Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace …

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Junes Leben hat sich völlig verändert, seit sie aus Deutschland nach Cornwall gezogen ist. Sie hat nicht nur eine magische Gabe entwickelt, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, sie hat auch ihr Herz verloren – an die windumtoste englische Landschaft, an das geheimnisumwitterte Herrenhaus Green Manor und an die beiden ungleichen Zwillingsbrüder Blake und Preston. Doch obwohl es zwischen den Brüdern und ihr heftig knistert, sind sie für June absolut Tabu. Denn ein gefährlicher Fluch liegt auf ihren Familien, der es ihnen verbietet, zusammen zu sein. Eigentlich hatten sich June und Blake deshalb geschworen, Abstand zu wahren. Als während eines Schulausflugs die Gefühle hochkochen und June und Blake sich trotz allem küssen, kommt es zu einem furchtbaren Unfall …

Veröffentlicht am 12.07.2023

Epischer Abschluss der Trilogie!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten beiden Teile der Trilogie habe ich geliebt und ich musste unbedingt wissen, wie alles endet.

Cover:
Wie auch bei den ersten beiden Teilen sind ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Wie auch bei den ersten beiden Teilen sind das schöne Anwesen und das Mädchen mit den grünen Augen hervorragend abgestimmt zum Inhalt des Buches. Das Cover wirkt sehr romantisch. Die reflektierenden Silber-Elemente sind ein totaler Eyecatcher und durch die Ähnlichkeit klar zu erkennen als Fortsetzung!

June, Preston und Blake versuchen den Fluch zu brechen. Ihnen bleibt womöglich nicht mehr viel Zeit, bevor etwas Schlimmes, wenn nicht sogar Tödliches passiert und sie sich womöglich in die Geschichte Cornwalls einreihen.

Handlung und Thematik:
So wie Band Zwei aufhörte, ging es bei Band Drei weiter. Die Handlung war super mitreißend und spannend. Hier war sogar noch mehr Spannung, Romantik und Fantasy eingebaut als bei den vorherigen Teilen.

Charaktere:
Da es sich leider um den letzten Teil der Trilogie handelt, muss ich mich von den Charakteren verabschieden, was mir super schwer fallen wird! Ich habe alle ins Herz geschlossen und mag die Art wie sie agieren und wie sie beschrieben sind. Alle sind etwas Besonderes, sogar Nebencharaktere.

Schreibstil:
Einfache und schnell zu lesende Lektüre. Die Handlung packte mich und die Ich-Perspektive von June passte auch hier wieder perfekt. Ich liebe den Schreibstil der Autorinnen einfach, vor allem auch die bildlichen Beschreibungen der Orte. Die Orte waren sehr beeindruckend beschrieben, sodass man direkt Bilder im Kopf hatte.

Persönliche Gesamtbewertung:
Episches Finale der Trilogie, das ich in einem Stück am Samstag durchgesuchtet habe. Es fällt mir schwer, jetzt nicht mehr in die Welt eintauchen zu können und mich von den Charakteren verabschieden zu müssen. Klare Leseempfehlung für alle Jugendbuch, Romantik- und Fantasy-Fans.

Reihenfolge der Buchreihe:

Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 01.09.2021

Teil 3 der Reihe

Ein uralter Fluch verbietet June und Blake zusammen zu sein. Dennoch sind sie sich eines Nachts viel zu Nahe gekommen mit furchtbaren Folgen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake durch die Hand seines Bruders Preston sterben.

Das Buch umfasst 448 Seiten und erschien am 18.09.2019 beim Ravensburger Verlag. Es handelt sich um den dritten und letzten Teil der Reihe.

Die Geschichte ist wieder aus Junes Sicht geschrieben.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen nur dahin.

Der Start fiel mir sehr leicht. Die Geschichte knüpft am Ende des zweiten Teils an und man hat sofort alle Geschehnisse wieder vor Augen.

Die Spannung hat sich über das ganze Buch gezogen. Man musste sich an der ein oder anderen Stelle beherrschen nicht ein paar Seiten nach vorne zu blättern, um zu erfahren, wie diese Situation enden wird. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich so sehr begeistert. Auch dieses Mal wäre ich am liebsten in die Geschichte eingetaucht und hätte June und den Jungs bei ihrer Aufgabe geholfen, den Fluch zu brechen.

