Cover-Bild Ohne ein einziges Wort
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort

Britta Steffenhagen (Sprecher), Steffen Groth (Sprecher), Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Es ist die perfekte Liebesgeschichte – bis er auf einmal verschwindetStell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben traumhafte Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Du bist Hals über Kopf verliebt, und ihm geht es ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.Gelesen von Britta Steffenhagen.(Laufzeit: 9h 22)

Veröffentlicht am 05.09.2018

Ein Buch mit vielen Wendungen

Der Klappentext klang so spannend, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich habe es auch nur so verschlungen wobei ich einige Passagen zu langatmig fand. Zwischendrin habe ich auch echt überlegt ob ich es abbreche aber dann kam der erste Hammer. Eine Wendung mit der ich so gar nicht gerechnet hatte. Und dann kam eins ums andere und ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Obwohl zwischendrin immer mal ein paar Szenen waren, die man wirklich hätte kürzen können. Vor allem weil einiges immer wieder wiederholt wird, was ich persönlich etwas ermüdend finde. Aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn manche Stellen etwas ermüdend waren.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Tolle Mischung aus Drama und Liebesgeschichte

... die Story ist fantastisch, dramatisch und herzergreifend, jedoch hat es Kapitel die es nicht braucht und schleichende Langeweile bringt.

Sarah glaubt nach langer Zeit wieder Liebe zu empfinden, obwohl ...

Sarah glaubt nach langer Zeit wieder Liebe zu empfinden, obwohl Sie nur sieben Tage mit Eddie verbracht hat, die doch die schönsten Ihres Lebens waren. Das diesen sieben Tagen, gesteht Eddie Ihr seine Gefühle und alles scheint perfekt. Doch auf einmal ist er wie vom Erdboden verschluckt. Warum das so ist und wer Eddie wirklich ist müsst Ihr selbst lesen...

Die Story fand ich toll, ich habe lange kein so dramatisches Buch gelesen bzw. gehört, dass es mich zu Tränen rührte.

Die Charaktere fand ich perfekt, ich konnte mich absolut in die Protagonisten hineindenken.
Einen großen Anteil daran haben auch die Sprecher, die dieses Buch super vertont haben und es mir leicht gemacht haben, mich in diese Story hinein zu denken.

Leider konnte ich mich mit dem Schreibstil der Autorin nicht identifizieren. Sie konnte mich an manchen Stellen einfach nicht mitnehmen. Es gab Kapitel, die für mich absolut überflüssig waren und das Buch stellenweise sehr langatmig machen.Das war für mich so Vordergründig, dass ich nicht wieder so schnell zu einem Buch von dieser Autorin greifen werde.

FAZIT

Ein hoch auf diese dramatische Story, gepaart mit einer Liebesgeschichte und so tollen, herzerwärmender Charakteren. Leider gab es viele Hänger, Stellen/Kapitel die es nicht gebraucht hätte und eher ein Seitenfüller waren - die langeweile gebracht haben.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Ohne ein einziges Wort

Gelesen wird das Buch von Britta Steffenhagen und Steffen Groth. Die Stimme von Frau Steffenhagen war mir leider nicht so ganz angenehm. Sie wirkt sehr gezwungen und konzentriert und mir hat die Leichtigkeit gefehlt. Ich bin immer wieder mit meinen Gedanken abgeschweift und konnte mich nur schwer auf das Zuhören konzentrieren. Die Stimme von Steffen Groth war mir deutlich angenehmer.
Sehr stark gestört hat mich, dass bei jedem neuen Kapitel, dieses vorgelesen wurde. Das hat den Lesefluss unterbrochen und gestört und mir persönlich ist es beim Zuhören nicht wichtig bei welchem Kapitel man sich nun befindet.

Der Schreibstil selbst war leider auch nicht ganz mein Fall. Die Autorin verwendet sehr ausschweifende Beschreibungen und hat eine Wortwahl, die im Alltag wohl so kaum jemand verwenden würde. Auch hier bin ich immer wieder über verschiedene Formulierungen gestolpert und es fiel mir schwer in die Geschichte hinein zu finden.

