Cover-Bild Die silbernen Schlangen
Band 2 der Reihe "Die goldenen Wölfe"
  • Verlag: Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
  • Ersterscheinung: 22.01.2021
Roshani Chokshi

Die silbernen Schlangen

Jennifer Michalski (Übersetzer), Hanna Christine Fliedner (Übersetzer)

Séverin, Laila, Enrique und Sofia haben zwar den Kampf gegen das "Gefallene Haus" für sich entscheiden können, aber der Sieg war mit einem schrecklichen Preis verbunden. Auf Wiedergutmachung aus, verfolgt das Team die gefährliche Spur nach einem verloren geglaubten Artefakt, das seinem Besitzer angeblich die Macht Gottes verleihen soll. Ihre tollkühne Jagd lockt sie weit weg von Paris nach Sibirien, wo in einem Eispalast dunkle und tödliche Geheimnisse auf sie warten und eine Serie ungelöster Morde das Team fragen lässt, ob ein uralter Mythos doch nur ein Mythos ist.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Das Geheimnis der Lyra

Die Golden Wölfe - meiner Meinung nach eine Fantasy-Reihe, die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Vom ganzen Hype könnte ruhig etwas mehr für diese Bücher übrig bleiben.

Weshalb liebe ich diese Bücher:
▪️Urban ...

Weshalb liebe ich diese Bücher:
▪️Urban Fantasy im Stil der Goldenen Zwanziger, in denen Geheimbünde nach magischen Artefakten suchen
▪️lebende Statuen & Skulturen, Blutmagie, flammende Schwerter, Portale in andere Welten ...
▪️Verflechtung von griechischer oder nordischer und anderen Mythologien
▪️diverse Charaktere mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und einzigartigen Persönlichkeiten
▪️mitreißende Handlung, sodass ich quasi durch die Seiten fliege
▪️witzige Dialoge und Charaktere, die sich selbst nicht zu ernst nehmen
▪️traumhafte Cover & Innengestaltung

Der zweite Band hat mir noch deutlich besser gefallen als der Erste. Ich habe tatsächlich nichts auszusetzen und deshalb kann ich einfach nicht anders, als hier eine große Leseempfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Tolle Fortsetzung

!!Keine Inhaltsangabe da es eine Fortsetzung ist!!

!!Keine Inhaltsangabe da es eine Fortsetzung ist!!

Ein ganz toller zweiter Band, wo ich wieder super schnell in die Geschichte und zu den Charakteren gefunden habe! ❤️ In Band eins waren die Mädls Zofia und Laila meine absoluten Lieblinge und ich mag die beiden auch immer noch super gerne aber in die silbernen Schlangen hat sich doch Enrique seeehr in mein Herz geschlichen, dicht gefolgt von Hypnos! Wobei bei der tollen Truppe kann man sich super schwer für einen Liebling entscheiden, einfach weil alle auf ihre eigene Art ganz tolle Charaktere sind! Einzig Severin hat es mir hier etwas schwer gemacht. Wobei ich muss auch sagen das ich es verstehen kann, denn er hat in der Vergangenheit und vor allem auch in Band eins einigen erleben müssen und so kann ich ihm auch gar nicht böse sein, vor allem weil er am Ende ja dann doch wieder ein Stück weit zu sich zurückfindet. Ab der Hälfte in etwa fand ich es von der Geschichte und der Handlung her wieder super spannend auch und ich habe es gar nicht mehr aus der Hand legen wollen!

Bisher eine tolle Reihe und ich freue mich sehr auf den dritten und somit finalen Band der bestimmt nicht lange auf mich warten wird. ❤️

Von mir bekommt Die silbernen Schlangen 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Der Spannungsbogen des Buches hat mich schwer beeindruckt!

Anmerkung: Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen.

"Hope. It felt like the flicker of newly made wings, thin and chrysalis-slick, dangerous in its new power. Hope hurt." (S.344)

Bereits der erste ...

Anmerkung: Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen.

Bereits der erste Band konnte mich mit seinen charmanten Charakteren begeistern und hat mich gleich nach der Fortsetzung greifen lassen. Wohingegen in "The Gilded Wolves" mehrere dynamische Ereignisse aufeinanderfolgen, so baut sich in dieser Geschichte ganz langsam ein enormer Spannungsbogen auf. "The Silvered Serpents" steht dem ersten Band in nichts nach!

Das Cover:
Es passt hervorragend zur Stimmung des Buches. Jeder Band spiegelt jeweils die vorherrschende Jahreszeit wider - diesmal wird man in ein frostiges Winterwunderland entführt und bereits das Gewand lädt zum Träumen ein. Der abgebildete Palast spielt eine tragende Rolle in der Geschichte und auch die geschwungenen Elemente durchbrechen die Statik, sodass es zum Blickfang wird.