Das Ende war so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe selten eine Reihe gelesen, die mich so mitgenommen habe, über die ich auch nach dem Lesen noch so lange nachdenke und die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich kann diese Reihe nur weiterempfehlen. Ich gebe dem Buch somit 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Magischer, hochspannender und emotionaler Abschlussband

Rose Snow, Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Rose Snow, Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Der Fluch wird immer stärker und sobald June und Blake ihrer Leidenschaft nachgeben, sich nur küssen, versinkt die Welt im Chaos. June sucht mit Preston Möglichkeiten um den alten Fluch zu brechen, denn die Zeit von Blake läuft kontinuierlich ab. In wenigen Wochen wird Preston seinen Bruder töten, doch solange will die Hexe Scarlett wohl nicht warten. Immer wieder entgeht Blake nur knapp dem Tod.
Während June sich mit Grayson und Lilly durch Bücher wälzt, alte Prophezeiungen studiert und sogar von auswärts Hilfe suchen, erwacht bei Blake plötzlich das Interesse an Grace erneut, mit der er sehr viel Zeit verbringt.
Preston dagegen sucht vermehrt die Nähe zu June, vielleicht kann der Fluch gebrochen werden, wenn sich June in ihn verliebt?
Oder sind die drei dazu verdammt, erneut den Fluch zu wiederholen und Preston wird Blake töten?

Mit „Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Einen Augenblick für immer“ findet das Autorenduo Rose Snow einen würdigen, spannenden und emotionalen Abschluss der Trilogie. Es ist jetzt fast schon 1,5 Jahre her, seit ich die ersten beiden Bände gelesen habe, aber ich hatte überhaupt keine Probleme im dritten Buch anzukommen.

Der Erzählstil ist angenehm flüssig und modern, sodass die Geschichte sehr schnell zum Pageturner wird. Mit nur kleinen Unterbrechungen konnte ich das Buch in kürzester Zeit beenden. Die Story ist mitreißend und fesselnd. Sie bietet eine gute Mischung aus Magie, knisternder Leidenschaft, Überraschungen und Irrwege. Das Tempo ist für diesen magischen Jugendroman hoch und die Hochspannung wird fortlaufend auf hohem Niveau gehalten.
Natürlich kommen die Emotionen nicht zu kurz und der Leser wird einmal quer durch die komplette Gefühlspalette gejagt.

Die Charaktere wirken lebendig und komplex ausgearbeitet. Gerade June vollzieht seit dem ersten Buch eine erstaunliche Entwicklung, auch wenn sie ab und an den Kopf in den Sand stecken möchte. Doch sie gibt ihre Liebe zu Blake nicht auf, selbst wenn der ein wenig von Grace abgelenkt wird und sie sich mit einer mächtigen Hexe auseinandersetzen muss. Sie reift an ihren Aufgaben, wirkt gesetzter und nicht mehr ganz so zimperlich, wie noch am Anfang. Sie kämpft für das was sie erreichen möchte, und das hat mir imponiert.
Preston hat mir in diesem Band sehr gut gefallen. Er ist derjenige, der immer wieder die Stimmung auflockert, ein paar flotte Sprüche heraushaut oder auch Lilly und June aus ihrem Schneckenhaus hervorlockt und provoziert. Das ergibt eine angenehme Dynamik im Buch.
Blake hätte ich in diesem Band doch sehr in den Hintern treten könne. Über große Strecken bleibt er passiv und lässt sich ganz schön unterbuttern, wirkt distanziert und gar nicht daran interessiert, sein Leben zu retten oder dem Fluch entgegenzutreten. Die Anziehung zwischen ihm und June ist zwar ungebrochen und das spürt der Leser auf jeder Seite in diesem Buch, aber er hätte sich ruhig ein wenig mehr ins Zeug legen können.
Aber auch Grayson und Lilly haben ihren Teil zu dieser fantastischen Story dazugetan und so gibt es nicht nur ein Happy End, das ich lange herbei gesehnt habe.

Die magischen Anteile, die Prophezeiungen und Flüche, das Abtauchen in die Kräfte von June haben mir sehr gut gefallen, macht die Geschichte noch interessanter und ich wollte jetzt einfach wissen, wie es weiter geht. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte.
Aber ich habe kürzlich festgestellt, dass ich die Bücher des Autorenduos ohnehin sehr gerne mag und habe „12- Das erste Buch der Mitternacht“ ebenfalls verschlungen. Also wird diese Buchreihe sicherlich nicht die letzte Reihe der Autorinnen gewesen sein, die ich lesen werde.
Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung. Und irgendwann werde ich diese Trilogie noch mal zur Hand nehmen und komplett an einem Stück lesen. Tolles Buch.

Das Cover ist der absolute Hammer, schon die ersten beiden Bücher der Reihe haben mich angesprochen, aber mit dem dunklen lila... ein wunderschöner Eyecatcher, der zum Inhalt des Buches passt.

Fazit: Magischer, hochspannender und emotionaler Abschlussband der „Lügenwahrheit“-Reihe. Zauberhaft und fesselnd, mitreißend und leidenschaftlich. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2020

So traumhaft schön!!

