Cover-Bild 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Drei Blüten bestimmen über dein Schicksal …

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ...

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

"3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels" ist der Beginn einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!*** Eine Szene aus dem ersten Band der „3 Lilien“ ***Der Sternenhimmel spannte sich funkelnd über uns am Firmament, aber ich hatte gerade keinen Sinn für die Schönheit der Nacht. Stattdessen starrte ich Vitus mit hämmerndem Herzen an. „Lass mich los“, fauchte ich und entriss ihm meinen Arm.„Dann hör du auf, ständig den Kontakt zu suchen“, knurrte er zurück. „Ich habe keine Lust, dass der gesamte Blutadel von der Sache erfährt.“„Das ist also alles, was dich interessiert? Wie der Blutadel über dich denkt?“Vitus machte einen Schritt auf mich zu und sein anziehender Duft stieg mir in die Nase. „Wenn dir dein Ruf völlig egal ist – schön. Aber ich habe ein Problem mit dieser verdammten Gabe.“Seine gedämpfte Stimme war genauso abweisend wie seine Körpersprache und ich verfluchte meinen eigenen Körper dafür, dass er trotzdem auf seine Nähe reagierte, indem es in meinem Bauch zu prickeln anfing.„Denkst du denn, mir ist das egal?“, flüsterte ich ungläubig und sah mich rasch um, ob wir noch allein waren. „Ich will das“, ich fuchtelte mit der Hand zwischen uns hin und her, „wieder rückgängig machen.“

Veröffentlicht am 20.02.2020

Wundervoller Romantasy-Auftakt

“»Und was willst du jetzt tun?«, fragte er schließlich. »Deinen Zauberstab schwingen und darum bitten, dass alles wieder so wird, wie es eigentlich sein sollte?« Er funkelt mich an und ich schluckte, da es gar nicht so leicht war, meinen folgenden Vorschlag in Worte zu fassen. »Ich glaube, wir müssen uns küssen«, sagte ich dann und zwang mich dazu, den Blickkontakt mit ihm zu halten. ” (3 Lilien: Das erste Buch des Blutadels, S. 257)

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, wobei der Titel sehr im Fokus steht. Die Silhouetten passen sehr gut zur Geschichte. Also ich finde das Cover perfekt, mir gefallt es sehr. Aber auch die Innengestaltung ist sehr liebevoll und sieht toll aus.

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht, flüssig und sehr humorvoll. Daher konnte ich von der ersten Seite in die Geschichte eintauchen und das Leseerlebnis war fast schon zu schnell vorbei. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lorelai erzählt.

Lorelei ist ein lebensbejahendes Mädchen, dass sie nicht sehr gerne irgendwelche Beschränkungen auflegen lässt. Dabei liebt sie ihre Familie über alles und würde nie etwas machen um sie zu gefährden. Sie gehört zu einer alten Blutlinie, die magische Fähigkeiten besitzt, jedoch hat sich ihre Gabe bisher noch nicht gezeigt. Ihre beste Freundin ist Lucy, die ich auch gleich ins Herz geschlossen habe. Vor Lucy muss Lorelai ihr Gabe zwar verstecken, jedoch fühlt sie sich bei ihr wie ein ganz normaler Teenager und diese Stunden genießt sie auch. Dabei liebt sie auch noch Blumen und das Leben, denn als Helle wird sie irgendwann Leben schenken können. Vitus ist wirklich heiß und ich habe ab der ersten Zeile mein Herz an ihn verloren

3 Lilien ist eine leichte, spannende und mitreißende Romantasy-Geschichte. Durch den sehr angenehmen Schreibstil und den Humor haben es mir die Autorinnen leicht gemacht in ihre Geschichte einzutauchen. Dabei ist der Gedanke des Blutadels sehr genial und ich finde die Fähigkeiten sehr interessant. Während die Hellen Leben geben können, bringen die Dunklen nur den Tod. Dabei trifft man in der Geschichte auf viele Vorurteile und Sichtweisen der beiden Blutgaben, die sehr faszinierend sind. Außerdem spinnt das Autorenduo einige Intrigen und auch einen Hauch von Thriller in die Geschichte ein. Dabei geht die Liebesgeschichte aber nicht unter, sondern unterstützt das Ganze wundervoll. Ein Buch, dass ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Mein Fazit

