Cover-Bild Kleiner Hund und große Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Rosie Adams

Kleiner Hund und große Liebe

Wenn Amor auf vier Pfoten kommt ...

Die Köchin Sara kommt mit gebrochenem Herzen im Dörfchen Lyme Regis in Dorset an. Sie hat ihren Freund Victor mit einer anderen erwischt - ausgerechnet in ihrem gemeinsamen Restaurant. Gut, dass Tante Marjorie samt verstauchtem Knöchel gerade Hilfe mit dem Corgi-Rudel braucht. Die Hundemeute bringt Sara auf andere Gedanken, während sie für Marjorie kocht und im idyllischen Ort neue Freundschaften schließt. Ihre Tante kennt nämlich jede Menge Single-Männer und versucht, sie zu verkuppeln. Und dann taucht auch noch ständig dieser verschrobene Colin im Cottage hoch über dem Meer auf. Dass Victor versucht, sie zurückzugewinnen, trägt auch nicht unbedingt zu Saras Seelenfrieden bei. Soll sie ihm eine zweite Chance geben? Erst, als ihr Lieblings-Corgi verschwindet, zeigt sich, wer ein echtes Herz für Sara hat ...

Veröffentlicht am 01.09.2021

Eine süße Geschichte für die Seele

Die Köchin Sara erwischt ihren Lebensgefährten mit einer anderen. Da ihre Tante nach einem Unfall Hilfe mit ihrer Corgi-Bande braucht, macht sie sich kurzerhand auf in den Küstenort Lyme Regis, um ihrer Tante zu helfen. Hier kann sie auch zur Ruhe kommen und sich über alles klar werden. Denn ihr Lebensgefährte ist auch ihr Teilhaber ihres Restaurants. Bei Tante Marjorie fühlt sie sich auch sofort zuhause und lernt jede Menge neuer Leute kennen, unter anderem zwei attraktive Männer, wobei Sara Colin zunächst ziemlich stoffelig findet.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was sie umso interessanter macht. Als Überschrift steht der jeweilige Name da, was ich toll fand. So ist alles schön übersichtlich. Auch der Hund Harry kommt nach jedem Kapitel kurz zu Wort. Eigentlich haben wir in diesem Buch gleich mehrere Liebesgeschichten verpackt, wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf Sara liegt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sehr bildlich geschrieben, so das ich mir alles gut vorstellen konnte und auch gut in der Geschichte drinnen war.

Dies war eine schöne Geschichte, wie sagt man immer so schön "Balsam für die Seele". Ich habe sie sehr gerne gelesen und kann sie vor allem Hundeliebhabern, die einfach mal wieder was nettes lesen wollen, empfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein Lesespass

Köchin Sara kommt in das Dörfchen Lyme Regis in Dorsel mit gebrochenem Herzen.Sie hat ihren Freund Viktor mit einer anderen erwischt.Das ausgerechnet in ihrem gemeinsmen Restaurant.Sie braucht eine Auszeit und ihre Tante Marjorie braucht ihre Hilfe.Den sie hat sich ihren Knöchel vertaucht.Die Tante braucht auch Hilfe bei dem Corgi-Rudel.Und die Corgis lenken Sara von ihrem Liebeskummer ab und bringen sie auf andere Gedanken.Sara kocht für Marjorie und schließt neue Freundschaften.Tante Marjorie kennt viele Singel Männer und versucht Sara zu verkuppeln.Aber auch Viktor versucht Sara zurück zu gewinnen.Das macht es für Sara nicht gerade einfach zumal da der verschrobene Colin auch noch ist…

Die Autorin Rosie Adams hat einen sehr schönen Schreibstil,durch ihre Erzählung sah ich die Charaktere vor mir und lies das Dörfchen Lyme Regis vor mir erscheinen.Und man konnte nicht anderes als sich in den Cogi Harry,seinen 4 Mädels und die Welpen verlieben.Die Geschichte war sehr schön erzählt -ein Wohlfühlroman,4 Sterne gerne dafür.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Corgi Harry und die wirre Liebe der Zweibeiner

