Cover-Bild Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
S.A. Hunt

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Band 1 der Reihe "Malus Domestica"
Andreas Helweg (Übersetzer)

Der Start einer actiongeladenen Urban-Fantasy-Serie: »Buffy – Im Bann der Dämonen« meets »Blair Witch Project«!

Blutrünstig, voller Action und perfekt in Szene gesetzt: Robin Martine ist ein YouTube-Star – ihrem Kanal »Malus Domestica« folgen Tausende, die Robin für ihre erschreckend realistischen Hexenjagd-Videos feiern. Doch was niemand ahnt: Robins Videos sind nicht inszeniert – sie sind real! Die junge Hexenjäger-Punkerin reist mit ihrem Lieferwagen durchs Land, um den Hexenzirkel auszulöschen, der für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Aber als Robin ihrem Ziel so nah wie nie ist, erkennt sie, dass die wahre Bedrohung von jemand anderem ausgeht: dem dämonischen Roten Lord, dessen Ankunft die Hexen preisen und der enger mit Robins Familiengeschichte verbunden scheint, als ihr lieb ist …

»Wahrscheinlich ist Robin die einzige Jägerin der Literatur, die ihr Youtube-Einkommen berechnet, während sie Bonusmaterial für ihre Videos aufnimmt. Perfekt für Leser, die nach einem neuen Twist im Bereich Horror suchen.« Booklist

Alle Bände der Malus-Domestica-Reihe:
Die Hexenjägerin. Der Zirkel der Nacht
Die Hexenjägerin. Der Zirkel des Blutes (Herbst 21)
Die Hexenjägerin. Der Zirkel der Hölle (Frühjahr 22)

Veröffentlicht am 05.05.2021

Mal was anderes.

"Dieser Hexe spüre ich schon seit Wochen nach, wisst ihr. Habe nach Hinweisen gesucht. Verschwundene Haustiere. Ungewöhnliche Glücksfälle in der Lotterie. Auffällig viele Katzen. Mysteriösen Unfälle. [...] Diese Schweine sind keine Wicca oder Hippies, die sind keine hübschen Mädels aus 'Der Hexenclub' oder 'Sabrina' oder die Tussi aus 'Verliebt in eine Hexe'. Diese Biester sind das Original. Leutnants aus der Hölle, im Urlaub auf der Erde. Seelenfressende Dämonen."

Was soll ich sagen?
Meins wars leider nicht ganz so.
Vielversprechend ging die Story los. Direkt mit einer Hexenjagd. Man wird zwar ganz schön in die Geschichte rein geworfen, aber trotzdem war es interessant und eben mal was anderes. Nur hielt sich das nicht allzu lange. Bei der einen Hexenjagd blieb es, doch dafür wurden viele neue Themen aufgemacht und eine Menge neuer Figuren eingeführt.

Zu viele wenn ihr mich fragt, denn kaum eine neuaufkommende Frage wird richtig beantwortet. Ganz oft dachte ich mir "Und was hat das jetzt mit der Story an sich zu tun?", nur um am Ende vielleicht eine Auflösung zu bekommen. Dadurch wurde es mir dann auch leider streckenweise etwas zu langweilig und zu mysteriös.

Doch ganz so schlecht möchte ich eigentlich gar nicht über das Buch reden. Es war gut, der Schreibstil passte, die Idee war wirklich interessant. Es war nur eben ganz anders als gedacht und das war so gar nicht meins. Der Klappentext ist hier vielleicht quch etwas irreführend, denn mit Hexenjagd im klassischen Sinne hat es nicht sooo viel zu tun. Jedenfalls wenn man damit Kampf und brenzlige Situationen assoziiert, wie ich es getan habe.

Zum Ende hin, gab es dann noch die ein oder andere Szene, bei dir ich mir dachte das endlich Fahrt aufkommt, das hielt nur leider nicht so lang an wie gehofft. Und der herbeigesehnte Showdown als Abschluss diesen Bandes... Der war einfach nicht vorhanden und ich total irritiert.