Sarah ist Ende 30 verhält sich allerdings oftmals wie ein frisch verliebter Teenager mit rosaroter Brille auf der Nase. Ich konnte ihr Handeln und ihre Gedanken nur selten nachvollziehen und habe meist nur den Kopf geschüttelt. Sie lässt sich total hängen und man könnte meinen ihr Ehemann sei verschwunden und nicht etwa eine kürzliche Bekanntschaft.
Eddie selbst war mir zwar sympathischer, aber so richtig warm wurde ich mit ihm auch nicht.

Die Handlung spielt überwiegend in der Gegenwart, wobei es einige Sprünge in die Vergangenheit gibt. Diese waren zum Teil sehr hilfreich, um die Figuren und ihr Leben etwas näher kennen zu lernen.
Während sich die erste Hälfte der Geschichte sehr zieht, wird es ab der Mitte dann deutlich spannender und auch ein Stück weit tiefgründig. Richtig überzeugen konnte mich das Hörbuch allerdings bis zum Schluss nicht.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sehr enttäuschend

Trotz dessen, dass es einige recht unprofessionell wirkende Elemente auf dem Cover gibt, gefällt es mir von der Idee und Farbauswahl her unglaublich gut. Besonders die Auswahl der Schriftarten ist total mein Fall, aber auch wie die Silhouette unten rechts finde ich toll, wenn auch ein wenig schlampig in das Cover eingearbeitet.
Obwohl ich nach dem Klappentext direkt begeistert von der Idee , auf der die Geschichte basiert, war, musste ich leider schnell feststellen, dass diese wohl doch nicht so meins sein würde. Der Klappentext klang nach einer spannenden Romanze, während sich das Buch als sehr langwierig und anstrengend zu lesen entpuppte.
Leider hat es die Autorin nicht geschafft, mir einen roten Faden in der Story deutlich zu machen, weshalb es mir bis zum Schluss nicht wirklich gelang vollends in das Geschehen des Buches einzutauchen. Viele einzelne Geschehnisse schienen zudem für die Story unwichtig.
Mit den Charakteren der Geschichte kam ich leider nur schwer zurecht. Besonders die Protagonisten sind mir andauernd auf die Nerven gegangen. Sarahs Gedankengänge und Handlungen blieben mir bis zum Schluss unklar. Sie wirkte meistens auf eine übertriebene Art und Weise naiv. Auch Eddie wirkte auch sehr unsympathisch auf mich.
Insgesamt hat mich auch die Chemie zwischen den Beiden Kalt gelassen, was sich im Verlauf der Geschichte sogar noch verstärkt hat.

Fazit:
Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Sowohl die Geschichte, als auch die Protagonisten empfand ich als recht anstrengend, weshalb ich nur einen Stern vergebe: ?☆☆☆☆.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Langweilig und nichtssagend

ich war beim hören gelangweilt und genervt. Ich bin kein großer Fan davon, wenn Frauen sich Hals über Kopf innerhalb von einer Woche verlieben und sich dann immer und immer wieder erniedrigen, wo dich das gegenüber doch einfach schlecht benimmt und keinerlei Interesse zeigt. Ich kann es nicht leiden.
Sarah ist mir nicht sympathisch gewesen. Sie jammert viel, ist langweilig und ich konnte die nicht ernst nehmen.

Die Liebe zwischen den protas entwickelte sich für mich nicht glaubwürdig und ich empfand nichts.
die Sprecherin würde gut lesen, wenn sie ihre Stimme nicht so sehr zu einem quengelnden Ton zwingen würde.
der Sprecher konnte mich ebenfalls nicht überzeugen.

Die Geschichte zieht sich und ich habe nach 1/3 aufgehört, weil ich es nicht mehr ertragen konnte