3 Lilien: Das erste Buch des Blutadels ist ein spannender Auftaktband einer wundervollen Romantasy-Geschichte. Durch den lockeren und humorvollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte. Außerdem gibt es alles, was mein Leseherz begehrt Intrigen, Spannung und eine schönes Liebesgeschichte, die sich erst noch erkämpfen werden muss. Eine wundervolle Reihe zum Abtauchen und genießen. Ich kann es gar nicht erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Macht süchtig!

Der Klappentext von 3 Lilien. Das erste Buch des Blutadels  hat mich sehr neugierig gemacht.

Die 17-jährige Lorelei ist kein normales Mädchen, denn sie stammt aus einer Familie mit magischen Begabungen. Als sie auf ihren neuen Mitschüler Vitus trifft, wird Loreleis Leben auf den Kopf gestellt, weil Liebesbeziehungen zu nicht begabten nicht gestattet sind.

Mich konnte 3 Lilien. Das erste Buch des Blutadels komplett von sich überzeugen! Der Schreibstil des Autorenduos Rose Snow ist super! Flüssig und das eintauchen in die Geschichte fällt nicht schwer.

Die Geschichte hat immer mehr Spannung und Neugier darauf wie es weitergeht aufgebaut. Lorelai ist mir sehr sympathisch, sie ist stur und liebt ihre Familie sehr innig. Vitus finde ich sehr interessant. Er nimmt hier die typische Funktion des Bad Boys eins.

Fazit

Mir hat Das erste Buch des Blutadels sehr gut gefallen und kann es nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Spannend und schön

Der Blutadel ist eine schon sehr lange und alte Geschichte. Es gab drei Lilien, die damals ihre Kräfte entfaltet haben. Die helle Blutgabe für das Leben, die dunkle Blutgabe für den Tod und die dritte Lilie ist ein Geheimnis und es gibt keine Aufzeichnungen über eine Blugabe.

Lorelei ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist in der Familie der Hellen aufgewachsen und wartet darauf, dass ihre Blutgabe sich zeigt.

Mit ihrer besten Freundin kann sie nicht über das Geheimnis ihrer Familie sprechen, was ihr schwerfällt.

Eines Tages trifft sie in ihrem Blumenladen auf Vitus, der sofort eine magische Anziehungskraft auf sie ausstrahlt. Zudem ist er neu auf ihrer Schule und auch in ihrer Klasse. Sie treffen sich und eines Abends kommt es zu einem Kuss. Sie dachte er sei ein Gewähnlicher, aber sie wurde eines besseren belehrt.

Beide stellen bei einen Museumsbesuch fest, dass Ihre Gaben da sind. Beide sind entsetzt, den Lorelei hat eine dunkle und Vitus eine helle Blutgabe. Auf einmal geht Vitus ihr aus dem Weg und sie kann es nicht verstehen, den sie hat ja nichts getan. Liegt es an der Blutgabe, oder dass er nicht wusste, dass sie eigentlich eine Helle ist?

Lorelei versucht dem auf dem Grund zu gehen und weiß nicht mehr weiter, schließlich ist ihre Famile eine Helle.

Es kommt zum Hohen Rat und auf einmal fällt ihre und Vitus Welt auseinander.

Sehr spannende Geschichte und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht in Band 2😍

Veröffentlicht am 17.05.2020

Historisch. Faszinierend. Gefühlsvoll.