Also fassen wir zusammen: Meins war das Buch nicht. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es nicht das richtige für euch ist.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Hält nicht was es verspricht

"Hexenjägerin" ist ein Fantasy Buch, welches das Thema Hexen, dass es schon seit Hunderten von Jahren gibt, mit der heutigen digitalen Welt zu verbinden, wie es noch nicht viele Bücher vorher gemacht haben. Die Idee konnte mich direkt packen und ich war sehr gespannt auf die Umsetzung. Ich habe auf viele actionreiche Szenen gehofft, Gefährliche Situationen, spannende Verfolgungen und eine genau dafür passende Protagonistin. Leider wurde ich von dem Buch sehr enttäuscht und habe vielleicht etwas zu viel erwartet.

Robin Martine hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Hexenzirkel auszulöschen, der ihre Mutter umgebracht hat. Ihre Hexenjagd teilt sie mit tausenden von Zuschauern auf YouTube. Die Fans erfreuen sich an ihren überaus realistischen Videos, doch niemand kommt auf die Idee, dass nichts an den Videos gespielt ist. Bei ihrer Jagd wird sie immer besser und kommt ihrem Ziel immer näher, doch plötzlich stellt sich ihr eine neue Bedrohung in den Weg.

Der Inhalt bietet sehr viel potenzial für eine spannende und actionreiche Geschichte, aber für mich wurde dieses potenzial nicht annähernd ausgeschöpft. Gleich zu Beginn der Geschichte begleitet der Leser Robin auf ihrer ersten Hexenjagd, die durchaus etwas Spannung mit sich bringt. Leider bleibt dies die einzige Szenen in der sie eine Hexe Jagd bzw. ein YouTube Video darüber macht. Zwar spricht sie auch danach mit der Kamera, aber da bekommen die Zuschauer nur das Private drum herum zusehen, was leider weit entfernt von Spannung liegt. Das ist der Aspekt, der mich an dem Buch wohl am meisten enttäuscht hat. Die Youtube Videos werden in dem Klappentext als erstes angepriesen und heben das Buch hervor und leider hat der Inhalt nur wenig damit gemein. Doch eine Besserung in den folge Bänden schließe ich nicht aus.

Die Geschichte ist zum einen aus der Sicht von Robin geschrieben, aber auch von zwei weiteren Personen. Die Idee an sich finde ich gut, doch leider hält sich die Autorin sehr lange mit belanglosen Details auf. Nach vielen gelesen Seiten hatte ich das Gefühl das trotzdem nicht wirklich etwas passiert ist. Trotz der vielen erwähnten Details sind mir die Protagonisten trotzdem fremd geblieben. Gerade Robin rückt sehr stark in den Hintergrund. Ich hätte mir gewünscht das die ein oder anderen Szenen gestrichen worden wären und dafür mehr über die Hexenjagd von Robin eingebaut wird. Auch wenn die Gestaltung in der Hinsicht nicht gelungen ist, fand ich es am Ende jedoch gut, dass die Protagonisten irgendwie ihren Weg zueinander gefunden haben.

Das Buch ist im ganzen sehr angenehm zu lesen, aber wirklich vom Hocker reißen konnte mich auch der Schreibstil nicht. Das Buch wird als Horror Roman bezeichnet, doch gegruselt habe ich mich nicht. Die Gruseligen Szenen verschwinden zwischen den anderen und sind an mir vorbei gezogen und hatten genau die gleiche Wirkung wie die anderen Szenen auch.

Fazit:

Der Klappentext macht auf eine sehr spannende Geschichte aufmerksam, bei dem der Inhalt leider nicht mithalten kann. Die Hexenjagd und die Youtube Videos gehen in dem ersten Band komplett unter und spielen eher am Rand eine Rolle, was ich sehr enttäuschend fand. Die Geschichte wird aus der Sicht von drei Protagonisten geschrieben, was ich an sich gut finde und auch die Verbindung, die sich nach und nach rausgestellt hat, ist ein kleiner Pluspunkt für das Buch. Leider hält sich die Autorin jedoch mit belanglosen Details und Szenen auf, die die Geschichte langweilig machen und dazu führen, dass auf den 430 Seiten nichts wirklich passiert. Leider für die ausführlichen Szenen und Darstellungen auch nicht dazu, dass die Protagonisten dem Lesern näher kommen. Allgemein hat mich der Verlauf der Geschichte schnell nicht mehr wirklich interessiert. Das Buch ist angenehm zu lesen, bringt jedoch nichts besonderes mit. Dem Leser wird Horror versprochen, doch davon habe ich auf keiner Seite etwas mitbekommen.

