Cover-Bild Anonymous Noise 5
Band 5 der Reihe "Anonymous Noise"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.05.2018
Ryoko Fukuyama

Anonymous Noise 5

Luise Steggewentz (Übersetzer)

Drei Herzen und ein Beat!

Du warst wie ein Monster. Nino übt fleißig, um als Sängerin von »in NO hurry« zusätzlich noch die Rhythmusgitarre spielen zu dürfen. Ein Trainingslager soll ihr dabei helfen sich zu verbessern! Doch dann steht auf einmal Momo vor ihr…?! Er kann seine Gefühle für Nino nicht mehr unterdrücken und teilt ihr eine wichtige Entscheidung mit…! Dann beginnt das Musikfestival »Rock Horizon« und damit ein schockierendes, zügelloses und gleichzeitig tieftrauriges Konzert von »in NO hurry«!

Ein romantisches Drama über unerwiderte Liebe und die Leidenschaft zur Musik. Ein Muss für Fans von "The Golden Sheep" und "Skip Beat"!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 18 Bänden

- Empfohlen für Shojo-Fans ab 10 Jahren

- Die Manga-Vorlage zum Anime-Hit auf Crunchyroll

• Dieses Buch befindet sich bei Matilda in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Anonymous Noise 05

Das Cover:

Das Cover:

Ich denke, dass jetzt nach den 3 Protagonisten auf den Covern nach und nach die Bandmitglieder von IN NO HURRY und Silent Black Kitty gezeigt werden. Trotzdem bleibt der Hintergrund einfarbig und passt so zusammen.

Nachdem Charming Junkie eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall heraus erkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

In Band 05 geht es ziemlich laut zu. Nachdem Nino beschlossen hat ebenfalls Gitarre zu spielen und zu singen, möchte sie jetzt auch noch den Liedtext des neuen Liedes schreiben. Damit möchte sie ihre Gefühle für Momo verarbeiten, schreibt aber stattdessen ein Lied für Yuzu!
Auch das lang angekündigte Konzert bei dem beide Bands auftreten, findet in diesem Band endlich statt. Doch nimmt dieses Konzert auch sehr viel Raum ein, weshalb leider nicht viel in diesem Band passiert. Meiner Meinung nach hätte man das auch etwas kürzer fassen können. Auch Momo verstehe ich weiterhin nicht. Es wird mehrmals etwas mit seiner Mutter angekündigt, aber das war noch verwirrender für mich. Momo und Yuzu ähneln sich einfach viel zu sehr, und jetzt auch noch auf familiärer Ebene?
Hoffentlich ergibt sich in den nächsten Bänden mehr, da das Konzert jetzt vorbei ist.

Fazit:

Es passiert leider nicht sonderlich viel. Das Konzert war mir etwas zu langgezogen und zu viel Geschreie... Ich werde trotzdem weiterlesen, denn insgesamt gefällt mir die Reihe weiterhin!

3/5