Cover-Bild Die Erde - der blaue Planet
  • Ersterscheinung: 08.2019
Rudi Lütgeharm

Die Erde - der blaue Planet

Ein besonderer Planet im Sonnensystem
Astronauten beschreiben immer wieder, wie ungewöhnlich unser blauer Planet mit Blick aus dem All aussieht, ermahnen uns aber auch umsichtiger und nachhaltiger mit unserer Erde umzugehen: Nur was man kennt, kann man auch schützen.
Die in diesem Buch aufgeführten Schaubilder und Diagramme verdeutlichen die Verteilung von Wasser und Land, das Erkennen und die Lage der Ozeane und Kontinente und machen deutlich, warum die Erde der blaue Planet genannt wird.

Die Schüler werden Schritt für Schritt mit unserem Sonnensystem – den Planeten, Monden, Asteroiden, Kometen - vertraut gemacht. Grafiken, Texte, Tabellen und Zahlen/Fakten ergänzen und veranschaulichen die einzelnen Kapitel.
Die Entstehung von Tag und Nacht und der Jahreszeiten werden durch Grafiken für den Schüler erkennbar und mit vielen Aufgabenstellungen bewusst gemacht.

Das erworbene Wissen über Ozeane und Kontinente, Sonnensystem und Planeten, Erdrotation - Erdrevolution wird durch vielfältige Aufgaben angewendet und vertieft. Die Lösungen dazu findet der Lehrer im Anhang. Die jeweiligen Grafiken, Schaubilder und Aufgaben für die Schüler kann der Lehrer kopieren.

56 Seiten, mit Lösungen

Es sind noch keine Einträge vorhanden.