Cover-Bild 3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.06.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

"3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels" ist der Abschlussband einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

Während die Heiratsverhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg weitergehen, setzen Vitus und Lorelai alles daran, das Leben ihrer Schwester Sophie zu retten. Dabei kommen sich die beiden immer näher und schrecken auch nicht davor zurück, selbst die Gesetze des Scharlachroten Buches zu brechen. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Vorsicht geboten, denn durch die ungeklärte Mordserie steht das Hohe Herrscherhaus unter Druck und Lorelai muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …

Das Buch ist kein Vampirroman!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Was für eine tolle Trilogie

"3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels" entfaltet ein bezauberndes Finale in der Trilogie von Rose Snow.

Erschienen beim Ravensburger Verlag mit 381 Seiten, taucht der Leser in eine faszinierende Fantasy Welt ein, die erneut durch überraschende Ereignisse fesselt. Die subtile Spannung, die bis zum Schluss anhält, und die raffinierte Darstellung der „Dunklen“ und „Hellen“ Familien mit einzigartigen Gaben, zeugen von durchdachter Kreativität und Authentizität.

Die Protagonistin Lorelei ist stark, schlagfertig und unbeirrbar und lässt so das Herz der Leser höherschlagen. Vitus als der ideale „Bookboyfriend“ würde sich opfern für Lorelei, selbst wenn es bedeutet, sich gegen die eigene Familie zu stellen.
Das magische Ende rundet die Geschichte ab und hinterlässt Freude für das nächste Buch der Autorinnen.

Rose Snow beweist erneut ihr Können in der Schaffung einer mitreißenden Fantasy Welt. Freut euch schon mal auf "64 - das erste Buch des Wandels", mit dem die neue Trilogie von Ulli und Carmen am 17.11.23 begonnen hat und zweifellos wieder ein Meisterwerk wird❤️

„Ich mag die Vielfalt, sie war für mich schon immer ein Symbol der Weiterentwicklung, denn alles andere würde Stillstand bedeuten. Und nichts ist gefährlicher als der Stillstand. Wenn wir aufhören selbst zu hinterfragen und zu fordern, werden wir am Ende noch genau dort sein, wo wir angefangen haben.“

Veröffentlicht am 17.10.2023

Rose Snow - 3 Lilien: Das dritte Buch des Blutadels

Rose Snow - 3 Lilien: Das dritte Buch des Blutadels (Die Bücher des Blutadels 3, Romantasy Bücher Trilogie Deutsch)

Das Cover ist wieder mega schön. Ich mag ja die Zahlen auf den Büchern. Der Klappentext passt wieder zu dem Inhalt.

Protagonisten habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen. Natürlich lernt man sie hier noch besser kennen. Ein Paar neue kamen auch noch dazu. Vitus und Lorelai passen einfach klasse zusammen und auch die anderen Paare.

Sehr gut, gefallen mir die Wendungen in dem Buch. Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Persönlich hat mir das aber sehr gut gefallen. Man hat sich im ersten Band schon gedacht, das Helle und Dunkle am Ende zusammen sein können, aber nicht der Rest.

Von der Geschichte her, war wirklich alles dabei, Traurigkeit, Spannung, Freude, Witz und Humor. Alles war vorhanden.

Einfach alles dabei. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2023

super schöner Abschluss der 3-Lilien-Reihe

Rose Snow – 3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Rose Snow – 3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Es kommt wie es kommen muss, Lorelais und Vitus Geschwister werden verhaftet. Eine Schwangerschaft zwischen Hell und Dunkel ist strafbar und die Mutter immer dem Tode geweiht. Um ihre Schwester Sophie zu schützen entscheidet sich Lorelai Marcus zu heiraten und ihre Liebe zu Vitus aufzugeben. Beide forschen trotzdem nach Möglichkeiten um das Leben von Sophie zu retten.
Doch noch immer geht ein Mörder herum und der hat es weiter auf Adelige abgesehen.
Wird Lorelai einen Ausweg schaffen?

"Das dritte Buch des Blutadels" hat es richtig in sich und wow, da haben sich die beiden Autorinnen noch einiges einfallen lassen.
Wie in den beiden Vorgängerbüchern ist der Erzählstil modern und flüssig, die Handlung voller Überraschung und das Tempo ordentlich. Mit großen Schritten geht die Handlung voran, die neben viel Spannung und tollen Charakteren die düstere Situation mit flotten Sprüchen und ein wenig Humor oder durch emotionale Momente zwischen Vitus und Lorelai auflockert.
Wir haben die meisten Charaktere ja schon bereits in Band 1 und 2 kennengelernt, die in diesem Buch noch weiter ausgearbeitet werden.
Vitus war mir sehr sympathisch, er will seine Liebe zu Lorelai nicht aufgeben, hat aber kaum eine Wahl, als diese sich für Marcus entscheidet um das Leben ihrer Geschwister zu retten. Dennoch kämpft er weiter und geht dabei über sich heraus.
Lorelai tut was sie tun muss, auch wenn sie Marcus nicht liebt. Ich finde gut, dass sie bis zum Schluss zu ihrem Wort steht, auch wenn Marcus wirklich ein Scheusal ist.
Ich muss gestehen, gerade im dritten Band hatte ich einen Verdacht, wer der/die Täter sein könnten, aber die Autorinnen haben mich wirklich auf wunderbare Fährten gelockt und die Motive gut versteckt.
Mir hat der Crime-Anteil genauso gut gefallen wie die Lovestory, die voller Höhen und Tiefen steckt, bei denen ich mit den Charakteren mitleiden und mithoffen konnte. Sogar die Rabenaus sind mir irgendwann ans Herz gewachsen, weil sie sich für Lorelai eingesetzt haben.

