Cover-Bild Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 02
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Ryo Shirakome, Takaya-ki, RoGa

Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 02

Yuki Kowalsky (Übersetzer)

Hajime Nagumo ist ein ganz gewöhnlicher Otaku, der ein wenig aufregendes Leben führt. Doch plötzlich wird er mit seiner gesamten Klasse in eine andere Welt beschworen. Während seine Klassenkameraden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet werden, wird Hajime nur ein magischer Schmied, der die Transmutation beherrscht. In die Tiefen des Dungeons gestürzt und von mächtigen Monstern umgeben, hat er eine schicksalhafte Begegnung mit dem Vampirmädchen Yue.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Zuletzt habe ich Band 2 von Arifureta und die Gesamte Endgame Reihe gelesen. 🙊

Zuletzt habe ich Band 2 von Arifureta und die Gesamte Endgame Reihe gelesen. 🙊
×
Hajime ist ein Otaku, es gibt nichts wirklich Besonderes an ihm. Doch nachdem er mit seiner gesamten Klasse in einer anderen Welt gelandet ist, verändert sich sein gesamtes Leben. In dieser anderen Welt lebt er nun als eine Art magischer Schmied, während alle anderen wirklich starke Eigenschaften erhalten haben. Als er tief im Dungeon landet, trifft er auf das Vampirmädchen Yue. Ob es Schicksal ist, dass er ihr dort begegnet?
×
Arifureta ist eine wirklich interessante Reihe, die mich auch im zweiten Band in ihren Bann ziehen konnte. Das Cover, genauso wie die Farbseite in diesem Band sind unfassbar schön gestaltet, aber nicht nur das - auch die einzelnen Seiten im Manga haben einen Zeichenstil, der mir wirklich zusagt. Die Geschichte, die sich rund um Hajime aufbaut, ist spannend, interessant und wirklich gelungen. Hajime ist ein Charakter, mit dem ich ab der ersten Seite einfach wieder mitfiebern musste, weil er sich in mein Herz geschlichen hat.
×
Das Setting, die Zeichnungen, die Charaktere - alles ist gut durchdacht und voller Abenteuer und Spannung. Der zweite Band konnte mich sogar noch mehr, als der erste überzeugen. Die Geschichte entwickelt sich weiter, nicht mehr gestalt an und bietet einem die Chance mitzufiebern. Nach dem Ende bin ich wirklich gespannt, wie der dritte Band weitergeht.
×
Wer lust auf eine spannende, witzige und interessante Fantasy Geschichte hat, sollte definitiv zu Arifureta greifen! Meiner Meinung nach ist es eine Geschichte, die sich wirklich lohnt! 5 / 5 ⭐