Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace …

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Junes Leben hat sich völlig verändert, seit sie aus Deutschland nach Cornwall gezogen ist. Sie hat nicht nur eine magische Gabe entwickelt, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, sie hat auch ihr Herz verloren – an die windumtoste englische Landschaft, an das geheimnisumwitterte Herrenhaus Green Manor und an die beiden ungleichen Zwillingsbrüder Blake und Preston. Doch obwohl es zwischen den Brüdern und ihr heftig knistert, sind sie für June absolut Tabu. Denn ein gefährlicher Fluch liegt auf ihren Familien, der es ihnen verbietet, zusammen zu sein. Eigentlich hatten sich June und Blake deshalb geschworen, Abstand zu wahren. Als während eines Schulausflugs die Gefühle hochkochen und June und Blake sich trotz allem küssen, kommt es zu einem furchtbaren Unfall …

Veröffentlicht am 21.04.2020

ein guter Abschluss

Meinung

Meinung
Ein Finale auf das mit einem lachenden und einen weinenden Auge blickte. Hatte die Story rund um June mir doch so manche wundervolle Lesezeit beschert. Das Finale konnte mich jedoch nicht hundertprozentig erreichen.

Über den Schreibstil braucht man bei diesem autorenduo glaube ich gar nicht reden. Schon oft wurde man von ihnen verzaubert und träumte sich an die bildlich beschriebenen Handlungsorte.

Zu Beginn der Story fiel es mir nicht leicht mich wieder damit auseinander zu setzen. Hier fehlte die Spannung, der Nervenkitzel und auch ein klein wenig die Gefühle. Ab einer gewissen Zeit änderte sich das jedoch und man befand sich als Leser wieder mittendrin.

Der dritte Band war für mich ein auf und ab. Das warten auf die nächste Überraschung, den atemberaubenden Wendepunkt usw war beim lesen mein stetiger Begleiter. Diesen Effekt den mir Band 1 und 2 vermittelt hatten fehlte mir hier leider.

Fazit
Das dritte Buch der Lügenwahrheit ist ein guter Abschluss, welcher aber für mich nicht annähernd an die Vorbände herankam. Die erste Hälfte glich für mich eher einen Kampf, während die Zweite alles enthielt, was man beim Beginn vermisst hatte. Aus diesen Gründen gibt es von mir 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 18.04.2020

Guter Abschluss, der mich aber leider nicht vom Hocker reißen konnte!

Mit ihrer gemeinsamen Nacht haben June und Blake den Fluch so richtig ins Rollen gebracht und Blake wird durch Prestons Hand sterben, wenn es ihnen nicht gelingt, den Fluch aufzuheben.
Doch während June ...

Doch während June und Blake sich voneinander fernhalten und jedem Hinweis nachgehen, kommen Blake und Grace sich wieder näher.

"Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit" ist der dritte und abschließende Band von Rose Snows Büchern der Lügenwahrheit, der wieder aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten June Mansfield erzählt wird.

Der Fluch, der seit Jahrhunderten zwischen den Grünen und Blauen existiert, bedroht mittlerweile Blakes Leben. Immer, wenn er und June sich zu nahe kommen, passiert in ihrer Umgebung ein Unglück und die Stimmung ihrer Mitmenschen kippt immer mehr. Doch seit sie herausgefunden haben, dass Blake, wenn sie den Fluch nicht brechen, durch Prestons Hand sterben wird, suchen sie noch verzweifelter nach einer Lösung diesen aufzuheben. Junes Gabe in die Wahrheiten ihrer Mitmenschen zu sehen, nimmt dabei eine wichtige Rolle ein.
Ich mochte die Idee der Gaben von Blake, Preston und June sehr gerne und fand es auch spannend, wie sich Junes Gabe im Laufe der Handlung entwickelt hat. An manchen Stellen wurde mir manches dann zu einfach gelöst, sodass mir letzten Endes der Wow-Effekt gefehlt hat, aber insgesamt hat es mir gut gefallen, was June und ihre Freunde so alles aufgedeckt haben, während sie versucht haben, alles über den Fluch herauszufinden.