Ich gebe dem Buch 3 Sterne. Es hat mich in vielen Aspekten enttäuscht, weil es nicht das halten kann was es verspricht. Dennoch ist das Buch nicht gänzlich schlecht und wenn man ohne große Erwartungen an das Buch rangeht, bekommt man sicherlich angenehme Lesestunden. Ich musste mich nicht durch das Buch quälen, dennoch bin ich noch unschlüssig ob ich die Reihe weiter verfolgen werde., denn eine Steigerung schließe ich nicht aus.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Potenzial ist erkennbar, aber Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt

Vielen lieben Dank an den blanvalet-Verlag für das Vorabexemplar!

Aufmachung:
Ich bin nicht der größte Fan von Gesichtern ...

Vielen lieben Dank an den blanvalet-Verlag für das Vorabexemplar!

Aufmachung:
Ich bin nicht der größte Fan von Gesichtern bzw. Personen auf dem Cover, weshalb ich dieses nicht unbedingt als „schön“ bezeichnen würde. Dennoch trifft es die Stimmung des Buches hervorragend – gerade der düstere, neblige Hintergrund mit den Katzen passt super zum Inhalt und auch die Protagonistin ist mit der Person gut getroffen. Ich würde es nicht ganz vorne in mein Regal stellen, aber das Cover gefällt mir trotzdem!

An Die Hexenjägerin hatte ich sehr hohe Erwartungen, weil ich jedes Buch, in dem „Hexe“ im Titel vorkommt, unbedingt lesen muss – bereits als ich das Buch Anfang des Jahres in der Verlagsvorschau gesehen habe, ist es in den Jahresplaner meines Book Journals gelandet. Logisch, dass ich mich dann sofort für die Bloggeraktion bewerben musste!
Ich kann jedoch schon direkt am Anfang sagen, dass meine Erwartungen, auch wenn durchaus Potenzial erkennbar ist, nicht ganz erfüllt wurden.

Spannend an Die Hexenjägerin finde ich, dass es sich hierbei um andere als die Mainstream-Fantasy handelt: Das Buch ist wesentlich düsterer, brutaler und gruselig, teils sogar eklig. Die Sprache ist relativ vulgär und auch die Protagonistin ist aufgrund ihrer draufgängerischen Art nicht so, wie die typische Fantasy-Prota. Das muss man mögen, aber mir hat es gut gefallen!
Wer jedoch blutige und brutale Szenen nicht so gerne liest, dem kann ich das Buch direkt an dieser Stelle schon absprechen. Die Pressemitteilung und auch der Bloggerbrief kamen mit einer Triggerwarnung vor expliziten körperlichen und seelischen Gewaltszenen, und die ist auch durchaus berechtigt. Vielleicht sollte man in einer zukünftigen Auflage die Triggerwarnung mit ins Buch übernehmen (oder habe ich sie überlesen?).

Dass mich Die Hexenjägerin nicht ganz so begeistern konnte, wie erhofft, liegt wohl hauptsächlich am Plot.
Die Autorin braucht mit gut drei Vierteln des Buches sehr lange, um in die Handlung einzuführen. Man liest viele (innere) Monologe und Dialoge der Protagonisten, sieht aber lange nicht, wie die Figuren zusammenkommen und wo das Ganze am Ende hinführen soll.
Zwischendurch gibt es durchaus einige spannende Momente, versteht mich da nicht falsch! Vor allem in Szenen, in denen der Rote Lord auftaucht, spürt man die unterschwellige Gefahr, die von ihm ausgeht, weil man nicht einordnen kann, wo er herkommt, was er ist und was er vorhat. Diese Stellen sind es, an denen das Potenzial der Hexenjägerin wunderbar erkennbar ist; da konnte ich mich nicht von dem Buch lösen.
Leider machen Szenen wie diese nur einen Bruchteil des Buches auf, der Rest wird eben, wie gesagt, von Monologen bzw. Dialogen dominiert, die nicht alle die Handlung wirklich vorantragen. Dadurch ziehen sich die gut 450 Seiten stark in die Länge. Erst auf den letzten ca. 100 Seiten kommt viel Spannung auf, die sich dann aber so auflöst, dass man am Ende nicht wirklich das Gefühl hat, dass sich das Durchhalten am Anfang besonders gelohnt hat.
Auch wenn man am Ende mit einem Cliffhanger zurückgelassen wird, stellt sich einem nicht das Verlangen ein, unbedingt erfahren zu müssen, wie es weitergeht, jedenfalls mir nicht. Da ich aber, wie gesagt, das Potenzial der Reihe gesehen habe, bin ich dennoch durchaus neugierig, wie es weitergeht, in der Hoffnung, dass die Fortsetzungen mehr dieser spannenden, gruseligen Szenen aufweisen!

