Cover-Bild Schön, schöner, tot
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Roxanne St. Claire

Schön, schöner, tot

Frank Böhmert (Übersetzer)

Intelligent, aufregend und atemlos spannend - ein Jugendthriller für Fans von Monika Feth und Janet Clark!

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!

»Dieses Buch ist ein höchst süchtig machender Roman, den man nicht weglegen kann.« Literaturblog

Veröffentlicht am 30.09.2023

Viel besser als Erwartet

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, so viel spannender als Erwartet

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, so viel spannender als Erwartet

Allein die Idee und dann auch noch die Schreibweise. Ich kann mich so gut in sie hineinversetzen und ich kann total nachvollziehen wie sie auf das ganze reagiert. Es bleibt bis zum Ende spannend!!!
Ich wünschte ich könnte es nochmal neu von vorne lesen, absolut zu empfehlen
Einziger Kritikpunkt: Es gibt leider keinen zweiten Teil, das Ende war zwar super, dennoch hätte ich mir eine Vortsetzung an einer anderen Schule gewünscht.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Spannend, super interessant und fesselnd

Klappentext:
Frank Böhmert (Übersetzer)

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und ...

Klappentext:
Frank Böhmert (Übersetzer)

Das Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich lag die ganze Nacht wach, um es an einem Stück durchzulesen. Es war so spannend.
Ich mochte Kenzie sehr gerne, sie ist clever, bodenständig... Das Ende, ich will nicht spoilern, war so anders als ich es mir vorgestellt hatte. Es ist auf keinen Fall vorhersehbar, ich habe die ganze Zeit mitgerätselt...ich bin nicht drauf gekommen. Kurzum das Buch ist der Wahnsinn. Spannend, super interessant und fesselnd.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Tolles Buch

Ein wirklich gelungener, spannender Krimi!

Ein wirklich gelungener, spannender Krimi!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Schön, schöner, tot.

Dieses Buch hat mich direkt von der ersten Sekunde an, durch das Cover und den Klappentext, angesprochen weshalb es auch direkt gekauft wurde.
Ich muss dazu sagen, dass es eines der ...

Schön, schöner, tot.

Ich muss dazu sagen, dass es eines der ersten Jugendthriller Bücher war, die ich bisher gelesen habe, allerdings hat es mich vollkommen überzeugt und ich kann dazu nur sagen, dass Roxanne St. Claire tolle Arbeit mit diesem Buch geleistet hat!

Durch den Schreibstil der Autorin habe ich mich super in das Buch einfühlen können und somit konnte ich auch mit Kenzie und den anderen Charakteren mitfiebern und miträtseln.

Die Charaktere im Allgemeinen waren ziemlich gut ausgearbeitet und durch den, wie schon gesagt, tollen Schreibstil konnte ich mir auch von Kenzie, Molly, Levi, Josh und den anderen Charakteren ein sehr detailliertes Bild im Kof aufbauen.

Was ich allerdings am besten an dem Roman fand, war, dass auch auf das Thema 'Schönheit' aufmerksam gemacht wurde. Dass ist nämlich vorallem heutzutage mit den ganzen sozialen Medien und so, ein meiner Meinung nach sehr wichtiges Thema über das mehr offen geredet werden sollte! 💚

Mein Fazit zu dem Buch ist also, dass es ein packender, überaschender und interessanter Jugenthriller ist, den man beinahe nicht mehr aus der Hand legen kann!

Ich kann euch 'Schön, schöner, tot' somit nur wärmstens weiterempfehlen und gebe dem Buch eindeutige 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.11.2018

Rezension: Schön schöner tot

Rezension
Zu dem Buch: „Schön schöner tot“ von Roxanne St. Claire. Es ist am 18.März 2016 im Carlsen Verlag erschienen. Der Thriller umfasst 400 Seiten und hat einen flexiblen Einband.
Zusammenfassung: ...

Rezension
Zusammenfassung: Kenzie ist ein unauffälliges Mädchen an der Schule Vienna High. Sie ist intelligent, ehrgeizig und ein Latein-Nerd. Sie ist im Latein-Club und nimmt an einem Wettbewerb in Latein in Philadelphia teil. Sie möchte zwar sehr gerne hinfahren, doch ob ihre Mutter ihr das erlaubt ist noch umstritten. Seit Kenzies Bruder Conner vor einem Jahr starb, haben sich auch Kenzies Eltern getrennt und sie wohnt bei ihrer Mama. Als Kenzie es auf die Topgirls-Liste schafft, die Liste, auf der alle heißen Feger der elften Stufe draufstehen, kann sie es kaum glauben. Sie verhält sich aber ganz normal und lässt sich davon wenig beeindrucken. Doch Molly, ihre beste Freundin, ist begeistert. Sie möchte etwas von Kenzies Beliebtheit abbekommen und überredet sie auf Partys zu gehen und ihre Beliebtheit auszunutzen. Seit Kenz‘ auf der Top-Liste auf Platz 5 steht, wollen zwei Jungs etwas von ihr, die sie vorher nicht mit dem Hinterteil angeschaut. Schon bald bekommen sie und die anderen „Top-Girls“ komische Dingen zu spüren. Sie bekommt mehrere komische Textnachrichten, die auf Latein verfasst sind. Und auf einmal verstirbt das erste Top-Girl. Alle Mädchen auf der Liste besprechen sich, wie sie weiter vorgehen. Doch dann, Nr. 2 stirbt. So langsam kriegt sie es mit der Angst zu tun, denn Kenzie ist die Fünfte der Reihenfolge.
Meine Meinung: Meine beste Freundin hat mir dieses Buch zusammen mit „Bevor ich sterbe“ ausgeliehen (dazu habe ich auch eine Rezi geschrieben.) und ich war echt schon vom Klappentext begeistert. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt ein bisschen Schulstress, deswegen konnte ich nicht sofort anfangen zu lesen. Aber als dann endlich Wochenende war, konnte ich abends anfangen zu lesen. Angefangen habe ich erst eher langsamer, dann habe ich mich super in das Buch eingefunden und hab es an einem Abend durchgelesen, weil es mich sowas von gefesselt hat. Eigentlich hätte ich auch gut eine Mütze Schlaf vertragen können, an dem Abend, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Da Kenzie erzählt und man über Kenzie so viel erfährt, kann man den Plots gut folgen und sie nachvollziehen. Man liest einfach immer witer und weiter, da man wissen will wie es weitergeht. Bei mir persönlich war es so, dass ich zwei mal darüber nachgedacht habe, schlafen zu gehen, aber dann musste ich wissen, wie es weitergeht. Kenzie ist eine tolle Protagonstin und sie strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, die ich wahrscheinlcih nicht gehabr hätte, wenn ich gewusste hätte, dass ich sterben werde. Ich weiß nicht, wann, wie oder wo ich sterben werde. Aber Kenz‘ geht mit Conners Tod und der Todesliste so gut um. Die Spannung endet nicht und man kann es nicht aufhören zu lesen.
Fazit : Ein perfekter Thriller für Jugendliche. Vor allem, weil das Thema „Schönheit“ und „Schönheitsideale“ durch Social Media so aktuell wieder geworden ist. Ich finde den Stil so unglaublich schön. Eine schöne Entscheidung dieses Buch zu lesen. Definitiv empfehlungswert.
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Rezension von Lotta-Marie