wunderschön. Durch die gewählten Farben und dem Glitzerstaub wirkt es magisch aber auch mysteriös. Der Titel "2 Seelen" sowie der Untertitel unterstützen diese Wirkung. Ich mag die am Rand gezeichneten Blumen sehr und auch, dass je eine davon zu Beginn jedes Kapitels auftaucht. Die Blumen spielen noch eine bestimmte Rolle in der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Der Text ist voller lebendiger und ausdrucksvoller Formulierungen und die Autorin nutzt oftmals eine schöne bildhafte Sprache.

Da es sich um eine Dilogie handelt, ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt und wir können uns auf das 2. Buch der Unsterblichkeit im Juli 2022 freuen.

Fazit: Die Story ist voller Intrigen und gegenseitigem Misstrauen, aber auch voller Magie und Romantik. Das Buch ist ein kleines Highlight für mich und ich möchte es unbedingt  allen weiterempfehlen, die Romantasy lieben.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Kela hat in ihrem Leben schon große Verluste verkraften müssen. Ihre beiden Eltern sind nicht mehr für sie da und auch ihr Großvater ist kürzlich verstorben. Alles was ihr noch bleibt, ist ihr Bruder Brandon, ein sanierungsbedürftiges Haus - das zudem noch voller Rätsel zu stecken scheint - und ihre beste Freundin Suki, die sie gelegentlich in den Wahnsinn treibt. In ihren jungen Jahren hat sie das Gefühl, bereits am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen zu sein. Doch mit dem Einzug drei geheimnisvoller Männer nimmt das Übel erst richtig seinen Lauf und bald schon verliert sie auch die übrige Kontrolle über ihr Denken und Handeln. Nun hilft ihr womöglich nur noch, darauf zu vertrauen, dass sich alles Fügen wird. Doch genau das fällt ihr zunehmend schwerer, denn Vertrauen ist ein hohes Gut. Einmal in den falschen Händen, kann es schweren Schaden anrichten…

Es ist tatsächlich das erste Buch, das ich vom Autorinnen-Duo Rose Snow lesen durfte, und entsprechend gespannt war ich darauf. Dank des sehr authentischen Schreibstils kam ich gut in die Geschichte rein und habe mich mit den Geschwistern Kela und Brandon sofort wohlgefühlt. Auch der kleine Oscar hat sich ganz schön schnell in mein Herz geschlichen. Die übrigen Charaktere sind - weder für die Protagonistin, noch für den Leser - besonders schnell zu durchblicken, aber genau das braucht es in meinen Augen, um eine spannende Fantasy zu kreieren. So hatte man das Gefühl, selbst in Kaleas Haut zu stecken und mit ihr gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit zu gehen, durch tiefe, dunkle Täler und über leuchtende Berge. Immer dem Instinkt folgend.
Passend dazu: der philosophische Touch an der ein oder anderen Stelle hat mir besonders gut gefallen! Ich finde es immer schön, wenn man aus Büchern auch wieder etwas mit in die reale Welt und für sein eigenes Leben nehmen kann.

Fazit: ICH BRAUCHE BAND 2! Dass ich mich in die Charaktere, das gesamte Setting und die Story verliebt habe, ist stark untertrieben. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mir so gut gefallen hat und werde mich - um die Wartezeit bis zum nächsten Teil zu überbrücken - mit Sicherheit den anderen Reihen von Rose Snow widmen. Und das solltet ihr auch tun. Zuerst dürft ihr euch aber diesem Werk annehmen! ;)

PS: Ja keine Scheu vor den über 450 Seiten! Die fliegen nur so dahin, versprochen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein wirkliches Lesehighlight!

M E I N U N G

M E I N U N G

WOW, also ich durfte dieses unsagbar tolle Buch in der Leserunde mitlesen. Es hat mich von Anfang an gefesselt und von Seite zu Seite wurde es immer spannender. In dem Buch sind zahlreiche Rätsel versteckt, die man als Leser natürlich versucht zu lösen und dabei immer mehr Vermutungen aufstellt, von denen sich einige bewahrheiten, aber bei den meisten tappt man völlig im Dunkeln und wird immer wieder überrascht! Einfach nur Wahnsinn! Ich liebe ungelogen jeden Satz, denn auch wenn einen die Worte manchmal rasend machen, einem das Herz anschwellen und dann wieder brechen lassen oder einfach nur für Verwirrung sorgen, alles passt so gut zusammen und bildet einfach eine richtig gelungene Story, von der man einfach nicht genug bekommen kann.

S C H R E I B S T I L

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Autorinnen haben die Story sehr detailreich und bildhaft gestaltet, sodass man sich sofort in der Handlung einfindet und ganz gespannt vom Fortgang ist. Es werden einige Neue Begriffe und Namen eingeführt, die aber wirklich gut beschrieben und zum Teil auch in einem Register nochmal nachzulesen sind, sodass man über die wichtigen Informationen wirklich gut aufgeklärt wird (soweit man von ihnen wissen soll). Wie bereits erwähnt stellen sich einem als Leser viele Rätsel, wodurch man die ganze Zeit über an den Seiten hängt und das Buch kaum aus der Hand legen kann (wozu braucht man Schlaf?).