Spoilerfreie Rezension zu allen Teilen

Spoilerfreie Rezension zu allen Teilen

"𝘈𝘭𝘭𝘨𝘦𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘸𝘪𝘳𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘯𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘷𝘦𝘳𝘵𝘳𝘦𝘵𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘓ü𝘨𝘦𝘯 𝘨𝘳𝘢𝘶𝘦𝘯𝘩𝘢𝘧𝘵 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘝𝘦𝘳𝘸𝘦𝘳𝘧𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘴 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯. 𝘋𝘢𝘣𝘦𝘪 𝘬ö𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘞𝘢𝘩𝘳𝘩𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘴𝘤𝘩𝘮𝘦𝘳𝘻𝘩𝘢𝘧𝘵𝘦𝘳 𝘴𝘦𝘪𝘯." (Band 2; S.410)

Was wäre, wenn du die Wahrheit von der Lüge unterscheiden könntest? Wenn dir gleich zwei der attraktivsten Typen zu Füßen liegen würden und wenn du mit ebendiesen in einem sagenumwobenen Herrenhaus dein Austauschjahr verbringen würdest?
Ja, klingt perfekt - wäre da nicht dieser Fluch, bei dem jede Berührung ein Unwetter heraufbeschwört...

Die Cover sind traumhaft und passen einfach perfekt zur Story, sodass sie definitiv zu diesem Büchern gehören, die man mit dem Cover nach vorne ins Regal stellt. Aber wahrscheinlich tut man das sowieso schon, weil diese Geschichte einfach so grandios ist!
Der Erzählstil der Autorinnen ist so spannend, humorvoll und angenehm zu lesen, sodass ich die Reihe in wenigen Tagen (Band 3 sogar an nur einem Tag) verschlungen habe.
Ich liebe einfach diese Welt, die sie erschaffen haben (oder falls es in Cornwall wirklich so magisch ist, gibts nichts mehr, was mich hier hält)und die Charaktere liebe ich sogar noch viel mehr.
June ist die perfekte Protagonistin und ich liebe ihre Angewohnheit, meist mit Statistiken zu argumentieren, oder sich manchmal welche auszudenken, um andere zu ärgern (gelernt: 72% der Menschen glauben an erfundene Statistiken).
Die "Deep Blue Twins" Blake und Preston sind einfach zum heulen (und zum knuddeln, zum ohrfeigen,...) und am liebsten würde ich mich gleich in den Flieger zu setzen, um ihnen um den Hals zu fallen (kitschig und peinlich, ich würde sie aber eh nicht finden). Ich könnte auch noch so viel mehr über sie schwärmen, aber erstens würde das sicherlich nerven und zweitens sollte ich noch mal was über die anderen erzählen...
Grayson und Lilly jedenfalls sind so unfassbar tolle Freunde, die einfach dieses gewisse bisschen Humor in die Geschichte bringen, das oft fehlt. Besonders die englischen Sätze, die zwischendurch eingebaut sind (keine Angst, die versteht jeder!) peppen die Story ungemein auf.
Letztendlich also eine totale Wohlfühlgeschichte, die ich unbedingt jedem von euch ans Herz legen möchte. BITTE LEST DIESE BÜCHER!!😂🥰

Veröffentlicht am 28.03.2020

• Lügenwahrheit von Rose Snow•

Endlich ist diese wundervolle Reihe komplett💫
Die Geschichte von June, Preston & Blake war ein ständiges Auf und Ab zwischen Höhen und Tiefen😱
June und ihre Freunde haben mich ganz schön auf Trab gehalten, ...

Endlich ist diese wundervolle Reihe komplett💫
June und ihre Freunde haben mich ganz schön auf Trab gehalten, gefesselt und nicht mehr los gelassen.
Auch der finale Band hat nochmal alles gegeben und zum Ende hin war ich schon zieich verzweifelt und hoffnunglos und mit einem Mal hat sich alles zum Guten gewendet💙
Ein gelungener und magischer Schluss für diese bezaubernde Geschichte !
Die Zwillinge Blake & Preston haben mich beide verzaubert, auch wenn Blake mich nachher mit seiner verschlossenen und dunklen Art für sich eingenommen hat😏
Und erst Blake & June zusammen, einfach nur süß😍
Auch Lilly & Greyson dürfen natürlich nicht fehlen mit ihrer lustigen und offenen Art, ohne die June ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre🤪
June musste so viel durchmachen und erleben, sich Sorgen um geliebte Menschen machen und doch noch die Welt gerettet, sie ist wirklich wunderbar🥰
Jeder einzelnen Charakter dieser Buchreihe ist mir anz Herz gewachsen und es ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen, solche tollen Charaktere gehen zu lassen❣️
Mein Herz wurde zwischendurch von June & Blake ziemlich nieder getrampelt, dass ich schon dachte, sie schaffen es nie, aber ihre Liebe hat sich stark bleiben lassen😫
Ich bin einfach nir begeistert und habe jedes Mal ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn ich diese Buchreihe in meinem Regal sehe😇💙
DANKE für diese schöne Geschichte❤️