Cover-Bild Work Play Love
  • Ersterscheinung: 27.08.2019
Ruth Clampett

Maike Hallmann (Übersetzer)

"Unglaublich heiß und gut geschrieben!" MISS CONSTRUED READS

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX.digital unter dem Titel Be My Girl erschienen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Work Play Love

Das Buch habe ich unter den alten Cover noch nicht gelesen. Das hat mich auch nicht wirklich angesprochen. Der Mann auf dem Neuen Cover gefällt mir viel besser. Genau wie der Titel. Es passt besser zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und sehr modern.

Das Highlight in dem Buch waren die Comic-Zitate an jedem Kapitel-Anfang. Aber auch die Zeichnungen dazwischen waren einfach klasse. Es macht es zu was besonderen, finde ich. Denn es gibt sowas eben nicht in jedem Buch.

Viel Erotik finden wir hier in dem Buch, aber nicht was mal was anderes vor. Mich konnte das nicht so ganz überzeugen.
Auch die Handlung war an manchen Stellen sehr lahm. Am Anfang des Buches war die Spannung noch da, aber es ist im Laufe der Story leider weniger geworden.

Beim nächsten Buch gebe ich der Autorin auf jeden Fall noch eine Chance.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Was ihr wollt trifft auf High School

Ich muss gleich vorweg schicken, dass ich die Geschichte normalerweise abgebrochen hätte, aber nachdem ich es hier auf lesejury im Rahmen einer Leserunde lesen durfte, habe ich das nicht getan.

Der Klappentext: ...

Der Klappentext: "Seit ihrem ersten Arbeitstag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke. Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, ihrem Kollegen in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen - ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist!" Hat mich wirklich angesprochen, aber leider konnte mich die Story dann doch nicht überzeugen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des 26-jährigen (Comic-) Zeichners Nathan in der Ich-Form, ein sensibler junger Mann, etwas linkisch und sehr naiv. Verliebt ist er heimlich in die 30-jährige Brook aus dem Managment seiner Firma, die er quasi auf einen Sockel stellt und anbetet. Sie glaubt er ist in eine andere verliebt und gibt im Nachhilfe, die vermeintliche Andere will mit Nathan wiederum ihren Freund eifersüchtig machen und schon ist man in einem richtigen Verwirrspiel alla Shakespeare. Leider kam ich mir vor wie in der High School, das Arbeitsumfeld im Büro war so kindisch und auch die beiden Hauptprotagonisten konnten mich nicht überzeugen.
Der Schreibstil ist durchaus angenehm und flüssig, die Idee eine solche Liebesgeschichte aus der Sicht des Mannes (oder in dem Fall des Jungen) zu erzählen, bietet eine schöne Abwechslung und das Setting hätte Potential gehabt, aber leider passten für mich die Charaktere und die Umsetzung nicht.

Übrigens sorgen nette Zeichnungen für eine gewisse Auflockerung und auch Zitate aus Comics lockern auf.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Schöne Story mit wundervollem Setting

Nathan schwärmt seit 2 Jahren für Brooke. Er ist ein Zeichner und sie arbeiten in der gleichen Firma.

Den Moment wo er Brooke das erste Mal treffen wird hat er sich schon öfter vorgestellt und sich überlegt was er ssgen wird. Als er sie dann trifft läuft es erst ein bisschen anders ab und Nathans Gedankengänge sind einfach herrlich. Aber dann kann er doch noch einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist sehr unsicher, aber total liebenswert.

Unter einer Office-Liebesgeschichte stellt man sich sofort das Typische vor. Heißer, selbstsicherer Chef usw.
Ich bin sehr angenehm überrascht von der Geschichte.
Nathan ist eher Typ Geek und alle halten ihn für einen guten Fang, aber er selber schätzt das anders ein. Nachdem er Brooke kennengelernt hat und ihr immer Kaffee mitbringt kommt es dazu, dass Brooke denkt, dass Nathan in Dani, die auch in der Firma arbeitet, verliebt ist. So kommt Nathan in die Bredouille Dani zu "umwerben". Dani ist so ein toller Charakter und als sie sich Nathans Angebot überlegt hat und ihm antwortet, musste ich so schmunzeln. Die Stelle gehört zu meinen Lieblingszitaten. Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten. Aber die Story ist einzigartig.

Die Charaktere sind hinreißend. Nathan schließt man sofort ins Herz und es ist schön wie entschlossen er ist Brooke's Herz zu erobern. Brooke selber ist auch sehr sympathisch. Mir gefällt ihre lockere Art und wie sie mit Nathan umgeht.
Der Schreibstil ist flüssig und die Story etwas Besonderes. Auch die Nebencharaktere sind super dargestellt. Ich liebe Dani als Chatakter. Aber auch die Eltern von Nate und Curtis sind toll dargestellt. Billie, Nick und alle anderen kann man sich unglaublich gut vorstellen und sie alle runden die Geschichte ab. Mir gefällt auch das Setting sehr und wie das Zeichnen hier auch im Fokus ist. Es ist für mich keine klassische Office-Geschichte und das ist gut so. Besonders süß finde ich auch, dass Nathan Brooke's Kaffebecher bemalt. Dass dann die Zeichnungen sogar noch abgebildet sind, hat das alles einfach perfekt gemacht. Die Geschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wie im (Trick-)Film

Nerd ist in hübsche, beliebte Frau verknallt. Erstmal wahrscheinlich nicht ungewöhnlich. Doch was ist wenn sie ihn auch toll findet?!
Ein tolles Buch über Nerds in einer Animationsfirma für Trickfilme ...

Ein tolles Buch über Nerds in einer Animationsfirma für Trickfilme arbeiten und die Liebesgeschichte zwischen Brooke und Nathan.
Die Perspektive aus der Sicht des Mannes ist mal überraschend anders und abwechslungsreich!
Der Schreibstil ist super, flüssig, leicht und macht einfach Spaß mitzulesen.
Ich freue mich sehr das ich das Buch als kostenloses Leseexemplar mitlesen durfte.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Es wird heiß im Büro ...

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, lebendig und offen, packend und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus Nathans Sicht erzählt. Dies hat mir sehr gut gefallen, da es einfach viel zu wenige Bücher in diesem Genre aus männlicher Perspektive gibt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Nathan ist ein toller Protagonist, der auf seine Weise versucht die Frau seiner Träume zu erobern. Humorvoll und spanned erzählt.

Das Buch hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte. Leseempfehlung.