S E T T I N G

Der Großteil der Handlung spielt im Haus von Kela und Brandon oder in dessen unmittelbarer Umgebung. Hier lernen wir den Schmerz der Geschwister kennen (insbesondere Kelas) und ihre Schutzmauern, die sie wegen all ihrer Trauer und der Angst vor erneutem Verlust gezogen haben. Wir lernen, welche Dinge sie geprägt haben und wer ihnen nahe steht. Im späteren Verlauf muss Kela ihre vertraute Umgebung verlassen, um endlich in Erfahrung bringen zu können, wie sie mit all den Ereignissen im Zusammenhang steht. Dabei reist man als Leser mit ihr an unbekannte Orte, mit denen man sich auseinandersetzen und in denen man sich erst zurechtfinden muss, weil sie alle so einzigartig sind.

C H A R A K T E R E

Die Charaktere haben mich wirklich beeindruckt, es war von allem etwas dabei: diejenigen die man hasst, diejenigen denen man misstraut, diejenigen die das Herz höher schlagen lassen oder denen man sofort Vertrauen schenkt und diejenigen die einem nur Rätsel aufgeben und einen verwirren.

Zu Kela: Sie ist eine wirklich wortgewandte, kluge, sture und freundliche junge Frau, die in kurzer Zeit leider viele Schicksalsschläge einstecken musste, wodurch sie etwas von ihrem Vertrauen in die Menschen verloren hat und sie zugleich sehr scharfsinnig macht. Sie liebt ihren Bruder und den kleinen Nachbarsjungen und würde alles tun um sie zu beschützen. Daher kann Kela es auch absolut nicht leiden, wenn sich jemand versucht in ihr Leben einzumischen und ihr Dinge einzureden von denen sie nicht mit Sicherheit überzeugt ist. Sie möchte nicht im Dunkeln tappen, sondern versucht mit allen ihr möglichen Mitteln für Licht zu sorgen und kann dementsprechend auch sehr hartnäckig sein. Ich konnte Kelas Handlungen immer gut nachvollziehen und habe mit ihr gerätselt, gelacht, getrauert und ja einfach mit ihr mitgefühlt. Sie ist so stark und hat Glück in ihrem Leben verdient.

Nero ist einer der jungen Männer die zu Beginn bei Kela und ihrem Bruder einziehen. Er ist äußerst attraktiv, scharfsinnig und sehr geheimnisvoll. Teilweise wirkt er etwas kühl und als Leser ist man sehr verwirrt, weil man ihn einfach nicht durchschauen kann. Mal ist er abweisend und dann wieder so fürsorglich. Man fragt sich die ganze Zeit, was wohl dahintersteckt und was er womöglich alles verbirgt. Ich kann hier leider nicht viel mehr verraten, da es euch sonst den Spaß am mitfiebern und rätseln nimmt. Ja ihr werdet im Verlauf des Buches sicher viele Fragen zu Neros Person haben, aber die meisten davon werden glücklicherweise Stück für Stück geklärt.

Die Beziehung zwischen den beiden beginnt mehr als holprig, da hier einfach das Vertrauen zwischen ihnen fehlt. Sie müssen sich erst kennenlernen, doch nach und nach wird klar, dass sie mehr gemeinsam haben als es anfangs scheint. Ich finde die beiden ganz großartig zusammen, denn sie liefern sich tolle Wortgefechte, sind doch füreinander da und lassen sich Zeit den anderen kennenzulernen. Das ist wirklich das Beste daran, dass hier nichts überstürzt wird, sondern dem ganzen Zeit gegeben wird sich zu entwickeln, wobei mir nicht immer klar war in welche Richtung.

Aber auch die Nebencharaktere haben es in sich: da sind zum einen Neros Freunde Todd und Jerome, die unterschiedlicher nicht sein könnten und an Kelas Seite stehend auch eine tragende Rolle spielen.
Auch Kelas Großvater hat einige Auftritte und sorgt für reichlich Gesprächsstoff und einige humorvolle Momente.
Kelas Freundin Suki steht natürlich ebenfalls an ihrer Seite. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis zum Ende nicht ganz schlau aus ihr geworden bin.
Der kleine Nachbarsjunge, Kelas kleiner Freund, ist ein absoluter Engel. Mein Herz hängt ebenfalls an ihm und ich bewundere ihn für seinen Charakter.
Dann gibt es da natürlich noch zahlreiche Charaktere aus dem Umfeld der jungen Männer, aber dazu möchte ich nichts verraten, da es einfach zu viel preisgeben würde. Eins ist aber sicher, nämlich dass sie für viel Chaos in Kelas Leben sorgen werden.

Auch wenn das Buch mit einem ganz fiesen Cliffhanger , so kann ich nur zitieren „Alles wird gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ .

F A Z I T (warum man dieses Buch unbedingt lesen sollte)

Dieses Buch lege ich allen ans Herz, die sowieso schon ein riesiger Fan von Rose Snow und Romantasy im allgemeinen sind, jedem der es liebt in einem Buch überrascht zu werden und nicht schon von vornherein zu wissen, was einen erwartet.
Dieses Buch bringt einen zum schreien, kochen, weinen, lachen, lieben und einfach glücklich sein.
Es ist eine Story über Abschied nehmen, mit der Vergangenheit seinen Frieden finden und mutig in die Zukunft blicken.
Wer auf vielschichtige Charaktere, ein interessantes Setting und eine spannende und geheimnisvolle Handlung vertraut, der wird sich mit diesem Buch einfach angekommen fühlen.

Band 2 ich kann dich kaum erwarten! o

Veröffentlicht am 21.02.2022

Super spannend und wieder ziemlich gelungen

Nach der Leseprobe, die mich schon in ihren Bann gezogen hat und total gespannt auf die Geschichte von Katalea gemacht hat, hat mich das Buch definitiv nicht enttäuscht. Es hat mich an Izara erinnert und es ist einfach ein tolles Buch. Katalea ist eine ziemlich mutige, ein bisschen verrückte und absolut liebenswert Protagonistin. Nero ist das Gegenteil: verschlossen, mysteriöse und extrem geheimnisvoll. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und an Spannung und Abenteuer hat es auch nicht gefehlt. Die besondere Bedeutung von Blumen und das Konzept des Buches hat mir total gut gefallen und war mal wieder etwas außergewöhnliches, was die Welten des Autorenduos meist sind. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und kann diese absolut fesselnde und wundervolle Geschichte jedem ans Herz legen, der außergewöhnlich Fantasy Geschichte mit einer Prise Liebe gerne liest. Das Buch macht vor allem nach dem Cliffhanger gespannt auf mehr aus dieser Welt und wie die Geschichte von Katalea weitergeht. Auch bekommt man große Lust, mehr zu lesen und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von Rose Snow gewesen sein.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Zwei Seelen aber ein Schicksal – ein Spiel auf Leben und Tod beginnt!

Der Schreibstil ist wie immer gut zu lesen, flüssig und spannend, der Plot wirkt realistisch und echt – mysteriös und ansprechend.

Das Cover ist ganz im Stil der bisher erschienen Romane, eine große 2 ...

Das Cover ist ganz im Stil der bisher erschienen Romane, eine große 2 beherrscht es am Rand sind Blumen zu sehen, diese spielen eine Rolle im Roman und sind auch wichtig in der Handlung. Die Farbe ist von Rot bis Gold vertreten und wird mit einem funkeln gekrönt. Fans des Autorenduos wissen bei so einem Cover, das kann nur von ihnen sein, beispielslos und herausragend.

Der Klappentext macht gespannt auf eine neue Reihe des Autorenduos.

Fazit:
Den Romanen und deren Welt liebe ich immer wieder – aber auch die Magie der Zahlen. Einige Dilogien und Reihen habe ich von dem deutsch-österreichischen Autorenduo Rose Snow lesen können und lieben gelernt. Meist wird man von der ersten Seite bis zum Ende gepackt.

Diesmal lernen wir Kela (Katalea) kennen, sie hat erst ihre Mutter und kurz danach ihren Großvater verloren, jetzt hat sie nur noch ihren Bruder Brandon mit dem sie zusammenlebt. Viel ist ihnen nicht geblieben nur das alte Haus, das dringende Reparaturen benötig. Aber dafür ist kein Geld da, er reicht gerade so für die beiden. Und Kela hat alles noch nicht so gut verkraftet psychisch. Immer wieder sieht sie Geister z. b. den des Großvaters noch dazu andere Dinge die sie gar nicht sehen dürfte.

Kela ist ein wunderbarer Charakter und eine wunderbare Protagonistin, sie tritt sehr selbstbewusst und überzeugend auf. Wir lernen sie recht nah kennen das der Roman direkt aus ihrer Perspektive geschrieben wird.
Die anderen Charaktere lernen wir nicht so gut kennen, ihr Bruder Brandon steht neben sich, ihre Freundin Suki reagiert merkwürdig, sie scheint auch etwas zu verbergen zu haben und mit viel Abwesenheit auf ihre neuen Mieter im 1.Stock. Auch diese sind merkwürdig und scheinen etwas zu verheimlichen. Erst recht Nero kommt dunkel und geheimnisvoll, bisweilen mystisch daher. Aber er scheint Kela echt zu mögen und der einzige zu sein der sie bei ihrem vollen Namen Katalea nennt.

Wie immer und erwartet ein gelungenes Paket, angefangen bei der Covergestaltung, dem neugierig machenden Klappentext und dem wunderbaren Roman. Überraschende Wendungen nehmen ein gefangen. Und Nero bleibt geheimnisvoll und undurchschaubar bis zum Schluss, egal ob es um seine Beziehung zu Kela oder sein Part bei der Suche nach den magischen Schlüsseln geht. Zu weilen hält man ihn für das größte „A…“ der Welt und dann zeigt er sich voller Gefühl. Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht – selbst mit dem kleinen und gemeinen „Cliffhanger“ am Ende. Zum Glück können wird schon in gut 3 Monaten weiterlesen. Von mir wieder 5 Sterne für einen gelungenen Roman.