Auch von den Figuren erhoffe ich mir in den Fortsetzungen mehr. Denn weder zu der Protagonistin Robin, noch zu den anderen Hauptfiguren konnte ich bisher eine Beziehung aufbauen. Sie bleiben alle eher etwas blass und sind nicht greifbar, sodass ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen konnte. Das wirkt dann natürlich auch in die fehlende Spannung ein. Auch hier sehe ich jedoch viel Potenzial, da die Autorin hier einen wirklich bunten Haufen zusammengestellt hat!

Den Schreibstil fand ich in Ordnung. Er ist gut verständlich, man kann ihn leicht lesen. Allerdings ist er nicht so mitreißend, dass er den Leser über die zäheren Teile hinwegtragen kann.

Fazit:
Insgesamt ist Die Hexenjägerin also ein solider Auftakt, der meine Erwartungen zwar nicht gänzlich erfüllen konnte, bei dem ich jedoch großes Potenzial für die Reihe sehe. Es gibt nicht viele spannende Szenen, aber die sind dann so gut und gruselig geschrieben, dass man sich nicht lösen kann.
Der Auftakt bewegt sich im guten Mittelfeld und es ist noch viel Luft nach oben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Fortsetzungen noch viel gruseliger werden!
Wer mit brutaleren Szenen nicht klarkommt, sollte allerdings nicht zu dem Buch greifen.
3/5 Lesehasen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Gegen Ende wurde es spannender...

"Willkommen in Blackfield, wo der Rote Lord auf dich wartet ... "

Inhalt

"Willkommen in Blackfield, wo der Rote Lord auf dich wartet ... "

Inhalt

Robin Martine ist eine erfolgreiche YouTuberin, die eine große Fangemeinde durch ihre realitätsnahen Hexenjagd-Videos aufgebaut hat. Was ihre zahlreichen Zuschauer jedoch nicht wissen, ist, dass ihre hochgeladenen Aufnahmen nicht fingiert, sondern real sind. Denn Hexen gibt es und Robin hat es sich zur Aufgabe gemacht, jede einzelne zu töten. Mit ihrem Lieferwagen fährt sie durch Amerika, mit dem Ziel, den Hexenzirkel, der ihre Mutter umgebracht hat, zu finden. Dafür muss sie jedoch in ihre alte Heimat zurückkehren, was sie eigentlich gerne vermieden hätte. Dort angekommen und ihrem Ziel unglaublich nah, muss sie erkennen, dass die wahre Bedrohung von dem Roten Lord, einer albtraumhaften Kreatur, ausgeht, welcher eine größere Rolle in Robins Familiengeschichte einnimmt, als sie ahnt…

