Cover-Bild Ohne ein einziges Wort

Veröffentlicht am 28.10.2018

Berührende Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Stell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Dann muss er verreisen und verspricht dir, dass er sich meldet. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr.
Das Buch hat mir besonders in Bezug auf den Schreibstil sehr gut gefallen. Es lässt sich ungeheuer gut und flüssig lesen, es macht Spaß das Buch zu lesen. Bei der Story tappt man sehr lange im dunkeln, warum der mann der Träume sich nicht mehr gemelDetails hat. Der Grund dafür ist ein wenig hanebüchen aber es ist ein Roman und da ist es dann auch mal egal, solange es gut und überzeugend geschrieben ist. Und das ist es hier eindeutig. Ein schöner Roman mit viel Herz, der sich flott weg liest.
Fazit:
Berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Absolut grandioses Buch

Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, einem Mann, mit dem du lachen und reden und schweigen kannst.
Du verbringst sieben Tage mit ihm, und am Ende dieser Woche bist du dir sicher: ...

Du verbringst sieben Tage mit ihm, und am Ende dieser Woche bist du dir sicher:
Das ist die große Liebe.
Und ihm geht es ganz genauso.
Zweifellos.
Dann muss er verreisen und verspricht, sich auf dem Weg zum Flughafen zu melden. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen. Doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben.
Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern.
Denn der Grund bist du!

Sarah Harrington kommt eigentlich aus England. In jungen Jahren hat sie bei einem Autounfall ihre kleine Schwester verloren, seitdem lebt sie in L.A. Als sie ihre Eltern in England besucht, trifft sie auf Eddie und ist direkt Hin und Weg. Sie verbringt sieben wundervolle Tage mit ihm, bis er verreisen muss. Sie verabschieden sich schweren Herzens voneinander und Eddie verspricht Sarah direkt vom Flughafen aus anzurufen. Doch der versprochene Anruf bleibt aus. In den kommenden Tagen hört Sarah nichts mehr von Eddie. Er ist weder online noch über sein Handy erreichbar. Sarah kommt fast um vor Sorge. Alle ihre Freunde und auch die Familie raten ihr ab weiterhin auf den Mann ihrer Träume zu warten, da sie davon ausgehen, dass er einfach kein Interesse mehr zu haben scheint. Einzig Sarah gibt die Hoffnung nicht auf, und ist sich ganz sicher, das Eddie etwas schlimmes zugestoßen sein muss. Sie traut es ihm nach den intensiven sieben Tagen einfach nicht zu, sich so aus dem Staub zu machen.
Wird sie mir ihrer Vermutung recht behalten oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter?

Die Autorin hat hier einen absolut wundervollen Sommerroman geschrieben, den ich so so so gerne gelesen habe. Die gut 550 Seiten flogen nur so dahin. Ich habe die Protagonisten von Anfang an ins Herz geschlossen und kam auch mit dem Schreibstil sehr gut zurecht.
Ich habe mit Sarah gelitten, weil vermutlich schon jeder einmal in der Situation war, dass sich plötzlich jemand nicht mehr meldet. Man ist hin und hergerissen zwischen Gefühlen und Hass.
Die Geschichte verläuft in zwei Handlungssträngen. Einerseits beschreibt Rosie Walsh die Zeit nach Eddies verschwinden, in der Sarah extrem leidet und jeden einzelnen Tag auf ein Lebenszeichen hofft. Parallel dazu sind immer wieder Kapitel enthalten, die die sieben Tage beschreiben, die die beiden vor Eddies Verschwinden miteinander verbracht haben. Mit jedem einzelnen Kapitel erfährt man als Leser wie intensiv diese kurze Zeit doch war und versteht das heutige Verhalten von Sarah wesentlich besser. Es gibt einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Ich hoffe, dass es in Zukunft noch weitere Bücher der Autorin geben wird, denn mit dieser Geschichte hat sie mein Herz absolut berührt.

Ich kann dieses Buch nur jedem Leser, der einen richtig schönen und gefühlvollen Sommerroman lesen möchte ans Herz legen.

Autorin: Rosie Walsh
ISBN: 978-3-442-48738-7
Verlag: Goldmann Verlag

Veröffentlicht am 17.09.2018

Eine atemberaubende Geschichte

Mich hat der Klappentext sofort Aufmerksam gemacht und ich wollte sofort dieses Buch lesen.Am Anfang bin ich mit den Buch nicht ganz warm geworden, da es sich eine ganze Zeit lang hingezogen und im Kreis gedreht hat. Sarah fährt mit ihren Freunden in die Heimat statt und grübelt dort über den Grund wieso sich Eddie nicht meldet. Da ich nicht zu viel verraten möchte, kann ich nur einfach sagen, das mich der Grund sehr überrascht hat. Man kann zu dem Buch nicht viel sagen ohne gleich alles vorweg zu nehmen. Dennoch kann ich sagen das die Autorin alles sehr schön geschrieben hat aber auch sehr verwirrend, was das Ende gleich noch viel überraschender macht. Empfehlung: Es ist aufjedenfall für alle sehr zu empfehlen die Roman sowieso schon gerne lesen. Dennoch kann ich sagen das dieses Buch auch für alle ist die gerne mal etwas anderes lesen wollen. Ich finde die Geschichte von Sarah ist keine normale Liebesgeschichte. Wenn jemanden der Klappentext gleich anspricht ist es ein kauf wert.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Einfach fantastisch und lesenswert

