Cover-Bild Das zauberhafte Weingut in der Provence
  • ISBN: 9783352009495
Ruth Kelly

Das zauberhafte Weingut in der Provence

Gabriele Weber-Jarić (Übersetzer)

Ein Sommer in der Provence.

Ein Roman, so schön und leicht wie ein Sommerabend mit einem Glas Rosé

Rückkehr ins Haus der Kindheit

Das zauberhafte Weingut in der Provence von Ruth Kelly
Den Leser erwartet ein emotionaler,geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von vielen Kindheitserinnerungen bestimmt wird.
Als ...

Das zauberhafte Weingut in der Provence von Ruth Kelly
Als Leser tauche ich in die Welt der Provence in Mitten der Weinberge und des alten Chateau Saint- Clair. ein. Ich lerne Ava kennen. Sie ist 43 Jahre alt, arbeitet als Empfangsdame und sie hat das Interesse an ihrem Äußeren verloren. Ihre Ehe ist auf dem Null- Punkt und das Haus muss verkauft werden. Ihre Tochter studiert und kümmert sich nicht um ihre Mutter.
Als ein Brief von einem Anwalt kommt, ändert sich Avas Leben. Sie hat eine Erbschaft gemacht und fliegt auf Wunsch ihrer Freundin nach Frankreich. Dort will sie sich das alte Weingut ihres Großvaters ansehen und es anschließend verkaufen.
Und so kehrt Ava nach mehr als 30 Jahren zurück in das Haus ihrer Kindheit. Dem Leser liegt ihre Gefühlswelt offen und wir erfahren viel aus der Vergangenheit.
Aus der antriebslosen Ava wird eine Kämpferin. Sie stellt sich ihrer Vergangenheit und beschließt das Weingut zu beleben. Hilfe bekommt sie von Bernhard, Madame Chevalier und Jacques.
Kommt mit zum Chateau und helft Ava ihren Traum zu erfüllen. Kann sie den preisgekrönten Wein ihres Großvaters mit Hilfe kreieren?

Ein zauberhafter Liebesroman

Ava deren Leben wegen ihres Ehemannes Mark in Trümmern liegt bekommt Post aus der Provence . Ihr Großvater ist gestorben und sie erbt das Weingut Château Saint - Clair . Aber anders als sie es in Erinnerung hat ist das Anwesen verwahrlost und heruntergekommen .

Der Schreib - und Erzählsil ist bildhaft , flüssig und sehr leicht zu lesen . Die Protagonisten sind ansprechend , freundlich und gewinnend . Da hat es mir Jean - Marc angetan . Wenn er auf der Bildfläche erscheint ist immer etwas los . Die Kapitel sind nicht allzu lang so dass sich die Spannung langsam aufbaut .

Fazit : Zu Beginn ist die Geschichte emotional und gerade Ava ist naiv und besitzt wenig Selbstvertrauen . Mit jeder Seite die ich las hat mich das Buch in seinen Bann gezogen . Die Autorin beschreibt sehr bildhaft das Weingut dabei kommt das französische Flair sehr gut zur Geltung . Dieser Roman ist kurzweilig zu lesen und besticht durch die romantische Liebesgeschichte . Zum Ende hin wird es spannend und wieder sehr emotional so dass ich mich der Story nicht mehr entziehen konnte . Zusätzlich lernte ich zudem noch das eine und andere über Weine . Diese Geschichte liest sich so leicht wie eine Sommerbrise in den Weinbergen inklusive mit ein wenig Urlaubsfeeling .

Veröffentlicht am 06.02.2021

tolles Buch

Ava und Emilia sind beste Freundinnen. Avas ...

Ava und Emilia sind beste Freundinnen. Avas Freundinnen hatten sie vor ihren Mann gewarnt und die Freundinnen zogen sich immer mehr zurück. Emilia war die einzige die wirklich zu ihr hielt. Mark ihr Mann hatte die Zahlungen für das Haus eingestellt und sie mussten raus. Sie fand auch noch einen Beweis, dass er sie schon lange betrog. Ava kam bei Emilia unter Ihre Tochter machte ihr die Vorwürfe, denn ihr Vater hatte nie nein gesagt, sie bekam alles was sie wollte. Dann bekam sie von einem Notar aus Frankreich einen Brief. Ihr Großvater war gestorben und hatte ihr Ava flog nach Frankreich und was sie dort erlebte, dass sollt ihr selber lesen. Das Buch gefiel mir sehr gut. Die Charaktere gefielen mir, bis auf zwei Männer die ich nicht mochte. Ich finde es super, dass sich Avas Leben so verändert hat. Es wendete sich alles zu einem besseren für sie. Ich verdrückte ein paar Tränen. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Das Ende einer schwachen Frau

DAS ZAUBERHAFTE WEINGUT IN DER PROVENCE von der Autorin Ruth Kelly

DAS ZAUBERHAFTE WEINGUT IN DER PROVENCE von der Autorin Ruth Kelly

Ein Sommer in der Provence. Nach mehr als dreißig Jahren kehrt Ava zum ersten Mal in die Provence zurück – zu jenem Weingut, auf dem sie als Kind viele glückliche Sommer verbrachte und das sie nun von ihrem Großvater geerbt hat. Nach dem Ende ihrer Ehe hofft sie hier auf einen Neuanfang, aber das für seinen preisgekrönten Rosé berühmte Château Saint-Clair ist in einem desolaten Zustand. Der attraktive, junge Provençale Jacques möchte sie dabei unterstützen, das Weingut wiederaufzubauen, doch Ava muss herausfinden, was sie wirklich will – kann sie tatsächlich hier ein neues Leben beginnen? Ein Roman, so schön und leicht wie ein Sommerabend mit einem Glas Rosé

Die Autorin Ruth Kelly schreibt flüssig leicht mit Gefühl und Emotionen über eine am Anfang schwache Frau, die von ihrem Mann und Tochter ausgenutzt wird. Durch ein Ereignis kämpft sie sich mit Hilfe ihrer Freundin und durch den attraktiven Jacques zu ihrer Stärke zurück. Der Leser erlebt beim Lesen bildhaft die PROVENCE. Eine schöne Geschichte, die jeder unterdrückte Frau Mut machen kann.

Vielen Dank an @netgalleyde und @aufbau_verlag

...weckt Sehnsüchte...

Wein und Provence im Titel eines Buches – da kommt die Erwartung auf tolle Landschaftsbeschreibungen auf, auf Winzergeschichten und laue Sommerabende mit einem Glas Rose... Das alles kommt mehr oder weniger auch in diesem Roman vor, dazu kommen aber auch aus dem Leben gegriffenen Figuren, die nicht alle auf den ersten Blick sympathisch sind, jede Menge Action und eine Hauptfigur, die dankenswerterweise an sich selbst und ihren Aufgaben wächst und somit zu einer Persönlichkeit reift, deren Geschichte man gern zu Ende liest. Und genau diese Entwicklung macht für mich den Reiz des Buches aus. Die Selbstzweifel der Protagonisten im „fortgeschrittenen“ Alter machen die Wendungen glaubhaft. Es ist nicht alles rosarot sondern hart erarbeitet und manchmal eben auch auf immer verloren – so wie im wahren Leben. Und dann ist sie doch da... die Sehnsucht nach dem Glas Rose auf der Terrasse in der Abendsonne mit Blick auf die Weinberge und Olivenhaine, verbunden mit dem Geruch nach Kräutern und Sommer und Erde und Wein....
Vielen Dank an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!