Cover-Bild Valor. Die Verschwörung im Königreich
Ruth Lauren

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Band 1
Maren Illinger (Übersetzer)

Valors Plan ist geglückt, als sie nach dem Anschlag auf den Prinzen des Königreichs Demidova in das berüchtigte Gefängnis Tyur’ma gebracht wird. Hier ist ihre Zwillingsschwester Sasha eingesperrt, die des Diebstahls bezichtigt wird. Valor riskiert ihre Freiheit und ihr Leben, um Sasha zu befreien. Doch niemandem ist je die Flucht aus Tyur’ma gelungen. Spannungsreiche Fantasy für Mädchen.

• Dieses Buch befindet sich bei Igamaris in einem Regal.
  • Igamaris hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Igamaris.

Veröffentlicht am 15.04.2022

atemberaubende Geschichte von Vertrauen, Liebe und Verrat

Das Buch hat mich mit dieser ganz neuen Storyline sofort in ihren Bann gezogen. Der Schreibstill ist unglaublich bei dem das zwar Sachen erzählt werden die sehr brutal klingen aber dennoch so das es für Kinder geeignet ist. Ein Aspekt der mir besonders gefallen hat ist das Valor, obwohl sie geglaubt hat das ihre Schwester die Diebin der Spieluhr ist, ein Pfeil auf den Prinzen schießt um ins Gefängnis Tyur’ma gebracht zu werden, damit sie ihre Schwester befreien kann. Sie riskiert ihr eigens Leben und das ohne jede Garantie, das sie ihre Schwester befreien kann, was ich wahre Schwesternliebe nenne. Zum Ende hin hat mich das Buch jedoch ein bisschen enttäuscht, weil nach dem Valor und ihre Schwester aus Tyur’ma fliehen konnten, hat sich die Geschichte zu schnell für meine Geschmack weiterentwickelt. Es ging mir viel zu zügig als sie heraus fanden wer die wahre Diebin ist und bis sie entlarvt wurde. Auch ging Sasha mit dem Verrat ihrer Freundin zu rational vor, was ich für ein Kind ihres Alter nur als schwer zu glauben vermöge. Valor hingegen hat die Irrationalität eines Kindes und ihr Temperament machen sie zu einem viel glaubwürdigeren Charakter.

Alles in einem hat mir das Buch dennoch sehr gefallen auch wenn es eher an jüngere Leser gerichtet ist.