June fand ich ja schon im zweiten Band etwas anstrengend und das hat sich auch im dritten Band leider nicht großartig geändert. Sie ist sehr starrköpfig und stellenweise naiv, aber es hat mich doch ein wenig gestört, dass sie Blake fast alles hat durchgehen lassen. Blake hat sich im dritten Band nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und auch, wenn man letzten Endes eine nachvollziehbare Erklärung für sein Verhalten bekommen hat, hätte ich mir von June gewünscht, dass sie bei manchen Sachen ein wenig nachtragender gewesen wäre.
Die Liebesgeschichte konnte mich wieder nicht komplett mitreißen, aber es waren, wie schon im zweiten Band, Junes Freunde Lilly und Grayson die mich echt schon genervt haben.
Sie waren mir leider viel zu klischeehaft gezeichnet und von dem Charme, den die beiden für mich im ersten Band noch hatten, ist nicht viel geblieben. Ich fand es sehr anstrengend, dass June den beiden alles erzählt, dass sie keinen Schritt ohne die beiden machen konnte.
Da mir Blake in diesem Band auch nicht mehr allzu sympathisch war, fand ich es schön, dass Preston vermehrt an Junes Seite war, wenn da nicht wieder das Liebesdreieck gewesen wäre, denn auch wenn June ihre Absichten deutlich gemacht hat, gibt Preston die Hoffnung nicht auf, leider!

Man merkt schon, so richtig glücklich bin ich mit den Charakteren und auch mit der Handlung an sich nicht. Aber mir hat dieser dritte Band dann doch wieder ein wenig besser gefallen, als der zweite!
Ich finde, dass man wirklich merkt, wie viel Liebe Rose Snow in die Geschichte haben einfließen lassen, denn man stößt auf viele liebevolle Details und das gesamte Setting vor der magischen Kulisse Cornwalls mit seinen alten Herrenhäusern und den Dienerschaften hat mir sehr gut gefallen und auch die Gaben von June, Preston und Blake, sowie die ganze Geschichte dahinter, fand ich ebenfalls spannend!

Fazit:
"Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow ist ein guter Abschluss der Trilogie, der mich jedoch nicht vom Hocker reißen konnte.
Ich hatte leider mit den Charakteren so meine Probleme, denn June und ihre Freunde Grayson und Lilly fand ich sehr anstrengend und auch Blake und Preston konnten mich nicht überzeugen.
Die Suche nach einer Möglichkeit den Fluch zu brechen, fand ich sehr spannend, wobei mir manches dann leider zu einfach gelöst wurde, und die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls nicht begeistern.
Ich vergebe drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Gelungener Abschluss einer nervenzehrenden Geschichte

Enthält Spoiler auf die vorherigen Bände

Nachdem die beiden ersten Bände schon so spannend und nervenzehrend waren, gibt dieser Band nun die Spitze.

June und Blake mussten wohl oder übel einsehen, ...

Enthält Spoiler auf die vorherigen Bände

June und Blake mussten wohl oder übel einsehen, dass ihre Beziehung durch den Fluch nicht nur sie, sondern auch andere Menschen gefährdet und gehen sich deswegen aus dem Weg. Doch das stellt sich schwieriger an, als gedacht, denn schnell kommen die aufgestauten Gefühle wieder hoch und bei einem Sportevent wird Blake schwer verletzt.
Um sich von den sständig neuen Problem abzulenken, widmet sich June dem Lösen des Fluches. Deswegen macht sie sich gemeinsam mit ihren Freunden Lilly und Grayson weiter auf die Suche nach Möglickeiten, um ihn zu brechen. Denn Blakes Tod rückt immer näher und so bleiben den Freunden nur wenige Wochen, um ihn zu retten...

Durch den kurzen Zeitraum der Geschichte schreitet die Handlung dementsprechend rasch voran, was beim Lesen aber nicht stört.
Durch das ewige hin und her und lustige Momente wird die Geschichte etwas aufgelockert und der ohnehin flüssige Schreibstil angenehmer gestaltet, sodass einem beim Lesen nicht langweilig wird.
Das Autorinnenduo Rose Snow schafft es hier mal wieder, zwischendrin spannende, unerwartete Wendungen und herzzereißende Momente in die Geschichte einfließen zu lassen, was ihnen meiner Meinung nach- wie sonst auch- sehr gelungen ist.

Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen.
June macht in ihrer Zeit, die sie auf Green Manor verbringt einige Veränderungen durch,
wir erfahren viele Details zu Junes Gabe, die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden und wie sie sich weiterentwickelt, was hier wirklich gut beschrieben wird.

Wie auch in den vorigen Bänden haben auch im letzten Band die Nebencharaktere eine tolle Ausstrahlung gehabt und mit ihren individuellen und starken Persönlichkeiten die allgemein eher triste Stimmung aufgelockert.

Junes Schulfreunde Lilly und Grayson waren mir von Anfang an sympathisch.
Die beiden haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, einerseits June bei ihren Versuchen, den Fluch zu brechen zu helfen. Andererseits haben sie sie aber auch durch ihre ungezwungene Art und ihren einzigartigen Humor versucht, sie von ihren Sorgen abzulenken, damit June sich nicht in ihre Probleme hineinfrisst.