Das Buch handelt von Lorelai von Wittgenstein die eine Helle ist, aber noch auf die Erscheinung ihrer Blutgabe wartet, leben zu geben. Ihre „Feinde“ sind die Dunklen die Leben nehmen können. Die Fürstenpaare und die Rote Garde sorgen dafür das die Gewöhnlichen nichts mitbekommen, dass auf der Welt nicht alles normal ist. Für Lorelai’s Zukunft ist auch schon gesorgt, denn sie soll Dominik, auch einen Hellen heiraten. Jemandem vom Gegenblut zu heiraten ist strengstens verboten, genauso wie es nicht gern gesehen wird mit einem Gewöhnlichen. Als sie Vitus kennenlernt, denkt sie er ist ein Gewöhnlicher und sie kommen sich näher…

Ich fand das Buch zwar am Anfang bisschen verwirrend, aber die Idee ist einfach so gut. Die Charaktere sind einfach perfekt ausgearbeitet und man kann sich super hineinversetzen/mitfühlen. Die Grammatik und Rechtschreibung sind fehlerfrei. Der Schreibstil ist wie immer bei Rose Snow/ Anna Pfeffer sehr flüssig und fesselnd, wodurch man das Buch gerade zu verschlingen kann. Ich empfehle das Buch wirklich weiter, da es einfach mal irgendwie was anderes ist und modern mit historisch vermischt.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Eine Reihe für Jung und jung Gebliebene

AUTOREN

AUTOREN
Rose Snow gehören mittlerweile auch zu meinen liebsten Autoren, denn ich liebe ihre Fantasie und ihren Ideenreichtum. Ihr Geschichten laufen zwar in der Struktur immer recht ähnlich ab, aber das Thema bzw. das Umfeld ist immer so magisch und dabei immer so krativ, dass man sicj einfach in ihren Büchern verlieben kann. Der Schreibtstil dazu ist federleicht, so kann man abtauchen und dem Alltag entfliehen.

EIN BUCH ...
... das wieder süchtig macht
... das einfach magisch ist
... das wundervoll aussieht
... das die Leser in eine Welt entführt

GESTALTUNG
Ich liebe die Gestaltung. Die Bücher im Ravensburger Verlag haben eh alle immer mega Cover und Gestaltungen, besonders die von Rose Snow. Das Cover ist verspielt, wodurch die Zielgruppe perfekt angesprochen wird: Jugend unf kindgebliebene Erwachsene :).
Auch innen ist es süß gestaltet - toll finde ich vor allem, das es vor den Kapiteln so kleine "Gesetztesauszüge" oder Anmeldungen gibt, das lässt einen so richtig eintauchen.

LIEBLINGSCHARAKTER
Im Moment kann ich mich noch nicht auf einen Lieblingscharakter festlegen, ich mag Lorelai und ihre Schwestern total gerne, aber auch Vitus, Lucy und Domenic ist alles tolle Individuen die das Buch zu dem machen, was es so besonders macht.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Tatsächlich ist es das ganze Buch so wie es ist das Highlight, jede Szene und jetzter Satz sitzen so perfekt und wenn nur einer davon fehlten würde würde das Buch an Qualität verlieren. Das und die Idee alleine sind das, was mir an diesem Buch am meisten gefallen hat.

GEDANKEN & FAZIT
Wieder haben Rose Snow mich begeistert, sie haben einfach ein Talent dafür Fanatsy und Wirklichkeit miteinander zu verbinden. Beim Lesen hat man das Gefühl, dass diese Geschichten sich in echt abspielen könnten.
Es fängt eigentlich so gemütlich und entspannt an, alles in allem fühlte sich der erste Band eher an wie eine Einführung in die Welt des Blutadels, der uns erst auf die schlimmeren Ereignisse vorbereiten möchte. Somit war das Buch zwar super schön, aber hauptsächlich noch im Wohlfühlbereich - naja, bis auf das Ende, denn hier wurde der Leser echt schockiert!
Ich war gerne Teil dieser Welt und habe mich gleich auf den nächsten Band gefreut, den ich mittlerweile auch schon gelesen habe. Vor allem gibt es auch wieder so viele tolle Charaktere und spannende zwischenmenschliche Geschichten, es baut irgendwie auf einer Art Rassentrennung auf, nur auf magische Weise umgesetzt und baut alleine damit schon eine Verbindung zu unserer Realität auf - man kann zwischen den Zeilen auch was für das eigene Leben mitnehmen.

Auf jeden Fall ist es wieder eine wunderschöne Reihe für Jung und jung Gebliebene. Für den noch recht ruhigen Einstieg in die Reihe möchte ich daher 4,5 von 5 Elfen vergeben.