Cover-Bild A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
Band 2 der Reihe "Das Reich von Sonande"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Roseanne A. Brown

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Roman | Atemberaubendes Fantasy-Highlight mit farbigem Buchschnitt
Diana Bürgel (Übersetzer)

Hochwertig veredelte Schmuckausgabe mit exklusivem farbigen Buchschnitt: Die Fortsetzung von »A Song Of Wraiths And Ruin« von Fantasy-Bestseller-Autorin Roseanne A. Brown!

»Die Geschichte ist noch nicht vorbei. Wir werden uns wiedersehen.«

Karina hat alles verloren, nachdem ein gewaltsamer Staatsstreich sie ohne ihr Königreich und ihren Thron zurückließ. Jetzt ist sie die meistgesuchte Person in Sonande. Ihre einzige Hoffnung, das zurückzuholen, was ihr rechtmäßig zusteht, liegt in einer göttlichen Macht, verschollen in der Stadt ihrer Vorfahren.

Malik findet Zuflucht im Palast Zirans und zum ersten Mal so etwas wie einen Bruder. Doch die Welt versinkt im Chaos, und nur Karina kann das Gleichgewicht wiederherstellen.

Als die Magie, die das Reich Sonande zusammenhält, zu zerreißen droht, stehen sich Malik und Karina erneut gegenüber. Aber wie kann man das Vertrauen von jemandem zurückgewinnen, den man einst töten wollte?

Der Abschlussband der spannenden, von westafrikanischer Mythologie inspirierten Fantasy-Dilogie, in der eine geflohene Prinzessin und ein verlorener Magier wieder Vertrauen finden und ihre Magie beherrschen müssen, um das Reich Sonande zu retten. Perfekt für Fans von Tomi Adeyemi, Renée Ahdieh und Sabaa Tahir!

»Eine übernatürliche Liebesgeschichte, inspiriert von westafrikanischen Mythen, voller Intrigen und moderner Parallelen.« BookPage zu »A Song Of Wraiths And Ruin«

»Eine actiongeladene Geschichte über Ungerechtigkeit, Magie und Romantik, die den Leser in eine spannende Welt eintauchen lässt, die ›Children of Blood and Bones‹ in nichts nachsteht.« Publishers Weekly, Eine antirassistische Kinder- und Jugendbuch-Leseliste zu »A Song Of Wraiths And Ruin«

Veröffentlicht am 27.08.2022

Gelungene Fortsetzung

Band 2 schließt finde ich gelungen an Band 1 an, da ich Band 1 direkt vorher gelesen hatte konnte ich sofort weiterlesen. Dadurch hatte ich natürlich noch mehr das Gefühl, gleich gut wieder in die Story reingekommen zu sein. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen, und gerade auch die Aufmachung mit dem Farbschnitt und der Karte vorne im Buch.

Die Charaktere finde ich wieder sehr gut gelungen. Karina fand ich ist reifer und erwachsener geworden. Malik wirkte mir sehr farblos, als ob er nur reagiert bzw das macht, was ihm jemand sagt.

Gut gefallen hat mir, dass die Story wieder abwechselnd aus Karinas und Maliks Sicht geschrieben war, mit Rückblenden in die Vergangenheit. So erfährt man doch einiges über die Geschichte von Sonande, während Karina versucht, ihre Heimat zu retten.

Leider ist Band 2 schon das Ende, ich habe aber einige schöne Lesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Noch besser als der erste Teil

Ich hätte nicht gedacht das Band 2 mir noch besser gefällt als Band 1. Hier ist es gelungen.

Es ist nicht immer einfach gewesen, sich in dieser komplexen Welt zurecht zufrieden. Die Autorin hat eine so großartige Buchwelt geschaffen, das man sich drin verlieren kann. Daher ist mir das in Band 1 auch schwergefallen mich immer zurecht zufinden. In Band 2 war dies ein bisschen besser und ich kannte den Schreibstil schon, auch wenn wir diesmal andere Städte erkunden durften.

Karina und Malik sind tolle Charaktere und Karina hat sich unglaublich entwickelt. Am Anfang mochte ich sie gar nicht, aber die beiden haben angefangen die Rollen zu tauschen, was ich sehr interessant fand. Karina hat mehr über ihre Handlungen nachgedacht und Malik tat alles um seine Schwestern in Sicherheit zu wissen, auch wenn es das falsche war. Er hat einfach nur nich blind gehorcht. Beide versuchen das Richtige zu tun.

Der Schreibstil ist leicht und voller poesie. Der Spannung und die Magie kann man fast spüren. Die Geschichte knüpft an das ende von band 1 an, sodas man gleich wieder mitten drin ist. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und die Wendungen in dem Buch sind gut durchdacht und überraschend.
Der Schluss ist nicht wie alle, aber ich spoiler nicht. Er ist einfach anders als erwartet, aber es hat einfach zu dieser Geschichte gepasst und ich konnte das Buch glücklich ins Regal stellen.

