Cover-Bild Crys Tale of Ice
Band 1 der Reihe "Crys Tale"
  • Verlag: Raven, Susanne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
  • ISBN: 9783982206981
S. H. RAVEN

Crys Tale of Ice

Vampirjägerin
Liebe gegen Eis. Feuer gegen Hass.
2035. Schwarze Vampire beherrschen seit 15 Jahren die Welt und die letzten Menschen werden von der Hunter Association beschützt. Die junge Crystal ist eine gefühlskalte Vampirjägerin, die sich mit Waffen und Kampftechniken bestens auskennt.
Wird es ihr gelingen, ihre Akademie zu verteidigen und die dunklen Vampire aufzuhalten? Löst sie das Geheimnis um den Hunter Kento, der sie zu hassen scheint? Schmelzen am Ende die Eiskristalle in ihrem Herzen?

Veröffentlicht am 30.08.2021

Crystal und Kento

Der Stil der Autorin hat mich vom ersten Moment an gefesselt und lies mich abtauchen in diese düstere Welt .Eine Welt in der die Vampire sich geoutet haben und es für die Menschen alles andere als einfach ist zu überleben.
Wir lernen jetzt Crystal ,eine 20jährige Hunterin und Kento ,einen Menschen kurz vor der endgültigen Wandlung zum Vampir kennen.
Zwischen den beiden besteht von Beginn an eine sonderbare Schwinung,deren Ursprung Crystal sich nicht erklären kann.Denn sie konzentriert sich aufs Jagen und töten von Vampiren seit ihre Familie abgeschlachtet wurde.
Kento kämpft derweil seinen eigenen Kampf gegen die Vampire im allgemeinen und den Drang der Verwandlung und damit dem Ruf dessen ,der ihn gebissen hat.Crystal und Kento zusammen ergänzen sich und beide merken sehr schnell das sie zusammen der Welt wiederstehen können.
Doch nun steht der Kampf um die Akademie an ,denn die Vampire wollen sich das holen was ihnen ihrer Meinung nach zusteht ,doch wird ihnen das gelingen ?
Eine sehr spannende Geschichte umd zwei Menschen ,die versuchen ihre längst vergessenen Gefühle wieder zu entdecken und das was sie haben zu beschützen. Ich fand es mege spannend und werd jetzt gleich den zweiten Teil lesen ,denn ich muss wissen wie es mit Crystal und Kento weiter geht

Veröffentlicht am 13.03.2021

Crys Tale of Ice - Vampirjägerin

Crystal ist scheinbar eine eiskalte Vampirjägerin. Als sie nach Jahren zurück zu ihrer alten Akademie geht, um diese zu unterstützen, trifft sie auf alte Bekannte und lernt auch neue Leute kennen. Auch Vampire. die letzten Jahre hat sich ihre Welt nur ums Töten gedreht und Gefühle hat sie komplett verdrängt. In der Akademie trainiert sie mit den anderen, hält Nachtwache und außerdem ist da auch noch Kento, der Hunter, den sie seltsamerweise anziehend findet. Nach und nach beginnt die Mauer die Crystal um sich gebaut zu bröckeln.

Wow einfach völlig mitreißend schon der Anfang ich konnte mich garnicht mehr lösen. Man merkt einfach, dass hier jeder einzelne Charakter mit viel liebe und Leidenschaft entstanden ist. Der Schreibstil ist bildhaft beschrieben und sehr angenehm zu lesen. Und der Spannungsbogen ist enorm.

Die Protagonisten sind wundervoll beschrieben. Manche schließt man im laufe der Geschichte richtig ins Herz. Crystal fand ich super, sie ist stark, mutig und sehr sympathisch.

Ein wunderschönes Cover. Das war auch der Grund wieso ich sofort aufmerksam darauf wurde. Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Und auf diesem Cover dieses schöne blau und diese Schneeflocke traumhaft. Ein klitzekleiner rot stich ist auch noch dabei. Alles in allem wunderschön.

Diese Geschichte hat alles was ein Fantasy Liebhaber braucht. Vampire, eine tolle Liebesgeschichte, viel Aktion und natürlich atemberaubende Spannung. Ich freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung, ich kann es kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein Fantasyroman mit Gefühl!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Man ist von der ersten Seite an in den Bann gezogen worden.

Durch den Ich-Erzähler konnte man sich sehr gut in Crystal`s Lage reinversetzten und dadurch habe ich diese sehr stark in mein Herz geschlossen.
In dem Buch kommt Crystal zu einer Akademie, welche sie beschützen muss. Dabei lernt sie viele verschiedene Menschen und Vampire kennen. Da Crystal Vampire hasst fällt es ihr sehr schwer damit klarzukommen.
In der Akademie lernt sie auch Kento kennen. Er ist ein geheimnisvoller Hunter und mit der Auflösung seines Geheimnisses habe ich echt gar nicht gerechnet. Es war echt eine überraschende Wendung.
Ich habe auch Kento lieb gewonnen, sowie Josh den kleinen Vampir und Michael.
Die Charaktere werden alle samt sehr gut beschrieben und man hat das Gefühl man kann sie selbst einschätzen.
Ich muss sagen, dass dieses Buch die Überraschung des Jahres war. Ich habe eine spannende Story erwartet, doch dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Die Story war sehr gefühlsvoll.
In diesem Buch wurde das Rad nich neu erfunden, aber trotzdem war es super gut.
Nachdem gemeinen Ende hoffe ich auf jeden Fall auf eine baldige Fortsetzung und kann dieses Buch jedem Fantasyliebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Zarte Bande des Frühlings in ihrem Herzen?

