Cover-Bild Die magischen Träume des Malcolm Bell
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Ross Welford

Die magischen Träume des Malcolm Bell

Petra Knese (Übersetzer)

Ein Kinderroman ab 10 Jahren um Mut, Geschwisterzusammenhalt und die Kraft der Freundschaft – tiefsinnig, berührend und fesselnd erzählt von Ross Welford

Als Malcolm und sein Bruder Seb in den Besitz zweier »Trauminatoren« gelangen, beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer. Schnell finden sie heraus, dass sie ihre Träume mithilfe dieser Maschinen selbst bestimmen und sich sogar gegenseitig darin besuchen können. In einen Vanille-See springen, über die höchsten Baumwipfel schweben, mit spanischen Galeonen über die Ozeane segeln – nichts scheint unmöglich.

Doch eines Morgens wacht Seb nicht wieder auf. Und Malcolm hat nur eine Chance, um seinen kleinen Bruder zu retten: Er muss zurück in die Welt der Träume, um Seb aus den Fängen einer Horde Steinzeitmenschen zu befreien. Und dabei beginnen die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit mehr und mehr zu verschwimmen …

• Dieses Buch befindet sich bei Stein2203 in einem Regal.
  • Stein2203 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein traumhaftes Abenteuer

Malcom kommt durch eine Mutprobe in den Besitz von zwei Trauminatoren. Diese sollen laut Verpackung dafür sorgen, dass man seine Träume nicht nur erleben, sondern auch bewusst steuern kann. Klar, dass Malcom und sein Bruder Seb das sofort ausprobieren wollen.
Doch was als traumhaftes Abenteuer beginnt, wird bald zum Alptraum; denn eines Morgens, wacht Seb nicht mehr auf und Malcom bleibt nicht viel Zeit, seinen Bruder zu retten.
Das Cover ist recht schlicht, aber ich mag das satte Grün sehr und der Mond mit dem fliegenden Malcom davor lädt schon zum Träumen ein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Sprache kindgerecht. Malcom erzählt seine Geschichte selbst und lässt uns an all seinen Gedankengängen Teil haben; etwas das ich sehr gerne mag.
Die Figuren sind alle sehr gut beschrieben und Malcom ist ein sehr sympathischer Hauptcharakter, der sehr authentisch rüber kommt.
Die Geschichte ist von Seite eins an spannend und die kurzen Kapitel machen es auch jungen Lesern leicht, am Ball zu bleiben.
In der Geschichte geht es nicht nur um Träume, sondern auch um Freundschaft und darum, manches einfach geschehen zu lassen, wenn man etwas nicht ändern kann.
Ein wirklich traumhaft spannendes Abenteuer für kleine und große Leser.