Meinung

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe und den Inhalt las, war ich etwas skeptisch, ob mir diese Art von Fantasy tatsächlich gefallen könnte. Vor allem, da ich mich mit der Punk-Szene überhaupt nicht identifiziere und mir nicht sicher war, was ich von der YouTube-Geschichte halten soll. Mich hat der Inhalt jedoch auch stark an Supernatural – eine meiner Lieblingsserien – erinnert, weshalb ich neugierig geworden bin. In meinem Kopf sah ich bereits die weibliche Version der Winchesters, die mit ihrem Lieferwagen die dämonische Hexenwelt unsicher macht. Im gewissen Sinne, tut Robin das auch, aber ich habe einige Kritikpunkte, dir mir Probleme bereitet haben, in die Geschichte abtauchen zu können. Zum einen fiel mir der Einstieg unglaublich schwer. Ich konnte mich mit Robin anfangs überhaupt nicht identifizieren, bzw. war sie mir auch nicht allzu sympathisch, da sich ihr Lebensstil von meinem zu stark unterschied, sodass ich ihre ganze Art ein wenig seltsam fand. Ich musste mich also zunächst einmal an den Schreibstil gewöhnen, was bereits ein Grund für sich ist, weshalb mir der Anfang schwergefallen ist. Dazu kam noch, dass sich die Geschichte wirklich lange hingezogen hat. Ich habe auf die Spannung, Aktion, den Schock und die Gänsehaut gewartet – aber vergeblich. Denn in der ersten Hälfte des Buches werden erst einmal alle Charaktere vorgestellt, Robins Vergangenheit wird aufgedeckt, sie zeigt zukünftigen Freunden ihre Videos, … - alles, nur keine spannungsreiche Hexenjagd, die die Inhaltsangabe versprochen hat. Natürlich gab es solche Momente, zum Beispiel direkt am Anfang, und sogar mit blutreichen und unbeschönigten Details – was auch der Grund dafür war, dass ich weitergelesen habe, denn ich rechnete stark damit, dass es sofort zur nächsten Hexe geht. Die eigentliche Geschichte setzt dann aber mehrere Jahre später ein, und Robin ist gerade dabei, den Hexenzirkel, der für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist, auszuschalten. Eigentlich sehr interessant, aber dadurch, dass die Kapitel sich mit einer umfangreichen Detailbeschreibung hingezogen haben, kam die Spannung nicht wirklich auf und die erste Hälfte des Buches habe ich mich mehr gezwungen weiterzulesen, als das ich es wirklich wollte. Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass ich im Laufe der Geschichte verwirrt innegehalten habe und mich fragen musste, wer diese Person, aus deren Sicht das neue Kapitel erzählt wird, nun ist. Denn ohne Vorwarnung, wurde die Geschichte plötzlich nicht mehr aus Robins Sicht geschildert, sondern aus der eines kleinen Jungens. Halt. Welcher Junge? Also blättere ich die wenigen Seiten, die ich bereits gelesen habe zurück und suche nach dieser Person. Erst später wird verständlich, warum dieser neue Charakter, der wie aus dem Nichts erscheint, wichtig ist und weshalb er überhaupt erwähnt wurde. Meiner Meinung nach hätte man diese Einführung ein wenig flüssiger schaffen können, sodass es nicht so verwirrend gewesen wäre, dass plötzliche neue Persönlichkeiten die Geschichte – Robins Geschichte – erzählen. Ich habe nun sehr viele kritische Punkte genannt, die dafür gesorgt haben, dass mir das Buch nicht so wirklich gefallen hat. Aber trotzdem würde ich den zweiten Band lesen. Warum? Weil mich der weitere Handlungsverlauf interessiert und neugierig gemacht hast. Denn gegen Ende und das Ende wurden immer spannender. Es kamen Geheimnisse und Details heraus – insbesondere aus Robins Leben – und Verbindungen wurden hergestellt. Außerdem gibt es noch eine Menge Fragen, die offengeblieben sind und Versprechen, dass noch Aufregendes passieren wird. Auch habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt und an Robins Art, wodurch mir das Lesen nicht mehr schwerfiel. Und nachdem ich herausgefunden habe, wer die mysteriösen Personen, aus deren Sicht Kapitel plötzlich erzählt wurden sind, sind, war der Handlungsstrang auch nicht mehr verwirrend. Das Buch hat also auch seine positiven Seiten, wobei für mich persönlich die negativen deutlich überwiegen, ich das Buch also nicht noch einmal lesen werde. Was mich ebenfalls gestört hat, war, dass Robin angefangen hat, jeder Person, der sie begegnet ist, von den Hexen zu erzählen und zuvor Unwissende in ihre Welt mitzunehmen, als ob es nichts wäre und obwohl sie mehrmals betont, dass es zu gefährlich ist. Diese Offenheit war nicht wirklich schön geschildert, sondern oft sehr plump, und manchmal auch widersprüchlich, weshalb ich es nicht allzu schön zu lesen fand.

