Cover-Bild Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal
Band 1 der Reihe "Ice Planet Barbarians"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Ruby Dixon

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Roman | Spicy Romance voller Leidenschaft und Gefühl
Michaela Link (Übersetzer)

*** TikTok made me buy it – diese Spicy Romance-Reihe hat Suchtgefahr! Jetzt endlich auf Deutsch***

Dieser Eisplanet bringt jedes Herz zum Schmelzen!

Georgie und einige andere Frauen wurden von Aliens entführt und sind auf einem fremden Planeten abgestürzt: einem Eisplaneten mit Schneestürmen und lebensbedrohlichen Temperaturen, auf dem es weit und breit nur Schnee und Kälte gibt. Georgie macht sich mit der einzigen wetterfesten Kleidung auf die Suche nach Hilfe, um ihre Begleiterinnen und sich zu retten. Und tatsächlich findet sie diese auch: Vektal, ein großer blauer Einheimischer, ist nicht nur äußerst hilfsbereit, sondern auch ziemlich sexy ...

Dies ist der erste Band der Ice Planet Barbarians. In jedem Band dieser heißen Romance-Reihe wird die Love Story eines neuen Pärchens erzählt, das in einer unwirtlichen Welt voller Eis und Schnee zueinander findet.

Weitere Bände der Reihe:

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal (Band 1)
Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh (Band 2)
Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako (Band 3)
Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh (Band 4)
Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh (Band 5)

Veröffentlicht am 25.05.2023

Richtig gut!!

Der erste Teil, der Ice Planet Babariens Reihe, fängt sehr stark an, ich bin mit keinen hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde positiv überrascht. Das Buch habe ich mir eigentlich auch nur wegen Tami Fischers Rezensionen zu den Büchern gekauft und wer es glaubt oder nicht ich bin süchtig nach der Reihe geworden 😮‍💨.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Abwechslungsreich

Ein sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Science-Fiction Roman, bei dem die Romantik ganz oben steht. Ich fand as Buch abwechslungsreich und kurzweilig mit sympathischen Figuren und einem tollen Cover. Georgie ist eine interessante Figur, die an ihren Aufgaben wächst. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Georgie und ihr Alien

Auf 'Ice Planet Barbarians' war ich einfach echt ein wenig gehyped, wobei meine Erwartungen nachdem ich einige schlechte Rezensionen gelesen hatte, nicht weit oben lagen. 😁 Dennoch wollte ich das Buch unbedingt lesen und habe mich einfach dran gesetzt.

Der Einstieg war zuerst etwas verwirrend, aber so geht es mir meistens, wenn ich in eine neue Fantasy Welt eintauche. Aber gemeinsam mit Georgie haben wir die Welt Stück für Stück besser kennen gelernt. ☺️

Die Grundidee fand ich echt mega spannend und konnte mich das ganze Buch über fesseln. Auch die Lovestory mochte ich. Es ist jetzt nicht die krass tiefgründigste Beziehung und auch die Charaktere an sich hatten für mich nicht den krassesten Tiefgang, aber und das ist mir persönlich sogar wichtiger, die Geschichte und auch die Charaktere haben mich unterhalten. Es hat so Spaß gemacht die Welt und das Volk der bläulichen Außerirdischen kennen zu lernen. 😍

Das Buch hat wirklich eine Bandbreite an Gefühlen in mir geweckt. Ich habe gelacht, ungläubig den Kopf geschüttelt und mitgefiebert. Ich hätte nicht erwartet, dass es mich so mitreist und ich das Buch fast inhaliere. 😊

Der Schreibstil war ab und an etwas doof und ich habe des öfteren gestockt, was echt nervig war. Denke dass das vor allem an der Übersetzung liegt. 🙈

Was ich auch super spannend fand war das Nachwort der Autorin. Dort erklärt sie die Entstehung der Reihe und auch die Idee dahinter. Besonders interessant fand ich da, wie sie die Charaktere beschrieben hat und was ihr wichtig bei der Geschichte war. So konnte man einiges einfach nochmal mehr nachvollziehen. 😁

Ich denke, dass dieses Buch wirklich sehr speziell ist. Es ist definitiv nicht für jeden etwas. Mir hat es total Spaß gemacht und ich freue mich darauf, dass noch zwei weitere Bände übersetzt werden. Vielleicht werden es ja auch noch mehr. 😏

Veröffentlicht am 21.09.2022

Eine besondere Geschichte.