Fazit
Es ist eine Geschichte über Jahrhunderter Alter Zorn, Magie und Liebe und das alles spürt man in jeder Zeile. Der Schreibstil ist so wunderschön und Bildhaft. Ich mag diese Reihe und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Zauberbuch

"Was wünschst du dir, fragte Malik, nicht in der Sprache der Worte, sondern in der Sprache brechender Fluten und wirbelnder Strudel, in der Sprache der Magie."

Schon allein durch den traumhaft farbig ...

Schon allein durch den traumhaft farbig gemusterten Buchschnitt hatte ich jedes Mal beim Lesen das Gefühl, einen wahren Märchenschatz in den Händen zu halten. Die Farbschnitte mehren sich in letzter Zeit, aber manchmal habe ich das Gefühl, das soll nur über den oberflächlichen Inhalt hinwegtäuschen. Roseanne A. Brown hat mich im Gegensatz dazu mit ihrem Erzähltalent wie schon im ersten Teil der Dilogie förmlich mitgerissen. Die Geschichte ist so farbenprächtig wie im ersten Teil, der Ton aber noch märchenhafter. Die feine Zeichnung der Figuren überzeugt. Es hat mich sehr angesprochen, als was für eine starke junge Frau Karina gezeichnet wird, die aus ihrem eigenen Königreich nun fliehen und um ihr Erbe kämpfen muss. Malik ist ein gebrochener Held mit Schwächen, die ihn nur umso liebenswerter machen. Werden sie noch zu einander finden, oder ist das Vertrauen endgültig verloren?

Ich bin immer wieder überrscht, mit wie leichter Hand die Autorin moderne Trendthemen in ihre Story einwebt, ohne dass es wie in anderen Büchern aufgesetzt wirkt. Das entworfene Magiesystem hat mich begeistert und die Liebesgeschichte ist endlich einmal authentisch und herzerwärmend. Respekt!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Atemberaubende Fantasy

Wie bereits der erste Teil Solstasia Chronologie konnte mich auch der nachfolgende Band voll und ganz überzeugen. Wiedereinmal nahm mich der "Lagerfeuergeschichten"- Erzählstil vollends für sich ein und ich fand durch kurze Anmerkungen am Anfang rasch in die Hauptstory und die sich aufbauende Dramatik zurück. Hier wird noch eine ordentliche Schippe draufgelegt. Mir gefällt die Entwicklung, die das Ganze nimmt, vor allem auch die innere Entwicklung, die die Hauptcharaktere machen sehr gut. Besonders bei Karina sehe ich da, wie sie ihr großes Potential ausschöpft und auch Malik wächst wieder einmal unglaublich über sich hinaus. Schön finde ich auch, wie dezent die Liebesgeschichte nun wieder eingestreut wird, um sich Seite für Seite, dicht verflochten mit der Mainstory immer mehr zu intensiveren. Und die Handlung an sich, einfach Bombe! Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Gelungene Fortsetzung - es geht magisch weiter, jedoch ohne große Überraschungen

Nachdem Band 1 um Karina und Malik mir ganz gut gefiel, freute ich mich sehr auf die Weiterführung der Geschichte. Cover, Einband und Farbschnitt sind wieder sehr schön und werten beide Bücher sehr auf.

Karina ...

Karina befindet sich auf der Flucht und sucht nach einem Weg ihren Thron zurückzugewinnen. Malik wird unterdessen der Schüler Farids, während er selbst die Macht des Flussgottes in Schach zu halten versucht.

Malik macht in diesem Teil für mich die stärkste Wandlung durch, er ist sehr beeinflussbar und aus Angst um sich und seine Schwestern macht er auch Fehler. Zwischendurch habe ich mir starke Sorgen um ihn gemacht. Weiter will er Karina helfen, die ihm aber verständlicherweise nicht vertraut.

Beide lernen auf ihrem Weg viel über sich selbst, über andere und  über die Vergangenheit ihres Volkes. Beide werden dabei ein ganzes Stück erwachsener. So ist auch das Ende ein realistisches und nicht auf Biegen und Brechen ein HappyEnding.

Ich mag diese westafrikanisch inspirierte Fantasydilogie sehr gern und würde mir wünschen, Karina und Malik oder auch die Nebencharaktere weiter begleiten zu dürfen. Weitere in Sonande spielende Bücher kann ich mir gut vorstellen.

Besonders gefällt mir auch, wie normal und unverkrampft die Autorin zum Beispiel mit gleichgeschlechtlicher Liebe und Non-Binärität umgeht, das macht es für mich weiter sehr empfehlenswert.

Die Reihe kann ich jedem ans Herz legen, der Magie und Geistwesen magen und vielleicht auch den eigenen Horizont etwas erweitern möchte.