Ich bin immer wieder begeistert, wie mich die Autorinnen auf eine Reise mit wunderbaren, unterschiedlichen und detaillierten Handlungsorten mitnehmen. Wie sie die Stimmung des Buches einfangen und mich einfach in eine Welt entführen, die mich fesseln und mitreißen kann. Sehr spannende und vor allem kurzweilie Romantasy, die mich berühren und verzaubern konnte.
Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung für die Buchreihe.
Außerdem werde ich weiterhin Bücher des Autorenduos lesen.

Das Cover hat nur farbliche Unterschiede zu den anderen Büchern der Reihe und gefällt mir sehr gut. Vorallem ist hier der Widererkennungswert gegeben.

Fazit: super schöner Abschluss der 3-Lilien-Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Absolutes Lesehighlight

Ich liebe diese Reihe abgöttisch. Ich konnte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen.
Man ist natü unmittelbar im Geschen nach dem zweiten Band.
Die Dinge haben sich verkompliziert und es muss mit ...

Man ist natü unmittelbar im Geschen nach dem zweiten Band.
Die Dinge haben sich verkompliziert und es muss mit Hochdruck nach einer Möglichkeit gesucht werden.
Alles ist so spannend und wir erfahren immer mehr über die Welt des Blutadels.
Natürlich ist auch das verbotene Knistern zwischen Lorelai und Vitus nach wie vor da.
Und die geplante Hochzeit zwischen Lorelai und Marcus steht auch noch im Raum.
In diesem Band habe ich nun auch alle Charaktere der von Rabenaus in's Herz geschlossen.
Die Charaktere sind alle so wunderbar und ich kann mir alle vorstellen. Die Handlung passiert hier Schlag auf Schlag und das Buch weglegen ist eigentlich kaum möglich.

Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere und die Handlung. Ich bin immer noch geflasht und obwohl ich das Ende kaum abwarten konnte vor lauter Neugier, so lässt die ganze Geschichte meine Gedanken nicht los. Ich bin einfach nur geflasht und die Geschichte hat mich gepackt und völlig von sich eingenommen. Das war meine erste Reihe von Rose Snow und ich glaube ich bin süchtig, denn ich brauche unbedingt noch mehr.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Spannend und schön

Auch der dritte Teil der 3 Lilien hat mich sehr begeistert!

Auch der dritte Teil der 3 Lilien hat mich sehr begeistert!
Loreleis Schwester ist von Vitus Bruder Vincent schwanger, was laut des Hohen Herrscherhauses nicht sein darf. Helle und Dunkle dürfen ihr Blut nicht vermischen, das es bei der Geburt zum Tod von Mutter und Kind kommen kann. Die Kräfte von Hell und Dunkel vertragen sich laut der Aufzeichnungen nicht miteinander.
Als Lorelei davon erfahren hat, hat sie große Angst ihre Schwester zu verlieren und tut alles um sie zu beschützen. Sie und Vitus versuchen alles Mögliche herauszufinden, ob es nicht doch einen Weg gibt um Sophie und das ungeborene zu schützen. Sie versuchen aus alten Aufzeichnungen herauszufinden ob es nicht doch Fälle gibt, wo beide überlebt haben.
Mischlingskinder von Hell und Dunkel wachsen schneller, weshalb Sophies Bauch nicht lange unentdeckt bleibt. Als die rote Garde davon erfährt werden Sophie und Vincent festgenommen. Lorelei weiß keinen Ausweg und bietet sich Marcus von Kaltenburg zur Heirat an. Sie versucht mit ihm einen Deal einzugehen, dass sie bei der Geburt dabei sein darf und wenn Mutter und Kind überleben Vincent freikommt und Lorelei Sophie jederzeit sehen darf. Als Vitus von ihrem Deal mit Marcus erfährt dreht er durch und gesteht Lorelei endlich, dass er Gefühle für sie hat!
Dennoch hält Lorelei sich an die Abmachung mit Marcus und wird ihn heiraten. Doch Marcus wird am Tag seiner Hochzeit beim Hochzeitsbrauch der Dunklen vergiftet! Als sie herausfindet wer hinter den ganzen Gift Attaken steckt kann Lorelei es nicht glauben. Vitus und sie haben mehr Macht als gewöhnlich Helle und Dunkle und können Marcus von Kaltenburg retten.
Auch bei der Geburt von Sophie können Lorelei und Vitus ihre Gaben sehr gut einsetzten und Mutter und Kind haben überlebt.
Durch viele Geheimnisse wird das Hohe Herrscherhaus darauf Aufmerksam, dass es dies schon länger gibt, die anderen Dunklen und Hellen diese Geheimnis jedoch nicht teilen wollten...
Durch die Verbindung haben Vitus und Lorelei ihre Familien nicht verloren und werden durch die Hochzeit von Vitus und Sophie immer vereint sein. Das Ende der Reihe war so schön und gefühlvoll!
Ich fand der Reihe sehr schön, Spannend und Gefühlvoll geschrieben. Der Schreibstil war stimmig und ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzt. Auch meine Fantasie hatte genug Platz und ich möchte mehr von Rose Snow lesen.