Ich liebe Alien Romance und die Geschichte hat einfach nach mir gerufen. Es geht um Georgie, die mit anderen Frauen von Aliens entführt wird. Auf einen Eisplaneten, wo tiefe Temperaturen herrschen. Was hat das Schicksal vor ?

Georgie ist eine normale junge Frau, die ein Leben auf der Erde hat. Doch durch ihre Entführung ändert sich etwas. Sie ist eine Frau, die ihre eigenen Entscheidungen treffen will und das macht es nicht leicht bei Vektal..

Vektal er ist ein Alien und keiner von den bedrohlichen die Georgie entführt haben. Er hat eine besondere Ausstrahlung und mich sofort in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Vektal und Georgie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders der Planet macht neugierig mehr zu entdecken.

Die Geschichte beginnt und die Seiten sind nur so verflogen. Ich begleite Georgie und erlebe, wie sie entführt wird. Ihr und den Frauen gelingt es sich zu befreien, aber jetzt müssen sie sich zurechtfinden. Georgie trifft auf Vektal und ahnt zuerst nicht, dass sie seine Gefährtin ist. Nach und nach kommen sich beide näher und nun steht sie zwischen der Entscheidung bleibt sie auf dem Planeten oder kehrt sie zurück? Und was ist mit den anderen Frauen, die ebenfalls entführt worden, mit ihr ? Werden sie ihr Leben jetzt dort verbringen oder wollen sie zurück? Wow ich bin begeistert und konnte mich nicht davon lösen.

Eine wahnsinnig tolle Atmosphäre bei der man die Realität vergessen kann ..

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die junge Frau und Vektal im Hintergrund.

Ein wunderschöner Fantasyromance Auftakt, der mich nicht gehen lassen wollte. Ich kann es gar nicht abwarten, die anderen Aliens kennenzulernen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Witziger Weltraum-Trash

„Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal“ ist der furiose Auftakt zur abgedrehten Science Fiction Romance Reihe von Ruby Dixon.
Georgie glaubte bisher nicht an kleine grüne Männchen und Außerirdische, ...

Georgie glaubte bisher nicht an kleine grüne Männchen und Außerirdische, bis sie eines Nachts aus einem Albtraum erwacht, der gar kein Albtraum war. Georgie befindet sich plötzlich gemeinsam mit einigen anderen Frauen in einer Gefängniszelle auf einem Raumschiff, welches kurze Zeit später auf einem fremden und eiskalten Planeten abstürzt. Die toughe Georgie wird von ihren Leidensgenossinnen kurzerhand als Anführerin nominiert und muss sich mit der einzigen halbwegs wetterfesten Kleidung auf Erkundungstour machen. Auf ihrem Weg durch Eis und Schnee trifft Georgie auf den Außerirdischen Vektal, der nicht klein und grün, sondern groß und blau ist. Außerdem ist er für einen Alien ziemlich attraktiv und scheint an Georgie großen Gefallen zu finden.

Wenn man das Nachwort von Ruby Dixon liest, wird schnell deutlich, was ihre Intentionen bei diesem Buch bzw. der gesamten Reihe waren. Und ich muss zugeben, dass sie ihre Pläne konsequent umgesetzt und dabei zielsicher auch meinen Geschmack getroffen hat. Man muss sich auf die überzeichnete und verrückte Story einfach einlassen und darf nicht allzu viel hinterfragen oder etwa Logik erwarten. Hier zählt allein der Spaß- und Unterhaltungsfaktor. Ist das Buch tiefschürfende Literatur? Nein. Macht es trotzdem ein riesiges Vergnügen, Schorschie bei ihren trashigen Abenteuern zu begleiten? Ganz klares Ja!
Georgie ist eine unkonventionelle, mutige und überaus witzige Heldin, deren Schlagfertigkeit und pragmatische Abgeklärtheit genau auf meiner Wellenlänge liegt. Ihr blauer Außerirdischer Vektal ist zum Niederknien süß in seinen Bemühungen, seine mögliche Gefährtin zu schützen und für sich zu gewinnen. Allein die Sprachbarriere ist total amüsant und auch die anderen Missverständnisse sind richtig unterhaltsam beschrieben.
Ich will definitiv noch mehr absurde Abenteuer der gestrandeten Menschenfrauen und der paarungswilligen Außerirdischen lesen, denn der Spaßfaktor ist einfach hoch. Die vorlaute Liz gehört schon jetzt zu meinen heimlichen Favoriten und ich freue mich auf die Fortsetzung mit ihr in der Hauptrolle.

Nicht allzu ernst nehmen und einfach genießen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!