Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

„Was ist das Problem?“, hauchte ich. Er beugte sein Gesicht zu meinem hinunter, bis sich unsere Lippen ganz nah waren. „Du bist mein Problem, June Mansfield.“Mich erfasste ein sanfter Schwindel. „Von Problemen sollte man sich fernhalten.“„Das habe ich versucht.“ Er strich mir eine feuchte Haarlocke aus dem Gesicht. Ein leises Seufzen entfuhr mir, als seine Finger dabei meine Haut streiften. Erschrocken wich ich zurück. Das ging so nicht. Er konnte nicht einfach hereinkommen, mich sein Problem nennen und mir dann mit einer einzigen Berührung ein Seufzen entlocken. Entschlossen hob ich das Kinn. „Vielleicht solltest du jetzt gehen, es ist spät und du brauchst sicher keine neuen Probleme.“ Blake starrte mich an. Er bewegte sich keinen Millimeter. „Du hast recht“, erwiderte er schließlich. „Aber vor manchen Problemen kann man nicht davonlaufen.“

Veröffentlicht am 13.06.2019

Der mystische Fluch von Grünen und Blauen ...

Ein Augenblick für immer - das zweite Buch der Lügenwahrheit ist die Fortsetzung um June, Blake, Preston und die Lügenwahrheit und führt zurück ins magische und geheimnisvolle Cornwall. Das Autorenduo Rose Snow knüpft weiter am ersten Teil an und es wird fantastisch, geheimnisvoll, mystisch und natürlich herzzerreißend...

»Offenbar ist es nicht immer ratsam, dass die Wahrheit ans Licht kommt.«

Das Cover ist ebenso wie das vom ersten Band einfach wunderschön. Der Ravenburger-Verlag macht unglaublich schöne Cover, die zum Träumen einladen. Diesmal im ähnlichen Format wie der erste Teil, dennoch mit feinen Unterschieden, wie einer anderen Landschaft von Weide und Felsen, wie auch die andere Position der jungen, hübschen Frau mit den braunen Haaren und glänzenden, dunkelgrünen Augen. Und natürlich ist das Cover gelb statt rot. Es gefällt mir definitiv gut, auch wenn ich gestehen muss, dass der erste Band in rot mir noch einen kleinen Ticken besser gefällt! :)

June Mansfield ist eigentlich nach Cornwall gegangen um Abstand von ihrem alten Leben und dem Herzschmerz zu nehmen, jedoch hat sie nicht erwartet, dass das wilde und ungestüme, wie geheimnisvolle Cornwall ihr Herz erobert mit seinen Landschaften. Das nicht genug hat sie zwei wundervolle Freunde, Lily und Grayson, gefunden und nicht zu vergessen die Deep Blue-Twins Blake und Preston Beaufort, die June beide nicht vergessen kann. Besonders nicht Blake, der ihr Herz besonders hoch schlagen lässt. Allerdings findet June nicht nur heraus, dass sie die Gabe besitzt, Wahrheit und Lüge zu erkennen, sondern erfährt auch von einem gefährlichen Fluch der Grünen und Blauen, der alles in den Abgrund stürzen soll, sobald Grüne und Blaue sich finden. Was steckt hinter dem Fluch? Ist er wahr? Welche Familiengeheimnisse verbergen sich in Cornwall? Und vor allem: Welche Rolle spielt June nun darin? ...

Der Schreibstil von Ulli & Carmen kenne ich ja bereits von einigen Romanen und auch diesmal hat er einen unglaublichen Sog auf mich ausgeübt, ich meine sogar mehr als in Band 1. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Landschaften wirklich wunderschön beschrieben, dass man direkt den britischen Flair spürt. Es wird sehr spannend und fesselt total mit den Geheimnissen, Intrigen und natürlich der Magie der Lügenwahrheit. Auch Drama und Herzschmerz erfahren wir und so kann man nicht anders als dem Zauber von Cornwall zu verfallen.

»Dennoch findet die Wahrheit meist ihren Weg.« (Seite 92)
- Zitat aus Ein Augenblick für immer - das zweite Buch der Lügenwahrheit

Auch diesmal begleiten wir June auf ihrem Weg mit ihrer neuerwachten Gabe und dem Kampf ihrer Gefühle. Ich mochte sie auch diesmal sehr, so fand ich sie diesmal doch standhafter als noch in Band 1 und hat sich nicht so leicht unterkriegen lassen. Klar, ein bisschen muss man auch als Leser schwärmen, aber das hielt sich in Grenzen und man hat richtig mitgefiebert, was June nun noch alles über sich und Blake und Preston herausfindet.
Ich schätze, ich bin nicht die Einzige, die Blake definitiv verfallen ist, er gibt einen wirklich viele Rätsel auf und man kann ihn doch nicht hassen, für das, was er June anfängt. Preston mag ich ja nicht so sehr wie Blake, aber hier bin ich mir sicher, dass er noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird und auf die bin ich gespannt.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr authentisch und sehr gut in die Handlung integriert mit genügend Tiefe.

