Cover-Bild Ohne ein einziges Wort

Eine süße Geschichte aber leider viiiiieeeel zu lang gezogen

Eine süße Geschichte aber leider viiiiieeeel zu lang gezogen

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ohne ein einziges Wort

Juchu ich habe mich mega gefreut als ich gesehen habe das es ein neues Buch von Kristina Ohlsson gibt!
Ich bin großer Frederika Bergman Fan!
Mir ging es leider ähnlich wie bei "Die Haushälterin " von Joy ...

Ich bin großer Frederika Bergman Fan!
Mir ging es leider ähnlich wie bei "Die Haushälterin " von Joy Fielding, als hätte ich die Geschichte schon mal irgendwo gelesen/gesehen/gehört.
Hat man vielleicht irgendwann soo viele Bücher gelesen , dass sich die Geschichten irgendwann ähneln?
Hmm..

Dementsprechend haben mir hier die Höhepunkte und mehr Spannung gefehlt . Schade!
Leider konnte mich auch kein Charakter der Protagonisten so richtig catchen.
Die Nebengeschichte von Maria und ihrem gewalttätigen Freund hat mich zum Teil mehr gefesselt.
Den Schauplatz des Geschehens , einem kleinen schwedischen Küstenort hat mir jedoch sehr gut gefallen. Stelle ich mir sehr ruhig, naturbelassen und idyllisch vor.

Merke gerade beim Schreiben, daß ich gar nicht so richtig sagen kann ob mir das Buch gefällt oder nicht..
Hmm..Ich wünsche mir Frederika Bergman zurück 😁

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ohne ein einziges Wort

Sarah ist in der Vergangenheit etwas passiert, dann liegt ihre Ehe noch in der Scheidungsphase und dann passiert es. Eines Tages trifft sie auf Eddie und es zwischen den beiden passiert mehr als es sollte. Doch als die beiden sich verabschieden und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, ändert sich alles, denn Eddie meldet sich überhaupt nicht mehr. Denn wahren Grund erfährt Sarah später. Doch Sarah hat noch eine Überraschung, ob sie es Eddie sagen wird oder es alleine durchziehen tut. Zu Beginn bin ich nur sehr schwer in die Geschichte gekommen, wegen dem ganzen hin und her. Aber so ab der Mitte des Buches war ich dann drin und die Geschichte wurde auch wirklich etwas besser. An einer Stelle dachte ich wirklich das Sarah umgekommen ist, weil es dann auch mit Eddie weiter ging, aber zum Glück gabs noch ein tolles Happy End. Also die Geschichte hat ab der Mitte wirklich noch sehr viel rausgeholt, auch was Spannung und Emotionen betrifft.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ohne ein einziges Wort

Lange lag das Buch von Rosie Walsh auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Irgendwie war ich hin und her gerissen. Möchte ich es lesen oder nicht?! Die Meinungen zu dieser Story gingen gerade am Anfang stark auseinander. Somit dachte ich, ich lasse etwas Gras drüber wachsen und lese das Buch erst dann. Leider lag es von daher dann doch etwas länger. Immer wenn ich es in die Hand nahm, war ich nicht überzeugt es lesen zu wollen.

Das Cover gefällt mir vom ersten Blick direkt gut. Die Farbe und das Design treffen meinen Geschmack. Es wird definitiv nicht zu viel verraten und sieht sehr hübsch aus.

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich leider arge Probleme. Wenn ich irgendwie direkt am Anfang schon meine Schwierigkeiten habe, um in der Handlung anzukommen, wird es im Laufe des Buches leider nicht leichter für mich. Ich bin leider eine Leserin, die gern direkt am Anfang schon abgeholt wird. Je weiter ich im Buch vorankam, wurde es zwar besser, aber für mich nicht überwältigend.  Für mich wurde das Buch leider erst im letzten Drittel interessant. Bis dahin war ich des Öfteren genervt von der Langatmigkeit und der überzogenen Metaphern und Beschreibungen.

Sarah ist frisch geschieden und trifft in der Heimat auf einen wundervollen Mann. Mit Eddie verbringt sie eine wundervolle Woche, doch plötzlich endet alles. Eddie meldet sich nicht mehr.  Sarah wird das Gefühl nicht los, Eddie ist etwas passiert. Ob es wirklich so ist? Ob Eddie bewusst den Kontakt abgebrochen hat? Oder gibt es einen anderen Grund?

Sarah ist eine erwachsene und reife Frau, welche mir doch öfters wie ein Teenager vorkam. Irgendwie deckt sich ihr Verhalten nicht mit ihrem Alter. Ständig wird in den Vordergrund gezogen, wie schlecht sie sich fühlt. Also klar kann ich die Emotionalität verstehen, nur wieso immer wieder betonen? Das ergibt für mich keinen Sinn und zieht die Handlung nur in die Länge. Ich habe wirklich darüber nachgedacht das Buch abzubrechen. Nur leider bin ich so eine Leserin nicht. Ich gebe jedem eine Chance und habe die Hoffnung, dass es evtl ja noch besser werden könnte.

Tja was soll ich sagen, für mich ist das Buch leider nur 2 von 5 Sterne wert.
Dies ist wirklich nur meine Meinung. Ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt Leser/innen gibt, denen das Buch um Längen besser gefallen wird als mir.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Süße Geschichte

Ich sage ganz ehrlich, ich fand es unglaublich schwierig in das Buch reinzukommen. Die ersten 200 Seiten haben sich echt gezogen und ich war kurz davor das Buch abzubrechen. Irgendwie war alles so eintönig und das Buch konnte keine Gefühle vermitteln.
Aber dann hat sich die Handlung langsam aber sicher gesteigert. Ich konnte eine Verknüpfung zu den Protagonisten herstellen und auch die Handlung wurde einfach interessanter. Auch die Gefühle kamen und davon nicht wenige.
Es gab wirklich einige Plottwists, die ich niemals erwartet hätte und die mich einfach gefesselt haben. Gegen Ende konnte ich das Buch dann kaum noch aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.

Alles in allem würde ich dem Buch allerdings 3/5⭐️ geben, da die ersten 200 Seiten für mich einfach zu zäh waren