Cover-Bild Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
Sabaa Tahir

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

. Band 2
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Elias, der Krieger, der die Maske des Imperiums ein für alle Mal abgelegt hat, um für seine Freiheit zu kämpfen.

Laia, die Sklavin, die ihre Angst überwunden hat und dem Imperium die Stirn bietet.

Das Schicksal hat die beiden zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Richtig tolle vortsetzung

Zum erscheinen vom dritten Band der Elias & Laia Reihe, dachte ich mir wird es Zeit Band zwei zu Lesen. Ich hab das etwas schweifen lassen.
Die Geschichte hat mich sofort wieder gepackt. Ich konnte sofort ...

Die Geschichte hat mich sofort wieder gepackt. Ich konnte sofort wieder in die Welt voller Mysten und Geheimnissen eintauchen. Dieser Band hatte einiges zu bieten. Wir bekommen die volle dröhnung Kampf, Liebe, Sehnsucht und verrat. Es werden Geheimnisse aufgedeckt wo man mit den Ohren Schlackert und die einiges vorberreiten für Band drei.
Laia wird in diesem Teil noch Stärker. Sie muss gegen ihre verfolger und sich selbst Kämpfen. Sie muss dinge tun, zu denen sie nie berreit war. Doch sie wächst an ihrer Aufgabe. Sie wird eine richtige Löwin.
Elias hingegen hat einen schweren Kampf zu bewältigen. Er muss gegen etwas ankämpfen, was ihn extrem auslaugt. Er muss eine entscheidung Treffen die alles verändern wird.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen. Es hat mir richtig gut gefallen. Daher hab ich auch 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Es war wieder schockierend!

Es war wieder schockierend!
Ich dachte die ganze Zeit über ich wüsste die Hintergründe bereits. Tja, da lag ich wohl falsch und wurde mal wieder eines besseren belehrt. Die Hintergründe waren doch wieder komplett neu verstrickt worden... wirklich spannend.

Auch der Schreibstil zielt wieder auf den absoluten Suchtfaktor ab und unterstützt die Spannung.

Das Cover finde ich ganz schön, vor allem aber passt es wieder zum Inhalt und natürlich zum Cover des ersten Bandes.

Die Liebesgeschichte um Elias und Laia herum ist wieder zum verzweifeln schön. Sie geht tief unter die Haut und lässt einen auf jeder Seite mitfiebern oder auch mitleiden.

In diesem Band liest man nicht nur aus der Perspektive von Elias und Laia. Auch in die charakterlich starken Gedanken und Gefühle von Helena erhält man einen beeindruckenden Einblick. Helena ist jedoch ein Charakter, bei dem ich nicht genau weiß, ob ich sie mag oder nicht.
Während Elias und Laia einem sofort ans Herz gewachsen sind, - sie sind einfach so toll und vor allem authentisch! - weiß ich bei Helena nicht so ganz, ob ich auf ihrer Seite sein soll oder nicht...

Fazit:
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Den ersten Band finde ich allerdings einen kleinen Ticken besser. Trotzdem ein absolut lesenswertes Buch!

In drei Worten:
Sehnsucht. Twists. Verzweiflung.