Fazit

Insgesamt kann ich also sagen, dass ich das Buch persönlich nicht noch einmal lesen würde, da es für mich erst gegen Ende hin spannend wurde und die kritischen Punkte, die positiven Aspekte bei weitem überwiegen. Da ich nach dem Ende des ersten Bandes aber neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte geworden bin, werde ich den zweiten Teil trotzdem eventuell lesen. Abschließend kann ich also nur sagen, dass ich das Buch nicht empfehlen kann, jeder sich jedoch seine eigene Meinung machen sollte, denn vielleicht gefällt euch der Schreibstil, die detaillierte Beschreibung aller Charaktere und Situationen, sowie der Mangel an Hexenjagd mehr, als mir. Ich kann der Geschichte leider nur 2,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Leider enttäuschend

Rezension „Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht: Roman (Malus Domestica, Band 1)“ von S.A. Hunt

Meinung

Hexen in einem Buch ziehen auf jeden mal meine Aufmerksamkeit auf sich. Hinzu kam hier noch eine geniale Cover Gestaltung und ein Klappentext, der actiongeladen und blutrünstig versprach. Beste Voraussetzungen für einen Top Page Turner mit Blockbuster Garantie. Leider kam es jedoch anders...

Mit „Die Hexenjägerin“ erhoffte ich mir eine durchweg spannende, teils brutale, packende Geschichte, wie sie leibhaftig aus den grauenvollen Zeiten des Mittelalters stammen könnte. Zudem mit einer starken Protagonistin, die für ordentliches Spektakel sorgt. Nach dem Einstieg war ich mir auch zweifellos sicher, solch eine Story geboten zu bekommen, doch leider Flaute das anfängliche Feeling schnell ab.

Der Schreibstil war genau nach meinem Geschmack mit einer sarkastischen Note, wie ich sie von mir selbst kenne, und liebe. Die Protagonistin, Robin, ist eine Hexenjägerin und nach und nach erfuhr ich ihre Hintergründe. Wie zunächst vermutet fand ich in Robin die gewünschte Stärke zwar schon, aber sie war nicht greifbar für mich. Ich konnte nie eine rechte Verbindung zu ihr aufbauen und muss auch leider sagen, dass mir teils die Sympathie fehlte um ihr begeistert überall hin zu folgen.

Die Geschichte bot noch einen weiteren Handlungsstrang, der mich zunächst auch rätseln und Gedanken aufstellen ließ, aber auch hier blieb der Spannungsbogen und die Emotionen eher blass, sodass ich beides wieder nicht zu fassen bekam. Ob nun ruhiger Aufbau oder mit Pauken und Trompeten, Reihen bedienen sich unterschiedlicher Taktiken, aber mir fehlte es auch nach über 100 Seiten deutlich an Action und der Bezug zu den Figuren änderte sich leider ebenfalls nicht. Selbstverständlich habe ich die Geschichte aber nicht außer acht gelassen, denn ich wollte bis zum Ende lesen.

Zu spät gelang es meiner Meinung nach der Autorin Fahrt aufzunehmen wodurch die Geschichte richtig Power bekam und mich auch an die Seiten fesselte. Das geschah leider erst bei ca. Seite 300. Zuvor muss ich leider sagen, dass mir das Geschehen zu oberflächlich und arm an gewissen Aspekten blieb, weshalb ich auch immer wieder meine Probleme hatte, in die Story reinzukommen nach natürlichen Pausen. Von meiner Seite aus sah ich ein großes Potenzial in dem Buch, doch leider wurde dies nicht gut umgesetzt.

Am Ende bleibt leider mehr Enttäuschung zurück und ich kann nicht mit Gewissheit sagen, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde. Insbesondere die Anwerbung „Blair Witch“ kommt mir hier etwas falsch vor, denn dadurch wurde eine Hoffnung gemacht, die ich in den Seiten leider nicht wiedererkannte.

Fazit

„Die Hexenjägerin“ konnte für mich leider nicht mit dem Punkten, was KT und Anmerkungen versprachen. Nach dem durchaus starken Einstieg fiel die Story leider rasant ab und es fehlten sowohl Spannungselemente, als auch Action und der Touch blutrünstig. Die Geschichte hat mich leider mit zunehmender Seitenanzahl enttäuscht und es gab zu viel Langeweile, in der ich immer wieder Probleme hatte, dranbleiben zu wollen. Auch in Punkto Figuren fehlten mir die greifbaren Emotionen, was es noch mal schwieriger machte. Wenngleich das Ende Fahrt aufnahm, zurück bleibt Enttäuschung und Traurigkeit.

Leider kann ich von meiner persönlichen Meinung aus die Geschichte nicht weiter empfehlen, sage aber ausdrücklich, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss und ich hoffe, dass das Buch begeisterte Leser findet!

Von mir gibt es 2.5 von 5 Sternen