Cover-Bild Die Verantwortung des Menschen für die Weltentwickelung durch seinen geistigen Zusammenhang mit dem Erdplaneten und der Sternenwelt
  • Verlag: Rudolf Steiner Verlag
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 11.02.2022
  • ISBN: 9783727420313
Rudolf Steiner

Achtzehn Vorträge, Stuttgart, Dornach, Den Haag 1921. (Der Mensch in seinem Zusammenhang mit dem Kosmos, 3)
Band 203 der Reihe "Rudolf Steiner Gesamtausgabe / Schriften und Vorträge"
Inhalt (Auswahl): Die zwei Weihnachtsverkündigungen / Die Wiederverkörperung bestimmter Gruppen von Menschenseelen / Mitteleuropäische Geistigkeit zwischen östlicher Mystik und westlichem Materialismus / Die großen Aufgaben unserer Zeit. Glauben und Wissen / Präexistenz als Lebenskraft / Vorgeburtliche Erlebnisse und die Aufgaben der Pädagogik / Die Dreigliederung und das praktische Leben / Ahrimanische und luziferische Einflüsse in Wissenschaft und sozialem Leben / Das Verhältnis des Asiaten zum modernen Europäer / Griechentum, Römertum und gegenwärtiges Denken / Die Herrschaft Jahves in den drei oberen Naturreichen. Saulus, Paulus / Weihnachtsgedanke und Ostergedanke. Geburt und Auferstehung / Christus Jesus und Apollonius von Tyana / Die Menschheitsentwickelung im Zusammenhang mit der Entwickelung der Erde

Es sind noch keine Einträge vorhanden.