Ich mochte den ersten Teil ganz gerne, auch wenn er mich nicht vom Hocker gehauen hat, dennoch wollte ich sehr gerne wissen, wie es mit June, Blake und Preston weitergeht, so habe ich sie doch recht gerne gewonnen nach dem ersten Band. Dementsprechend habe ich mich auf Band 2 doch sehr gefreut und ich wurde sehr positiv überrascht. Was mich noch in Band 1 gestört hat, die etwas geringe Handlung, war hier komplett weg, denn man hat sehr, sehr viel herausgefunden, mitgefiebert, mitgelitten und es war definitiv spannend. Die gewisse Portion Romantik hat es sehr schön abgerundet und das Ende hat es nochmal rausgerissen. Ich bin definitiv begeistert und finde Band 2 bei weitem besser als noch der erste Teil. Weiterlesen lohnt sich also in jedem Fall und ich kann den dritten und finalen Teil kaum erwarten! Von mir gibt es diesmal volle 5*****!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein fantastischer zweiter Teil

Schaut man auf dieses schillernde Cover, lassen einen die magischen grünen Augen der Protagonistin June nicht mehr los.

Ein absoluter Wiedererkennungswert und genau so schön, wie das Cover des ersten Bandes.

Inhaltlich schafft das Autorenduo Rose Snow es von Anfang an den Leser wieder in die magische Geschichte nach Cornwall zu versetzen . Ohne Schwierigkeiten ist man sofort wieder mit den Geschehnissen vertraut, ohne das Gefühl zu haben sich lediglich Wiederholungen des ersten Teils durchlesen zu müssen.
Junes Gabe entwickelt sich weiter.Sie kann damit unglaubliche Dinge in der Vergangenheit von Personen sehen, die sogar personenweiterführend sind. Mit dem wachsen ihrer Gabe, aber auch mit tollen Freunden, wie Lilly und Grayson wächst auch ihre Entschlossenheit und ihr Mut , den Geheimnissen aus der Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Auch was den Fluch betrifft, von dem Sie, Blake und Preston betroffen sind, ist ihr keine Gefahr zu groß, um dem entgegenzuwirken.
Die Beziehung zu den Zwillingsbrüdern allerdings erscheint immer komplizierter. Die Anziehungskraft des Fluches ist stark zu spüren.Doch ist es wirklich nur der Fluch oder steckt viel mehr hinter dem unglaublichen Prickelnd zwischen Blake und ihr?

Zur Schreibweise kann ich nur sagen, wer kann der kann! Die Geschichte ist einfach nur fantastisch.Die Seiten flogen nur dahin und man hat zusammen mit June gebangt, gehofft und geliebt.Ich hatte das Gefühl ein Teil dieser großen Lügenwahrheit zu sein und mit zu ermitteln.Ganz besonders symphatisch waren mir auch Lilly und Grayson als ganz verrückte und liebenswerte Nebencharaktere.
Aber was wäre eine Geschichte auch ohne die bösen Nebenfiguren, wie Lord Musgrave.Diese Person hat mir so viele Rätsel aufgegeben, dass ich meinte ihn mit verfolgen zu müssen.
Also kurz gesagt, Spannung, Gefühlt und Magie vom Anfang bis zum Ende.

Ein ganz großartiger zweiter Teil, der mal wieder zeigt, welche Gabe dieses Autorinnenduo hat.
Ich freue mich schon riesig auf den finalen Band, der am 1.Oktober 2019 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 31.05.2019

