Cover-Bild Thoughtless
Band 1 der Reihe "Thoughtless-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2015
S.C. Stephens

Thoughtless

Sonja Hagemann (Übersetzer)

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Veröffentlicht am 07.03.2022

Rockstarliebe

ACHTUNG SPOILER!

ACHTUNG SPOILER!
Kiera geht mit Freund Denny wegen eines Jobs von Ohio nach Seattle und leben dort in einem Haus mit Kellen, welcher ein Freund von Denny ist. In der Zeit und insbesondere wo Denny nicht da ist, verlieben sich Kiera und Kellan und haben zunächst eine heimliche Affäre. Ihre Gefühle werden aber immer stärker zueinander und irgendwann kommt dann doch alles raus und Kiera muss sich entscheiden. Kiera und Kellen kommen dann doch auch offiziell zusammen und Denny geht zurück nach Australien zu seiner Familie.
Meiner Meinung nach, ist die Geschichte etwas sehr gestreckt geworden und darunter leidet dann die Spannung etwas. Die Geschichte an sich ist aber gut erzählt und die Figuren wirken authentisch. Durch den Schreibstil kann man sich gut in die Geschichte einfinden.
Ich habe das Buch gerne gelesen, da ich auch wissen wollte, wie es mit den Figuren weitergeht und da viele Handlungen nicht vorhersehbar waren, war es auch spannend zu lesen. Die Geschichte zwischen Kiera und Kellen wurde spannend erzählt.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Etwas langatmig, konnte es aber trotzdem nicht aus er Hand legen

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich wirklich überrascht war von diesem Buch und nicht gedacht hätte, dass mir das Buch wirklich so gut gefallen wird. In etwa wusste ich, was mich erwarten wird, daher war es schon vorhersehbar. Aber wir Büchernasen sollten ja irgendwann wissen, dass man gerade in diesem Genre das Rad nicht komplett neu erfinden kann. Für mich ist das kein Problem. Gerade diese Geschichten sind perfekt für zwischendurch und kann einfach mal so verschlungen werden.
Neben dem teils vorhersehbaren Teil, war die Geschichte doch leider an ein paar Stellen sehr langweilig, weil sich die Protagonisten, gerade Kiera, im Kreis gedreht haben. Gerade in der Mitte hat sich die Handlung immer wieder wiederholt.
Was mir auch aufgefallen ist, es gab relativ wenige Dialoge. Daran habe ich mich aber relativ schnell gewöhnt. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil die Liebesbeziehung zwischen Kiera und Kellan so toll beschrieben fand.
Für mich persönlich hätte das Buch aber so 150-200 Seiten kürzer sein können.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Mit viel Potential - ich will mehr davon!

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Ich mag die Farben und auch der Kreis, in dem der Titel des Buches steht, passt wirklich wunderbar. Kellan und Kiera (ich liebe dieses Name) sehen darauf sehr innig aus. Das Buch verspricht also schon vom Cover her die typische Geschichte - Bad Boy vs. Good Girl. Den Verlauf solcher Geschichten sieht man in letzter Zeit an wirklich oft. Es scheinen immer mehr solcher Geschichten auf den Markt zu kommen. Trotz des schon bekannten Grundschemas, sind diese Geschichten allerdings immer noch sehr unterhaltsam. Und habt ihr diesen wahnsinnig tollen Ring gesehen? Ich liebe ihn. Er sieht wirklich wunderschön aus. Kennt ihr einen Laden, wo es den gibt? ^^

Die Geschichte setzt genau da ein, wo Kiera und Denny nach Seattle mit dem Auto fahren. Man wird schnell in die Geschichte geworfen. Durch den schönen, flüssigen Schreibstil der Autorin kommt man gut rein und kann sich schnell orientieren. Die Seiten verschwinden sehr schnell zwischen den Fingern, wenn man sich richtig auf die Geschichte konzentrieren kann.

Alles ist aus der Sicht von Kiera geschrieben. Sie ist, ebenso wie Kellan, die wichtigste Person des Buches. Ich mochte Kiera von der ersten Seite an. Ich konnte mich an einigen Stellen wirklich gut mit ihr identifizieren. Sie ist ein schüchternes Mädchen, was ihren Freund wirklich über alles liebt. Auch Kellan fand ich wirklich bezaubernd. Wie es sich für dieses Genre gehört, war er atemberaubend schön und kann jedes Mädchen haben, das er will. Er bekommt einfach alles. So dauerte es auch nicht lange, bis er auch Kiera um den Finger gewickelt hat und die beiden eine heiße Affäre beginnen, als Denny weg ist. Auch wenn dieser Teil ausgelutscht ist, war er wirklich unterhaltsam. Ich hab es genossen der Geschichte zu folgen und zu wissen, was als nächstes passiert.

