Cover-Bild milk and honey - milch und honig
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
  • ISBN: 9783957620873
Rupi Kaur

milk and honey - milch und honig

Rupi Kaurs Bestseller als Meilenstein moderner Lyrik
Überleben ist das große Thema von milk and honey - milch und honig. Die lyrischen und prosaischen Texte im Mega-Bestseller aus den USA drehen sich um die Erfahrungen, die Frauen mit Gewalt, Verlust, Missbrauch, Liebe und Feminismus gemacht haben.
Jedes der vier Kapitel dient einem anderen Zweck, beschäftigt sich mit einem anderen Schmerz, heilt eine andere Wunde. milk and honey - milch und honig führt seine Leser durch die bittersten Momente im Leben einer Frau und gibt Trost. Denn Trost lässt sich überall finden, wenn man es nur zulässt.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Wunderschön

Das Cover
Ich finde die Gestaltung des Covers sehr süß und absolut passend. Es ist schlicht, aber genau das passt zum Buch. Mir gefällt es!

Inhalt
Ich hatte anfangs aufgrund der Beschreibung eher mit ...

Das Cover

Inhalt
Ich hatte anfangs aufgrund der Beschreibung eher mit anderen Gedichten gerechnet, aber das ist nicht schlimm. Die Gedichte sind alle einfach so aussagekräftig, mutig und machen Eindruck. Ich finde es wirklich beeindruckend wie viel die Autorin in so wenig Worte stecken kann! Die Gedichte stecken voller Gefühle und bauen einen direkten Draht zum Leser auf. Es sind einige Gedichte dabei, die ich mir einfach anstreichen musste, weil ich sie so gut finde. Dieses Buch beinhaltet Gedichte/ Sprüche für JEDEN. Ich bin absolut sicher, dass es in diesem Buch mindestens ein Gedicht gibt, mit dem sich jeder Leser identifizieren kann.
Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an, ist aber auch etwas fürs Herz. Da es so viele Gedichte gibt, mit denen man sich identifizieren kann, spricht das Buch direkt das Herz an.

Ich bin wirklich beeindruckt und kann das Buch nur weiterempfehlen. Wunderschöne Gedichte mit ernster Thematik. Sie machen Mut und öffnen die Augen

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein absolutes Miesterwerk!

EIn wirklich schönes Buch!

EIn wirklich schönes Buch!

Rupi Kaur hat ein wirklich schönes Poetry Buch erschaffen, was man einfach nicht zur Seite legen kann. Jedes Gedicht dadrinnen ist sehr tiefgründig und wirklich gut geschrieben. Es gibt ein paar Gedichte die mir sehr nahe gingen und mir auch viel bedeutet haben.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der Gedichte sehr liebt. Es liest sich schnell und ist auch nicht sehr dick.

Fazit: Ein Traum von einem Buch!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Rezension

Meinung
Ich habe mir die deutsche Version gekauft. Das Cover ist genau das gleich wie bei der Original Version und ich finde es total schön. Es ist sehr minimalistisch und einfach gehalten, aber wunderschön.

In ...

Meinung

In diesem Buch stehen Gedichte. Sinnliche Gedichte, Traurige Gedichte, Schmerzhafte Gedichte, Liebesgedichte, Gedichte über die Hoffnung und das Leben.

Das Buch stand schon sehr lange auf meine Wunschliste und hab ich mir endlich gekauft und gelesen. 'Milch und Honig' hat mich sehr bewegt. Da es nicht nur die schönen Seiten um Leben und in der Liebe zeigt sondern auch alle andren Seiten. Es ist nicht immer als nur schön. Nein, es gibt auch Schmerz und Verlust. Aber auch Heilung. Darüber schreibt Rupi Kaur und reist einen mit in einen Strudel voller Gefühle. Ich habe noch nie ein Buch wie diese gelesen. Es regt zum nachdenken an. Rupi Kaur Schreibstil ist einfach genial. So viele verschiedenen Gefühle welche alle für den Leser greifbar sind. unterstrichen wird jedes Gefühl und jedes Gedicht mit einem Bild welches die Autorin selber gezeichnet hat.

Fazit
Diese Buch hat mich berührt und zum nachdenken angeregt weshalb es ein Must Read für mich ist. Und 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 02.12.2018

unglaublich

Die Worte dieses Buches sind einfach unglaublich. Es war das erste mal, dass Worte ich zum Weinen brachte und so tief trafen.

Ich kann gar nicht viel dazu sagen, da es mich einfach immer noch fertig macht und zutiefst berührt.

Veröffentlicht am 30.04.2017

I cried...

This book contains four chapters of poems about surviving life. Every chapter dealing with a different topic about life. Love, abuse, violence and loss. This book takes you through the very bitter moments in life always remembering you that even in our darkest times there is some sweetness hidden somewhere. Melancholy can also be something very beautiful and Rupi Kaur was able to show that with her poems.
Now I need to tell you something, I barely cry when reading books or watching movies, but this book made me cry while reading the first page. "A daughter should not have to beg for a relationship to her father".
I couldn't stop reading it I had to finish it the hour I started reading and that means that I really loved this piece of art. <3