Cover-Bild Wir rocken die Mitschüler - Band 2 der Penelope-Reihe
Band 2 der Reihe "Penelope Rex"
  • Verlag: Windy Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Ryan T. Higgins

Wir rocken die Mitschüler - Band 2 der Penelope-Reihe

Ein Bilderbuch über Mut und Selbstvertrauen: Macht es wie Penelope Rex! Witzig illustriertes Dinosaurier-Buch zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren
Andrea Fischer (Übersetzer)

Eine Geschichte für Kinder, die Mut macht: Let’s rock!
Das Dinosaurier-Mädchen Penelope Rex hat sich gut in der Schule eingewöhnt und auch schon viele neue Freunde gefunden. Aber manchmal ist es gar nicht so einfach, der einzige T-Rex unter den Mitschülern zu sein!
Penelope möchte nicht immer nur als Dinosaurier wahrgenommen werden. Denn sie spielt gern, liest und malt – aber am allerliebsten macht sie Musik. Als in der Schule ein Talentwettbewerb stattfindet, lernt sie, was Lampenfieber ist. Schafft sie es, ihre Angst zu überwinden und allen zu zeigen, was in ihr steckt?
Ungewöhnlich und humorvoll zeigt Ryan T. Higgins in seinem Kinderbuch „Wir rocken die Mitschüler“, was wir mit Mut und Selbstvertrauen alles erreichen können – und mit der Unterstützung unserer Freunde und Familie.

Witziges Bilderbuch ab 4 Jahren zum Vorlesen und selbst entdecken
Ganz verschieden, aber trotzdem Freunde: Ein Kinderbuch über Inklusion und Vielfalt
Nach „Wir essen keine Mitschüler“: die Fortsetzung des beliebten Dino-Buchs
Einfühlsam und kreativ erzählt: Originelles Geschenk zur Einschulung

Zeige allen, was in dir steckt: T-Rex Penelope macht es vor!
Jeder hat ein Talent: Taro Omoto kann erstaunliche Tierstimmen nachmachen, Karen Heumeister steppt mit ihrem Pony und Martina Cortez verblüfft mit ihren Kartentricks.
Welche Stärken und Talente stecken in dir? Dieses ungewöhnliche Bilderbuch ist eine Anregung, mit Kindern über Situationen zu sprechen, die ihnen in ihrem Alltag begegnen. Wie können wir Zweifel und Unsicherheit abschütteln und über uns hinaus wachsen?
Das Vorlesebuch zeigt Eltern, wie sie ihre Kinder auf diesem Weg begleiten und unterstützen können und macht auf charmante Weise deutlich: „Du kannst alles sein, was du sein willst!“

Nach ‚Wir essen keine Mitschüler‘ ist dies der zweite Teil der großartigen Geschichten rund um die ungewöhnliche Schülerin Penelope Rex. Dabei steht wieder um Vordergrund, dass man ganz verschieden, aber dennoch befreundet sein kann.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Schau hinter die Fassade und urteile nicht zu schnell

Passend zum Schulstart nach den Sommerferien möchte ich euch noch ein Buch ans Herz legen. Denn unsere Tochter hat die Schule gewechselt und da ist ja doch alles neu und ungewohnt und man lernt viele neue Mitschüler kennen.
So ging es auch dem TRex Mädchen Penelope.
Hier geht es um das TRex Mädchen Penelope was sich inzwischen auf einer ganz normalen Schule eingewöhnt hat. Sie hat Freunde unter den Menschenkindern gefunden und geht gern zur Schule.

Nur manchmal fände sie es schöner, wenn nicht alle nur den Dino in ihr sehen. Sie will völlig normal spielen, malen und tanzen.