Da ich bisher nur die Fantasy Trilogie „Das Buch der gelöschten Wörter“ unter einem anderen Pseudonym der Autorin kenne, war ich mächtig neugierig auf diesen Feelgood-Roman. Ich finde es erstaunlich, mitreißende Geschichte zu schreiben, welche verschiedenen Genres angehören. Auf jeden Fall bin ich nach diesem Buch auch ein „Rosie Adams-Fan“.
Der lockere und flüssige Schreibstil hat mir sofort Spaß gemacht und nur zu gerne bin ich mit Sara in das historisch bekannte Küstenstädtchen Lyme Regis an der Jurassic Coast gereist, welches auch heute noch ein beliebtes Touristenziel für Fossiliensucher ist. Auch ihre Tante Marjorie hat eine enttäuschte Liebe hinter sich, die aber schon 33 Jahre zurückliegt. Und überhaupt sind hier so einige Beziehungen der unterschiedlich herausgearbeiteten Charaktere im Argen. Sogar Brenda, die unter dem Deckmantel des Kulturclubs erfolgreich eine Partneragentur betreibt hat es nicht leicht mit ihrem Mann. Mit einem Gespür für passende Singles hat sie natürlich schon einen passenden Kandidaten für Sara ausgesucht, den frisch getrennten und gutaussehenden Autor Dean. Und dann gibt es da noch Colin, den Betreiber der hiesigen Whiskey Destillerie. Er ist eher ein Eigenbrödler, hat aber sein Herz am rechten Fleck.
Die Geschichte ist aus wechselnder Sicht von verschiedenen Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. So habe ich mir gut ein Bild von den Personen machen können. Die Zukunft der ein oder anderen Beziehung war vorhersehbar, es gab aber auch Überraschungen.
Besonders gefallen haben mir die kleinen Zwischensequenzen aus Sicht des Corgi-Rüden Harry, welcher nicht zur seine 4 Mädels, sondern auch die Menschen unter Kontrolle halten musste. Seine Sicht der Dinge brachte mich immer zum Schmunzeln und meistens hatte er mit seinen Ansichten Recht. Hab Dank Harry, mein Champion-Rüde, denn durch Dich bekam die Geschichte das von mir herbeigehoffte Ende.

Fazit:
Ein richtiges Wohlfühlbuch und das nicht nur für Hundefans. Obwohl vermutlich jeder sich sofort in Harry und seine 4 Mädels nebst Welpen verlieben wird. Die malerische Kulisse des Küstenstädtchens und die facettenreichen Charaktere haben mir unterhaltsame Stunden beschert. Eine klare Leseempfehlung von mir. Vielen lieben Dank Mirjam Müntefering / Rosie Adams für das Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Auszeit an der Küste

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kam schnell in die Geschichte rein und ich habe das Buch auch gleich an einem tag durchgelesen.

Mir hat es gefallen, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichten ...

Mir hat es gefallen, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichten geschrieben wurden, sodass man die verschiedenen Beziehungen besser verstehen konnte und die Kapitel aus Harrys Sicht waren einfach nur knuddelig.

Allgemein die Corgis haben eine sehr schöne und süße Atmosphäre geschaffen.

Sara ist eine sympathische Protagonistin, die mir vor allem zu Anfang leidgetan hat, aber die Reise nach Lyme Regis war eine wichtige Erfahrung für sie.

In dem kleinen Örtchen gibt es viele Liebenswerte Charaktere, die man einfach mögen muss und so manche Geheimnisse, welche nach und nach aufgedeckt werden.

Marjorie ist eine tolle Tante für Sara und mit den Corgis hilft sie ihr zu heilen und zu sich selbst zu finden.

Natürlich fehlt es auch nicht an Romantik und ein bisschen Action als Harry verschwindet, insgesamt also ein super Wohlfühlroman der in Urlaubsstimmung durch die tollen Beschreibungen versetzt.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Konnte mich nicht wirklich fesseln, aber süße Einblicke eines Corgis

„Kleiner Hund und große Liebe“ von Rosie Adams ist ein Liebesroman, von dem ich allerdings ein wenig etwas Anderes erwartet hatte. Vielleicht wurde ich deswegen nicht ganz warm damit.
Nachdem Sara von ...