Großartiger Auftakt, welcher in die Tiefe geht und komplexe Protagonisten durch ein Wechselbad der Emotionen schickt, Tour de Force, intense

Crystal ist verschlossen, scheint gefühllos, will nicht verletzt ...

Crystal ist verschlossen, scheint gefühllos, will nicht verletzt werden. Ihr Herz muß von einer Eisschicht umpanzert sein, denn darunter besteht es "nur" aus zarten, fragilen Schneekristallen, die drohen zu schmelzen, falls die Liebe das Feuer in ihr entfachte. Dann wäre sie vulnerabel, mit all der Freude, aber auch dem profunden Schmerz, die damit verbunden wären.

Sie ist eine toughe Vampirjägerin, gewieft im Umgang mit Waffen und Kampftechniken.

Im Jahr 2035 terrorisieren Schwarze Vampire bereits fünfzehn Jahre die Erde. Blutsaugerapokalypse!

Viele Menschen gibt es nicht mehr, aber die noch vorhandenen bekommen Protektion durch die Hunter Association.

Crystals Akademie schwebt aber eben in mortaler Gefahr. Kann sie sie schützen - gegen die Schwarzen Vampire? Sie aufhalten? Welches Mysterium, ja Enigma ummantelt Hunter Kento? Eisblaue Augen, zerzauste braune Haare ... Haßt er sie reell?

Das Cover mit der Schneeflocke repräsentiert in kühlem Blau perfekt die Kälte der Einsamkeit, die Crystal wie ein betäubender Mantel einhüllt.

Crystal ist traumatisiert. Es fällt ihr alles andere als leicht mit Vampiren kooperieren zu müssen. Denn es gibt auch gute, anständige Vampire. Ein hohes, explosives, intensives Erzähltempo und - niveau gestaltet das gesamte Buch zu einem Leseerlebnis. Aus der Ichperspektive Crystals heraus bekommt man eine tiefgründige Impression ihrer gepeinigten Psyche.

Ihre Schutzschicht und Abwehr werden zunehmend aufgebrochen. Ihre Genese ist faszinierend und keineswegs statisch.

Es ist der Autorin gelungen, eine alternative, düstere, authentische Welt zu kreiern, die einen hypnotisch ( der berühmte Vampirblick! Oooooh! ) hineinzieht und man wandelt somnambul angehaucht, manchmal, durch diese dystopische Zukunft.

Die Antagonisten werden keineswegs als tumb oder dumm dargestellt, sondern haben ebenfalls Raffinesse, Charisma, Charakter und Tiefe. Und der Name Balthazar, superb! Das alles macht sie nur umso bedrohlicher und eindrucksvoller. Klasse! Tres magnifique! Auf zu den dunklen Ufern von Teil Zwei!!!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Crys Tale Of Ice

Die eiskalte Crystal ist eine ausgebildete Vampirjägerin, die den Umgang mit Waffen aller Art gewohnt ist.

Sie kehrt zur Akademie zurück, um die letzten Menschen mit anderen starken Kämpfern der Hunter Association zu beschützen. Dabei lernt sie den geheimnisvollen und charismatischen Hunter Kento kennen, der ihr schon bald unter die Haut geht. Wird sie ihm ihr Herz öffnen? Und kann sie dennoch die Menschen vor den schwarzen Vampiren verteidigen, ohne sich ablenken zu lassen?

Das Buch beginnt mit Crystals Blick auf das Tor der Core-Akademie. Nicht nur das Anwesen, sondern auch Crys Gedanken und Sorgen werden detailliert und anschaulich dargestellt, sodass man sich als Leser*in schnell mitten im Geschehen befindet und die Vampirjägerin, trotz ihrer zunächst unterkühlten Art, nach kurzer Zeit ins Herz schließt.
Die Geschichte wird größtenteils aus Crystals Sicht erzählt, jedoch kommt auch Kento hin und wieder mit seinen Gedanken zu Wort. Und diese beiden Sichtweisen bleiben nicht die einzigen.
Ich habe Crystals langsame Entwicklung zur empathischen Freundin der Hunter sehr gerne gelesen und ihr zartes Anbandeln mit Kento mit Freude miterlebt, war sie doch bis zu diesem Zeitpunkt ein sehr einsames Mädchen.

„Der Raum kann uns nicht trennen, die Zeit kann uns nicht trennen, der Tod kann uns nicht trennen.“

Fazit:
Ich habe es genossen, mal wieder eine Vampirgeschichte zu lesen, die auch noch durchweg spannend blieb und deren Ende Lust auf mehr macht. Viele Fragen wurden im Verlauf der Geschichte beantwortet, einige blieben offen und schreien nach einer Fortsetzung! Was wird zum Beispiel aus Kento und Crys? Und was wird an ihrem 25. Geburtstag geschehen?