eine spannende, überraschende und fesselnde Fortsetzung der Geschichte um June

Rose Snow – Ein Augenblick für immer, Das zweite Buch der Lügenwahrheit

Rose Snow – Ein Augenblick für immer, Das zweite Buch der Lügenwahrheit

June will immer noch nicht glauben, dass es tatsächlich einen Fluch gibt, der sie und die Zwillinge trennt. Denn eines weiß sie ganz sicher, beide Zwillinge bringen ihr Herz zum flattern und obwohl Preston ebenfalls nicht an den Fluch glaubt und ihre Nähe sucht, distanziert sich Blake immer mehr. Das ihre Schulkameradin Grace keinen Hehl darum macht und um die Aufmerksamkeit von Blake buhlt stößt ihr sauer auf.
Doch gerade als es etwas besser zwischen allen Beteiligten läuft, taucht Lord Musgrave auf, der sie bedroht und ihr unmissverständlich klar macht, sie solle sich von seinen Neffen fern halten, denn er ist davon überzeugt, dass seine Familie schon unter dem Fluch gelitten hat. Sein Bruder ist vor vielen Jahren verunglückt. Und seine Neffen soll dieser Fluch auf keinen Fall treffen, sind sie doch seine einzigen Erben.
Aber das ist noch nicht alles, auf Green Manor und in der Umgebung passieren einige Unfälle, Blake hat einen Motorradunfall, der ihn dazu zwingt das Wochenende zu hause bleiben. Zufall?
Lilly und June machen sich dran, die Geheimgänge zu erkunden und stossen auf weitere Geheimnisse...

In „Das zweite Buch der Lügenwahrheit“ geht die Geschichte um June, Preston und Douglas, die „Grünen“ und die „Blauen“ weiter und ich muss sagen, obwohl mir der erste Band schon sehr gut gefallen hat, wurden meine Erwartungen bei Band 2 noch übertroffen. Die Geschichte ist noch intensiver, spannender und fesselnder. Es gibt so viele Überraschungen, Irrungen und Wirrungen, eine gute Balance von Geheimnissen, Emotionen und Humor, dazu ein bisschen leidenschaftliches Knistern und natürlich auch ein wenig Action. Ich mag die Story total gerne, auch dass sie aus der Sicht von June erzählt wird, die manchmal zwar ein wenig nerven kann, gerade wenn sie eifersüchtig ist, aber im Großen und Ganzen eine ganz tolle Figur ist, die das Herz am rechten Fleck hat, die Geheimnisse aufdeckt, aber dabei auch mal ins Fettnäpfchen tritt.
Ihre besten Freunde Lilly und Grayson finde ich ebenfalls genial, vor allem weil sie richtig Schwung in die Story bringen. Gerade Lilly ist witzig, zum einen weil sie versucht keine Dinge mehr zu klauen und zum anderen weil sie eine ebenso liebevoll durchgeknallte Oma hat. Gemeinsam sind die beiden ein Dreamteam und haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Preston, der andere mit Lügen infizieren kann, hat mir gut gefallen in seiner Rolle, allerdings tat er mir manchmal auch ein wenig Leid, gerade als er seine Gefühle damit überspielt und haufenweise Mädels durch sein Bett schleust. Ansonsten mag ich seine lebensfrohe Art, die mich immer wieder überzeugen kann.
Blake, das genaue Gegenteil von Preston kann jeden Menschen dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen, ist ziemlich distanziert, manchmal hätte ich ihn echt schütteln mögen, weil er so unnahbar war. Und dann ist da noch die geheimnisvolle Sache mit Grace, die ständig um ihn herumschlawenzelt, was zu einigen Irritationen führt. Klar, das ist spannend, aber es ist auch ein wenig frustrierend.
Besonders gut gefällt mir die Figurenausarbeitung: facettenreich und lebendig, emotional und realitätsnah. Egal ob Haupt- oder Nebenfigur, ich konnte mir alle Charaktere gut vorstellen kann, die Sympathien aber auch Antipathien in mir geweckt haben.

Das Autorenduo kann ebenfalls mit der Ausarbeitung der Schauplätze punkten. Die Idylle und das Flair von Schottland ist sehr schön herübergebracht worden und ich habe große Lust, mal dorthin zu reisen. Die Idylle muss traumhaft sein.

Die Geschichte hat alles was es braucht: Geheimnisse, Action, Spannung, Gefühl, tolle Charaktere, glaubhafte Bösewichte, eine herzlich verschrobene Granny, Knistern, Überraschungen, ein paar Irrwege, einen Fluch und leider einen etwas bösen Cliffhanger, aber die Story ist absolut empfehlenswert. Ich kann es gar nicht erwarten die Fortsetzung zu lesen.

Das Cover ist wunderschön, spiegelt die Landschaft und die Story wieder, dazu die Kristallsplitter und die junge Frau mit ihren tollen Augen.

Fazit: eine spannende, überraschende und fesselnde Fortsetzung der Geschichte um June und ihre Gabe, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2019

starke Fortsetzung

Die Geschichte um den Fluch, der auf June, Blake und Preston liegt, geht weiter. Die Gaben der Drei Entwickeln sich weiter und ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. June macht sich mit Hilfe ihrer Freunde Lilly und Greyson auf, um das Rätsel um den Tod von Blakes und Prestons Mutter zu lösen. Was hat Lord Musgrave, der Onkel der Zwillinge damit zu tun? Seite um Seite fliegt man durch diesen Roman um die spannende Geschichte zu inhalieren.