Nachdem Sara von ihrem Lebensgefährten Victor betrogen wurde, reist sie zu ihrer Tante Marjorie ins Dörfchen Lyme Regis, um ihr bei ihren Corgis und im Haushalt zu helfen, nachdem diese sich am Fuß verletzt hat, und um über den Betrug hinweg zu kommen. Dabei schließt sie neue Freundschaften und findet mehr zu sich selbst. Ihre Tante versucht sie während ihres Aufenthalts mit dem Londoner Dean zu verkuppeln, der momentan dort zu Gast ist. Und dann gibt es noch den verschrobenen Colin, der jeden Tag im Häuschen ihrer Tante auftaucht, um dort etwas zu reparieren, da er sich für den verstauchten Fuß verantwortlich fühlt. Saras Gefühlschaos wird perfekt, als Victor versucht, sie zurück zu gewinnen.
Ich fand die Grundidee super. Es ist nichts Neues, aber das muss es ja auch nicht sein. Aber ich habe erwartet, dass es vor allem um Sara geht und man ihre Geschichte mitverfolgt. Das war auch größtenteils der Fall, aber es gab nicht nur Kapitel aus ihrer Sicht, sondern auch von ihrer Tante, Colin und Dean. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von vielen verschiedenen Sichtweisen, zwei finde ich in Ordnung, drei würden auch gerade noch gehen, sofern diese gut ausgearbeitet sind. Ich finde nämlich, dass man somit immer nur kurz in den Charakter eintaucht, aber nicht sonderlich tiefgeht. Das hatte man natürlich bei Sara nicht, weil das größte Geschehen um sie herumläuft, aber bei den anderen war es leider der Fall. Gerade auch, weil mehrere Liebesgeschichten in dieses Buch gepackt wurden. So muss sich Marjorie mit einer alten Liebe herumschlagen, die ihre einzelnen Kapitel und Sichtweisen bekommt, Deans Gefühle rund um seine gescheiterte Ehe, die erst noch geschieden werden muss und um Colins Jugendliebe, mit der er befreundet ist und er sich über all die Jahre nicht getraut hat, irgendwas zu sagen und die mit ihrem Mann auch Beziehungsprobleme hat. Natürlich werden öfters verschiedene Geschichten ineinander verflochten, aber diese nahmen mir zu viel Raum ein, gerade die der Tante. Vielleicht hätte ich es anders gesehen, wenn ich von Anfang an durch den Klapptext gewusst hätte, dass dies so sein wird, aber so bin ich alleine von Saras Geschichte ausgegangen, die von kleinen Nebengeschichten zwar begleitet, aber von der nicht durch diese manchmal abgelenkt wird. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ich bin mir sicher, dass es vielen so aber durchaus gefallen wird. Ich persönlich hätte es nur besser gefunden, wenn die Liebesgeschichten der anderen eher nebenbei erzählt worden wären und keine eigenen Kapitel bekommen hätten.
Süß fand ich die kleinen Kapitel des Corgi Harry. Vor jedem Kapitel bekommt man einen kleinen Einblick von den Gedanken und Gefühlen des kleinen Vierbeiners, der die ganze Truppe im Griff hat. Diese fand ich immer sehr niedlich und erheiternd. Manchmal gibt es zwischen den Kapiteln zu große zeitliche Sprünge, wodurch ich das Gefühl hatte, einiges zu verpassen, gerade nach bestimmten Ereignissen. Das Ende des Buches hat mich ein wenig versöhnt. Auch wenn ich mir das ganze Buch über denken konnte, was passiert und wie es endet, was ich aber nicht weiter schlimm finde, war das Ende doch schön geschrieben und konnte mich am besten unterhalten.
Insgesamt war das Buch durchaus gut, allerdings wurde ich nie ganz warm damit, was eben an den ganzen unterschiedlichen Geschichten und Sichtweisen lag. Zudem konnte es mich einfach nicht wirklich fesseln. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass vielen das Buch wirklich gefallen wird, gerade weil mehrere Liebesgeschichten in ihm vereint sind. Von mir gibt es drei Sterne.