Inhalt

Inhalt
Auf ihrem Besuch in ihrer Heimat lernt Sarah Eddie David kennen. Sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander und entwickeln große Gefühle füreinander. Nachdem sie eine Woche lang jede freie Minute miteinander verbracht haben, will Eddie mit einem Freund in den Urlaub fahren. Von da an hört Sarah nichts mehr von ihm. Er meldet sich nicht bei ihr und reagiert auch nicht auf ihre Nachrichten. Sarah kann das alles nicht verstehen. Sie glaubt an die Liebe zwischen ihnen und versucht herauszufinden, was passiert ist…

Ich fand das Buch einfach fantastisch. Es packt einen von der ersten Seite an, lässt einen nicht mehr los und nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Zunächst noch kurz etwas zu dem Cover: Ist es nicht wunderschön? Das Cover ist wirklich ein Blickfang. Es ist so wunderschön gestaltet, mit wirklich tollen Farben und hat eine richtige „Wohlfühl-Optik“, sodass ich einfach nicht daran vorbei gehen konnte.

Die Handlung wechselt anfangs zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit und verbindet so Sarahs derzeitige Gefühlslage mit der von ihrer Zeit mit Eddie. Dadurch wird man direkt in die Handlung hineingezogen und von dem Buch gefesselt, da man durch das Gegenüberstallen der Zeiten genauso wenig wie Sarah verstehen kann, was passiert ist. Anschließend fliegt man nur so durch die Seiten, da immer mehr merkwürdige Dinge passieren und es zahlreiche überraschenden Wendungen gibt, die einem einen ganz neuen Blickwinkel auf die Geschehnisse ermöglichen.
Schon nach kurzer Zeit war ich so in dem Buch drin, dass ich auch begonnen habe, mit den Figuren mit zu rätseln, was los ist usw. Dabei kommen natürlich die wildesten Ideen auf, was aber das Buch noch umso unterhaltsamer gemacht hat.
Schön fand ich auch die abgedruckten Nachrichten von Sarah und die Briefe an „Igelchen“. Sie lockern die Handlung gut auf und machen noch einmal deutlich, was in dem Absender wirklich vorgeht und, wie es ihm geht.

Sarah als Hauptfigur hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist eine sehr starke, gefühlvolle und sympathische Figur, in die man sich gut hineinversetzen und mit ihr mitfiebern kann. Sie versucht es allen Recht zu machen und sich hinten an zu stellen.
Auch Eddie ist einem sympathisch, jedoch habe ich auch von Seite zu Seite immer mehr an ihm und seinen Absichten gezweifelt. Dabei habe ich aber gleichzeitig immer gehofft, dass es eine harmlose Erklärung für all das gibt, weil er eben so sympathisch wirkte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Es wird eine schöne Atmosphäre in dem Buch geschaffen, die zu der tollen Kulisse in England und der Handlung passt. Man fühlt sich in Sarahs Heimatort sofort wohl und geborgen. Auch die Emotionen, die in dem Buch aufkommen, werden super zum Leser transportiert, sodass man sich gut in die Figuren einfühlen konnte.

Insgesamt ein wirklich toller Roman, der spannend, emotional, überraschend und einfach lesenswert ist.

Veröffentlicht am 14.08.2018

gefühlvoll und herzzerreißend

Sarah lernt zufällig den liebenswerten Eddie kennen und verbringt mit ihm sieben wunderschöne Tage.Beide haben sich kennen und lieben gelernt und wollen zusammen bleiben.Dann fliegt er mit einem Freund zum Surfen in den Urlaub und verspricht Sarah,sich zu melden aber Sarahs Handy bleibt stumm.
Sie ist sich sicher,dass Eddie etwas passiert sein muss,doch niemand will ihr so recht Glauben schenken...

Das Cover springt einem sofort ins Auge und war für mich mit ein Grund,warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm,die Kapitel wirken gerade zu Beginn ein wenig durcheinander aber dies legt sich mit der Zeit.
Rosie Walsh hat mit ihrem Debüt ein wunderbares Werk geschaffen,bei dem kein Auge trocken bleibt,einfach herzzerreißend und dabei nicht schnulzig.

Gleich zu Beginn gibt es einen rührenden Brief und auch im Laufe des Geschehens gibt es immer wieder Briefe die wunderschön sind.
Auch gibt es die ein oder andere überraschende Wendung mit der man so nicht rechnet,dementsprechend fesselt das Buch seine Leser.

Sarah ist ein sympathischer Charakter und man fühlt absolut mit ihr und hofft auf ein gutes Ende.

Fazit:

Für mich eins der besten Bücher in diesem Jahr,muss man gelesen haben!