Cover-Bild Effortless
Band 2 der Reihe "Thoughtless-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
S.C. Stephens

Effortless

Sonja Hagemann (Übersetzer)

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...

Veröffentlicht am 20.04.2017

Guter 2. Teil

In diesem Band geht es hauptsächlich um die Entwicklung der Beziehung der beiden, die gleich mal auf eine harte Probe gestellt wird, als Kellan mit seiner Band auf Tour geht.
Mir hat es sehr gut gefallen, ...

Mir hat es sehr gut gefallen, die beiden bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Immerhin hatten sie auch einen etwas ... ungewöhnlichen Start für eine Beziehung, da ist es eigentlich schon vorprogrammiert, dass da nicht alles glatt laufen kann und das fand ich wirklich gut.

Beide Charaktere, Kiera und Kellan, mussten in diesem Band lernen, dem jeweils anderen zu vertrauen und die Vergangenheit nicht zu sehr mit der Gegenwart vermischen zu lassen, damit Unsicherheiten auftreten.
So sind sie auch an der Bewäligung der Probleme gewachsen und ich habe es sehr genossen, zu lesen, wie sie diese alten Charakterzüge nun auch ein Stück weit ablegen.

Insgesamt ein guter 2. Band mit kleiner Stigerung zum 1., was die Charaktere angeht. :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach verliebt.

Kiera und Kellan sind nun ein Paar. Die Schuldgefühle durch den Betrug an Denny sind zwar noch greifbar, aber sie sind trotzdem glücklich zusammen.
Dann bekommt Kellan die gute Nachricht, dass er mit seiner ...

Dann bekommt Kellan die gute Nachricht, dass er mit seiner Band für ein halbes Jahr auf Tour kann. Beide werden auf eine harte Probe gestellt.

Auch der zweite Band hat mir wirklich Spaß gemacht.
Kiera muss nun versuchen mit ihrer Eifersucht klar zu kommen und dabei über sich selbst hinauswachsen.
Kellan beteuert zwar ständig seine Liebe zu Kiera, aber der Leser zweifelt zwischendurch genau wie Kiera an seinen Absichten. Das macht die ganze Geschichte unglaublich spannend.
Ihre Gefühle zu Kellan und auch ihre Eifersucht werden wirklich authentisch dargestellt, sodass der Leser Kiera voll und ganz verstehen kann.
An manchen Stellen hatte man zwar das Gefühl, das Kiera nichts aus der Vergangenheit gelernt hat, sodass dadurch ein Streit vorprogrammiert war, den sie hätte verhindern können.

Eine gelungene Fortsetzung, die viele Überraschungen und eine tolle Liebesgeschichte verspricht.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Schön zu lesen!

Nachdem Kiera und Kellen sich im ersten Band dann endlich gefunden hatten, sind sie nun offiziell zusammen und man möchte als Leser jetzt wissen, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht.
Das funktioniert ...

Das funktioniert zunächst auch ganz gut, bis Kellan und die Band die Möglichkeit haben auf Tournee zu gehen. Dies ist eine große Chance für die Band groß rauszukommen, auch wenn sie dann mehrere Monate von ihren Partnern getrennt wären.
Somit steht die noch frische Beziehung der beiden direkt auf der Probe und es gibt Höhen und Tiefen und Missverständnisse und Versöhnung.
Viele verschiedene Emotionen lassen sich finden und mit den Charakteren mitfühlen und kann sich dann auch gut in die Situation reinversetzen.
Man wird als Leser gut durch die Situation geführt und auch ACHTUNG SPOILER die Nebengeschichte von Anna und der Schwangerschaft ist schön zu lesen, damit es sich nicht immer nur um dieselbe Situation dreht.
Wie auch schon im ersten Band, finde ich auch hier, dass alles sehr langatmig erzählt ist, aber das ist ja auch Geschmacksache.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Eine solide aber etwas langweilie Fortsetzung

Das Cover von Effortless gefällt mir richtig gut, sogar besser als das des ersten Teiles, obwohl ich Türkis richtig toll finde. Das Buch strahlt durch die Sonne und das Meer im Hintergrund für mich einfach Sommer aus und auch die rote Farbe des Kreises und es Buchrückens tragen dazu bei. Das Pärchen ist das gleiche wie beim ersten Teil und auch das finde ich süß.

Der Schreibstil von S.C. Stephens hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Man konnte gut darin lesen, und wenn man einmal in der Geschichte war, kam ich persönlich nur schlecht wieder raus. Das einzige, was mich an ihrem Schreibstil stört ist, das er für mich viel zu detailliert und langatmig ist. Deshalb hatte ich am Anfang der Geschichte auch meine Probleme rein zu finden.

Kiera ging mir das halbe Buch einfach nur auf den Keks. Sie hat einfach so, so, so viel gedacht, das ich mich gefragt habe, wie man bitte so viel und lange denken kann, vor allem da sie irgendwie die ersten 100 -150 Seiten nur über das gleiche nachgedacht hat. Gestört hat mich auch, das sie Kellan nicht einfach vertrauen kann. Okay, ihre Beziehung begann in einer etwas komischen Situation, aber trotzdem hat er ihr so oft gesagt das er sie liebt und sich sogar ihren Namen tätowieren lassen und sie denkt immer noch das er sie nicht liebt. Gegen Ende wurde sie dann meiner Meinung vernünftiger und erwachsener. Sie hat Kellan dann irgendwann vertraut und hurra, sie wurde endlich etwas selbstbewusster.