Aber so oft sie es auch versucht: „Heh, lasst uns doch Zahnarzt spielen!“, bekommt sie zur Antwort: „Oh ja super, wir sind der Zahnarzt und du bist der Dino.“
Sie möchte beweisen, dass sie auch was anderes ist als nur der Dino.
Da kommt der Talentwettbewerb an ihrer Schule gerade recht und sie möchte so richtig „abrocken“.

Dieses liebevolle Bilderbuch ist auf für uns Erwachsene eine tolle Unterhaltung!

Fazit: Nicht immer dein Gegenüber beurteilen was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen – schau auch hinter die Fassade.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein witziges Mutmach-Buch

Ein witziges Mutmach- Buch aus dem Windy Verlag von Ryan T. Higgins, für Kleine und Große und ein Vorlesebuch das auch bestimmt vielen Vorlesern Spaß macht...:)

Penelope Rex ist ein ganz besonderes Mädchen ...

Penelope Rex ist ein ganz besonderes Mädchen , denn sie ist die einzige Dino Dame auf der ganzen Schule. Oft ist sie aber etwas traurig , die Kinder sind alle nett zu Ihr , aber in vielen Situationen bleibt Penelope für alle imer nur ein Dinosaurier...beim Spielen, auf dem Klassenfoto , beim Malen....auch beim Singen und Gitarre spielen ? Penelope liebt Musik und sie ist aufgeregt als ihre Lehrerin für einen Talentwettbewerb an der Schule aufruft ! Ihr Herz sagt ...Penelope bewerbe Dich!... doch Sie ist unsicher und ängstlich. Kann Sie ihre Mitschüler wirklich Rocken ?.....

Tolle , farbenfrohe und sehr lustige Illustrationen in diesem Buch, begeistern Alle ! Ein wirkliches Vorleseerlebnis :)

Penelope , das niedliche Dino- Mädchen , schließt man sofort in sein Herz. Das Kinderbuch vermittelt wichtige Werte wie Zuversicht , Mut , Zutrauen und Motivation... Penelope du schaffst das ! ... Sie hat das Talent mit ihrer Musik die Schule zu Rocken und ihre Familie und Freunde versuchen Sie dabei zu bestärken . Wäre da nur nicht dieses schlimme Lampenfieber...

Ein empfehlenswertes fünf Sterne Buch zum Lesen und Vorlesen... Eine wertvolle Frage nach dem Vorlesen...Und welche Talente stecken in Dir ? Im Buch findet man am Anfang und Ende ganz viele Kinderzeichnungen und Erklärungen zu MEIN TALENT ! Nur soviel.... Es ist Toll , vielfältig und beeindruckend :)

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein cooles Mutmachbuch!

Nach „Wir essen keine Mitschüler“ ist dies der 2. Teil rund um die ungewöhnliche Schülerin Penelope Rex: „Wir rocken die Mitschüler“ von Ryan T. Higgins, erschienen im Windy Verlag.

Inhalt: Der einzige ...

Inhalt: Der einzige T-Rex an der Schule zu sein, ist für Penelope nicht immer einfach. Die Mitschüler sehen oft nur den „Dino“ in ihr, dabei ist sie doch so viel mehr! Da kommt der Talentwettbewerb der Schule genau richtig. Penelope will die Mitschüler rocken. Doch dann macht sich Lampenfieber bei ihr breit. Jetzt können nur noch gute Freunde helfen...

Fazit: Eine humorvolle Geschichte über den Mut über sich hinaus zu wachsen. Der Inhalt ist perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt, lustig und die Illustrationen haben ihren ganz eigenen Stil mit Wiedererkennungswert. Vor allem das Bild des Auftritts von Penelope ist ein Highlight. Der Text ist relativ kurz und die Schrift groß, so dass das Buch auch gut für Leseanfänger geeignet ist. Das Ende hat uns sehr positiv überrascht. Besonders toll finden wir noch die gemalten Bilder am Anfang und Ende des Buches, die Kinder von ihren Talenten angefertigt haben. Meine Tochter findet Penelope einfach cool. 💕