Es dauert eine Weile eh die Geschichte richtig in Fahrt kommt. Deswegen hab ich es auch zwischenzeitlich erst einmal beiseite gelegt. Es war wahrscheinlich nicht der richtige Moment gewesen, das Buch zu lesen. Aber am Ende hab ich es auf keinen Fall bereut, das Buch wieder in die Hand zu nehmen. Es ist wirklich toll. Wenn man richtig drin ist, ist es sehr spannend. Die Handlung ist konstant gehalten. Es gibt immer wieder neue Wendungen. Und es passieren einige wirklich unerwartete Dinge. Ich hab die ganze Zeit über mit Kiera und Kellan mitgefiebert, damit die beiden endlich ihre Liebe füreinander offen zeigen können.
Denny hat mich dabei wirklich genervt. Er stand mit schon am Anfang an im Weg. Er hat einiges für Kiera riskiert und dafür kann man ihn wirklich bewundern. welches Mädchen wünscht sich nicht so einen Freund, der so etwas für seine Freundin macht? Aber dennoch stand er immer nur im Weg und war das Hindernis, warum sich die beiden nicht lieben konnten. Auch hat mich ein wenig gestört, das Kiera wirklich oft rot geworden ist oder geweint hat. Ich hatte mir eine Protagonistin gewünscht, die stark ist und weiß, was sie will. Das hat mir hier ein bisschen gefehlt.

Im Großen und Ganzen war das Buch für mich aber ein voller Erfolg. Ich mochte es wirklich sehr. 200 Seiten weniger hätten es zwar auch gemacht, aber ich fand es dennoch angemessen. Auf die weiteren Bände freu ich mich schon, denn dies ist ein Buch mit viel Potential nach oben. Ich brauch ganz dringend mehr davon!!!

Veröffentlicht am 04.06.2017

Toughtless #scstephens

In diesem Buch geht es um Kiera und Kellan.
Kiera zieht mit ihrem Freund, zu seinem Kumpel Kellan.
Kellan ist heiß, Gitarrist und begnadeter Sänger und ihr Freund leider viel zu selten Zuhause.
Er arbeitet, ...

In diesem Buch geht es um Kiera und Kellan.
Kiera zieht mit ihrem Freund, zu seinem Kumpel Kellan.
Er arbeitet, während sie Kellans unbeschreiblicher Präsenz ausgesetzt ist und sich nicht helfen kann, als auch er ihr näherkommen will.

Ihre Beziehung beginnt mit Verrat und Hass und es kostet sie Beide unglaublich viel Mühe auf dieser Grundlage eine ehrliche Beziehung zu erschaffen, doch klappt das auch wirklich?

Dieses Buch hat mich zwar ab und zu dazu gebracht, die Beiden erwürgen zu wollen und das Buch gegen die Wand zu klatschen, aber es trotzdem wirklich gut und total intensiv. Außerdem habe ich eine Schwäche für heiße, Gitarren spielende Sänger, deshlab kann ich sie wirklich verstehen.
Es war wie gesagt, sehr intensiv. Beide sind sehr temperamentvoll und mit Hingabe erfüllt, was ein Feuerwerk der Gefühle auslöst!
4,5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Thoughtless - Erstmals verführt

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auch der Aufbau der Freundschafts-/Liebesbeziehungen ist extrem gut gemacht. Alles baut sich langsam auf, somit wird es authentischer. Stellenweise macht es die Geschichte etwas langatmig, aber als wirklich störend habe ich das nicht empfunden.
Durch den guten Schreibstil und den langsamen Beziehungsaufbau konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, vor allem weil ich mit den beiden Männern - Kellan und Denny - mitgefühlt habe.

Kellan und Denny sind zwei recht unterschiedliche Personen, aber beide doch sehr liebenswert. Klar, jeder macht Fehler, auch die beiden, aber es sind beides Menschen mit viel Herz. Und somit habe ich sie beide lieb gewonnen. Allerdings finde ich es schade wie die Charaktere der beiden am Schluss rausgehen, die Charaktere wirken dadurch nicht mehr ganz authentisch, was ich sehr schade finde.

An die eigentliche Hauptperson - Kiera, aus deren Sicht das Buch auch geschrieben ist - bin ich leider gar nicht herangekommen. Ich konnte keine Beziehung zu ihr aufbauen. Kiera ist mir durch ihre sehr Ich-bezogene Art extrem unsympathisch. Sie spielt mit beiden Männern und denkt fast immer nur an sich.

Der Schluss war nicht weiter überraschend und weder gut noch schlecht, eher ok.

Fazit:
Eine absolut empfehlenswerte Liebesgeschichte wenn man über die eher unsympathische Protagonistin hinwegsehen kann.