Die Handlung:
Nach den tragischen Ereignissen aus dem ersten Band, bricht das Team bereits zu ihrer nächsten Mission auf. Letztere führt sie in das weit entfernte Sibirien, in welchem sie hoffen ein verschwundenes Artefakt zu finden, das Gerüchten zufolge die Macht Gottes verleihen kann. Viele Hinweise führen sie in den Eispalast, der jedoch mehr Gefahren als Antworten offenbart. Schnell wird den Freunden und Freundinnen bewusst, dass manche Mythen einen wahren Kern beinhalten...

"Séverin tried not to look at Laila, but it was like ignoring the sun. He didn't have to see it to feel its glare." (S.44)

Was mir bereits im ersten Band sehr zugesagt hat, war Roshani Chokshis Art Personen, Essen und Gefühle zu beschreiben. Ihr Schreibstil ist poetisch verträumt, ohne dabei jedoch den Fokus zu verlieren. Häufig, wenn ein Charakter einen anderen beschrieb, wurden stets wunderschöne Worte gefunden oder einprägende Vergleiche geschaffen, dass ich diese Stellen mehrmals lesen musste. Ebenso konnte mich der Spannungsbogen beeindrucken. Anfangs haben mir dynamische Elemente in der Geschichte gefehlt, doch die letzten 100 Seiten waren unglaublich stark. Ich habe diese wirklich an einem Stück gelesen und selten einen so packenden Showdown erlebt. Das Buch konnte definitiv mit seiner winterlichen und mystischen Atmosphäre punkten, gleichzeitig hat es mich am Anfang nicht ganz packen können. Insgesamt ist es in meinen Augen ungefähr gleichauf mit dem ersten Band.

Die Charaktere:
Erneut konnten mich alle begeistern. Die Ereignisse aus "The Gilded Wolves" haben bei allen Spuren hinterlassen, ganz besonders der Verlust eines geliebten Menschens - trotzdem hätte ich Séverin an vielen Stellen gerne geschüttelt. Ich bin jedoch schon sehr gespannt auf seine Entwicklung im finalen Band. Mittlerweile haben sich Zofia und Enrique zu meinen Lieblingscharakteren entwickelt. Zofia konnte mich bereits im ersten Band für sich begeitern, jedoch hat Enrique in diesem Band so viele, herzerwärmende Seiten gezeigt, was ich anfangs nicht erwartet hätte. Doch auch Laila war erneut einfach nur fantastisch. Mit Hypnos bin ich diesmal nicht völlig warm geworden, jedoch vermute ich, dass wir noch mehr zu seinen Beweggründen erfahren werden. Zusammenfassend: sie sind besonders, vielfältig und man muss sie einfach ins Herz schließen!

Fazit:
Diese Reihe verdient in meinen Augen so viel mehr Aufmerksamkeit! Bitte gebt den Büchern eine Chance, ich kann sie nur empfehlen. Von mir gibt es hier 4/5 Sternen, aber nur aufgrund des leicht erschwerten Beginns. Der dritte und (leider) letzte Band ist bereits vorbestellt!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Blieb hinter dem fulminanten ersten Teil zurück

Nun, leider blieb der zweite Teil hinter meinen zugegebenermaßen hohen Erwartungen zurück.

Die Handlung war erneut spannend und voller unvorhergesehener Wendungen, erneut begibt sich der Leser gemeinsam mit Severins Team auf die Jagd nach mystischen Artefakten. Hierbei müssen sie sich wie gewohnt mit gefährlichen Gegnern und diversen Hindernissen herumschlagen und auch noch gegen die ablaufende Zeit kämpfen.

Irgendwie konnte mich diesmal allerdings das Buch nicht ganz so abholen wie der Vorgänger. Die Charaktere sind zwar gewohnt liebenswert und super divers aufgestellt, was ein großer Pluspunkt in meinen Augen ist. Aber irgendwie hat das Buch seinen Witz und seine Leichtigkeit verloren, was für mich hauptsächlich an Hauptprotagonist Severin liegt. Er hadert mit seinem Verlust und mit sich und seinen Entscheidungen, ist gefühlskalt und unzugänglich. Hier war er mir einfach zu unterkühlt und ich habe keinen Zugang mehr zu ihm gefunden, sein Drama hat mich gegen Ende nur noch genervt. Hier hätte man mehr draus machen können, gerade was seine und Lailas Geschichte angeht - diese bietet ja ohnehin Potential für großes Gefühl und Drama, ganz ohne Midlifecrisis des Protagonisten.

Ich werde trotzdem wahrscheinlich auch zum nächten Teil greifen, da ich wissen möchte, wie es weitergeht. Allerdings sind meine Erwartungen nun deutlich gedämpfter.