Die Geschichte ist sehr bildhaft geschrieben und so konnte ich mit dem tollen Setting immer mitstaunen und konnte mit den Gefühlen der Protagonisten mitfühlen.

Auch das Cover hat mich begeistert und die Farben und die Landschaft im Hintergrund verleihen ihm etwas mysteriöses, das hervorragend zur Geschichte passt.

Fazit:
Insgesamt ist dieses Buch ein toller, wenn auch nervenzehrender Abschluss einer fantastischen Romantasy-Reihe, bei der Rose Snow mal wieder zeigt, was sie alles möglich machen können.
Danke, dass ihr uns an euren Geschichten teilhaben lasst!

Veröffentlicht am 28.03.2020

• Lügenwahrheit von Rose Snow•

Endlich ist diese wundervolle Reihe komplett💫
Die Geschichte von June, Preston & Blake war ein ständiges Auf und Ab zwischen Höhen und Tiefen😱
June und ihre Freunde haben mich ganz schön auf Trab gehalten, ...

Endlich ist diese wundervolle Reihe komplett💫
June und ihre Freunde haben mich ganz schön auf Trab gehalten, gefesselt und nicht mehr los gelassen.
Auch der finale Band hat nochmal alles gegeben und zum Ende hin war ich schon zieich verzweifelt und hoffnunglos und mit einem Mal hat sich alles zum Guten gewendet💙
Ein gelungener und magischer Schluss für diese bezaubernde Geschichte !
Die Zwillinge Blake & Preston haben mich beide verzaubert, auch wenn Blake mich nachher mit seiner verschlossenen und dunklen Art für sich eingenommen hat😏
Und erst Blake & June zusammen, einfach nur süß😍
Auch Lilly & Greyson dürfen natürlich nicht fehlen mit ihrer lustigen und offenen Art, ohne die June ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre🤪
June musste so viel durchmachen und erleben, sich Sorgen um geliebte Menschen machen und doch noch die Welt gerettet, sie ist wirklich wunderbar🥰
Jeder einzelnen Charakter dieser Buchreihe ist mir anz Herz gewachsen und es ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen, solche tollen Charaktere gehen zu lassen❣️
Mein Herz wurde zwischendurch von June & Blake ziemlich nieder getrampelt, dass ich schon dachte, sie schaffen es nie, aber ihre Liebe hat sich stark bleiben lassen😫
Ich bin einfach nir begeistert und habe jedes Mal ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn ich diese Buchreihe in meinem Regal sehe😇💙
DANKE für diese schöne Geschichte❤️

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein tolles Finale!

Dieses Buch habe ich vor ein paar Tagen beendet, und ich habe es echt sehr gerne gelesen.

Den ersten Band der Reihe fand ich noch nicht so mega spannend, aber er war auch toll und man ist wunderbar in das Setting reingekommen und hatte Zeit, die Charaktere kennenzulernen. Im zweiten Band wurde es dann spannender, am Ende sogar sehr. Und Band 3 war dann ein actionreiches Finale von Geisterbeschwörung, über das Hurling mit Unfall bis zum Liebesdrama und schließlich dem gelungenen Happy End.
Die Charaktere kannte man in Bd 3 ja schon recht gut und ich mag sie auch. June, die Protagonistin, die Brüder Preston und Blake, und natürlich Lily und Grayson. Und Lilys Grandm- äh, Violet. (Insider haha)
Die Orte fand ich auch immer schön beschreiben und man konnte sich alles so richtig schön vortsellen, die Atmosphäre war auch gut rübergebracht. Man hat die Bedrücktheit und die Frustration gespürt (zwischendurch fand ich das etwas viel, aber dann dachte ich, so ein Fluch ist aber auch Mist und wenn man ihn nicht ewig gebrochen kriegt, ist die Stimmung auch so), man hat mit Hoffnung geschöpft, war überrascht, enttäuscht und hat sich mitreißen lassen. Und war hinterher erleichtert, als der Fluch auf so eigentlich simple Weise gebrochen wurde und alles endlich gut war. Ich finde das Happy End in diesem Buch übrigens sehr schön. Die Autorinnen haben alle Probleme gut gelöst, auch nicht zu kitschig oder vorhersehbar.
Die "Ein Augenblick für immer"-Reihe hat mir insgesamt gut bis sehr gut gefallen und ist eine
Empfehlung für Romantasy Liebhaber❤✨