Bei Kellan, meinem Schnuckel bräuchte ich zur Beschreibung theoretisch nur ein Wort nämlich: TOLL!!!! Er war auch irgendwie meine einzige richtig Motivation mich durch Kieras ewige Gedanken zu kämpfen. Ich empfinde ihn als einen so einen süßen, selbstbewussten und liebevollen Charakter, dar auch die ein oder andere Angst hat, welche in diesem Teil deutlich wird. Seine Band finde ich auch richtig toll und ich gönne ihm den Erfolg richtig. Auch in diesem Buch war Kellan einfach nur ein wundervoller Boyfriend. Als er zur Tour ist, hat er Kiera einen Haufen Notizzettel mit kleinen Liebesbotschaften darauf hinterlassen, dass sie ihn nicht allzu sehr vermisst. Die Botschaften darauf waren einfach so so süß und auch die Aktion zu Weihnachten fand ich zuckersüß, aber auch ziemlich fies. Trotzdem liebe, liebe, liebe ich Kellan Kyle!!!

Nach dem kleinen für mich Schwachstellen des Buches, möchte ich auch etwas positives anmerken. Ich finde das die Geschichte allen in allen echt viel potenzial hat, welches genutzt wurde, aber nicht zu 100%. Ich denke wenn dir Thoughtless gefallen hat, so wie mir wird dich dieser Teil in irgendeiner Hinsicht begeistern können. Für mich waren richtig viele gute Szenen dabei, aber auch welche, wo ich mich wirklich gefragt habe, warum diese Szene in diesem Buch so viel Aufmerksamkeit bekommt. Besonders gut hat mir im Buch das Ende gefallen und Szene, an welche die Geheimnisse beider ans Licht kamen.

Vor allem eine Stelle hat es mir richtig angetan, nämlich die, bei der Anna und Kiera zum Konzert nach Boise gefahren sind. Ich musste schon schmunzeln, als Anna meinte, sie wolle keine Tickets fürs Konzert kaufen, aber trotzdem rein kommen. Wie sie das geschafft haben, war für mich besonders amüsant. Auch Kellans Reaktion als der die Mädels gesehen hat fand ich süß und die Reaktion zu der Aktion um in die Halle zu kommen fand ich richtig witzig. Insgesamt muss ich sagen, das ich dieses Kapitel, in welchem die Szene passiert ist etwas als Wendepunkt sehe. Ab da wurde das Buch meiner Meinung nach viel besser.

Kurzer Zeit hatte ich auch schon vor dieses Buch abzubrechen, da ich es so langweilig fand. Aber am Ende bin ich froh, das ich es nicht gemacht habe. Sonst hätte ich ein paar schöne Szenen verpasst und auch das etwas überflüssige Drama. Den dritten Teil werde ich dennoch lesen, in der Hoffnung das dieser mich mehr begeistern kann wie dieser und die Reihe für mich zum Erfolg macht.

Fazit

Eine solide Geschichte rund um Kellan und Kiera welche mich im Großen und Ganzen begeistern konnte.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ganz okay...

Nachdem Denny nach Australien zurückgegangen ist und dort eine Freundin gefunden hat, können Kellan und Kiera endlich zusammen sein. Schon nach kurzer Zeit wird Kellan auf eine Tournee mit seiner Band eingeladen - ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Leider gibt es auch in der Zwischenzeit einige Probleme in Kellans und Kieras Beziehung und dann kommt auch noch Denny aus Australien zurück, um wieder in Seattle zu arbeiten.
Den ersten Teil,der Thoughtless-Reihe mochte ich eigentlich ganz gerne, auch wenn Kiera sehr nervig war. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Thoughtless auch als Einzelband durchgegangen wäre. In diesem Band fand ich die Handlung ehrlich gesagt etwas langweilig und die ca. 670 Seiten haben sich sehr gezogen. Ich musste mich manchmal echt dazu zwingen weiterzulesen.
Kiera war in diesem Band wieder etwas nervig, allerdings nicht mehr so schlimm, wie in ersten Band. Sie hat zwar tausend Mal über ein und dieselbe Sache nachgedacht, aber war noch erträglich. Was mir allerdings sehr aufgefallen ist, dass sie in Bezug auf Kellans Vergangenheit nicht viel Vertrauen in ihn hat. Als dann Denny aufgetaucht ist, hätte sie Kellan einfach bescheid sagen sollen, dass ihr Ex wieder in der Stadt ist. Kiera macht einfache, harmlose Sachen zu einem Drama. Eigentlich ist sie für ihr Probleme selbst schuld.
Kellan war und ist der einzige Grund, weshalb ich den dritten Teil auch lesen werde. Er war auch in diesem Teil sehr geduldig mit Kiera und ich frage mich ernsthaft, wie er das ausgehalten hat. Außerdem fiel es ihm schwer der Tournee zuzusagen, weil er Kiera am Anfang ihrer Beziehung nicht alleine lassen wollte. Auch er war erst skeptisch, dass Kiera ihn während seiner Abwesenheit betrügen könnte. Meine Meinung nach habe die beiden ein ziemliches Vertrauensprobleme, wobei genau das in einer Beziehung wichtig. Trotzdem kann ein winziger Teil von mir die Beiden dennoch verstehen.
Ich liebe die D-Bags - besonders Matt und Evan sind mir besonders sympathisch. Auf Griffin könnte ich gut verzichten, aber ich bin sehr gespannt auf das Buch von ihm und Anna.
S.C. Stephens Schreibstil war in diesem Buch gut, aber sie konnte mich damit nicht fesseln. Trotzdem werde ich auch die andern Bücher der Thoughtless-Reihe noch lesen, da ich eigentlich gespannt bin wie es weitergeht.
Es war kein schlechtes Buch, aber auch nicht fesselnd. Für diejenigen, die den ersten Teil der Reihe mochten, ist dieser bestimmt auch etwas.