Das Cover sieht wieder atemberaubend schön aus. Es greift Dinge, die in der Geschichte wichtig sind, wieder auf. Da gibt es die grünen Augen, die für June stehen. Die Kristalle, die ihre Gabe widerspiegeln und die Steine, die für das ganze wohl auch mit verantwortlich sind.
Ich liebe dieses Cover einfach und es passt super in die Reihe, da es dem ersten Band ganz ähnlich ist.

Der Schreibstil ist wieder gewohnt einfach und flüssig zu lesen.
Ich mochte die eingeschobenen Briefe in einer anderen Schriftart sehr. So stechen sie einem gleich richtig ins Auge.
Es werden ein paar wichtige Dinge aus Band eins angesprochen. Diese sind super verwoben und man langweilig sich nicht, weil man den ersten Band ja schon gelesen hat. Die Wiederholungen sind toll eingebracht und helfen einfach, das schon aus dem Vorgänger gelesene, wieder aufzufrischen.
Die Charaktere sind für mich noch genauso sympathisch wie im ersten Band. Wobei mir Preston mit seiner kindlichen Art, Blake zu sticheln, etwas auf den Keks geht. Auch neue Charaktere, wie zum Beispiel Lillys Oma ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hatte auch einiges zum Thema Fluch beizutragen.
Im Laufe des Buches entwickelt sich Junes Gabe immer weiter. Es hat mir sehr gefallen, dass man als Leser dies auch Schritt für Schritt mitbekommen hat. Es war nicht auf einmal alles sofort da, sondern es hat seine Zeit gebraucht und man konnte mit June zusammen diese Schritte genau erleben.
Der Band endet mit sehr viel Spannung in einem Cliffhanger, der einen sofort weiter lesen lassen will. Aber leider dauert es noch etwas, bis der dritte Band rauskommt.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf eine Fortsetzung und lege jedem, der auf Romantik und Mystik steht diese Reihe nur ans Herz.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine perfekte Mischung aus Spannung, Fantasy, Liebe und ein bißchen Witz.

Ich hatte es mir ja schon gedacht - auch der zweite Band hat bei mir mit voller Punktzahl einschlagen.

Wie man in meiner Rezi zu Band 1 (Ein Augenblick für immer/ Das erste Buch der Lügenwahrheit (Rose Snow)) lesen kann, war der Beginn dieser Trilogie mein erstes Buch des Autorenduos. Ich habe danach voller Begeisterung eine weitere Reihe (17/ Das erste Buch der Erinnnerung (Rose Snow)) beginnen wollen, aber diese konnte hier einfach nicht mithalten.

Denn dieses Buch bietet deutlich mehr, was man ja schon rein optisch vermuten kann.

Beim Lesen dieses Buches fühlte ich mich ein wenig an die geheimnisumwitterten Werke wie z.B. "Rebecca" oder die Bücher von V. C.Andrews erinnert (die ja natürlich niemand gelesen hat - aber fast alle kennen sie :))

Aus meiner Sicht ist dieses Buch sogar noch besser als Band 1 und ich konnte es eigentlich kaum aus der Hand legen. Die Geschichte um June, Blake und Preston ist da nur ein Standbein von gleich mehreren. Es tun sich im Verlauf der Geschichte immer mehr Fragen auf, während andere nach und nach beantwortet werden. Und genau so mag ich es, denn dann kann von Langeweile sicher keine Rede sein.

Das ist dieser Fluch und plötzlich tauchen alte Briefe auf und mittendrin ist June hin-/und hergerissen zwischen Blake und Preston. Das Sahnehäubchen sind für mich dann noch diese umwerfend liebenswerten Charaktere wie z.B. Grayson oder Violet. Wer das Buch gelesen hat, weiß wovon ich rede/schreibe.

Der Schreibstil des Autorenduos (um das auch noch kurz zu erwähnen) entspricht absolut meinem Geschmack - man fliegt nur so durch die Seiten und wird förmlich mitgezogen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon diebisch auf Oktober 2019, wenn der Abschluss der Trilogie erschient. Diese Reihe zählt definitiv schon jetzt zu meinen Jahreshighlights 2019 und ich denke der letzte Teil wird mich auch nicht enttäuschen.

Fazit: Band 2 konnte meine Begeisterung für Band 1 sogar noch etwas übertreffen. Eine sehr gelungene Mischung aus Spannung, Fantasy, Liebe und ein bißchen Witz.

Herzlichen Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.